oh was für ein Grund zur Freude. Das ist so schön zu lesen, da geht einem das Herz auf. Deshalb bin ich auch heute etwas später dran, hab noch was gebastelt.
Liebe Blue und lieber Mr Blue, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Kindes. Wir freuen uns wahnsinnig mit Euch mit und wünschen Euch alles Gute für Eurer Leben in Eurer feinen kleinen Familie. Wie heißt es so schön: Ein Stück Mama, ein Stück Papa und ganz viel Wunder. Möge der kleine Frosch fröhlich wachsen und gedeihen und immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Blue, alles Gute für Euch. Hoffentlich kannst Du bald heim und das Glück in den eigenen vier Wänden genießen mit Frosch und Papa.
Sodele, also Blue ist im Krankenhaus versorgt, für uns steht der Kaffee steht bereit und die Schnittchen sind auch schon fertig.
21.389 Arbeit – Wechsel ins Homeoffice – Arbeit – Gemüsesuppe für abends vorbereiten - im Garten einige Handgriffe – zu Mama für ein paar Erledigungen – langer Spaziergang – zeitgleich mit Schatzi zuhause ankommen – Abendessen – auffe Couch.
Jetzt guck ich erstmal in die nächste Videokonferenz und melde mich bestimmt später nochmal. Liebe Grüße, nobody
Oh Mamy Blue,auch von mir ganz herzliche Glückwünsche.Schön,dass Dus hinter Dir hast,das Gebären und endlich das kleine Wesen in den Armen halten darfst.Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Geduld um die beiden Kerlchen 'zu wuppen'.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Fröschle Nr. 2 – dem glücklichen Kleeblatt alles Gute, Glück und Gesundheit. Genießt das Wunder und habt eine schöne Zeit.
melde mich kurz mit den neuesten News. Eben hab ich eine knifflige Sache endlich final abgeschlossen, trinke jetzt mit Euch einen Kaffee und nehme mir ein Blaubeerschnittchen...hmmmm..... Gleich will ich noch was in Angriff nehmen, Archivsachen - ich hasse es. Auch so eine komische Sache, die an mir klebenbleibt. Pünktlich seit Arbeitsbeginn sind auch wieder Baustellen hier im Ort aus dem Boden geschossen mit Ampeln, an denen der komplette Berufsverkehr des Ortes incl. Schulzentrumsverkehr, Autobahnauf- und Abfahrt und mehrere Kreisel durchfahren muss. Über die Ampel kommen jedesmal max. 4 Autos. Katastrophe! Die Baustelle bleibt Monate wie ich gelesen hab....AHHHH! Ich werde heute bis mindestens 17.30 Uhr im Büro bleiben und schaue dann mal, wie weit der Rückstau dann noch ist. Dienstag ging der Rückstau ewig lang.... da bin ich kurz vor 16 Uhr losgefahren. Naja, ich will auch diese Archivgeschichte heute zum großen Teil erledigt wissen.... mal schauen, wie weit ich komme.
gestern ein totaler Weglauftag im wahrsten Sinne des Wortes: musste meine negativen Gefühle und die Wut auf die doofe Zoomsitzung erstmal mit einer riesen Walkingrunde in den Griff kriegen: Schritte: 27.104 + 20 min. Morgensport mit Trampolin und Bodengymnastik
Vorher war ich noch eine Runde mit Paps am Rollator, der war gestern auch quengelig bis zum Gehtnichtmehr :-( .
Unser Urlaub war richtig erholsam und wir haben die Tage in vollen Zügen genossen! Hinfahrt mit Übernachtung in Büsum bei herrlichstem Wetter: Wanderung mit Ruckack zu u.a. Familienlagune, Museumshafen, Städtchen, Fischessen, Absacker bei Gosch, wieder ins Hotel und am nächsten Tag ganz früh nach Sylt aufgebrochen und von Dänemark aus nach List übergesetzt. Den Tag genossen und nachmittags von unserer Wohnung in Wenningstedt durch die Dünen und Heidelandschaft zu "Onkel Johnnys" gelaufen. Das hatten wir letztes jahr schon entdeckt und waren begeistert. Einfach schön sitzen, aufs Meer kucken, trinken, essen und dann irgendwann zurückwandern. Am nächsten Tag sind wir schon wieder Richtung Norden gefahren zum Ellenbogen, mit den Rädern.
