Ich wollte Euch beiden noch gratulieren , Sally und Marieken, da habt Ihr ja beide schöne Erfolge zu vermelden! Hab's dann gestern Abend aber doch vergessen...
Hier habe ich aktuell gerade jeden Tag ca. 30 Min. Alltagswege zusätzlich zu meinem Standard-Programm und da das Wetter gerade sehr angenehm ist, macht das richtig Spaß.
Nur bei den Dehnübungen muß ich aufpassen, daß ich die nicht zu sehr vernachlässige. Da will ich über die Feiertage wieder mehr darauf achten.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Fein, Eule! In 30 Minuten kann man tatsächlich eine Menge für den Körper bewegen. Und dein sonstiges Programm kommt ja auch noch dazu, das darf man nicht vergessen.
Ich finde jede Kleinigkeit, die mehr klappt als sonst, ist gut für denjenigen. Weil es eben das Fitzelchen mehr ist.
Nu klapp ich aber zusammen. Mein Wissen sagt mir, dass der fiese Fraß, den ich mir neben meinem gesunden ins Büro mitgenommene Essen (Frühstück und Mittagessen) vom Chef liefern ließ zusammen mit dem gestrigen Schlafmangel extraordinäre Müdigkeit verursacht. Gebratene Nudeln mit Gemüse und Huhn vom Chinamann…geschmeckt hat es allerdings sehr gut. Mit zunehmendem Alter merke ich jedes bisschen Mist beim Essen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Die Glückwünsche nehmen wir auch nachträglich an, liebe Eule, also, ich denke mal, dass das für Marieken auch gilt.
Mein sonstiges Balancierprogramm mach ich eigentlich nicht mehr, also die Übungen zu Hause. Da ich wieder Yoga und auch Rückenfit gemacht habe und nebenbei etwas für den Lauf trainiert habe, fühle ich mich aber gut fit
Und jetzt habe ich Muskelkater. Im Rücken! Im Po auch, aber das finde ich normal, nur Rücken erstaunt mich.
Heute war ich superfaul und habe mich dazu noch schlecht ernährt, Du bist in bester Gesellschaft Marieken. Hamburger und Pommes zu Mittag, am Nachmittag Süßkram.
Ab morgen wieder etwas mehr Disziplin...Das tut einem auch besser!
Und ja, das gute Wetter erleichtert Bewegung draußen auf jeden Fall!
Ist das ansteckend oder streßbedingt? Ich biete Käsekuchen - mit Sahne... *duckundweg*
Außerdem habe ich jetzt Appetit auf gebratene Nudeln, soifz... Hamburger und Pommes hätte es in der Kantine gegeben, aber da habe ich zum Glück seltenst Appetit drauf.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Käsekuchen ohne Sahne geht gar nicht! Zu meinem großen Glück bin ich nicht so süß, aber ab und an schon. Und meinen Käsekuchen ohne Boden mit Sahne muss ich dauernd irgendwo anschleppen und aufpassen, dass ich genug abbekomme.
Eulchen, mit dem Käsekuchen hast du deutlich besser abgeschnitten als Sally und ich.
Und 80:20 gilt auch für Ernährung. Verzeihen wir uns selbst .
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Und ganz wichtig: wenn man schon "sündigt", dann auch genießen! Das machen wir ja nicht jeden Tag und hin und wieder muß das halt sein...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Extra mal für @Marieken! Toll mit dem Walken! Macht ihr das jetzt wöchentlich?
Zitat von Sally im Beitrag #999Bin ein bisschen stolz: habe gestern meinen 5km-Lauf gemacht und mit persönlicher Bestzeit abgeschlossen.
Wie toll! Ich freue mich für dich!
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #1001Da will ich über die Feiertage wieder mehr darauf achten.
Toitoitoi!
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von Sally im Beitrag #1008War die Sahne bei Dir eigentlich auf dem Käsekuchen drauf oder drin?
Drauf und zwar nicht zu knapp...
Übrigens: Marieken, Du hast die 1000er-Marke hier gerissen...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Aqua, danke und *knicks*. Wo bitte gibt es diesen wunderbaren Smiley mit der Olympiafahne? Und wie läuft es bei dir?
