Schweinemedaillons mit Paradeiser & Mozarella überbacken, dazu Quinoa-Linsenmischung
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Wenn die Zeit reicht (die Marmelade ruft und das Heu muss eingefahren werden) gibt es Spargel auf Orangen- und Limettenscheiben im Pergamentpäckchen aus dem Ofen, dazu Lachs und Bratkartoffeln aus den restlichen Kartoffeln von gestern. Wenn es zu knapp wird, gibt's nur Brotzeit.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Das klingt ja fein. Hast Du eine Landwirtschaft? Hier sind die Bauern auch fleissig, aber heute ist Fronleichnam.
Gestern auf der Terrasse wehte ein leichter Wind und ich durfte die Flugkünste der Schwalben bewundern. Das wird heute wiederholt, auf den Grill kommt Käse, Paprika, Zucchini, dazu ein Kartoffel-Gurkensalat. Dann wollte ich noch einen Nusskuchen mit gerösteten Nüssen und dunkler Schokolade backen.
Das klingt ja nach Schlemmerei, Mendo. Herr H. werkelt schon seit 6 Uhr im Garten, ich bin gelaufen und habe jetzt ein bisschen geunkrautet. Jetzt geht es unter die Dusche. Zu essen gibt es heute Abend Entenbrust in Orangensoße mit Kartoffelknödel (auf Wunsch eines hier wohnenden Individuums) und Spargelsalat dazu. Da müsste eigentlich ein Weißwein mit auf dem Tisch stehen. Schaumermal!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Mendo, wir haben eine Nebenerwerbslandwirtschaft mit Schafen und Geflügel. Auf Feiertage können wir beim Heuen keine Rücksicht nehmen und müssen wir auch nicht.
Tikvah, danke für die gedrückten Daumen!
Bei uns gibt es Reisnudeln mit Porree und Käsesoße.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Ich wollte nur mal ein Lebenszeichen geben - aufgrund der etwas wirren Woche aller Familienangehörigen wird diese Woche wenig gekocht. Morgen mache ich aber vermutlich Nudeln mit Bolognese, da ich spätnachmittags um 16 Uhr noch mal zur Arbeit muss und erst gegen 19:30 Uhr zurückkomme, wir aber eigentlich ab 19 Uhr langersehnten Besuch erwarten. Da muss der Erpel dann an den Grill, ich somit morgens zum Fleischer und kann frisches Hack mitbringen, und ich koche so viele Nudeln, dass es für einen leckeren Nudelsalat reicht (wie ich ihn neulich gemacht hatte, mit Essig-Öl-Dressing, frischen und getrockneten Tomaten, kleingeschnittenen schwarzen Oliven und beim Servieren Rucola draufgestreut).
Für die vegetarische Grillfraktion überlege ich noch, ob ich den selbst marinierten Tofu mache, den ich neulich mal ausprobiert hatte, oder das altbewährte Päckchen mit Feta, Kräutern und Tomaten - eigentlich würde das ja zu dem Nudelsalat besser schmecken, denke ich.
Da wir eben erst mit der Arbeit fertig geworden sind, war's heute nichts mehr mit den Spargelpäckchen. Die müssen jetzt bis Samstag warten, da wir morgen eingeladen sind.
Karfiolscheiben aus dem Ofen, dazu Salat aus den Resten vom gestrigen Quinoa - Linsengemisch, Paradeiser, Batavia, Avocado & braunen Bohnen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute gibt es kalte Tomaten-Erdbeer-Suppe, Gurkensalat mit viel Dill, Möhren(!)-Paste mit Salzzitronen, Kohlrabisalat, Hummus aus roten Linsen, irgendeinen grünen Blattsalat, weißen und grünen Spargel aus dem Ofen mit Möhrengrün-Pesto, Kohlrabigrün-Quark und gehacktem Ei, dazu Weißbrot, das gerade im Ofen ist - und irgendwer kümmert sich um einen Nachtisch.
Zitat von Tikvah im Beitrag #4268Heute gibt es kalte Tomaten-Erdbeer-Suppe, Gurkensalat mit viel Dill, Möhren(!)-Paste mit Salzzitronen, Kohlrabisalat, Hummus aus roten Linsen, irgendeinen grünen Blattsalat, weißen und grünen Spargel aus dem Ofen mit Möhrengrün-Pesto, Kohlrabigrün-Quark und gehacktem Ei, dazu Weißbrot, das gerade im Ofen ist - und irgendwer kümmert sich um einen Nachtisch.
Ich lese jedesmal staunend die unfangreiche Liste (und würde am liebsten jedesmal mitessen). Wann bereitest Du das alles zu?
Und wie geht die Gelbe-Rüben:-)-Paste? Salzzitronen hab' ich. (Merkzettel: Im Bio-Markt gibt's grade ziemlich dickschalige.)
Zitat von Mmedusa im Beitrag #4269 Ich lese jedesmal staunend die unfangreiche Liste (und würde am liebsten jedesmal mitessen). Wann bereitest Du das alles zu?
Sabbat ist essensmäßig so wie bei uns Weihnachten, nur eben jede Woche! Wieviel Leute seid ihr denn da immer, Tikvah?
Bei uns gibt es Steinbeißerfilet auf Linguine mit Orangen-Piccata und Salat dazu.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Hillie im Beitrag #4270Bei uns gibt es Steinbeißerfilet auf Linguine mit Orangen-Piccata und Salat dazu.
Piccata assoziiere ich mit Kalbsschnitzelchen. Packst Du die wirklich zum Steinbeißer?
Warum nicht? Parmesankäse, Petersilie, Knoblauchzehen, abgeriebene Orangenschale, Salz und Chili kommen auf das Fischfilet, die filetierten Orangenspalten daneben, dann ab in den Ofen!
Eigentlich wollte ich einen Kirschauflauf machen, aber angesichts der Temperaturen haben wir umdisponiert auf Pfannkuchen mit frischer Erdbeermarmelade - geht schneller. 😇