Ohr war am Montag echt besser, dann hatte ich Stress, dann war es mal richtig schlecht - dann war es bis Donnerstag wieder besser, Freitag Stress - wieder schlechter. Heute das erst Mal wieder gut. Hätte morgen einen "Warte"Termin bei meinem uralt HNO, werde das spontan entscheiden, ob ich den Termin absage oder doch hingehe. Undankbar wären sie glaube ich nicht, wenn ich nicht hingehen würde.
Somit: keine Höhenmeter, kein Spinning.
Fazit: frustrierende 440 Bewegungsminuten, bekomme bei Chloe Ting mittlerweile gar keine Minuten mehr. Chloe Ting: Challenge 2 fertig, muss mal schauen, mit was (und wem) ich weiter mache Lauftrainng: läuft, ist angenehm, gibt wenigstens Bewegungsminuten. Liebscher: Hab mich bei meinem Mann eingeklinkt und mache den mit ihm mit, bringt auch keine Bewegungsminuten Kraft: wegen Öhrchen nur Chloe gemacht, kein echtes Krafttraining.
🤣 ich bin ne arme Socke. Garmin sagt, ich hätte letzte Woche: 15 Stunden 48 Minuten gesamt 16 Aktivitäten mit knapp 4.000 kcal Verbrauch und 30 km Geh/Laufstrecke absolviert. Und bekommen habe ich? 440 Minuten. Das ist doch.....
Ich schau mal, wie es nächste Woche aussieht mit dem Öhrchen, wenn es stabil bleibt kommen die 1.000 HM wieder ins Programm rein, sollten sich aber Richtung 1.200 bis 1.300 HM bewegen.
@Bri-Eule : wie geht es dem Muskelkater? @Marieken : cool mit den Ringen! @spreefee: huhu :) und auch ein huhu an @Nachtkatze 👋👋👋 @biasam (du wirst mir nicht angezeigt hoffentlich klappt es mit dem taggen): hat es geklappt mit dem Schwimmen? @aquadiparma: was macht das Füßchen? @amelanchier: was macht(e) der 23 km Lauf?
Also dafür, dass du mit dem Ohr 16 Aktivitäten hinlegst und 30 km schaffst… ich fürchte, ich bewege mich da in einer anderen Anspruchswelt 😂. Aber so völlig!
Und was ich bei euch mit den Garmin-Uhren nicht verstehe, ist der Unterschied zwischen tatsächlicher Bewegung und den gezählten Bewegungsminuten. Wie wird das denn errechnet? Ich find das ein bisschen fies.
Okay, meine Apple-Kombi erfasst ein Training auch freiwillig nur, wenn es mindestens flottes Gehtempo hat. Aber ich kann jederzeit ein Training nach Wahl starten, also z. B. Gymnastik, wenn ich vorm Fernseher etwas mit Gabi mache, oder Cool-Down, da gibt es unzählige Einstellungsmöglichkeiten bzw. Sportarten. Und dann wird das auch gezählt.
Ich benutze ja auch die Running-App von Adidas beim Walken, Wandern oder Spazierengehen etc. Das ist dann auch Training.
Hmmmm 🤔.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Zitat von 012avc im Beitrag #801@Bri-Eule : wie geht es dem Muskelkater?
Dem geht's schlecht, hab' keinen gehabt...
Wenn das mit dem Öhrchen streßbedingt immer wieder kommt, solltest vielleicht wirklich zum Doc gehen...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
ne, das war das erste Mal seit ganz ganz langer Zeit. Hatte das mit Anfang 20 mal, wurde zackig behandelt mit Cortisoninfusionen und jetzt mit knapp 50 trat es wieder auf.
Ah - hahahaaaa :D Aber wo ich Dich grad da hab: welches Band nimmst du für den Widerstand?
OH! Neuigkeit: ich hab nen neuen............. so ne Form von Rucksack. Osprey Dyna 15, gibt es gerade fast überall super reduziert. Liebe ihn. Bin völlig begeistert von den soft flasks. Leider konnte ich ihn noch nicht in den Bergen testen, aber in der Ebene ist er super. Nächste Woche kommen noch meine neuen Schuhe, da bin ich sehr gespannt, wie die sich gestalten, auch gerade super reduziert.