Sally, diese Balance zwischen dir und dem guten Muskelkater hört sich prima an. Der Salat auch. Was ergab das Shoppen noch so neben ein paar Schritten ?
Eulchen (Stört dich das eigentlich, wenn ich dich so nenne? Ich meine es ganz liebevoll, aber könnte ja trotzdem sein, dann lass ich das…), entweder eine dicke Portion Sahne oder gar nicht, stimmt doch, oder? Wie war es heute bei dir?
Über meinen Tag hänge ich das Verschwindetuch aus „Herr der Ringe“ 🤐. Hatte viel Sitzarbeit und fühlte mich total matschig (jaja, Stichwort Ernährung…ich komme immer mehr darauf). Morgen wird es besser 🫣.
Rutscht gut ins Pfingstwochenende!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Nein, das Eulchen stört mich nicht, ich finde das süß...
Hier heute wieder "Standard-Program Plus", weil ich auch wieder Wege hatte. Es hat zwar geregnet, aber es ging einigermaßen. Heute morgen war eh klar, daß ich den großen Schirm brauche.
Das stimmt, die Ernährung wirkt sich auch auf das Wohlbefinden aus. Hoffentlich ist es morgen besser bei Dir!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Mein track record ist grausig. Ich war schon wieder krank, mit Fieber und allem drum und dran, bin außerdem diesen Monat arbeits- und kindertechnisch unter Volllast, es sieht ganz düster aus. Aber die langen Wochenenden im Mai sind gut, um etwas aufzuholen. Letztes Wochenende ging es dann wieder, da war ich sogar zweimal kurz laufen, dieses WE einmal, außerdem gerade einmal auf dem Rudergerät. Da ich im Moment unter der Woche alleine Haushalt und Kinder bespiele, habe ich zwar Schritte ohne Ende (20K kommen oft zusammen), aber ansonsten nix, nicht einmal das Radfahren zur Arbeit. Ich sehe schwarz für meinen Firmenlauf. Es ist mir ein Rätsel, wie andere ihren Sport unterbringen, schlafen die vielleicht weniger?
Wie dem auch sei, meine Maxime ist es im Moment, wenigstens den aktuellen Fitnesstand zu erhalten, mehr ist halt nicht drin. Ich wäre schon froh, wenn die Kinder mal ein paar Wochen keinen neuen Infekt nach Hause brächten.
Ein schönes, sportliches Pfingstwochenende wünsche ich Euch!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Bilanz letzter Woche...jenseits der Routine von vor dem Urlaub krieg ich das gar nicht so ohne weiteres zusammen.
Jedenfalls jeweils einmal Step, NW und Aquagym. Einmal Zumba bei Sport im Park. Eine kleine Wanderung, so 9km. GF-Playlist so eins bis zweimal und Oberkörpertrainings mit GF. Ein Paar Hanteln hab ich mir gegönnt und lieb's. Kein Bock auf RehaGym.
Bin mit der rein körperlichen Fitness inzwischen mehr als zufrieden. Meiner Figur bekommt's, alles fühlt sich straff und durchtrainiert an. Ich verliere aber nicht ein Gramm Gewicht. Auf dem Gruppenfoto von der Wanderung gestern erkenne ich mich nicht wieder. Ich prangere zwar den Schlankheitswahn an, aber...mit 20 kg weniger auf den Rippen war das noch spaßiger.
Zitat von Marieken im Beitrag #1010 Sally, diese Balance zwischen dir und dem guten Muskelkater hört sich prima an. Der Salat auch. Was ergab das Shoppen noch so neben ein paar Schritten ?
Ein T-Shirt und eine Jeans. Letztere aber erst nach einmal drüber schlafen dann gekauft (so ne neumodische mit weiten Beinen).
Ansonsten war ich über das Wochenende ziemlich faul. Gestern eine halbe Stunde Softyoga vor dem Einschlafen..hat gut getan
Und ich mache wieder etwas mehr Balance-Übungen beim Zähneputzen und Co. Ist einfach besser für mein Knie.