Das war ganz schön anstrengend trotz Unterstützung, weil ich ja kein Radfahren gewohnt bin. Aber tapfer durchgehalten. Die zweite grosse Tour haben wir in den Süden nach Hörnum gemacht und sind dort wieder um die südspitze gelaufen. Hatten wir vor 2 Jahren schon gemacht mit unserem Fellkind. mir ist immer ganz schwer ums Herz, wenn ich an ihn denke. An den anderen Tagen haben wir dann kleinere Radtouren unternommen. Generell sind wir sehr viel gelaufen, auch abends zu den Restaurants, wo wir reserviert hatten. Das Auto haben wir tatsächlich nur 1x genutzt in der Zeit. Wir haben wieder so viel Neue entdeckt, was wir beim nächsten Mal näher anschauen wollen. Eigentlich ist Sylt erst für 2024 wieder geplant. Schatzi hat aber schon gesagt, dass er am liebsten schon für nächstes Jahr buchen möchte, wer weiss, wie bald die Preise für die Wohnungen steigen werden und was noch auf uns zu kommt....
Mit dem Wetter hatten wir auch richtig Glück. 2 x grösserer Regen.
Bis später oder morgen
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Hach, Wennigstedt, da hatte ich damals auch meine FeWo.
Ongel Johnnys kommt mir ungekannt vor - aber mein Sylturlaub liegt ja auch schon 19 Jahre zurück.
Gegessen habe ich fast immer am Kliff - gegenüber von Gosch - damals eher ein Imbiss. Das Restaurantl hieß irgendwas mit Kliff. Tante Google findet es aber nicht mehr.
Schön war es da - ach, ich wünschte ich wär jetzt am Strand.
Ui, ihr macht mich jetzt ganz neugierig auf die Gegend dort oben!
In den Norden, bzw. dort ans Meer möchte ich schon auch mal wieder. Ich fand die Gezeiten so faszinierend, also dass bei Ebbe das Wasser einfach weg ist und dass es dafür auch noch Kalender gibt! Und dann Spaziergänge am Strand und Muscheln suchen - da kämen Schritte zusammen
Wir sind ab Samstag nun auch noch unterwegs, aber Richtung Süden, an den Faaker See in Österreich, bis zum nächsten Wochenende und wollen dann noch ein paar Tage dranhängen und ans Mittelmeer bei Grado. So verspäteter Sommerurlaub. Unterwegs liegt Palmanova, eine neuneckig gebaute Stadt, von der habe ich mal in einer Fernsehsendung gesehen. Die liegt quasi auf der Strecke, da bietet sich ein Besuch ja an.
Nun bin ich schon am Kleidung richten und was so mit muss, und im Garten noch etwas ausmisten. Sohn darf dann je nach Bedarf mal zum Gießen der Töpfe kommen oder zum Ausleeren der Untersetzter
Einen schönen letzten Arbeitstag morgen für euch!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Arbeit – nebenzu die Wäsche gewaschen und raus gehängt auf den Balkon zum Trocknen und Flattern im Winde – lange Videokonferenz mit recht zufriedenstellendem Ergebnis – Aufbruch zum Spaziergang, weil endlich mal die Sonne schien. Zuhause dann auf Schatzi warten – spätes Abendessen – TV Reportage über Neuseeland geguckt – Heia – megaschlecht geschlafen. 19.707 Schritte sind es so geworden.
@Hobbitfrau: Schönen Urlaub und vergiss‘ uns nicht. Genieße die Zeit des verspäteten Sommerurlaubs. Palmanova hab ich gegoogelt – sieht ja toll aus. Ich bin auf Deinen Bericht gespannt. *hinterherwink*
@Herzchen: Deine Zahlen sind ja der Hammer und Euer Urlaub liest sich richtig, richtig schön. Hoffentlich kannst Du Dir trotz des doofen Einstiegs auf Arbeit und der vielen Baustellen (verkehrstechnisch wie dienstlich) die Urlaubsstimmung bewahren.
@Hedi: Ich hab gleich beim Aufstehen an Dich denken müssen –> hier sind 5 Grad, das ist bestimmt zu kalt für einen Frühspaziergang.
Nun denn, ich guck mal, was heute so ansteht und werde zeitig in den Feierabend gehen. Irgendwie knülle, da bummele ich ein paar Stunden vom Zeitkonto runter und hab eher Wochenende. Liebe Grüße und macht es Euch schön, nobody
21.9.-12'262 22.9.-11'151 Total vergessen die Tiersichtung zu melden.Im Urlaub hat unser 'Grosser' 2 Rehe in der Apfelplantage entdeckt und bei der Wanderung haben wir einen Feuersalamander entdeckt.Dank Internet haben wir uns versichert,ob es einer ist.und ja,es war einer.Relativ gross und breit sind die Tiere.Da musste ich doch tatsächlich soo alt werden um mal einen Feuersalamander zu sehen.Hier,ausserhalb des Gartens fand ich diese Woche eine tote Mantis-schade drum,aber ich weiss ja,dass sie im Herbst sterben und im Frühjahr die neuen aus den/m gelegten Ei/ern schlüpfen.Ich hoffe also,dass ich kommende Gartensaison wieder eine in meinem/unsrem Garten finden darf. Heute gehts ab auf die Laveng.Gucken was es weiter weg so alle zu sehen/kaufen gibt und wie sich das Bokashi System präsentiert und die dazu gehörenden EM(effektiven Micro Organismen)die für den Garten ja superdupertoll sein sollen. So und jetzt geht hier die Post ab,damit ich noch vor dem Abend weg komme
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Fast geschafft und das Wochenende steht vor der Tür.....heute soll es ja noch richtig schön werden.
