Danke, Sturmfalke, den guten Wünschen schließe ich mich an!
Meine Bilanz für die vergangene Woche:
1xStep+RehaGym 2xGF-Playlist="Fit in den Frühsommer" komplett ✅ 2xGF Oberkörper Training mit dem Theraband 1xQiGong 5Minuten-Sequenz aus der Reha 14 km Inselwanderung
Joggen, egal um welchen See klingt sehr einladend @sturmfalke Ich bin früher immer im Urlaub am Meer gelaufen. Es gibt nix Tolleres, find ich.
spreefee, ich find deine Wochenbilanzen immer super. QiGong baue ich manchmal morgens ein.
Ich bin brav dran. Mein Körper zeigt mr auch gefühlt überall, dass ich länger faul war. Was gerade besser klappt, Dehnen und Strecken im Laufe des Tages einbauen.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Diese Woche habe ich jeden Tag irgendwas zu erledigen, so daß zum Standard-Programm auch immer noch Fußwege dazukommen. Darüber freue ich mich sehr - jeder Schritt zählt...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Am Meer laufen wäre natürlich noch schöner, ist aber zu weit weg Aber ich laufe tatsächlich bevorzugt am Wasser, auch wenn ich dafür erst ein kleines Stück Anfahrt habe. Montag kurzes Anti-stress yoga, heute früh ebenfalls. Gestern abend Tanzkurs. Und heute zu Fuß in die Arbeit, das sind einfach 2km, aber immerhin. Es regnet noch, da mag ich nicht radeln.
Ich war heute fleißig und bin nach dem Morgenprogramm ins Studio gewackelt, wo ich Kraft und Cardio gemacht habe. Im Tagesverlauf habe ich mich zusätzlich unfreiwillig mehr bewegt als ich wollte.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Für "fleißig" gibt es ein Fleißkärtchen, aber "unfreiwillig" hört sich nicht gut an ADP, was war denn los?
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #957Das nächste Ziel ist dann, das auch bergauf wieder zu laufen so wie früher. Da möppern zwar die Gräten nicht, aber die (fehlende) Kondition...
Das Hochlaufen habe ich inzwischen geschafft, am zweiten Teil "so wie früher" muß ich noch arbeiten... *keuch*
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ui ja, nur her mit dem Fleißkärtchen :) Heute bin ich wieder gut dabei und kann viel Bewegung zwischendurch einbauen.
Ach, es war ziemlich laut in der Wohnung ober mir. Komische Geräusche gepaart mit Kreischen, also bin ich rauf und sehe, die stehen im Wasser. Nachdem die letztens schon spät reagiert haben und ich dadurch dankenswerterweise auch betroffen bin, habe ich diesmal öfter das Stockwerk gewechselt um sicher zu gehen, dass Profis informiert wurden und die noch kommen, vor dem Feiertag. Selbst haben sie keine Anstalten gemacht, dem Wasser Herr zu werden. Diesmal kam das Wasser aber eh von oben und ein Installateur ist ziemlich rasch gekommen. Irgendwie bin ich umzingelt, die Wohnung ober mir und die nochmal drüber hatte jetzt Probleme mit den Abflüssen und unter mir musste die Wohnung geöffnet werden, weil es in der Wohnung darunter ordentlich aus der Decke kam und die Nachbar:innen nicht mehr gesehen waren. Krass gerade. Ich bin deswegen übervorsichtig und laufe lieber hin und her als zu warten, dass irgendjemand sich schon kümmert.
Ach Du Schande, das ist ja wirklich krass, ADP. Hast Du denn bei Dir auch schon Schäden? Wenn es zwei Etagen unter Dir schon aus der Decke tropft, muß das ja was richtig Großes sein.
Und ich wünsche allen Betroffenen im Haus jetzt schon mal viel Erfolg mit der Versicherung!