Zitat von 012avc im Beitrag #804welches Band nimmst du für den Widerstand?
Das weiß ich leider nicht. Das haben wir während Corona mal von unserem Arbeitgeber mit einem Care-Paket bekommen, um zu Hause fit zu bleiben. Ist halt ein geschlossenes Gummiband...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Marieken im Beitrag #805Der schaut aber super funktional aus, der Rucksack 👍.
ohhh jaaaa. Der ist toll, ich liebe ihn. Ich habe eine andere Wasserblase drin von alpin loacker, funktioniert super. Mit den Soft flasks sind das 4 Liter Wasser, die man nicht spürt beim Tragen. Und durch das sehr weiche Gewebe passt wirklich viel rein. Ich habe mal bepackt auf " was passt rein": 4 Liter Wasser Hundefutter, Hundenapf, Hundehalsband, Hundeleine 1 Jacke, 1 Regenponcho, 1 großes Tuch, 1 Pulli, meine Stöcke (da ist das aktuelle System nicht so gut wie von den Vorläufern leider, vermutlich deshalb auch so oft reduziert?), Medikamentenpack, Stirnlampe, 5 fingers Pack mit Lippenstift, ...... (ja ich weiss), Frauenbedarf, Socken, Creme Kopfhörer und iphone
und es sind noch echt viele Taschen frei.
Für mich gut: der obere Rand ist weich und tief genug um Nackenbeweglichkeit zuzulassen Für Frauen gut: die Last sitzt deutlich höher und nicht Höhe L4/5, die Schulterträger sind sehr sehr breit.
*werbesendung Ende*
P.S.: die Weste / Rucksack /Westrucksack ist vermutlich aber für diejenigen, die Brotzeit mit am Berg dabei haben, nicht geeignet? Ich esse nix und habe nur 3 Datteln, ne Packung Nüsse und 1 "bring mich den Berg rauf" Notfall -Riegel dabei.
Zitat von 012avc im Beitrag #804welches Band nimmst du für den Widerstand?
Das weiß ich leider nicht. Das haben wir während Corona mal von unserem Arbeitgeber mit einem Care-Paket bekommen, um zu Hause fit zu bleiben. Ist halt ein geschlossenes Gummiband...
Zitat von 012avc im Beitrag #810 Wenn Du mir sagst, was Du sonst dabei hast, schaue ich mal wieviel davon reinpasst?
Danke, ich habe im Normalfall nicht so viel wie du dabei, aber du machst ja auch anstrengendere Touren.
Ich hab ja schon mein Lieblingsmodell, den Deuter Transalpine 28SL. Ist eigentlich ein Fahrradrucksack, aber auch ideal zum Wandern, reicht sogar für eine kürzere Hüttentour. Bisher hatte ich den auch im Alltag, weil er so bequem ist, ideal auch für die Stadt und zum Einkaufen, aber habe nun beschlossen, ihn zu schonen - für Aktivitäten, die ihm angemessen sind. Da muss er derzeit warten...
Für die Stadt habe ich jetzt so einen Sack-Rucksack, wie ihn derzeit viele haben, ist natürlich nicht vergleichbar, aber für mich derzeit okay.
So einen kleinen, der eher auf den Schultern sitzt, habe ich auch - von Nathan - aus den Zeiten, als ich noch lange Läufe gemacht habe. Geht aktuell nicht, aber so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Deuter macht super Rucksäcke finde ich :) Das mit dem Lieblingsrucksack verstehe ich 😀 ich hatte auch einen, den habe ich leider nicht geschont :( war übrigens auch ein Deuter, aber grün und 55 plus 10 Liter...
Ich hab nur so viel dabei, weil ich es nie verstehen werde: wenn's im Tal angenehme 10 Grad hat, heisst das nicht, dass es in ein paar HM höher auch noch angenehme 10 Grad hat. Es geht nicht in meinen Kopf 😂 und ich glaube, dass du wesentlich anspruchsvollere Touren gehst als wie ich!
Ich beneide ja alle, die lange Läufe machen können :( Kann das leider nicht, schlicht zu unsportlich ich bin. Ich drücke Daumen, dass die Hoffnung die neue Laufsaison einläutet bei Dir :)
Ich hab nur so viel dabei, weil ich es nie verstehen werde: wenn's im Tal angenehme 10 Grad hat, heisst das nicht, dass es in ein paar HM höher auch noch angenehme 10 Grad hat. Es geht nicht in meinen Kopf 😂 und ich glaube, dass du wesentlich anspruchsvollere Touren gehst als wie ich!
Mit der Ausrüstung hast du absolut Recht, man muss sich schon entsprechend ausrüsten und Jacke/Regenschutz usw. mitnehmen. Was den Anspruch angeht: so viele Höhenmeter wie du kriege ich derzeit nicht hin. Dafür würde ich schon entsprechende Vorbereitung brauchen. Aber: solche Vergleiche bringen ja nichts. Wichtig ist, dass man aus der Situation heraus die richtige Tour plant. Momentan zickt mein Knie schon bei 5 km Arbeitsweg mit dem Fahrrad. Aber ich hoffe, dass da noch was geht, mit langsam Muskulatur aufbauen usw. Hoffentlich auch mal wieder in den Alpen. Schließe ich jedenfalls nicht aus und bin da generell optimistisch.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #798Komischerweise fallen mir solche Alltagsbewegungen leichter als wenn ich einfach so losstiefeln würde mit dem Gedanken "jetzt mache ich Sport"...
Ich habe mich die letzte Woche noch nicht getraut, Sport zu treiben, war auch echt noch matschig. Gestern aber 16.000 Schritte und beim Kompostschaufeln war die Uhr der Meinung ich schwimme - soviel zu Alltagsbewegungen 😉
Heute Gartenarbeit und 13.000 Schritte, ich hoffe, dass ich ab Montag den x-ten Neustart in diesem Jahr beginnen kann.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Wow, so viel wie Du, Pia, bekomme ich bei Alltag nur selten hin! Weiterhin gute Besserung und viel Erfolg!
Deuter habe ich auch. Vor Jahren gab es hier im Sportgeschäft mal eine Rabattaktion, bei der ich dachte, ich such' mir mal was Nettes aus. Hab' den anprobiert und wollte ihn nicht wieder absetzen - der erste, der zu meinem Hohlkreuz paßt! Natürlich war der von der Rabattaktion ausgeschlossen , ist aber jeden Euro wert...
Bei mir gab es gestern nur das Standard-Programm und ich sag' schon mal vorsorglich Bescheid, daß ich bis Ostern vielleicht nicht jeden Tag zum Schreiben komme. Da kommt mir das RL dazwischen.
Guten Start in die Woche 🙌allen. Öhrchen ist gut geblieben also gehtves wieder normal los für mich. Chloe ist aus, also startete gestern Abend schon das neue Programm, wer mit mir möchte: 2023 Weight loss. Freu mich über Gesellschaft.
Traurig dass wir dieses Jahr nicht da sind wenn die wendelsteinrundfahrt startet- na ja, fahre ich nächstes Jahr mit.
Heute kommen meine neuen Schuhe- Mischung aus gespannt und Vorfreude. 🤩
Wochenende wollt ich mal den Schinder versuchen.bzw Die Schinder. Falls wir uns nicht mehr lesen bis dahin: allen fröhliches sporteln und pia einen guten Termin bei der Physiotherapie.
Habe Samstag ein Kleid gesehen und denke jetzt intensiv darüber nach, es zu kaufen. Als Trost für „ keine wendelsteinrundfahrt“ 🫨
Vermelde eine bewegtes Wochenende in der großen Stadt. Alles zu Fuß oder mit den Öffis erkundet und gefühlte 100.000 Schritte gemacht. Herrn Stimmiguffels Uhr erzählt was von 20.000 pro Tag, die lügt bestimmt. Außerdem Hotelzimmer im 3. Stock und nur einmal bei Abreise den Fahrstuhl benutzt *stolzguck*
Dafür liege ich heute mit Sebastian Bergmann auf dem Sofa. :o)
Wünsche euch noch einen schönen Abend!
----------------------------------------------------------------------------- 🎶manchmal fühl' ich mich wie von innen unrasiert 🎶
Zitat von 012avc im Beitrag #817Öhrchen ist gut geblieben
Das ist super, hoffentlich bleibt es dabei!