Gestern war nüscht besonderes mehr. späte Heimfahrt, kleiner Einkauf und ein Abendessen fabriziert. Da es ja fast schon Tagesschauzeit war, hab ich es mir direkt auf dem Sofa gemütlich gemacht mit Wärmflasche und Decke, ich war ziemlich kaputt und müde.
Bei uns daheim ist noch keine Heizung an. Wir haben noch 20 Grad in den Räumen-ich friere und bin entsprechend warm an. Bin auch verwöhnt durch die Fussbodenheizung, das gebe ich ehrlich zu.... Ab morgen wird dann aber im Wohnzimmer und Bad leicht geheizt. Bin mich am eingrooven, nicht mehr so verfroren zu sein. Muss ja im Büro eh bald mit 19 Grad auskommen, es wurde schon alles entsprechend gedrosselt vom Haustechniker. Weiss gar nicht, wie ich mich da vermummen soll und wie oft ich dann durchs Haus flitzen muss, um etwas warm zu werden. Bin mal gespannt wie die Kolleginnen das dann machen. Ich glaube, die jetzt am meisten rumtönen, es würde ihnen nichts ausmachen, flüchten dann als erste nach Hause.
Schritte gestern: 16.287
Was habt ihr alle schönes geplant fürs Wochenende? Neugierig kuck....irgendwelche Highlights? Blue, wie geht es Dir und kommst Du am Wochenende nach Hause?
Bis später
….noch scheint die Sonne, aber zum Frühspaziergang war es zu kalt.
Da der Kollege krank ist, war es schön ruhig im Büro und ich habe die Zahlen aus vielen Listen endlich in die entsprechenden Tabellen eintragen können. Dazu ein sonniger Mittagsspaziergang. Fast perfekt. Nach Feierabend zwei Geschäfte angefahren, um neue Küchengardinen für Mama zu suchen. Leider sind die Standardmaße nicht geeignet. Selbst fertige Modelle hätte ich ändern müssen. Also einen Stoffrest für 31 Euro erstanden. Muss ich „nur“ zuschneiden, die Seiten umnähen und oben Kräuselband. Die untere Seite ist schick, fein, zackig und fertig.
Schritte: 11.613 - zwei zu viel oder drei zu wenig 😉
@Hobbitfrau: Wünsche Euch einen sonnigen Urlaub. Palmanova musste ich auch nachschauen – sieht klasse aus. Spannend sowas.
Hoffe die Sonne hält sich bis zur Mittagspause, dann sehe ich vielleicht wieder ein Wildkaninchen beim Grasmümmeln. WE soll trüb, grau, nass und frisch werden – war ja klar. Treffe Tante Mary-Jane in oder vor der Eisdiele, nähe Gardinen, rocke den Haushalt und der Rest wird sich ergeben.
Wünsche trotzdem allen viel Spaß – je nach Wetterlage drinnen oder draußen
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2060Hach, Wennigstedt, da hatte ich damals auch meine FeWo.
Ongel Johnnys kommt mir ungekannt vor - aber mein Sylturlaub liegt ja auch schon 19 Jahre zurück.
Gegessen habe ich fast immer am Kliff - gegenüber von Gosch - damals eher ein Imbiss. Das Restaurantl hieß irgendwas mit Kliff. Tante Google findet es aber nicht mehr.
Schön war es da - ach, ich wünschte ich wär jetzt am Strand.
oh ja, bei Gosch am Kliff waren wir auch immer abends zum Sonnenuntergang, wenn wir vom Essen kamen. Drin war ich da noch nicht, zu voll und eng für uns. Das Gebäude ist ja super in die Landschaft integriert mit seinem geschwungenen Gründach. Einmal haben wir sogar einen Strandkorb an der Promenande ergattert und einmal direkt am Strand im Strandkorb gesessen und eine mitgebrachte Flasche Weisswein getrunken. Alles so frei und unbeschwert.
Ja, wir sind auch am liebsten in Wenningstedt, wohnen da direkt auf der Grenze zu Westerland quasi. Dadurch können wir überall fussläufig hin.
Dieses Mal haben wir endlich auch mal in der legendären Kupferkanne, die ja ein ehemaliger Bunker war, dort Kaffee getrunken und sind ein anderes Mal mit den Fahrrädern in der Sansibar eingekehrt, bzw. wir haben draußen gesessen. Wollten das einfach mal sehen.