Ich habe heute an mein Morgenprogramm eine kurze Cardio Einheit angehängt und fühle mich jetzt richtig gut und frisch. Ich hoffe, ich kann das Gefühl speichern :)
Puh ja. Ich habe seit April Flecken auf der Decke im Bad und im WC ein bisschen, weil der Abfluss in der Wohnung ober mir nicht mehr klappte und die sich ewig nicht rührten deswegen *augenüberdreh* Deswegen bin ich diesmal immer wieder rauf und habe mich selbst versichert, dass Profis kommen und sich das anschauen, bevor es wieder zu mir rinnt. Damit bin ich aber glimpflich weggekommen. Kurz darauf kam 2 Stockwerke unter mir bei einem Nachbarn Wasser von der Decke. Irgendwas defekt in der Wohnung unter mir. Die Bewohner:innen sind aber verschwunden und nicht erreichbar, also wurde die Wohnung mit der Polizei geöffnet. Voll der Aufmarsch und Lärm. Und nun 2 Stockwerke ober mir ein Rohrbruch, deswegen stand bei der Wohnung ober mir der Flur unter Wasser. Ich bin da mittig, aber Wohnung scheint gerade dicht zu sein *auf holz klopf*
Gerade auch schon wieder Arbeiten und Lärm - die Katzis sind im Dauerlauf gestresst und ich finde es langsam auch schon nervig. Außerdem läutet ständig jemand bei mir, weil es Fragen gibt, es wird was gemessen oder jemand vertut sich bei der Wohnungw eil die Topnummern geändert wurde. Super nervig, auch wenn es sein muss, es klar.
So und jetzt bewege ich meinen Körper noch kurz im Freien, dann steht einiges an Sitzen an heute.
Boah, Aqua, dein Skateboarder hat mich fast überfahren mit seinem Elan *augenreib* 😅.
Super, mit dem zusätzlichen Cardiotraining 👍.
Wir waren gestern ein bisschen wandern mit Freunden und es war herrlich. Eine ganz zauberhafte Tour, am Ende des Tages standen über 17.000 Schritte auf der Uhr und dann sind wir noch mit dem Rad zum Restaurant gefahren abends. Allerdings ist das nicht nennenswert weit weg 😀.
Da sieht man mal, wie gesund das Leben sein kann, wenn man nicht arbeiten muss! Echt getz!
Habt alle ein schönes (verlängertes?) Wochenende!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
@ aquadiparma: Wirklich krass, was da bei euch im Haus passiert ist und ich drücke auch die Daumen, dass alle gut versichert sind. Deine Cardio-Einheit hört sich motiviert an!
@ Marieken: "Wie gesund das Leben sein kann, wenn man nicht arbeiten muss." 17.000 Schritte, toll!
Und ansonsten: Genau meine Rede. Ich war aber heute auch im Büro. Mein letzter Brückentag, den ich in der Firma verbracht habe - und ich war an vielen, unzähligen Brückentagen dort. Der ist nun Geschichte, ich bin froh darüber.
Am Feiertag bin ich zuerst zwischen drei Gärten hin- und hergeflitzt und danach habe ich hier zuhause Erde abgetragen und gesiebt und damit diverse Kästen und Töpfe gefüllt, auch ein neues kleines Salatbeet spontan angelegt. Letztlich war ich bis zum frühen Nachmittag beschäftigt und sowas mag ich ja, wenn man mal richtig was schafft und dabei auch was Schönes entsteht. Danach allerdings entspannt, muss auch mal sein.
Derzeit bemühe ich mich, mit dem Sportprogramm nicht komplett auszusetzen und lieber mal eine kleine Runde als gar keine Runde zu gehen. An diesem Wochenende geht es wieder mit Alltagsbewegung los, aber am nächsten Wochenende, Pfingsten, werden wir hoffentlich wandern können - wenn das Wetter mitspielt.
