Zitat von Blueberry im Beitrag #1950Vorweg erstmal meine Schrittzahl für August: 178.320. Gelesene Seiten reiche ich beizeiten noch nach, da muss ich erstmal wieder meine Tabelle aktualisierenGe
@Herzchen, du hast von mir geträumt? Hoffentlich war es kein Alptraum :-)))
nein nein....das war was schönes....ich vermute mal, dass mein Unterbewusstsein noch an Euren Film dachte. und ans Forum denkt man ja auch dauernd. Jedenfalls waren alle Schrittdamen bei Euch im Garten zu Besuch und Dein Vater hat uns was erklärt. Und auf einmal kamst Du mit Deinem frischgeborenen Baby raus und hast es uns gezeigt.... und wir haben mit offenen Mündern dagestanden und Dein Vater sagte dann: Jetzt trinken wir einen Prosecco auf Blue und Ihr Baby....
so, ich muss bügeln ;-)
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
…die Ergebnisse sind fast alle eingetrudelt und ich kann vermelden, dass das Klassenziel verfehlt wurde – kein neuer Rekord im August 22 – bei der Hitze aber auch verständlich.
Frau Koala führt mit 5:3! Sollte es möglich sein, dass sie die Siegesserie von Frau Herz nach 3 Jahren durchbricht – es bleibt spannend.
Um den Sommer zu feiern, gibt es nochmal blumigen Haarschmuck für die zu krönenden Häupter oder heißt das jetzt Häupterinnen? Wobei das kling alles zu sehr nach Indianer. Sagen wir zur Sicherheit lieber Köpfe.
Zitat von Blueberry im Beitrag #1950Vorweg erstmal meine Schrittzahl für August: 178.320. Gelesene Seiten reiche ich beizeiten noch nach, da muss ich erstmal wieder meine Tabelle aktualisierenGe
@Herzchen, du hast von mir geträumt? Hoffentlich war es kein Alptraum :-)))
nein nein....das war was schönes....ich vermute mal, dass mein Unterbewusstsein noch an Euren Film dachte. und ans Forum denkt man ja auch dauernd. Jedenfalls waren alle Schrittdamen bei Euch im Garten zu Besuch und Dein Vater hat uns was erklärt. Und auf einmal kamst Du mit Deinem frischgeborenen Baby raus und hast es uns gezeigt.... und wir haben mit offenen Mündern dagestanden und Dein Vater sagte dann: Jetzt trinken wir einen Prosecco auf Blue und Ihr Baby....
so, ich muss bügeln ;-)
Was für ein wunderschöner Traum.
Falls wir uns nicht mehr sehen - grüß mir die Insel und genieß mit Mr. Herz jeden Tag ohne Termine, Stress und Familie
Mittelerde war heute zu warm, deshalb einen Ausflug an den Neckar mit Spaziergang und anschließendem Kaffee auf dem Stuttgarter Weindorf
Ich vermelde 203639 Schritte für den August!
Mein Ziel war ja, über die 200000 zu kommen. Gestern stellte ich dann fest, das noch gut 8000 fehlten. Daraufhin ging ich zu Fuß und mit Mann ins Städtchen um noch eine Kleinigkeit für den Schwestergeburtstag am Wochenende zu besorgen. Sonst wäre ich mit dem Auto gefahren, aber die fehlenden Schritte haben mich ja quasi gezwungen
Jetzt les ich mal noch nach - einen schönen Abend noch !
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
heute ist Waffelfrühstücksfreutag. Gestern zeitig Feierabend zum Abfeiern von Überstunden -> Gartenarbeit mit ziemlichem hin- und herwuseln – mit dem Radl zum Museumsbesuch (Schulmuseum) in die Stadt und retour - Sport – Abendessen – Schatzi war noch nach seinem Feierabend zu einer dienstlichen Veranstaltung, also lesend auffe Couch. Ergibt: 21.401 Schritte und gut 17km mit dem Radl + BodyCombat Ein guter Start in den neuen Monat, aber heute bleibe ich angeklebt am Stuhle, viel wird nicht werden.
@Hedi: Oh Dankeschön für die wunderschöne Krone. Blau, meine Lieblingsfarbe. Ick freu‘ mir. @Herzchen und @Tara: Herzlichen Glückwunsch für aufs Treppchen. @Hedi: Herzlichen Glückwunsch für den vierten - prima geflitzt! Na ich glaube nicht, dass ich eine Chance habe, denn unser Herzilein führt doch bestimmt mit massig Vorsprung, Du sagtest neulich mal ca. 80.000. Wann soll ich die denn einholen?! Und hätte das Herzchen nicht neulich so im Stau gestanden, wäre mein August-Vorsprung gar nicht da.