Na, wie war euer Pfingstwochenende? sportlich dynamisch mit viel Bewegung oder erholsam ruhig oder eine Kombi? Ich bin heute müde und körperlich ko. Ich habe mich ein bisschen übernommen. Mal sehen, wie ich die Kurve kratze.
Zitat von Pia im Beitrag #1012Es ist mir ein Rätsel, wie andere ihren Sport unterbringen, schlafen die vielleicht weniger?
Gute Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann. Blöd, dass du schon wieder krank warst umso mehr freue ich mich, dass du immer wieder hier in den Strang kommst. Wie lange hast du noch bis zum Lauf?
Zitat von Marieken im Beitrag #1010Aqua, danke und *knicks*. Wo bitte gibt es diesen wunderbaren Smiley mit der Olympiafahne? Und wie läuft es bei dir?
Ui, das ist jetzt schon wieder ein bissi her, ich denke bei cosgan. Bewegungstechnisch läuft es ganz gut bei mir, ich bin zufrieden. Ich glaube, mir fehlt gerade die Erholung ein bisschen.
Zitat von spreefee im Beitrag #1013Bin mit der rein körperlichen Fitness inzwischen mehr als zufrieden.
Wie cool ist das denn bitte? Applaus, ich finde das so so so toll! Hm, dass du nicht abnimmst - hast du vielleicht einfach erstmal Muskel aufgebaut? Wie achtest du auf die Ernährung?
Zitat von Sally im Beitrag #1016Es ist eine Jeans mit so weiten Beinen. Hatte etwas Sorge, dass sie zu Teeniemässig ist, darum länger nachgedacht.
Seh ich hier vorwiegend an Teenies, aber letztens auch einer Frau meines Alters (also knapp über Teenie ) - also bewusst, wir waren gemeinsam bei einem Rundgang und da hat man länger Zeit. Ich finde nicht, dass diese Jeans eine Frage des Alters sind - aber das denke ich mir eh meistens nicht. Ich fand sie einfach ungewohnt. Ich bin total auf Skinny Jeans und Leggins getrimmt oder Marlene - Hosen. Schlaghose und an sich weite Jeans waren noch nie meines - aber an an andren ist mir das Alter egal.
Zitat von Sally im Beitrag #1008Salat, wenn auch aus dem Supermarktregal.....
Jo meiiii - ich seh das halb so wild. Mein Gemüse und Obst stammt fast immer aus dem Supermarkt
Zitat von Sally im Beitrag #1008Ansonsten bin ich immer noch ein bisschen faul und erlaube mir das auch.
Noch immer oder wieder drinnen in der Bewegung? Hmmm?
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #1015Ich habe gestern 5 Minuten Yoga gemacht. Ich weiß, alle lachen mich hier vermutlich aus, aber für mich ist es wenigstens etwas.
Neee, bestimmt nicht. Hier soll es ja darum gehen uns zu feiern, wenn wir Bewegung in den Alltag einbauen Ich hatte es gelesen und dachte nur, na hoffentlich hat sie n paar Minuten davon für mich gemacht
Ich fühle mich gerade bzw. eh schon länger zu unbeweglich für Yoga bzw. passt irgendwas für mich nicht. Dabei habe ich es früher regelmäßig gemacht und es hat mir gut getan und fehlt mir auch irgendwie. Wenn du Yoga machst, bleib ich wenigstens irgendwie dran. Kann man eigentlich yogisieren sagen? Meine Rechtschreibkorrektur meint nein
Na, wie auch immer: Herzlich willkommen Pasdedeux
Yoga Smilies such ich noch.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch! Bei mir steht noch Dehnen an, ganz dringend.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Pfingsten war bei mir (analog zum Wetter) gemischt.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #1015Ich weiß, alle lachen mich hier vermutlich aus,
Nein, ganz sicher nicht, denn wer was wieviel machen kann und möchte, ist halt sehr individuell. Und ja, da spielt auch die Zeit eine Rolle, die man hat oder sich nimmt. Also meine Sicht hatte ich ja schon mal geschrieben: alles ist besser als nichts und jede Minute mehr ist ein Fortschritt
Zitat von aquadiparma im Beitrag #1017Bei mir steht noch Dehnen an, ganz dringend.