Ich bin ko. Ich habe zu wenig geschlafen und spüre meine Muskeln, urgs. Es ist nicht so tragisch wie sonst bei Muskelkater, aber die Kombi ist uncool. Gestern hat es mit der Bewegung super geklappt, morgens, zwischen drinnen und abends hab ich mich bei ESC noch auf die Yogamatte geworfen und n bissi gedehnt. Da ist gerade richtig Luft nach oben. Heute gehe ich es ruhiger an. Ich schaue mir eine Ausstellung an und werde zu Fuß hin und retour spazieren. Das bietet sich an bei dem Wetter.
Zitat von Bisasam im Beitrag #986@ aquadiparma: Wirklich krass, was da bei euch im Haus passiert ist und ich drücke auch die Daumen, dass alle gut versichert sind. Deine Cardio-Einheit hört sich motiviert an!
Danke! Ich hoffe, ich bleibe weiters verschont. Kommende Woche frage ich mal nach, wann denn meine Baddecke gemacht wird. Und ja, ich bin auch ziemlich motiviert zur Zeit
Zitat von Bisasam im Beitrag #986Am Feiertag bin ich zuerst zwischen drei Gärten hin- und hergeflitzt und danach habe ich hier zuhause Erde abgetragen und gesiebt und damit diverse Kästen und Töpfe gefüllt, auch ein neues kleines Salatbeet spontan angelegt. Letztlich war ich bis zum frühen Nachmittag beschäftigt und sowas mag ich ja, wenn man mal richtig was schafft und dabei auch was Schönes entsteht. Danach allerdings entspannt, muss auch mal sein.
Wow, wie fleißig du bist! Sag mal, hast du dann nie Rückenschmerzen? Lende? Ich weiß, dass meine Muskulatur in dem Bereich mau ist und Bauch sowieso, und das nervt mich oft bei Garten/Balkonarbeit. Meine Töpfe sind zu einem großen Teil zu groß und schwer um sie wo raufzuheben, also kriech ich am Boden rum und denk mir dann manchmal ich komme nie mehr hoch :(
Schönen beschwingten Sonntag!
Zitat von aquadiparma im Beitrag #987 Sag mal, hast du dann nie Rückenschmerzen? Lende? Ich weiß, dass meine Muskulatur in dem Bereich mau ist und Bauch sowieso, und das nervt mich oft bei Garten/Balkonarbeit. Meine Töpfe sind zu einem großen Teil zu groß und schwer um sie wo raufzuheben, also kriech ich am Boden rum und denk mir dann manchmal ich komme nie mehr hoch :(
Ich bin nicht Bisasam, aber genau das Problem kenne ich auch. Zeitweise kam in den letzten jahren noch das Knieproblem dazu (ich hatte einen Kreuzbandriss, operiert, aber seitdem kann ich nicht mehr gut knieen).
Ich hatte die freien Tage auch für Gartenarbeit genutzt und für meine Verhältnisse viel gemacht. Aber ich bilde mir ein, dass der Pilateskurs, den ich seit 2 jahren regelmässig besuche, mich in der Körpermitte viel stabiler werden liess. Gestern spürte ich shcon den Rücken, aber kein Vergleich zu früheren Jahren. Heute kaum noch Schmerzen.
Ansonsten war bei mir diese Woche eben viel Haushaltsarbeit angesagt, Garten ubnd Fenster putzen.
Sportlich 'nur' der Tanzkurs, ein nachgeholter Pilateskurs, einmal Jogging und heute die erste Radtour der Saison. Damit hab ich ziemlich spät im Jahr angefangen. Joggen find ich effektiver und seitdem das gut läuft, bleibe ich länger dran. Hängt jetzt vom Wetter ab, so ab 20-25 wird geradelt.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #987 Sag mal, hast du dann nie Rückenschmerzen? Lende? Ich weiß, dass meine Muskulatur in dem Bereich mau ist und Bauch sowieso, und das nervt mich oft bei Garten/Balkonarbeit.
Meine Muskulatur in diesen Bereichen ist eigentlich so gut wie nicht vorhanden. So viel mit Töpfen mache ich nicht, vor allem nicht mit großen Töpfen. Und wenn, dann Plastik. Keramik, Steinzeug ist zwar hübsch, aber viel zu schwer. Was ich gefüllt habe: für das kleine Stückchen Hausgarten, wo nicht viel wächst, weil sehr schattig, habe ich mir ein paar Töpfe bzw. Kästen mit Bewässerungssystem geleistet. Da ist aber immer außen Kunststoff ... Zusätzlich habe ich noch einen Mörtelkübel umfunktioniert und eine Zucchini reingepflanzt, aber ich passe da schon auf, dass ich nicht zu schwer zu heben habe: erstmal Drainage in den Kübel, dann bis zur Hälfte mit Erde gefüllt (noch nicht gewässert), den Kübel an den Bestimmungsort getragen (ging gerade noch) und danach erst komplett gefüllt, Pflanze rein, gegossen. Bei den anderen Töpfen bzw. Kästen mache ich das auch so. Die kommen schon auf eine Art Treppe bzw. ins Anzuchtregal, aber noch ohne Wasser, das kommt dann zuletzt, wenn ich es nicht mit heben muss.
Als ich neulich Erde gesiebt habe (direkt über der Schubkarre), da habe ich so nach neun, zehn Karren, als ich da gebückt drüberhing, schon den Rücken gemerkt. Aber da war ich dann eh fertig. Generell habe ich kaum "Rücken". Ich mache einmal pro Woche so eine Kombi aus Yoga und Krafttraining, schon auch für den Rücken, aber das ist ja eigentlich zu wenig. Allerdings muss ich sagen, dass Schwimmen einfach die perfekte Lockerung für den Rücken ist. Wenn mal irgendwas ziept (ist bei mir normalerweise nicht schlimm): nach dem Kraultraining ist Ruhe. Die Rotation beim Kraulen ist die perfekte Lockerung. Aber ich kann echt zufrieden sein. Mit den Knien habe ich auch Probleme, mal mehr, mal weniger - das ist schon nerviger. Aber mit Geduld geht es irgendwann weiter. Derzeit merke ich Fortschritte beim Radeln. Früher habe ich zwei Wochen Alltagswege gebraucht, um mal wieder in die höheren Gänge schalten zu können, jetzt brauche ich zwei Monate. Aber immerhin. Ich hatte schon größere Probleme beim Wandern, als sich die Knieprobleme auch auf die Trittsicherheit ausgewirkt haben. Ist irgendwann aber auch besser geworden.
So richtig toll ist es nicht, älter zu werden, aber man kann es nicht ausschließen, dass es doch nochmal Fortschritte gibt - statt Rückschritte.
Zitat von Bisasam im Beitrag #990Aber ich kann echt zufrieden sein.
Zitat von spreefee im Beitrag #9892xRadtour Deiche und Dünen 1xInselwanderung
Mein Neid ist dir sicher. Ich würde bei beidem mitmachen.
Ich habe mein Tagessoll erfüllt. Gerade läuft es wirklich gut. Vielleicht schaffe ich zum Abschluss noch die abendlichen Dehnübungen. Da habe ich gerade krass Aufholbedarf. Muskelkrämpfe im Anmarsch. Puh.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #991Vielleicht schaffe ich zum Abschluss noch die abendlichen Dehnübungen. Da habe ich gerade krass Aufholbedarf.
Hach ja, was soll ich sagen... Ich sag' einfach mal "Willkommen im Club" und finde es beruhigend, daß ich nicht alleine bin!
Das kann aber nur genehmigt werden, wenn ich auch im Club aufgenommen werde. Soifz. 😅
Gute Nachricht: habe versuchsweise einen festen Walking-Termin unter der Woche mit einer lieben Bekannten, früher sogar Freundin (ging nicht bös auseinander, im Gegenteil, nur unterschiedliche Lebensphasen und Blasen. So ganz aus den Augen verloren haben wir uns nie.). Das wäre natürlich toll, wenn das dauerhaft klappen und passen würde.
Allgemein bekommt die Spreefee jede Woche den Platz auf dem höchsten Treppchen, Respekt. Auch wenn es nicht um DEN Sieger geht - ist schon klar - aber das ist regelmäßig eine tolle Menge, die hoffentlich sehr für die gewünschten Erfolge beiträgt.
Mein Mann, der alte Spalter war nach dem Job noch joggen. Ich weiß nicht, wie er das schafft. Ich kam nach dem Job zu Hause an, er lief los und ich war nur noch mit äußerster Willensanstrengung bereit ein bisschen dies und ein bisschen das zu Hause zu erledigen. Abends ist für mich nur noch die Zeit zusammenzusacken.
So sind sie halt die Nachtigallen und die Lerchen. Schlaft gut!
Das hört sich gut an mit dem Walking-Termin, hoffentlich könnt Ihr Eure alte Freundschaft wieder aufleben lassen!
So, ich hab's getan. Abendeinheit erledigt.✔️ Der Leidensdruck ist aber auch groß, meine Muskeln brauchen n bissi Dehnung.
Ich drücke die Daumen, dass es mit der Walking Partnerin klappt, Marieken!
Ja, cool, der Club der Aufholbedürftigen . Oder besser der Aufholer, hört sich positiver an 😀.
Danke für die Daumen, Aqua und Eule, wir werden sehen. Früher, also in einem echt anderen Leben waren wir zusammen im Fitnessstudio zum Steparobic 🫣🤭. Gott ist das lange her. Wir waren so jung, ohne Kinder… morgen werden wir ganz anders zusammen schnaufen 😝.
Aqua, perfekt!
In der Tat, ich habe meine Cardio Einheit hinter mich gebracht Und ich bin gerade sehr dankbar, dass ich sowohl mein Essen als auch einen Snack schon vorbereitet habe. Während ich meine Haferflocken esse, brät das Mittagessen im Ofen
Ok, dann habe ich die Chance genutzt, heute aufzuholen. 11 km Nordic Walking mit einer früheren Freundin und es war sowohl sportlich als auch sozial ein absoluter Gewinn, einfach nur toll. Mein geprelltes Fußgelenk hat zwar Ur geschmerzt, aber es ging endlich mal nach über 2 Monaten Vollbelastung an dieser Stelle beim Dehnen 🤩.
Gestern habe ich alle olympischen Ringe mit 12 Stunden Haus- und Gartenarbeit gefüllt (mit Pausen natürlich).
So, das war glaube ich genug angegeben , morgen bin ich wieder bescheiden, weil ich den ganzen Tag im Büro hocke und ja abends nicht so wie andere Menschen mit Vorbildfunktion noch etwas hinlege.
Wie ist es bei euch?
Guten Morgen zusammen! Ich melde mich hier auch mal wieder. Bin ein bisschen stolz: habe gestern meinen 5km-Lauf gemacht und mit persönlicher Bestzeit abgeschlossen. Etwa 35 Minuten habe ich gebraucht.
Die Atmosphäre hat mich irgendwie mitgerissen.
Schön,Marieken, 11 km Walking ist auch ein gutes Stück! Herzlichen Glückwunsch!
Marieken, ich bin auch abends fit, der Lauf abends, das war wohl gut. Menschen sind halt unterschiedlich. Morgens laufen und mir fallen den ganzen Tag die Augen zu...
Und jetzt mal nachlesen was ihr anderen so getrieben habt!
Glückwunsch Sally, zu der tollen Zeit beim Lauf! Du hattest ja auch ein bisschen Respekt, wenn ich mich richtig erinnere? Umso besser, dass du das jetzt geschafft hast! Die Zeit finde ich sehr ordentlich, zumal du ja auch nicht so oft joggen warst?!
Hier trotz Ganztagsbüro die Ringe einigermaßen gefüllt, der Stehenring wie immer geschlossen, durch senile Bettflucht auch schon nachmittags.