Heute gibt es Ofengemüse und Dinkelgnocchi dazu, sowie Feldsalat. Ich habe gestern den wahrscheinlich letzten bekommen, da musste ich trotz Spargel zuschlagen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Was sind denn Dinkelgnocchi?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Eier in Senfsoße mit Salzkartoffeln und grünem Salat.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Ich weiß nicht, was Mr Lizzie heute Abend kocht, aber ich hab gestern Abend noch 2 x Mousse au Chocolat gemacht; eine dunkle und eine helle mit Baileys drin.
Heute gibt es ein Spargel-Safran-Risotto und vorher einen kleinen Chicorée-Birnen-Salat. Das Risotto ist für zwei Tage geplant, da morgen großer Backtag ist und ich dann mit Sicherheit keine Lust mehr auf Kochen habe. Jetzt köchelt auf dem Herd aus den Schalen und Abschnitten eine Spargelsuppe für den Vorrat.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Herr Farfalle ist gerade weg gucken ob es geräucherte Forellen gibt. Da er nicht wieder kommt vermute ich er kommt mit dem Fang. Seit 2 Jahren gab es keine. Vom Anglerverein hier aus dem Dorf.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Rindfleisch als Tellerfleisch (Hohe Rippe), dazu nochmal Kartoffel-Endiviensalat. Das war schon für gestern geplant, aber ich habe die falsche Box aus dem TK geholt - es war Brühe ohne Fleischeinlage. (Nicht beschriftet, "ich weiß ja, was drin ist". )
Ansonste freu' ich mich auf "Gefrierschrank leergefuttert".
Zitat von semiramis im Beitrag #2940Hier gibt es heute weißen Spargel, pochierte Eier und leckere mehlige Kartöffelchen vom Bauern aus einem Nachbardorf.
Pochiertes Ei gab es heute als spätes Frühstück auf knackig gebratenem grünen Spargel mit Sojasauce verfeinert, dazu aufgebackenes türkisches Fladenbrot und Radieschen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Heute gibt's das Mammut. Es besteht aus Muhammara, Kartoffel-Kräuter-Creme, Caponata, "Mock liver" (aus Pilzen, Eiern und Walnüssen), Möhrensalat mit eingelegten Chilis, bitterem Salat aus Endivie, Chicorée und Radicchio/Mazzeknödelsuppe/Marokkanischem Gemüsetopf mit Quinoa/Apfel-Ingwer-Paste, Mandelkuchen, Mousse au chocolat.
Wenn du wieder schnaufen kannst, wärest du bereit, die Rezepte für "Mock liver" (aus Pilzen, Eiern und Walnüssen)" und "Möhrensalat mit eingelegten Chilis" im Rück`s Raus Strang zu posten?
Ich sehe, dass es in der (vermutlich) christlichen oder nicht gläubigen Welt in erster Linie Fisch- und Eierspeisen gibt. So auch bei uns. Es gibt einen dänischen Fischgulasch, im entsprechenden Kochbuch mit dem Titel "Maschinen-Dorsch" versehen. Das war das, was die Fischer bei der Rückfahrt mit der Wärme des laufenden Schiffsmotors zubereiteten.