Dank der Schliessung des BRI-Forums wäre hier auch noch eine Möglichkeit weiter zu sammeln,ohne die Aufgeregtheit bei den jungen Eltern. Ich harre hier mal der Dinge,die da vllt. kommen.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Habe in der Bri mangels Schrittzähler zwar nie beim Schritte-Strang mitgeschrieben, aber jetzt mit einem neuem alten Handy mit Zähler bin ich höchst motiviert! Habe mit Schrecken festgestellt, dass die Durchschnitts-Schrittezahl im letzten Monat bei mir bei lächerlichen 3.400 lag. Mehr Bewegung würde mir wirklich gut tun, ich sitze den ganzen Tag am Schreibtisch.
Hallo Gretchen.Du schaffst das mit den Schritten,genau wie wir auch.Einfach,anstatt Schritte zu sparen,das Liftfahren sein lassen,für jeden Kaffee einzeln in die Küche gehen,mal nicht mit dem Auto fahren,sondern mitm Fahrrad,oder einfach eine Station früher aussteigen bei der StraBa und den Rest zu Fuss gehen.Es gibt ja auch nicht immer bloss schlechtes Wetter,auch wenn die Sonne nicht andauernd vom Himmel knallt. Also,frisch in die Schuhe treten und Schritte sammeln! Schön,dass Du bei uns mitmachen willst!
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Danke für die nette Begrüßung! Zum Glück wohne ich im dritten Stock ohne Aufzug... In der Arbeit bemühe ich mich schon, für jedes Getränk extra in die Küche zu laufen (mehr trinken ist noch so eine Baustelle von mir...), blöderweise habe ich mein Handy nicht immer in der Hosentasche, um die Schritte dann auch zu tracken. Wie macht ihr das eigentlich alle, habt ihr alle immer euer Handy dabei oder über eine Smartwatch?
Mein guter Vorsatz ist es eigentlich, in der Mittagspause öfter eine Runde spazieren zu gehen, habe ich heute mangels Zeit leider nicht geschafft - gerade mal bisschen mehr als 1000 Schritte heute. Dafür morgen dann!
Ich hatte eine Xiaomizählerin,kostete nicht viel,hielt aber nicht lange.Drum hab ich eine Apfeluhr gekauft weil ich eh verappelt bin,da hab ich dann auch 1000 Möglichkeiten damit.Aber es gibt auch einfachere/günstigere Zähler,muss man/frau halt gucken,was einem zusagt und was es einem wert ist. Alles egal,Hauptsache Du tust was
Sodele, ich bin auch da. Hier isses hübsch, nix blinkt und nix ist rosa.
@Scooter, das haste klasse gemacht.
@Gretchen: Herzlich willkommen. Schön, dass Du uns hier gefunden hast. Ich hatte bis vor kurzem einen normalen Schrittzähler, nun aber seit einiger Zeit eine Polar Ignite 2, weil ich die auch anderweit gut für den Sport nutzen kann. Immer mit Handy rumlaufen taugt für mich nicht. Hier wird es sicherlich bis zur Bri-Schließung noch still sein, dann werden auch die Zahlen kommen und die Siegerehrungen und wir richten uns häuslich ein. Das wird supi.
Hallo Gretchen - willkommen bei den Schrittesammlern. Ich hatte immer einen Schrittzähler von Omron in der Hosentasche und im Laufe der Jahre verschiedene Modelle verschlissen. Seit der letzte nun auch seltsame Zicken machte, kaufte ich noch nichts anderes und mein Handy zählt. Die Zahlen sind dann auch mal ganz unterschiedlich, da ich im Job das Handy auch mal eingeschlossen in der Büroschublade liegen haben und ich gehöre auch zu den Experten, die tatsächlich ohne Handy in den Wald rennen. Aber das war mit Omron nicht anders: mein Exemplar war Weltmeister darin für Wohlfühltage im Badezimmer, Faulenzertage auf der sonnigen Fensterbank und so weiter. Ich hätte gerne so eine tolle Sportuhr, die mir beim Wandern auch die bewältigten Höhenmeter anzeigen kann, weil ich viel die Berge rauf und runter marschiere, aber die meisten sind dann so großformatig und kostspielig, dass ich noch keine gekauft habe. Ich bleibe erstmal beim Handy.
Meine Schrittzahlen bleiben bis Ende des Monats drüben in der Bricom, sonst vertüddele ich mich nur völlig, wo ich nun zahlen schon hingetippt habe oder nicht.
...bin auch zur Stelle - der Mittagsspaziergang brachte gute 6.000 Schritte - nun wieder Wahnsinn im Büro.
