Zitat von PeggySue im Beitrag #4623Hier gab es etwas ganz einfaches aber leckeres, Spiegeleier, kross gebratener Bacon und Holzofenbrot, begleitet vom durchdringenden Pfeifton des Rauchmelders
Der soll sich nicht so anstellen, der blöde Melder! Weggs dem bissle Rauch pfeift ma net glei!
beim letzten Mal standen gleich zwei besorgte Nachbarn an der Haustüre und fragten nach ob etwas passiert wäre einer davon ist bei der freiwilligen Feuerwehr und wäre wohl eingebrochen um nach dem Rechten zu sehen wenn wir nicht zu Hause gewesen wären. Das finde ich sehr beruhigend wenn man solche aufmerksamen Nachbarn hat.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Nachdem der Erpel heute mittag Pellkartoffeln mit Quark und Salat gemacht hat, werde ich wohl gleich noch die Pfanne anwerfen und aus den Restkartoffeln (zusammen mit den Restkartoffeln von ich weiß nicht so genau wann) Bratkartoffeln machen.
Gestern gab es nach einem anstrengenden Tag beim Griechen leckere Calamaris mit Salat und vorweg einen kleinen Vorspeisen- Teller zu zweit. Heute wurde wieder gekocht: 1/2 Melone als Vorspeise und dann ein Ragout von Frühlingszwiebeln und Lachs, serviert auf gebratenen Knöpfle aus dem Kühlregal. Lecker war's.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von vultura im Beitrag #4633weißwürscht gebraten
meinst du solche Weißwürste bayerische-traditionen-weisswurst-100__v-gseagaleriexl.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)wie man sie in Bayern kriegt? Die habe ich noch nie gebraten, nur Oberländer, Oberlaender-Bratwurst-Wurz-P1260274.png - Bild entfernt (keine Rechte)die sind auch weiß aber ohne Haut.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Nachdem der Gatte gestern Abend Lust auf eine Nudelsuppe hatte, habe ich beschlossen, dann heute eben die Bratkartoffeln zum Mittagessen zu machen. Ich glaube, Kefir (trinke ich gerne dazu) und ein Glas rote Be(e?)te sind auch noch da. (Das ist eines der wenigen Wörter, wo ich auch ein echtes Rechtschreibproblem habe.)
ein e (Bri), ein oder zwei (Duudn, in Bri gelernt). Dein Essen ist so gesund, da würde ich krank werden. Halt, da sind ja die Bratkartoffeln. die Verbindung zur Nudelsuppe hab ich nicht kapiert
Zitat von vultura im Beitrag #4645 Dein Essen ist so gesund, da würde ich krank werden. Halt, da sind ja die Bratkartoffeln. die Verbindung zur Nudelsuppe hab ich nicht kapiert
Mein Essen ist gesund? Bratkartoffeln? Und rote Bete aus'm Glas, mit fiesem Zucker etc., kein bisschen selbstgeklöppelt? Da gibt's hier im Strang aber andere Standards, oder?
Die Verbindung zur Nudelsuppe ist die, dass ich gestern Abend Bratkartoffeln machen wollte für die Sippe, der Erpel aber lieber Nudelsuppe wollte und ich dann lieber nichts zum Thema Bratkartoffeln gesagt habe, weil für mich noch ein leckeres Kartoffelbrötchen da war, das ich mir fein mit Käse belegt habe.
meinst du solche Weißwürste wie man sie in Bayern kriegt? Die habe ich noch nie gebraten, nur Oberländer, die sind auch weiß aber ohne Haut.
nein, mit mit Haut, der Metzger behauptet, sie wären Orischinal. wir mögen die gern angebraten, so richtig kross mit eingeritzter Haut. nur gekocht und zuzeln mag ich zunehmend weniger
meinst du solche Weißwürste wie man sie in Bayern kriegt? Die habe ich noch nie gebraten, nur Oberländer, die sind auch weiß aber ohne Haut.
nein, mit mit Haut, der Metzger behauptet, sie wären orschinal. wir mögen die gern angebraten, so richtig kross mit eingeritzter Haut. nur gekocht und zuzeln mag ich zunehmend weniger