Heute Merguez-Würstchen vom Grill, Fantasie-Salat (mal sehen was im Gemüsefach huhu ruft)plus Feta.
Hier laufen die Vorbereitungen für unseren neuen Hunde- Mitbewohner Amigo.Wir werden ihn morgen in Empfang nehmen. Hoffen wir, dass wir uns alle sympatisch sind .
Spruch meiner geliebten Berlin-Oma Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her......
Zitat von Mmedusa im Beitrag #4269 Ich lese jedesmal staunend die unfangreiche Liste (und würde am liebsten jedesmal mitessen). Wann bereitest Du das alles zu?
Und wie geht die Gelbe-Rüben:-)-Paste? Salzzitronen hab' ich. (Merkzettel: Im Bio-Markt gibt's grade ziemlich dickschalige.)
Der Schein trügt, das sind alles Faulenzerrezepte, die sich hervorragend vorbereiten lassen. Schwieriger sind eher die Überlegungen im Vorfeld, was ich womit kombiniere und was auf keinen und auf jeden Fall auf dem Tisch stehen darf. Für heute sah/sieht es dann folgendermaßen aus: Den Teig für die Challe habe ich gestern Abend angesetzt und heute früh während des Teetrinkens weiterverarbeitet. Ebenfalls gestern Abend, parallel zum Kochen, habe ich Suppe, Gelbesgemüsedings-Paste, den Hummus und das Pesto zubereitet - da muss man ja im Prinzip nur jeweils den Zauberstab reinhalten, das, was weich werden muss, kocht ja ohne Aufsicht.
Gleich, wenn ich den Rechner runterfahre, schneide ich das Gemüse für die beiden anderen Salat, wasche das Grünzeug, bereite die Dressings vor, den Quark, hacke die Eier - und praktischerweise kommt eine Freundin früher und schält den Spargel. Dieweil der Mitesser putzt (und ich froh bin, dass dieser Putzeimer an mir vorüber geht).
Heute Abend sind wir zwölf, zumindest der Planung nach, manchmal aber auch durchaus zwanzig. Es gibt auch den kleinsten Kreis, dann kommt nur ein Freund, der immer kommt. Aber das open house gefällt mir gut.
Die Orangegemüsedings-Paste schreibe ich Dir morgen auf, jetzt widme ich mich erst mal dem oben geschilderten Kram.
Naja, das liest sich immer noch nach ausreichend viel Aufwand. Mich würd's trotzdem mal bizzeln, selber so was herzustellen. Und auf jeden Fall ist es viel schöner als Putzen ...
Kurz vor dem Ende der Saison gibts bei uns noch einmal Spargel mit dreierlei Schinken. Gute Nachricht vom Verkäufer: Er verlängert die Saison um eine Woche.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Auch wir nutzen das Ende der Spargelzeit und so gibt es heute Mittag einen lauwarmen Spargel-Erdbeer-Salat und heute Abend Spargel Cordon Bleu, Kartoffeln und Salat. Außerdem zum Kaffee ein Stück Erdbeer-Biskuitrolle!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ich hab keinen Spargel mehr bekommen und Rhabarber auch nicht Ok, ich war nur in 2 Läden, aaaaaaber - seufz. Naja, es wird also Schweinefiletspitzen mit Champignonsauce, dazu Penne geben. Wohl auch einen Salat, ich schätze grün mit Paradeiser.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Guten Appetit beim Foodie, und berichte vom Forstadjunkten! Hier kocht Neamds. Zu warm. Obwohl, vielleicht wird's ne Art Kühlschrankräumung mit Endziel Frittata. Ansonssten Obst, Käse, bisschen Aufschnitt.
Gestern gab's beim Kollektiv Meeresfrüchte-Antipasti, dazu nen Südtiroler Rosé.
Guten Morgen. Gestern hatte ich doch nicht gekocht, nur Kuchen und Schokolade gegessen, mir ging es wegen der Hitze nicht so gut. Heute versuche ich Salat und Spaghetti Bolognese zu essen.
Kalte Küche. Es gibt einen Erdbeer/ Spargelspitzen-Salat. Zum Dessert einen Obstsalat mit allen Früchten aus unserem Erdbeer/Spargelstand-Stand. Heidelbeeren, Kirschen, Aprikosen, Brombeeren und den wunderbaren Oliv-Tomaten.
Wenn es warm ist gibt es oft kalte Küche. Meine Liebste mag nix warmes, wenn es zu warm draußen ist. Deswegen gibt es oft Salate oder kalte Suppen/Obstsuppen.
nichts, es gibt nur heute abend griechischen salat und dazu eine Kaisersemmel + dazu hätte ich lust noch ein Glas Rotwein zu trinken. Wer zwischendurch hunger hat, kann Stulle mit Brot essen, oder sich ein Stück Melone abschneiden, bzw. frische Erdbeeren sind auch noch da.