@Gretchen: Willkommen - ich zähle mit einem ganz alten Omron, der am Hosenbund klemmt. Da bleibt er von früh bis spät und zählt brav vor sich hin. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Zählen und wie Nobody schon schrieb, wir tummeln uns noch im Original und schlagen dann hier im Dezember vermehrt auf.
Hurra, dann lese ich drüben mal still bei euch mit, solange es die Bri noch gibt und halte hier den Platz schon mal warm. Heute war ich tatsächlich in meiner Mittagspause eine Runde spazieren und habe abends nochmal eine extra Runde gedreht, um Papiermüll und Glasmüll zum Container zu bringen.
5.339 Schritte, die Hälfte ist also heute geschafft.
Zitat von Scooter im Beitrag #1Dank der Schliessung des BRI-Forums wäre hier auch noch eine Möglichkeit weiter zu sammeln,ohne die Aufgeregtheit bei den jungen Eltern. Ich harre hier mal der Dinge,die da vllt. kommen.
Danke fürs einladen, liebe Scooter
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Ich schreite auch mal mit, habe in den letzten Wochen nämlich viel zu viel auf dem Hintern gesessen und getippselt 😬 Zum Glück bekomme ich trotzdem täglich Bewegung rein, nur nicht in Schrittform.
Heute 12.500 Schritte, das sollte eigentlich das Minimum sein..
We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)
Hallo pavotrouge, herzlich willkommen. Nicht wundern, wir schreiben noch in der Bri fertig, bis dort fertig ist. Dann geht hier die (Schritte)Post ab. Freut mich, dass wir durch den Umzug Zuwachs bekommen.
Zitat von pavotrouge im Beitrag #17Ich schreite auch mal mit…
Herzlich Willkommen !
Ich freue mich auch, wenn unsere Bri-Schrittesammler hier Zuwachs bekommen und nun so nach und nach auch alle Umzügler im Thread eintrudeln.
Dann kann ich mich zumindest für diesen Teil entspannt zurück lehnen, weil ein neues Zuhause für unsere Truppe gefunden ist 🙂…andere liebgewonnene Themen/User verteilen sich in alle Himmelsrichtungen oder drohen ganz ins offline zu verschwinden 🙁
So,ihr Läuferinnen,ich schreib trotzdem hier mal meine Zahlen auf,muss mich langsam umgewöhnen und Zeit hab ich ja im Moment genügend.Schockieren werden meine Zahlen niemanden,weil sie dieser Tage sehr lausig sind und wenn das so weitergeht schramme ich knapp an der 4... vorbei,oder darunter durch,was dann den miserabelsten Monat seit längerem ergibt. 24.11.-11'176
Scooter, lass Dich aber nicht entmutigen. Mein Tiefpunkt war vergangenes Wochenende: 11.062 Schritte - an einem Wochenende !... es läuft bei uns allen gerade schlecht, im wahrsten Sinne des Wortes.
Keine Sorge,ich lass mich nicht entmutigen.Das komische an der Sache ist ja,dass jedesmal wenn ich denke es sieht schlecht aus,eine gute Menge zusammenstiefle,wie gestern auch mit 15'016 Schritten.So isses halt das Leben.... Ich hoffe,es gehe Dir bald wieder besser!
26.11.-11'995 27.11.-12'826 Heute Vormittag wars trocken und ich konnte richtig raus mit der Hupe;heute Nachmittag haben wir Schneeregen und ohne Handschuhe frierts einen gepflegt an die Finger.Vllt. denke ich heute Abend dann an die warmen Finger...
Scooter - deine Zahlen sind grandios verglichen mit meinen: Ich habe ein ausgesprochenes Faulenzer-WE gemacht und mir einen freudigen Einstieg in die Wintersaison am TV gegönnt, weil nun in allen Disziplinen wild gesportelt wird. Irgendwie war es fast schon schwierig mitten drin mal in die Küche zu entschwinden und zu kochen....es jagte ein Wettbewerb den nächsten und ich habe noch nicht mal alles gesehen.
Über Schritte schweige ich lieber...aber ab dem 1.12. sind meine Zahlen auch hier....werden aber vermutlich nicht mehr werden, denn wenn ich jetzt statt Schritte sammeln wieder Ski-Gleiten mache, verfälscht das ja wieder alles.
Ich freue mich jedenfalls, dass es oben in den Bergen schon richtig geschneit hat, vor der Haustür vorhin auch ein wenig aber da taut es noch weg. Mein Loipenzentrum hat schon die erste Runde gewalzt heute; für meine Spur brauchen wir noch etwas mehr Schnee -> ist aber in Arbeit.