Zitat von 012avc im Beitrag #817Als Trost für „ keine wendelsteinrundfahrt“
Das kann ich gut verstehen...
Zitat von Stimmiguffel im Beitrag #818Vermelde eine bewegtes Wochenende in der großen Stadt. Alles zu Fuß oder mit den Öffis erkundet und gefühlte 100.000 Schritte gemacht. Herrn Stimmiguffels Uhr erzählt was von 20.000 pro Tag, die lügt bestimmt. Außerdem Hotelzimmer im 3. Stock und nur einmal bei Abreise den Fahrstuhl benutzt *stolzguck*
Da darfst Du auch berechtigterweise stolz sein!
Zitat von Stimmiguffel im Beitrag #818seid ihr gut in die Woche gestartet?
Bei mir eher mittel, nur Standard, aber das war ja am Anfang auch mein Ziel, überhaupt einen Standard zu haben...
Heute ist Frühlingsbeginn - wir haben sogar einen eigenen Strang dazu!
Zitat von Stimmiguffel im Beitrag #818Hallo seid ihr gut in die Woche gestartet?
Ach naja, irgendwie war die Woche weniger produktiv als gedacht. Frühjahrsmüdigkeit, Zipperleins, Genervtheit von manchen Aufgaben, Wetter, unfitter Kater, Hormone - such dir was aus
Zitat von 012avc im Beitrag #801 @aquadiparma: was macht das Füßchen?
Das hat zwischendurch auch mal Probleme gemacht, scheint gerade aber wieder besser beinand zu sein.
Zitat von 012avc im Beitrag #808und es sind noch echt viele Taschen frei.
Was für eine Schleichwerbung, ey, während hier einige noch auf Konsumstopp setzen bzw. ich Ich konnte ja super drüberscrollen, bis zur Aufzählung was alles rein passt. Hui, ich bin beeindruckt. Was hast du für einen Hund? Wie sind die Turnschuhe? Hast du das Kleid gekauft? Mach! Gönn dir das!
Zitat von Stimmiguffel im Beitrag #818Dafür liege ich heute mit Sebastian Bergmann auf dem Sofa. :o)
Hm, bin ich neidisch? Irgendwie schon. Ich hab zwar viel über ihn gesempert, aber fesselnd war es schon auch. Der Bergmann Thread Ähnlich wie Harry Hole, der hat mich streckenweise auch hart genervt, wobei der gegen Ende hin für mich besser wurde während die Bergmann Serie abgebaut hat. Erhol dich schön, damit du wieder fit durchstarten kannst! Der Ausflug in die Großstadt klang nett!
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #816ich sag' schon mal vorsorglich Bescheid, dass ich bis Ostern vielleicht nicht jeden Tag zum Schreiben komme. Da kommt mir das RL dazwischen.
Ich hab n bissi schlechtes Gewissen, du weißt, du musst nix sagen, gell, aber wenn doch, freu ich mich. Ich nehme an, dein RL besteht so dermaßen aus Bewegung, dass du dann aus der Puste bist und nimmer schreiben kannst ;)
Ich war krass faul. Zumindest ab mittags hatte ich immer einen krassen Einbruch. Immerhin hab ich den Frühlingsputz einigermaßen vorangetrieben, ist auch Bewegung.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ach, Aqua, manchmal ist es eben so. Bloß nicht darüber ärgern.
Gestern war ich sooo müde, dass es echt ein Fall für die kleinen Fassungslosigkeiten gewesen wäre. Ich habe mich trotzdem durch die Bude geputzt, damit ich GLEICH bei herrlichstem Wetter eine Runde walken gehen kann, bevor ich für die Truppe das Essen zusammenwerfe.
Meine neuen Sportkopfhörer sind super, endlich keine Angst mehr, einen zu verlieren (Bügelversion: Powerbeats Pro) oder das Gebamsel mit den Befestigungsstrippen. Mit Hörbuch putzen oder walken ist einfach klasse.
Es tut sich gerade was bei Walkinbegleitung unter der Woche. Eine alte Bekannte ist selbstständig und könnte auch dienstags oder mittwochs 😍. Und weil wir früher sogar befreundet waren, das aber ungewollt so ein bisschen auseinanderlief (Kinder sehr unterschiedlich bekommen zeitlich), freue ich mich doppelt, sie ist nämlich ein mir sehr lieber Mensch. Die andere Freundin mit dem Knie hat zur Zeit keine Beschwerden und kann öfter am Woen.
Aber wie ihr seht, raffe ich mich gerade auch alleine auf.
Reine Dümpelzone sind Online-Gymnastik und Krafttraining. Aber da lasse ich mir noch was einfallen.
Habt eine gute Woche!
Ich bin auch noch da, theoretisch... Praktisch ziemlich faul und auch so müde wie Marieken. Gestern war ich quasi den ganzen Tag im Bett, bin schon morgens von der Arbeit heim, weil ich dachte, eine Migräne kündigt sich an. Dem war nicht so, GsD, dafür lag ich wie tot im danieder.
Heute ist ein neuer Tag und gleich schnür ich mir die Schuhe für einen 30min Lauf. Das Programm '5 km in 8 Wochen' hab ich dann doch noch letzte Woche beendet. Zwar fiel für mich der 5 km Lauf am Stück aus, aber egal, hol ich noch diese Woche nach. Denn ich hab mich gleich für den Nachfolgekurs abgemelder. Dem Dranbleiberkurs. Bis es richtig warm wird, geht das Joggen noch, dann wechsel ich auf Schwimmen und aufs Velo.
Letzte Woche war ich nicht ganz so faul. 3 Tage skifahren waren auch toll. Am letzten Tag sogar noch mit viel TReppen steigen, da nur die grosse Gondel benutzt wurde, nix mit Ausruhen im Sessellift. Ansonsten klappt es mit Krafttraining noch gar nicht gut. Zu viel los und ja, auch zu müde.
Mich beschäftigt gerade das RL in Form meines Arbeitgebers mehr als genug, da schleift das mit der Bewegung auch bei mir...
Immerhin nehme ich mein Dehnband auch auf Dienstreisen mit und das tut nach einem langen Arbeitstag besonders gut. Und ich versuche, überall, wo es nur geht, Treppen zu laufen.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Gestern bin ich ganz leichtfüßig Stufen nach oben gelaufen und hatte mich ein paar Sekunden lang total gefreut, wie gut das klappt, mit der Kraft und Atmung. Und zaaaaaack, das letzte Viertel auf einmal voll mühsam Schon besser als noch zu Jahresanfang, aber Luft nach oben is da noch, haha. Ich hab sehr über mich geschmunzelt und direkt an @Thinking gedacht - wie geht es dir da mittlerweile?
Zitat von Marieken im Beitrag #821Aber wie ihr seht, raffe ich mich gerade auch alleine auf.
Sehr cool!
Zitat von Thinking im Beitrag #822Praktisch ziemlich faul
hm, scheint dazu zu gehören, trifft ja grad einige von uns, hm?
Zitat von Marieken im Beitrag #821Bloß nicht darüber ärgern.
Ne, tu ich nicht. Ich weiß ja auch, wo es herkommt, ist schon ok.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #823Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Yep, das denk ich mir auch immer wieder.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Also @Bri-Eule , das ist dann einfach so. Ich finde, wenn von außen so viel/zu viel kommt, das einem die Energie raubt, dann ist es och schon gut, wenn man trotzdem die Treppe nimmt, das Band einpackt usw. Ich hoffe, diese stressige Phase geht ganz schnell wieder vorüber bei dir!
@aquadiparma , das ist ja wirklich seltsam mit dem letzten Viertel der Treppe. Meine Theorie: du hast dich bei der Freude über die ersten drei kreislaufmäßig verausgabt 😅. Aber wird doch!
Ich muss pausieren, weil ich mich gestern übelst auf die Schnauze gelegt habe und nun linksseitig verteilt diverse Prellungen und Schürfwunden mit mir herumhumpele. Hat mich sehr geschockt zudem, aber ich bin froh, dass ich mir nichts gebrochen habe.
Die Ringe habe ich aber voll bekommen, ich war schon auf dem Rückweg .