Ach ja....seufz....jetzt dauert es wieder so lange, bis man wieder ein paar Tage irgendwohin kommt.......
*träum* - ja, am Abend gingen die Menschen alle mit ihren Gläser runter an den Strand, saßen in den Strandkörben oder im Sand und genossen den Sonnenuntergang - so schön.
In der Kupferkanne war ich auch. Die Sansibar hab ich allerdings ausgelassen. Bin damals mit der Bahn nach Sylt und war auf der Insel fast nur zu Fuß unterwegs. Die Sansibar passte da irgendwie nie richtig in den Tagesablauf.
melde mich mal am Sonntag vom heimischen Schreibtisch aus und lasse schnell die Zahlen da:
23.09.22 18.817 24.09.22 24.148
Unser WE war bisher sehr schön, Freitag waren wir abends auf einem Geburtstag, gestern vormittag war ich zu Fuss einkaufen, nachmittags sind wir eine große Runde zum Lieblingsrestaurant gegangen. Spät dann wieder zurück und den Abend auf der Couch ausklingen lassen. Sehr gut geschlafen.
Heute machen wir nichts mehr. Wollen nachher zusammen eine Nordic-Runde gehen und es uns dann gemütlich machen. Regnen soll es hier heute nicht mehr.
Schade, das das Wochenende immer so schnell vorbei ist
23.9.-12'421 24.9.-12'519 So,der Ausflug war gut,hab Unmengen eingekauft und Abends dann Unmengen an Zeit verplempert,weil ein Stau sich an den andern gereiht hat.Alles was ich vorhatte hab ich auch erledigt,resp. gefunden und sogar noch mehr.Ihr seht,ich bin flexibel,kaufe nicht nur das was aufm Zettel steht ;) Hupe wurde zwischenzeitlich ausgeführt,damit ich sie nicht mitnehmen muss.Immer im Auto sein,macht ja auch nicht wirklich Spass und noch weniger Sinn.Den kommenden Freitag hab ich gleich beim Sitter reserviert,da bemühe ich mal wieder die DB-mal sehen,was das wird...ich muss nur noch entscheiden,ob ich von Klo zu Klo fahren will,oder das doppelte bezahlen und in der halben Zeit am Ziel sein.Mit Zugbindung oder ohne.....das ist bald so kontipliziert wie bei Starbucks einen Kaffee bestellen.Ich muss mich da dieser Tage mal klug machen.
Frühstück ist serviert, die Woche kann beginnen – und damit der Endspurt im September.
23.09.: 21.230 24.09.: 18.876 25.09.: 22.648
Freitag lange gearbeitet - noch auf eine Runde zu Paps und den anderen – Gartencenter – Abendessen – Schatzi betüddeln, der kränkelte (nur Erkältung, durch und durch negativ getestet) – alleine zum Abendspaziergang aufgebrochen – Schatzi weiter umsorgen.
Samstag früh im Garten wegen Wasser- und Stromablesung – Stadtbummel incl. Möbelschweden (nix gekauft, nur geguckt) – heimwärts – Abendessen – Ende.
Den Sonntag Schatzi lange schlafen lassen, währenddessen im Garten … Pfingstrosen zurückgeschnitten, Dahlien geputzt, Zwiebeln kellerfertig gemacht und die Frühjahrsblüher in der Erde verbuddelt. Mittägliches Frühstück – neuen Drucker bestellt - Motorradrunde incl. Spaziergang um den See - zuhause kleines Abendessen – mit Schatzi mitfahren und heimlaufen – mit Mama telefonieren - Fotobuch – (Wochen)Ende.
@Scooter: Mehr kaufen als auf dem Zettel steht, können wir eigentlich auch ganz gut. Ich hab das noch nie als Flexibilität ausgelegt, sehr positive Herangehensweise. So gefällt mir das sehr!!! Bin gespannt, was Du zum Ticketkauf berichten wirst. Im Idealfall braucht man ja ein Diplom, um da durchzusteigen durch den Tarifdschungel.
@Hedi: Ich stand vorm Tunnbröd, habe aber nicht zugeschlagen. Mir sind die Scheiben irgendwie zu groß und da man ja immer eine ganze auftauen würde, hab ich’s gelassen und wir sind mit leeren Händen vom Schweden weg. Schatzi mag es eh nicht und mir hat die andere Packungsgröße mehr gelegen – hast Du schon mal probiert, wie es geschmacklich ist? Ich hab vergessen, ob Du Dich schon eingedeckt hattest.
So, ich werde mal zum Kopierer und retour flitzen – mehrfach – will ja Herzchen nicht den Septembersieg geräuschlos überlassen.