Danke für die Erinnerung - hier auch... *aua* Mit meinem sonstigen Programm bin ich ganz zufrieden, aber bei Dehnen und Stabilität ist momentan der Wurm drin...
Immerhin habe ich inzwischen auch den "Berg"auf-Weg mehrfach ohne Sauerstoffzelt geschafft, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #1018Immerhin habe ich inzwischen auch den "Berg"auf-Weg mehrfach ohne Sauerstoffzelt geschafft, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Boah, ich habe mehr denn je das Gefühl, ich hechle dahin Ich vertrage das schwüle Wetter nur schwer und irgendwo is der Wurm drinnen. Soifz. Am Samstag steht aber eine gemäßigte Wanderung an, da würde ich auch gerne tratschen nebst der Hatscherei. Hmpf. Wirf mir dein Zelt rüber Cool, dass du Fortschritte merkst!
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #1017Wie lange hast du noch bis zum Lauf?
ca. drei Wochen. Dafür, dass ich quasi wieder bei Null anfange, etwas ambitioniert. Aber andererseits gut für den Schweinehund, dass man es sich eigentlich nicht leisten kann, ein Training ausfallen zu lassen. Bin heute morgen 4,7km, allerdings mit 1min Pausen gelaufen, muss noch auf etwas mehr als 6km und natürlich ohne Pausen hoch. Ich habe mir tatsächlich zum ersten Mal einen Plan geschrieben und dabei eben feststellen müssen, dass ich eigentlich kaum freie Zeit habe, in der ich das Training unterbringen kann. Heute habe ich Überstunden abgefeiert, um Laufen zu können, für die nächsten drei Wochen ist es ok, das so zu regeln, aber langfristig keine echte Lösung. Und nur am WE laufen ist halt auch blöd. Wobei der Mai mir mit den Feiertagen schon entgegenkommt und es sich bei der Arbeit aktuell einrichten lässt, ein paar Überstunden loszuwerden.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Wandern und tratschen ist dann aber schon Königsdisziplin... Ich werf' Dir gerne das Zelt rüber und hoffe, daß es hilft!
Zum Glück ist es hier (noch) nicht schwül, denn das kann ich auch so gar nicht ab.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Pia im Beitrag #1020Ich habe mir tatsächlich zum ersten Mal einen Plan geschrieben und dabei eben feststellen müssen, dass ich eigentlich kaum freie Zeit habe, in der ich das Training unterbringen kann.
Krass. Vor allem wenn das eigentlich Zeit für dich ist! Kannst du vielleicht etwas abgeben, umstrukturieren um dir ein bisschen Luft zu verschaffen?
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #1021Wandern und tratschen ist dann aber schon Königsdisziplin... Ich werf' Dir gerne das Zelt rüber und hoffe, daß es hilft!
Hihi, naja, es ist in meiner Gegend/in meinem Umfeld jetzt nicht so die krasse Wanderung, eher ein Spazieren mit Steigung Ich freue mich aber schon sehr sehr sehr. Wir sind eine nette Truppe und ich seh die alle nur selten bzw. sind da auch immer neue dabei.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Im Training muss man nicht immer die ganze Distanz laufen, lass dich am Tag X einfach auf dem letzten Kilometer oder so von der Menge mitziehen. Eine solide Basis vorausgesetzt. Ach viel Spass, ich darf gerade nicht joggen.
Spreefee, ich bin mir einem guten Durchhaltevermögen gesegnet, ich bin mir sicher, ich würde die ja doch sehr kurze Distanz auch morgen aus dem Stand, so nicht 35°C vorherrschen, durchhalten. Ohne Pausen.
Aber ich gönne mir den Luxus, mich ausnahmsweise einmal nicht zu überlasten und es langsam aufzubauen.
Dass ich eigentlich keine Zeit habe, ist doof, lässt sich aber aktuell nicht ändern. Zum Herbst hin wird es vermutlich etwas besser.
Zurück zum Thema: Heute kein Laufen, dafür bin ich in der Mittagspause gerudert, wenn auch nicht allzulange.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken