Danke euch ♥ Hm, es heilt so mittel. Daheim ist es auch ok, da hab ich ja auch keine Socken oder so an.
Haha, ich war extra noch schnell den Müll rausbringen, damit ich noch ein paar Stufen schaffe und nicht komplett faul bin. Ich hatte vorher reingelesen. Vielleicht leg ich beim Tatort die Yogamatte auf und mach ein paar Übungen, mal sehen. Morgen könnten ein paar Schritte anstehen oder übermorgen, je nachdem wie der Fuß sich macht. Ich hab ein Paket zum Wegbringen, da geht nur bei einem speziellen Händler und wäre super als Spaziergang kombinierbar.
Pia, gute Besserung!
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Biasam, da klingt richtig gut bei dir! Ich bin gespannt, wie es dir weiterhin mit den Flossen geht. Oft heißt es ja, Flossen sind so lässig, da kommt man so schnell voran. Ich hab allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass es bis dahin einiges an Kraftaufbau braucht.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
@ Pia, gute Besserung! Kindergeburtstag, das ist ja eine Herausforderung, da hast du aber dein Pensum absolviert!
@ aquadiparma: Clever, noch ein paar Treppenstufen zu nehmen, auch dir gute Besserung.
Ich komme mit den Flossen leider nicht so schnell voran und schon gar nicht lässig. Ich bin schon froh, wenn ich dabei nicht Unmengen Wasser schlucke - aber das ist nun wohl wirklich vorbei. Es sind kurze Trainingsflossen und Kraulen ist nicht meine Hauptschwimmart, vor allem "arbeite" ich immer noch am Beinschlag. Aber das ist ja auch meine Aufgabe. Und ich bin neugierig, wie ich mit so richtig langen Flossen klarkomme - das kann ich dann aber erst im Herbst im Urlaub testen. In der Schwimmhalle geht das ja nicht. Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich mir als Kind gern die großen Flossen meines Vaters geborgt habe und damit lässig Runden im Pool geschwommen bin. Vielleicht wird es ja wieder.
Allen Kranken gute Besserung von Herzen! Pia, Kindergeburtstag plus krank ist schon ne harte Nummer!
Vermelde aufgrund des Öhrchens:
KEIN Spinning, ausgetauscht zugunsten von moderater leichter Bewegung. Nächste Woche auch vorerst ausgesetzt, ich höre bisschen besser aber es dröhnt noch etc. Schwindel ist weg.
Chloe: ja, die ist mittlerweile entspannend und zwar so, dass ich dafür keine Bewegungsminuten mehr bekomme, uncool. (Ausser heute, heute gab es welche)
Höhenmeter: Freitag 500 Höhenmeter, bin nachtblind und fogllich immer zeitlich etwas eingeschränkt wenn wir erst nachmittags los kommen. Es gibt jetzt auch in diesem Berggebiet Ranger, die Leute anhalten und aufklären. Find ich gut. Ehrlich, eine Wege-Disziplin haben die Leut beinander, gar nicht lustig. Sonntag Kampenwand. Keine Ranger. Macht dann gesamt 1.500 HM, hab dann heute abend Chloe noch angehängt, erstaunlich wie schwer so eine Hantel werden kann, die vorher viel zu leicht war...
Bewegungsminuten Stand jetzt: 1.131
Garmin hat mir die Beta Version der neuen App drauf gespielt, mein Mann ist neidisch 🤣🤣. Gibt einen Lauftrainer, den habe ich mal angeworfen, läuft (höhö) seit Samstag.
Wünsche Euch allen einen guten Start in die nächste Woche, viel Erfolg bei Euren Vorhaben und den Kranken nochmal gute BEsserung! Ich muss ins Bett fallen, wollte nur mich kurz melden. Morgen schreib ich einzeln :)
Ich hab die Beta Version ein paar Wochen drauf gehabt und wieder gelöscht. Die is nix für mich.
Keine Ahnung. Ich hoffe aber, dass ich irgendwann ohnehin diese Uhr auskomme oder sie nur noch für sportlichen Einheiten trage. Und jetzt starte ich mal sportlich in den Tag.
Guten bewegten Wochenstart an alle!
Ich hab' mich schon wieder ein paar Tage lange nicht gemeldet, aber bewegungstechnisch ist soweit alles im grünen Bereich. Heute habe ich allerdings mal wieder Muskelkater *aua*...
Schwimmen mit Flossen habe ich noch nie gemacht und würde das schon gerne mal ausprobieren (aber nur beim Rückenschwimmen, kraulen habe ich leider nie gelernt). Allerdings wüßte ich nicht, wo man die mal probeweise leihen könnte. Mal ganz blöd gefragt: Warum kann man die in der Halle nicht verwenden? Bahn zu kurz?
Pia, 16.000 Schritte bekomme ich schon gesund nur selten zusammen, aber krank finde ich das schon heftig! Gute Besserung!
Und auch dem Fuß von ADP weiter gute Besserung!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich hab mein Mobility Programm und ein paar Kraftübungen hinter mich gebracht, unter schwierigen Bedingungen. Es ist wohl noch nicht geklärt, wem die Yogamatte gehört, der Kater stellt auch Besitzansprüche. Er hat sich auch schön in den Haaren festgehalten, das war zusätzliches Gewicht bei manchen Übungen und bei den Kniebeugen sprang er auf meinen Rücken. Pfff. Ich ahb dann ein paar Übungen mit ihm als Gewicht gemacht. Während die Katze hoch oben thronte und uns beobachtete. Ein bisschen wie im Bootcamp
Jetzt sitz ich aber schon frisch geduscht hier und genieße erstmal mein Frühstück, bevor ich versuche, stündliche Dehnübungen einzubauen.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #761bevor ich versuche, stündliche Dehnübungen einzubauen.
Das war ja auch mal mein Plan, aber das schaffe ich nur selten und bin schon mit 3-4 täglich zufrieden...
Heute war Nummer 1 als ich Deinen Beitrag gelesen habe und jetzt in der Mittagspause kommt Nummer 2 dran...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #760Allerdings wüßte ich nicht, wo man die mal probeweise leihen könnte. Mal ganz blöd gefragt: Warum kann man die in der Halle nicht verwenden? Bahn zu kurz?
Das sind bei uns 50-Meter-Bahnen, aber wir haben nur eine Bahn für die gesamte Schwimmgruppe und da wird es durchaus mal eng, Rücksichtnahme ist also gefragt. Bei uns in der Vereinshalle gibt es Flossen, auch anderes Zubehör, das die Trainer je nach Programm zur Verfügung stellen. Aber die Flossen sind alle kürzer, meine wären ca. doppelt so lang und ich möchte ich nicht, dass ich jemandem damit weh tue. Ich verwende aber meine eigenen Kurzflossen, weil mir die gut passen und mit den Leihflossen war das meist nicht so - entweder zu groß oder zu eng, trotz Größenangabe. Ob das Schwimmen mit Flossen erlaubt ist, regelt die Badeordnung des jeweiligen Schwimmbades. Eventuell kannst du in Geschäften für Tauchbedarf was ausleihen, ich habe mal gegoogelt, aber sowas selbst noch nicht ausprobiert.
Ich melde mich mal kurz, bevor ich den Anschluss verpasse und die Motivation verliere.
Letzt Woche war nicht gut. Alltga kam dazwischen, viel Stress im Job und wenig Zeit für das Sporterln. Mittwoch Wetterpech, Freitag Abend wegen eines schlimmen Unfalls mein Weg zum Tanztraining gesperrt. Das hab ich dann verpasst. Dafür fleissig Treppen, nur einmal gejoggt, einmal Pilates und einmal Tanztraining (statt 2x).
Diese Woche fängt auch nicht gut an, dafür geht's am Wochenende zum skifahren. Höhenmeter mal anders, also abwärts ;-)
Klar, wenn man so wenig Platz hat, dann wird das schwierig mit den Flossen. Ich gehe nur dort bzw. dann schwimmen, wo ich genug Platz habe und mit 8 Leuten auf einer Bahn würde ich Platzangst bekommen. War auch nur ein Idee, durch Deinen Beitrag angeregt.
Gestern war wegen zuviel Arbeit nur Zeit für das Minimal-Programm (dreimal dehnen, abends das Standard-Programm) und das, obwohl es gestern endlich schönes Wetter für Außen-Aktivitäten gegeben hätte... Den Rest der Woche muß ich jeden Tag für verschiedene Termine raus, da wird dann einiges an zusätzlicher Bewegung zusammenkommen.
Und wie immer lege ich nach dem Lesen hier gleich eine Dehneinheit ein
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #762Das war ja auch mal mein Plan, aber das schaffe ich nur selten und bin schon mit 3-4 täglich zufrieden...
Ich bewege mcih dann schon, steh auf und tu n paar Minuten andres, aber eher unbewusst und weniger gezielt.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #766Und wie immer lege ich nach dem Lesen hier gleich eine Dehneinheit ein
Ich schau, dass ich es schon davor unter gebracht habe
Zitat von Thinking im Beitrag #764Ich melde mich mal kurz, bevor ich den Anschluss verpasse und die Motivation verliere.
Neeeee, keine Sorge, wir lassen gar nicht zu, dass du den Anschluss verlierst!
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #766Klar, wenn man so wenig Platz hat, dann wird das schwierig mit den Flossen. Ich gehe nur dort bzw. dann schwimmen, wo ich genug Platz habe und mit 8 Leuten auf einer Bahn würde ich Platzangst bekommen. War auch nur ein Idee, durch Deinen Beitrag angeregt.
Ich war früher gerne schwimmen, in einem entzückenden Stadtbad. Das war grauenvoll. Vormittags Kinder bis zum Umfallen, da war mir der Lärmpegel und das Gewusel zu hoch und abends die Sportschwimmer:innen, die unter einem durch getaucht sind, entgegen gekommen, hinten drauf geschwommen sind. Stress pur und ätzend. Dazu noch krasse Eintrittspreise - ne, kein Interesse. Abgesehen davon mag ich Chlorwasser ohnehin nicht besonders.
Oh ja, solche Schwimmbäder kenne ich leider auch, adp und das mag ich auch überhaupt nicht.
Heute bin ich zusätzlich zum Standard-Programm mehr oder weniger freiwillig viele Treppen gelaufen (u.a. wegen einer defekten Rolltreppe) und ich war angenehm überrascht, daß das schmerzfrei ging. Ich habe den starken Verdacht, daß das an meinem aktuellen Zuckerverzicht liegt (Zucker soll ja Entzündungen befeuern).
Solange es bei der Schmerzfreiheit bleibt, werde ich wieder überall, wo ich die Wahl habe, die Treppen laufen statt Rolltreppen oder Fahrstuhl zu nehmen. Das habe ich früher immer gemacht bis eben die Schmerzen in den Knien zu stark wurden.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #767da war mir der Lärmpegel und das Gewusel zu hoch und abends die Sportschwimmer:innen, die unter einem durch getaucht sind, entgegen gekommen, hinten drauf geschwommen sind. Stress pur und ätzend.
Drunter durch und hinten drauf - das geht gar nicht.
Aber: wo hat man heutzutage schon Platz? In Schwimmbädern? Ich fürchte, da bleibt nur Freiwasser und das ist nichts für mich, da schwimme ich, wenn, nur in Ufernähe und möglichst, wo ich noch Grund bekomme. Wir haben hier auch kaum Badeseen, ist alles weiter entfernt.
Für mich ist das Sportschwimmen das Einzige, was Sinn macht und wo man richtig Bahnen schwimmen kann. In öffentlichen Bädern ist zu wenig Platz und die Leute schwimmen kreuz und quer, man kommt da zu nichts. Frustriert mich nur. Und in Spaß- und Erholungsbädern ist es noch schlimmer. Ich bin früher auch gerne mal für einen Tag in der Therme gewesen, aber das ist mir auch vergangen. Zu voll und zu viele Leute, die im Wasser rumstehen, Selfies machen, aufeinander hängen ... ist deren gutes Recht, aber wenn ich kaum mehr zwei bis drei Schwimmzüge am Stück machen kann, dann spare ich mir auch den Eintritt.
@ Bri-Eule: das ist ja mal gut, dass du zufällig gemerkt hast, dass das Treppensteigen schmerzfrei war!
Heute war hier ja schon fast Schwimmbadwetter. 18,5 Grad Schön. Aber zu warm für März oder?
Was die Bewegung angeht: Fleißig im Garten gewerkelt, 2x Minispaziergang gemacht. Alle Besorgungen im Ort zu Fuß erledigt. Und am Wochenende gehen die Landeier in die Großstadt da kommt bestimmt einiges an Schritten zusammen. Nur fit werde ich danach wohl nicht sein
Wo sind denn alle? Brav am Bewegen? Ich hab heute mit mir gerungen und dann doch gleich nach dem Aufstehen Mobility- und Kraftübungen gemacht. Wie immer in vierbeiniger Begleitung. Danach Spa-Verwöhnprogramm daheim inklusive Gesichtsmaske. Jetzt geht es dann gleich zu Fuß zum Einkaufen und dann hoffe ich, dass ich mich gut fit halte und produktiv bin. Aber nun mal Kaffee, Musik und gute Laune.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #768Oh ja, solche Schwimmbäder kenne ich leider auch, adp und das mag ich auch überhaupt nicht.