@Hobbitfrau: Sehr (!) löblich, siehste, es läuft – im wahrsten Sinne des Wortes. Toll, dass Du Deine Zielzahl erreicht hast.
@Herzchen: Schöner Traum von Blue – und Du hast das toll beschrieben. Ja, manchmal fühlt es sich so an, wir sind schon eine tolle Gemeinschaft.
@Blue: Du siehst, mit sovielen, die Dir alles Gute wünschen, …
@Tara: Ich wünsch‘ Dir für Deine Ecke der Republik feinen Wintersportschnee, ich träume noch der Hitze hinterher, die für mich so gar nix schlimmes an sich hatte.
@Scooter: Aufgrund des nassen Wetters bei uns zum letzten Wochenende hin, sind die Düngelupinen schon gut 10cm groß. *staun* Gründüngung kann ich also, mit anderem hatte ich heuer kein Glück.
@Schildi: Dem Knie gute Besserung. Schön, dass Du Anwendungen und Ballonfahrt usw. schon gebucht hast, da ist die Vorfreude auf den Urlaub noch gleich viel größer. Werd‘ und bleib gesund
Ich guck jetzt der Sonne beim Aufgeben zu und dann arbeite ich los. Kommt gut ins Wochenende und genießt eben jenes mit allem, was Ihr so geplant habt. Liebe Grüße, nobody
Juhuuu - ich habe es aufs Treppchen geschafft....aber zum Schritte sammeln darf ich die kunstvoll hochstehende Blumenkrone aber bitte absetzen, damit kann man ja nur bedächtig schreiten und nicht flitzen. Nobody+Herzi - euer Blumenschmuck sieht auch toll aus - herzlichen Glückwunsch!
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #1954Mein Ziel war ja, über die 200000 zu kommen. Gestern stellte ich dann fest, das noch gut 8000 fehlten. Daraufhin ging ich zu Fuß und mit Mann ins Städtchen
-> Alles richtig gemacht und dein persönliches Ziel erreicht! -lichen Glückwunsch! @Hedi - hast du eine Schublade mit "Krönchen für persönliche Ziele" ????
Zitat von nobody72 im Beitrag #1955@Tara: Ich wünsch‘ Dir für Deine Ecke der Republik feinen Wintersportschnee,
Das hat noch ein paar Wochen Zeit, ich liebe das Wetter, wie es jetzt ist: noch warm, dass man auch ohne Jacke rum sausen kann, aber eben nicht mehr heiß. Und ich freue mich auf Herbst, auch wenn ich fürchte, dass die viele Bäume nicht so hübsch bunt werden, weil einige jetzt schon viele Blätter wegen der Trockenheit haben fallen lassen. Aber ich liebe Kastanien sammeln (die zum Essen) und dieses Jahr gibt es wieder Nüsse, die fielen letztes Jahr irgendwie ganz aus hier in meiner Ecke.
Zitat von nobody72 im Beitrag #1955*staun* Gründüngung kann ich also, mit anderem hatte ich heuer kein Glück.
Funktioniert Gründüngung eigentlich auch mit den Süß-Lupinen? Dann könnte man auch gleich noch etwas für die Küche ernten. Aber die üblichen Lupinen der Gründungung kann man ja leider nicht essen, zu viele Alkaloide drin. Da müsste man schon speziell die Süßlupinenen Züchtung nehmen, die essbar ist.
Ich denke schon, dass Gründüngung auch mit Süßlupinen geht, sie sammeln ja auch den Stickstoff ein und reichern den Boden an. Aber wie verwendet man Lupinen in der Küche? *nachdenk* Welcher Teil ist da essbar?
Es gibt auch koffeinfreien Kaffee aus gerösteten Lupinen. Ich mag "Jogurt" auf Lupinenbasis (habe ich aber noch nie versucht selbst zu machen); aß schon mal lecker Bolognese mit Lupinenschrot statt Hack und Brotaufstrich mit Lupinen statt Kichererbsen als Grundlage mixte ich schon selbst. Ab und zu kaufe ich ein Glas Süßlupinen und die kommen dann einfach mit in die Gemüsepfanne. Laut Werbung gibt es auch einen Milchdrink aus Lupinen als Alternative zur Kuhmilch, aber den bekam ich hier bei mir noch nirgends zu kaufen.
Getrocknete Lupinen weicht man am besten über Nacht ein, wie andere trockene Hülsenfrüchte auch und köchelt sie dann eine ganze Weile. Ich finde die schon gegarten fertig aus dem Glas praktischer (wie bei Kichererbsen). Wenn man selbst im Garten erntet und frisch verarbeitet dürfte das kochen flotter gehen.
@tara ich glaube, so einen Lupinenkaffee habe ich mal probiert , schon ganz anders im Geschmack! Caro Kaffee find ich zwischendurch auch mal ganz lecker. Mit viel Milch - entweder Espresso, oder Kaffee muss sonst Milch für mich haben.
@hedwig Ist alles wieder gut bei dir oder brütest du noch was aus?
@schildpad So "wandernden" Schmerz kenne ich. Abends mit LWS Beschwerden links ins Bett - und morgens mit Schmerz rechts aufwachen Gute Besserung!
@herzensnaehe Dir und euch einen schönen erholsamen Urlaub mit viel frischer Luft um die Nase! Inseln im Norden kenne ich nur Poel wo wir vor ein paar Jahren waren, und Amrum von einem Tagesausflug mit diesem ewig breiten Sandstrand. Schade, dass es einfach so weit von hier unten aus ist!
@blueberry Das ist doch toll, dass es so gut mit der Eingewöhnung klappt! Ich fand es damals bei meinem Sohn ein ganz seltsames Gefühl, so alleine daheim zu sein, und wusste erstmal gar nicht was mit mir anzufangen - hat sich aber schnell gegeben Und ich konnte mich darauf verlassen, dass ich angerufen werde, wenn er sich gar nicht beruhigen ließe.
@nobody Schulmuseum würde mich auch sehr interessieren. In Friedrichshafen gibt es auch eines, da sind wir schon öfters daran vorbei gefahren.
@scooter oh ja, ich genieße es auch, dass es nicht mehr so heiß ist! Auch im Garten herbstelt es ganz langsam. Die ersten Herbstastern beginnen zu blühen, beim Sommerflieder kommt kaum mehr etwas nach und bei der alten Efeuhecke werden die Blüten(dolden?) dicker. Da ist dann immer ein Bienen und sonstiges Gefliege
Jetzt wünsche ich erstmal allen ein schönes Wochenende!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Montag, nach (vermuteter?) Schlemmerei am Wochenende gibt es nur ein kleines Frühstück zum Start in die neue Woche.
Was für ein schönes, gemütliches Wochenende. 02.09.: 20.073 03.09.: 22.123 04.09.: 18.774 Freitag hatte Schatzi frei und hat im Garten die eine Seite der Laube abgeschliffen. Ich habe zuhause gearbeitet, pünktlich und zufrieden Feierabend gemacht, Bettchen frisch bezogen und zbin u Schatzi in den Garten zum Helfen (und mehrfach wieder heim marschiert, weil was fehlte). Ziemlich knülle abends nach dem Abendessen und einer Spazierrunde nur noch vor den Fernseher geplumpst.
Samstag lange geschlafen, spätes Frühstück, in den Garten – Hütte weiter abschleifen und ich hab rundherum einige Handgriffe erledigt und Teichpflege betrieben. Nachmittags Wanderung und Einkauf im Möbelhaus – wir brauchten einen Schwung neue Gläser und Krimskrams. Vollgepackt wieder heim.
Wie üblich sonntags mit Mama getroffen und zu Paps und den anderen. Zuhause Schatzi wecken. frühstücken und ab in den Garten – Hütte streichen. Zum Abendessen in einen hübschen Biergarten gefahren und toll gesessen, geguckt und gegessen. Heim, Schatzi in die Nachtschicht winken und Zeitungsschau, Heia – mega schlecht geschlafen und jetzt irre müde.
Die Balkonpflanzen machen eindeutig schon Herbst. Die Schwarzäugige Susanne kommt die nächsten Tage weg und Wunderblume und Studenten halten auch nimmer lange aus. Auf eine Herbstbepflanzung habe ich noch keine Idee. Was macht Ihr? Oder lasst Ihr den Balkon nackig?
@Hedi: Wo bist Du? Was’n los, so kennen wir das gar nicht und machen uns Sorgen…
nix Schlemmerei am Wochenende, aber mein Frühstück heute sah trotzdem so ähnlich aus wie das von dir @Nobody kredenzte :-)
Wochenende ist schnell erzählt:
Freitagvormittag bissel Haushalt erledigt, während der Frosch in der Kita war. Nachmittags noch für ein Stündchen zu meiner Mama rüber, der Rest der Familie war ausgeflogen. Mama hat mit ihrem Enkel Äpfel geerntet, ich hab die Äpfel dann geschält und zerkleinert, daraus wollte meine Mama Apfelkompott kochen.
Samstagvormittag war mit mir gar nix anzufangen - hatte leichte Wehen und hab viel im Bett gelegen und gelesen. Nachmittags ging`s wieder, aber ich hab trotzem ne ruhige Kugel geschoben. Bisschen Wäsche zwischendurch und was kochen, Schatzi war mit dem Frosch am See.
Gestern war ich dann mit dem Frosch bei meinen Eltern zum Frühstück, um den Süddeutschland-Besuch nochmal zu sehen. Nachmittags war Schatzi mit ihm kurz auf einer kleinen Kirmes, aber dem Frosch war das irgendwie zuviel. Also haben sie nur was gegessen und der Frosch ist eine Runde Karrussel gefahren, danach haben sie sich an den See verzogen und lieber im Sand gebuddelt. Abends war ich dann doch nochmal bei meinen Eltern, um den letzten Abend mit dem Besuch ausklingen zu lassen: wir saßen alle um die Feuerschale, Schwägerin hat ihre Klampfe rausgeholt und es wurden munter Lieder geschmettert. Um 23 h bin ich dann todmüde ins Bett geplumpst.
Heute Vormittag wechsel ich zwischen ausruhen und ein paar Kleinigkeiten erledigen: Frosch in die Kita bringen - Geld abholen - Frühstück mit Schatzi - Brotteig ansetzen - ausruhen - SpüMa einräumen - Laptop Zeit und gleich kümmere ich mich noch um die Wäsche, will ein paar Seiten lesen und wenn ich mich aufraffen kann, das Fotobuch (`tschuldigung :-) von der Taufe mal fertigstellen.
...keine Sorge, Ihr werdet mich nicht los. Aber, es hat mich voll erwischt. Nach 3 Tagen mit Halsweh, wurde es in der Nacht zu Freitag so richtig ungemütlich. Nach dem Weckerklingeln kurz beim Chef abgemeldet und wieder ins Bett. Nach dem Aufstehen den nächsten Coronatest gemacht – wieder negativ. Die Viren stammen von einer Bekannten, die ich letzte Woche in der Eisdiele traf und die in den letzten Sätzen erwähnte, sie hätte im Frühjahr Corona gehabt und jetzt eine Mandelentzündung. Wunderbar - ist ja auch gar nicht ansteckend sowas. Mich haben die Viren jedenfalls angesprungen und auf so hartnäckige Halsschmerzen folgt bei mir fast automatisch auch Schnupfen und Husten. Nach einer kurzen Verbesserung am Samstag, war der Sonntag so richtig fies. Deshalb beschlossen, noch weitere 2-3 Tage daheim zu bleiben. Zur Sicherheit heute früh neu getestet – wieder negativ.
Neben den üblichen Wochenendarbeiten passiert nicht viel. Hauptsächlich in die Röhre schauen, auf dem Tablet spielen und Bücher lesen – eine Kurzgeschichte und ein Thriller sind schon geschafft (gut 450 Seiten). Da mir vom SUB nix gefiel vorhin schnell einen historischen Roman gekauft – ach, das liebe ich am E-Book. Egal zu welcher Uhrzeit, einfach ein Buch auswählen und kaufen, schupps ist es auf dem Reader und man kann loslesen.
Nachher noch der obligatorische Spaziergang. Muss Brot, Brötchen, Obst und Gemüse einkaufen und Schritti beschäftigen. Dem tun nämlich die Gräten weh, wenn er nur auf der Couch rumliegt.
Die Zahlen: DO 11.552 FR 10.022 SA 13.025 SO 10.854
@Hobbitfrau: Das persönliche Ziel erreicht – Gratulation. Und natürlich gibt es dafür ein Krönchen. Natürlich mit Ring
@Schildi: Was macht das Knie? Hoffe besser. Wünsche auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub in den Bergen. Lasst Euch verwöhnen und genießt alles im Rahmen der Möglichkeiten.
@Nobody: Mit 5:3 meinte ich die Monatssiege. Ob Herzchen je der Jahressieg mit den meisten Schritten zu nehmen ist, wage ich zu bezweifeln. Aber man kann jede Tabelle auch nach anderen Siegen sortieren. Gell.
Ich mache jetzt mal weiter mit Chillen, damit ich den Husten besiegen kann.
Genießt den Start in die Woche und bleibt/werdet gesund
@blueberry -eine ruhige Kugel schieben- jetzt weiß ich, woher die Redewendung stammt
@nobody wegen fehlendem Balkon, dafür zwei Terrassen - eine spezielle Herbstbepflanzung gibt es hier eigentlich nicht. Ich lasse alles in den Töpfen solange blühen wie es nach was ausschaut (die Insekten freuen sich) und putze aus. Die Einjährigen (meiste) kommen dann weg. Kübel bleiben je nach Wetterlage draußen, manchmal bis in den Dezember wenn es nicht friert. Oft stelle ich auch nur ein, zwei Schalen mit Herbstgewächsen und passendem Dekostecker auf. Und immer auch was an die Haustüre.
@hedwig Du Arme, Halsschmerzen sind so was scheußliches! Gut, dass du dich in Ruhe auskurierst. Immer schön viel trinken und ausruhen - sagt meine Hausärztin bei sowas immer. Und Danke für den hübschen Krönchen-Ring - klein und fein!
Hier gab es ein ruhiges Wochenende.
Samstag Marktrunde mit -ähm- Erstaunen über diverse Preise, Kg Paprika 7.99. Hab ich verzichtet. Im Edeka gibt's die von der Reichenau einiges günstiger. Abends ein neues Rezept probiert - Zitronenspaghetti mit Garnelen. Einfach und sehr lecker Muss gestehen, dass ich bisher eigentlich nie Garnelen verwendet habe, gibt es bestimmt öfter.
Nebenher im Radio das VFB Dilemma verfolgt (im SWR1 läuft da immer die Bundesligakonferenz, sehr spannend zum Mithören!)- wieder nur unentschieden- ist zum Haareraufen!
Gestern morgen einen Käsekuchen gebacken und zum schwesterlichen Geburtstagskaffee mitgebracht. Sohnemann war auch da und meine Eltern haben wir heimgefahren. War sehr nett im Garten bei angenehmen 23 Grad.
Heute morgen hab ich schon im Garten rumgewerkelt und Verblühtes ausgeschnitten, und jetzt werde ich mal unseren Kühlschrank auffüllen gehn. Heute Mittag gibt es Gemüsesuppe, das kann ich immer essen
Einen guten Wochenstart für alle!
@Hedi: Au weh, gute Besserung liebste Eule vonne Welt. Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser. Ich kenne Dich gar nicht wirklich krank. Siehst schon angeschlagen aus *Beweisfoto*.
@Blue: Hast Du etwa Fotobuch gesagt? Man darf doch das böse Wort Fotobuch nicht sagen, wo doch manche so arg an ihren Fotobüchern arbeiten (müssten), dass sie das Wort Fotobuch gar nicht hören wollen.
@Hobbitfrau: Danke für den herrlichen Lacher des Tages. Ich muss erstmal Schreibtisch und Rechner , überall Kaffee ... Eine ruhige Kugel schieben in Bezug aufs kugelrunde erwartungsvolle Blaubärchen - herrlich. so entstehen Sprichwörter.
Nackig mag ich die Balkonkästen nicht lassen, weil bissel Farbe verträgt man ja immer, wenn man dann ins herbstlich-regnerische Grau guckt. Manche Pflanzen sind mir zu sehr wie Friedhof, das ertrage ich dann auf dem Balkon nicht, also fallen so Heidekraut, Silberblatt usw. schonmal raus. Skimmie hatte ich schonmal probiert, aber nicht wirklich gut über den Winter bekommen und umbringen will man die Pflanzen ja absichtlich auch nicht oder dies fahrlässig in Kauf nehmen.
Auf den Markt will ich diese Woche auch mal wieder aus Spaß und Dollerei. Die Preise guck' ich mir vielleicht lieber gar nicht an oder nehme kaum Geld mit, da kommt man nicht in die Verlegenheit und Karte wird nicht (gern) genommen.
Hier war das WE vor allem arbeitsintensiv...irgendwie ist immer der Wurm drin im Team: eigentlich ist nur 1 Stelle unbesetzt und das Sommerloch gut kompensiert. Aber es kommt immer anders als geplant und gedacht - fehlen schon wieder 2 Kollegen zusätzlich und die noch anwesenden dürfen es ausbaden *kopp gegen die wand*..nee, mein Hirn ist schon erschöpft, heute fehlen sogar 3
Samstag 15.532 und Sonntag 16.691 und heute bin ich nun bei knapp ü14.000, kommt aber noch was dazu.
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #1965Nebenher im Radio das VFB Dilemma verfolgt (im SWR1 läuft da immer die Bundesligakonferenz, sehr spannend zum Mithören!)- wieder nur unentschieden- ist zum Haareraufen!
Hört meine Fußball-Seniorin auch immer! Wir dürfen uns aber vorübergehend über Platz 1 in der Tabelle freuen, das gab es schon ewige Jahre nicht mehr für den Verein
Blueberry, genieße es, dass du gerade noch eine ruhige Kugel schieben darfst -> bald ist es mit der Ruhe vorbei! Es bleibt spannend..*hibbel*
Der Frühstückskaffee ist nun zwar schon kalt, aber er ist trotzdem köstlich!
Hedi - mensch, was machst du denn für Sachen....bei Halsweh hilft erfahrungsgemäß: gurgeln, gurgeln, gurgeln....egal mit was und wenn es nur leicht gesalzenes Wasser ist...gurgeln, gurgeln und noch mal gurgeln und dann wieder von vorne: weiter gurgeln! Die regelmäßige Gurgelei hilft auch, die Schleimhäute gut zu pflegen, damit Viren/Bakterien nicht so schnell andocken können. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es nicht noch dicker kommt....aber negativer Schnelltest hat ja auch was für sich.
ein kleines Frühstück als hoffentlich unbeschwerter und ausgeruhter Start in den Dienstag. Für Hedi gibt es eine Extraportion Tee.
18.216 Schritte – zwei zu wenig für eine schöne Zahl. *schmoll* Der gestrige Tag hatte so gaaaar nüx von einem Nix-Tun-Montag. Nach Feierabend auf dem Heimweg mit Mama getroffen –immer an diesem Tag im Jahr treffen wir uns an einem Gedenkstein im nahegelegenen Park und der Urgroßonkel bekommt sozusagen ein Blümchen ans Revers. 1915 im heutigen Litauen gefallen, war harte Arbeit das herauszubekommen. Dann saßen Mama und ich noch lange auf der Bank zusammen in der Sonne und haben über die Altvorderen geklönt und über die Sinnlosigkeit von Krieg, was das mit den – auch jungen - Menschen macht. Heimwärts und direkt in den Garten, wo Schatzi eröffnete, dass wir heute Besuch beokmmen… also kurze Lagebesprechung, einkaufen, Abendessen, Schatzi winken, Kuchen backen, Salat für Dienstag vorbereiten, Geschirrspüler ein- und nach der Rundfahrt wieder ausräumen. Küche putzen, kurz in die Zeitung gucken und gefühlt damit zum ersten Mal 22 Uhr zum Sitzen gekommen – Heia – geschlafen wie umgeschossen.
@Hedi: Wie geht’s Dir? Wird es langsam besser? Gut, dass Du raus gehst, zuhause hocken macht einen neben der Erkältung nur auch noch mürrisch.
@Tara: Ich hoffe auf Entspannung an der Arbeitssituation, dass hoffentlich niemand weiter ausfällt
So, auf ins Getümmel, heute wird es wieder arbeitsreich. Liebe Grüße, bis später, nobody
Moin zusammen, ich muss wohl wieder mal zu laut "hier " gerufen haben: bin seit gestern in der Klinik, da die Blasenentzündung mit dem Antibiotikum nicht bEsser, sondern eher schlechter geworden ist *aua*. Es steht Verdacht auf Nierenstau rechts im Raum, später kommt nochmal der Urologe bei mir vorbei. Hoffe trotzdem, dass ich heute wieder nach Hause darf :-(
Zitat von nobody72 im Beitrag #1969Ich hoffe auf Entspannung an der Arbeitssituation,
Heute immerhin mit 3/4 Besetzung war es recht entspannt. Aber es droht das nächste Ungemach: eine Kollegin wird demnächst mindestens 6 Woche fehlen wegen einer Op und je nach Genesungsverlauf könnte das dann halt auch noch länger dauern; eine andere Kollegin hat Reha beantragt, fehlt dann auch irgendwann....Es bleibt also Baustelle...seufz...vielleicht mal Tage dazwischen, wo alles läuft.
