Hier wie schon erwähnt adeliges Risotto, dafür habe ich aber 10 Osterbrote gebacken, die wir später an enge Freunde und Verwandtschaft verteilen nebst jeweils einem Fläschchen vom selbstgemachten Eierlikör.
Der Magen meldet sich, wenn er leer ist. Das Gehirn leider nicht.
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #2955Hier wie schon erwähnt adeliges Risotto, dafür habe ich aber 10 Osterbrote gebacken, die wir später an enge Freunde und Verwandtschaft verteilen nebst jeweils einem Fläschchen vom selbstgemachten Eierlikör.
Gehöre ich nicht auch zu deinen Freunden?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Wow! 10 Osterbrote! Ich hab gerade mal 1 kleines gebacken.
Bei mir gibts heute Spargelcremesuppe, Krauthäuptlsalat mit Bärlauch und dann die Osterjause 😍
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Heute geht es weiter, etwas kleineres Mammut. Noch mal Muhammara, Möhrensalat und Caponata, dazu frisch zubereiteter Spargelsalat /Mazzeknödelsuppe/mit Spinat gefüllte Portobello-Pilze und geröstete Selleriescheiben mit Pistaziengremolata. Dessert bringen die Gäste mit. Ich bin bekennende Dessert-Legasthenikerin und esse eigentlich nichts Süßes, von daher gibt es noch einige wenige gestrige Reste und dann eben das Mitgebrachte.
Vielzuviel, was sind Osterbrote?
Die gewünschten Rezepte schreibe ich drüben in den Strang.
Neue Kartoffeln mit Heringsfilets und Soße, angeblich nach Hausfrauenart
Ich habe mich vergriffen und versehentlich Hering mit Soße genommen, vielleicht war auch kein anderer da (war alles leergekauft). Die beigepackte Soße habe ich dann mit eigenen Zutaten (Zwiebel, Gürkchen, Apfel, Joghurt, Kräutern, Gewürzen) so lange verlängert, bis der ursprüngliche irgendwie mayonaisige Geschmack kaum noch durchkam. So ging's. Eigentlich hätte ich die auch gleich ganz weglassen können.
Ich versuche mich heute an Boeuf Bourguignon. Es hoffe es gelingt mir, wir haben nämlich Besuch zum Essen.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Hier wird heute angegrillt, Verschiedenes von Lamm und Huhn, dazu diverse Grillgemüse (Karotten, Zwiebeln, Pilze, Bohnenpäckchen in Lammschinken), Kartoffeln und ein Knoblauch-Dip.
Der Magen meldet sich, wenn er leer ist. Das Gehirn leider nicht.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #2957Wow! 10 Osterbrote! Ich hab gerade mal 1 kleines gebacken.
Bei mir gibts heute Spargelcremesuppe, Krauthäuptlsalat mit Bärlauch und dann die Osterjause 😍
Was ist darunter zu verstehen?
Selbst gebackenes Osterbrot (Milchbrot) mit Rosinen, geräucherte Würste, verschiedenes Selchfleisch (Geselchtes, Lendbratl), verschiedene Käse, hartgekochte (gefärbte) Eier, Essiggurkerl, Kren = Meerretich.
Heute gibts Wienerschnitzerl vom Schwein mit Reis, dazu Erdäpfel Gurkensalat und Löwenzahnsalat mit Erdäpfeln & Bärlauch. Ich hätte noch Guster auf ne Knoblauccremesuppe, mal sehen.
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Heute gibts Wienerschnitzerl vom Schwein mit Reis, dazu Erdäpfel Gurkensalat und Löwenzahnsalat mit Erdäpfeln & Bärlauch. Ich hätte noch Guster auf ne Knoblauccremesuppe, mal sehen.
Da ist es wieder, was viele nicht verstehen: Reis und Kartoffeln, das ist wie Spätzle und Kartoffelsalat.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Bei uns gab's Spätstück und Reste zu Mittag. Am Vormittag haben wir Tiramisu-Rolle und Hefezopf für die Kaffeestunde gebacken und Rinderbraten in Rotweinsauce für morgen zubereitet. Als Beilage wird es Klöße (Fertigteig) und Erbsen geben. Am Abend grillen wir mit Schwager und Schwägerin.
Heute wurde bein uns nichts gekocht (oder aufgewärmt)
Spontan gab es unterwegs einen Edel-Burger aus Bio-Fleisch, aber ansonsten ganz klassisch im Weizenbrötchen, mit einer Portion Cole Slaw. War mal ein durchaus leckerer Ausflug ins Fast-Food-Land.