Grauenvoll.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #768ich war angenehm überrascht, daß das schmerzfrei ging.
Juhuuu, wie toll ist das denn! Ich würde da auch einiges am Zucker festmachen sowie an der regelmäßigen Bewegung. Ich freu mich für dich!
Zitat von Bisasam im Beitrag #769Aber: wo hat man heutzutage schon Platz? In Schwimmbädern?
Stimmt. Ich weiß gar nicht, wo wir Sportschwimmbäder haben. Ich schwimme lieber im See oder Meer, aber für Letzteres müsst ich umziehen
Zitat von Stimmiguffel im Beitrag #770Aber zu warm für März oder?
ich weiß nicht. Wir haben das in meiner Region immer mal, aber es sollte halt noch einmal kalt werden und ich befürchte, das wird nimmer passieren. Ich achte schon lange nimmer auf die Eisheiligen, bei mir ist zahlt sich das nicht aus, es ist warm genug für meine Pflanzen.
Zitat von Stimmiguffel im Beitrag #770Nur fit werde ich danach wohl nicht sein
haha, naja, aber ko von Bewegung ist doch ein angenehmes Gefühl, oder?
Guten Morgen, aquadiparma. Vom Bett zum Kaffeeautomaten an den Schreibtisch habe ich es heute schon geschafft, mehr nicht.
Ansonsten bin ich aber mit 2 x die Woche Sport (1x Rückenfitness, 1x Yoga) dabei.
Zwischendurch manchmal Balanceübungen, könnte ausgebaut werden, ebenso Dehnungsübungen. Laufen ist bis auf den Laufauftakt nicht mehr passiert (wegen leichter Erkältung und viel los). Hin und wieder Radfahren. Das ist der Stand.
Jetzt lese ich mal nach, was ihr so macht. Pia, wie geht es dem Rücken?
Bri-Eule, ich freu mich total für dich mit der Schmerzfreiheit. Also, das ist ja mal mehr als Motivation in Reinstform.
Aqua, du lässt auch nicht locker, aber am meisten habe ich dich gerade um dein heimisches Spa mit der Gesichtsmaske beneidet .
Schwimmen? Ich bin Fische vom Sternzeichen her und total gerne im Wasser. Am liebsten im Meer auf einer Luftmatratze, aber das hatte ich schon ewig nicht mehr, weil wir lange, lange keine Flugreisen gemacht haben und die Nord- und Ostsee da nicht so mein Ding sind.
So wie Bisasam im Hallenbad meine Bahnen zu ziehen könnte ich mir gar nicht vorstellen, obwohl das definitiv ein sehr gesunder Sport ist.
Sally, deiner Frage nach Pias Rücken schließe ich mich an. Du machst auch sehr konsequent dein Ding.
Ich eher nicht so. Diese Woche war so dermaßen voll, dass ich noch gar nicht walken war.
Allerdings war mein Kampf im Garten so anstrengend, dass sogar mein haus- und gartenarbeitignorierende Uhr das als Training einstufte. Vorhin war ich zu Fuß auf dem Markt und habe mich tapfer wieder den Berg hochgequält.
Das war es aber auch schon. Ich hoffe auf das Wochenende.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Zitat von Sally im Beitrag #772Vom Bett zum Kaffeeautomaten an den Schreibtisch habe ich es heute schon geschafft, mehr nicht.
More coffee?
Ich trink auch grad meinen zweiten, hab das Einkaufen hinter mich gebracht, mit einem netten Tratscherl und bin jetzt gar nicht motiviert. Mimimi.
Zitat von Marieken im Beitrag #773 Aqua, du lässt auch nicht locker, aber am meisten habe ich dich gerade um dein heimisches Spa mit der Gesichtsmaske beneidet [img]https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s070.gif[/im
Hihi. Ich find, zwischendurch darf man es sich gut gehen lassen. Vor allem nach dem Sport.
Zitat von Marieken im Beitrag #773Am liebsten im Meer auf einer Luftmatratze,
Sag mal, hab ich auch was von Bewegung bei dir gelesen? ;)
Ich würde schon meine Bahnen ziehen im Schwimmbad. Gerne sogar. Allerdings find ich den Preis unterirdisch und dann noch die Bedingungen, puh.