Neues Ungemacht droht mit der ab Herbst geltenden Coronaverordnung -> die wollen tatsächlich durchsetzen, dass in Pflegeheimen für jeden FFP2-pflicht gilt - also auch für Senioren, wenn sie ihr Zimmer verlassen Das darf ja wohl nicht wahr sein: die Senioren sind 4x geimpft, könnten im Winter auch gerne noch den Omikron angepassten Impfstoff bekommen, alle Mitarbeiter+Besucher sind immer frisch getestet und dann sollen die Senioren im 3. Coronawinter strengere Vorschriften bekommen als sie die ganze Pandemie jemals hatten ???? Ich gehe davon aus, dass die Interessensvertreter durchgesetzt bekommen, dass da noch mal an der Formulierung geändert wird und die Heimbewohner nicht zu FFP2 genötigt werden...das würde Isolation im Zimmer für viele bedeuten, weil sie mit ihren Erkrankungen + FFP2 recht kurzatmig wären. Andere Länder sind fast ganz weg von irgendwelchen Vorsichtsmaßnahmen und D legt mal wieder noch einen zusätzlich drauf *koppgegendiewand*
Hedi - wie geht es dir ???
Blueberry - ich drücke alle Daumen, dass es nix Schlimmes ist und der Doc einfach nur ungeschickt ein unpassendes Antibiotikum erwischt hat.
Hier ist heute "Umfall-Wetter"...ekelig schwül...*stöhn* Deshalb und weil ich beim Job nicht allein flitzen musste, sind auch noch nicht so viele Schritte beisammen.
Mittwoch, Gamechangertag … würde Herzi sagen. Also erstmal gemütlich Frühstück, dann können wir mit dem changen des games starten.
13.966 Schritte – heute wird es auch eher eng mit dem Tagesziel. Nach der Arbeit schnell heim und ab in den Garten, wo dann auch gleich der Besuch kam. Schön bei Kaffee und Pflaumenkuchen gesessen, gequatscht und einen schönen Nachmittag gehabt. Grill angestellt, Abendessen, Schatzi und Besuch winken, Garten aufräumen, Küche aufräumen, Zeitungsschau und total platt ab in die Falle.
@Blue: Ach herrje, nicht immer „hier“ rufen… Gute Besserung und hoffentlich schlägt ein neues Antibiotikum schnell und gut an. Bist Du wieder zuhause oder haben sie Dich im Krankenhaus behalten zur Überwachung?
@Tara: Ich war auch lange sanftmütig mit den Regelungen – aber aktuell verstehe ich so Vieles nicht und so viele Themen gehen gegen die Wand… keine Ahnung, wohin das führen wird. FFP2-Pflicht für in Alten- und Pflegeheimen finde ich absolut – darf ich nicht schreiben. Damit zwingt man die Alten und Kranken in die Isolation, weil sie die Dinger nicht so lange aufhaben können.
@Schildi: Wann fahrt Ihr in Urlaub? Seid Ihr schon weg?
@Hedi: Gute Besserung weiterhin. Wie geht’s??
So, ich gehe jetzt auch mal – an die Arbeit. Lust habe ich heute keine, hier laufen derart viele missmutige Menschen durchs Büro, dass es aktuell keinen Spaß macht. Ich liebe meine Arbeit, aber das drumherum ist durch die Umstellungen gerade irgendwie zum Weglaufen.
Diese Woche ist es noch sehr hektisch und ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll?
Am Freitag habe ich über 2 Std. telefoniert um einen Termin für MRT zu bekommen. Selbst in Oberstdorf ging nichts. Also direkt nach unserem Urlaub. Wie das weiter gehen soll mir meinem Knie kann ich noch nicht sagen. Ich habe immer noch diese Schmerzen und bekomme keine Arzttermine mehr für diese Woche.
Am Sonntag fahre ich zum Alphornfestival ins Kleinwalsertal. Wenn ich dann noch solche Schmerzen habe, werde ich mich dort stoßen und bin dann am Montag in der Orthop. Klinik in Oberstdorf als Notfall.
Ich gehe natürlich so wenig wie möglich und lege viel das Knie hoch. Gestern waren wir zum Einschulung unserer Enkelin. In die Kirche bin ich gehumpelt und auch in die Schule. Es gab dort keine Parkplätze. Auf den Rückweg habe ich mich dann fahren lassen und konnte bis zum Auto mich am Kinderwagen fest halten. (Schicker Rollator für Omas) Bei meiner Tochter konnte ich mich dann erstmals auf den Liegestuhl fallen lassen.
Nachmittags ging es dann zum anderen Enkel zum Einschulungskaffee. Es war dort wie immer sehr ungemütlich und hektisch.
Schritte gab es diesen Monat Do 3.339 Fr 7.616, Sa 5.667, So 7426, Mo 3.151 und Di 4.927.
So, nun habe ich mich wieder einmal verkehrt bewegt und muss erstmal 15 Min wieder liegen.
...es wird und heute gibt es sogar Frühstück am Strand.
Nach dem fast pausenlosen Husten am Montagabend, war es gestern schon besser. Nur ein großer Hustenanfall, ansonsten nur kleine Hüsterchen. Trotzdem beschlossen, auch am Mittwoch bleibt Hedi noch daheim. Nach einem Spaziergang am Nachmittag angefangen zu nähen. Ein Hängerchen für heiße Tage. Das Oberteil liegt gehäkelt seit mindestens 2 Jahren hier rum. Im Ausverkauf eine große Bluse für 5 Euro gekauft und nun muss nur alles zusammen gefriemelt werden. Ich zeigs Euch, wenn ich fertig bin.
Morgen werde ich mich dann ins Büro wagen. Grad Cheffe angekündigt, er freut sich. Da ich am arbeitsreichen Montag nicht da war, stapeln sich die Akten zum Bearbeiten und die zum Wegräumen. Und an das Mailpostfach will ich noch gar nicht denken.
Erstmal den mittigen Mittwoch genießen – soweit möglich. Das Erkältungsgefühl ist noch nicht weg, aber das kenne ich auch nicht anders. Bei mir dauert das immer ewig. Vor allem der Husten wird mich noch Wochen beschäftigen.
Schritte gab es aber auch – bin ja nicht bettlägerig: MO – 10.122 DI – 11.491
Da ein „Unglück“ ja selten allein kommt: Mein heißgeliebter Schritti hatte einen Herzinfarkt. Er zählt nicht mehr – Sensor vermutlich hin. 6 Jahre hat er fleißig jeden Tag gearbeitet und nun das – viel zu jung, viel zu früh ist er dahingeschieden. Zum Zählen in den Schubladen gekramt – ist ja nicht so, dass die verrückte Hedi nur einen Zähler hat.
@Schildi: Du Ärmste - wenn das Knie so arg weh tut, macht ja alles keinen Spaß. Kinderwagen = Rollator für Omas - das hat was. Ich kannte in meiner Arbeitsstadt einen alten Herrn, der nahm ein Fahrrad als Rollatorersatz.
So mancher "Notfall", der die Krankenhäuser und Praxen belastet, entsteht nur aus dem Ärztemangel. Man will ja gar kein Notfall sein, aber, wenn man Schmerzen hat, will man einen Arzttermin oder ein MRT. Geht da nix, wird man irgendwann zum "Notfall".
Ein Freund meines Kollegen hat einen Bänderriss und soll ein MRT machen lassen. Termin kann er haben. Im Feburar 2023!!!!
@Blue: Biste wieder daheim oder haben sie dich dabehalten? Gute Besserung.
@Nobody: Gutes Beweisfoto und danke für den Spezialtee. Und wo ich grad Foto schrieb – hätte ja jetzt Zeit gehabt, aber kein Foto wurde bearbeitet und somit bleiben die Fotobücher weiterhin auf der Liste der Dinge, die mal getan werden wollen.
@Hobbitfrau: Da mein Chef ja schon traurig war, weil ich nicht im Büro bin, war es gut, dass das auf dem Fußballplatz wenigstens unentschieden ausging. An diesem WE dürfen dann der VfB und 04 aber mal endlich ein Spiel gewinnen.
Garnelen habe ich auch lange nicht selbst „gekocht“, aber je älter ich werde, je mehr traue ich mich auch an solche Zutaten.
@Tara: Unsere Politiker raffen gar nix mehr. Tägliche Tests in Heimen und Krankenhäusern bei Personal, Bewohnern, Patienten und Besuchern. So kann ein Infizierter schnell erkannt und isoliert werden. Ansonsten Normalität. Wir werden doch bekloppt, wenn wir so panisch weiter machen. Was kommt als nächstes. Ganzkörperkondom. Isolation aller kranken, alten, geschwächten Menschen in Einzelzimmern. Für Monate, für Jahre? Und auch, wenn es mir so richtig Angst macht, ich kann jede Pflegekraft verstehen, die den Job an den Nagel hängt.
So, ich muss jetzt noch ein paar Schreibarbeiten erledigen, dann geht es raus – heut noch mal sonnig und warm – das muss ich genießen.