Ach,siehste,hier regnets auch;wir haben bereits wieder 20L/m2 in den letzten 24h,aber im Moment schüttets wenigstens nicht!Garten lass ich mal Garten sein.Da hab ich gestern doch noch ein bisschen gewerkelt.Ein bisschen Unkraut weg,die Eisbersalatköppe alle geerntet,die schmecken echt wunderbar.Endivie ist genau die,die ich nicht mag,dunkelgrün,hart und bitter...was hat mich da geritten,als ich diese Setzlinge gekauft hab??? Schritte gestern:11'002
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
für einen gesunden Frühstücksstart in die neue Woche, herbei, herbei.
19.08.: 23.923 20.08.: 15.870 21.08.: 21.053
Der Freitag verlief mit Wäsche nebenzu und einem Einkaufsspaziergang in der Mittagspause recht friedlich ab. Zum Nachmittag dann Gartenarbeit, Spaziergang mit Schatzi, Abendessen, mit Schatzi mitfahren und heimlaufen, Garten gießen, vorsichtshalber, falls der große Regen doch nicht kommen sollte …
Der dann in der Nacht zum Samstag doch kam und fast den ganzen Samstag nicht weg wollte. In einer Regenpause Zwetschgen gekauft, dann schnell wieder heim. Bäder putzen, Staubwischen überall, zwei Wäscherunden verarbeiten, Kuchen backen, Fotobuch, Schatzi wecken, kleiner Spazierschlich und zum Abendessen seine Eltern abgeholt und ins Restaurant. War ganz schön, außer, dass die beiden die Hörgeräte nicht dabei hatten und so fast jede Unterhaltung schwierig war. Mit Kopfweh heimgelaufen, während Schatzi seine Eltern aufgeräumt hat. Zuhause vor den TV geplumpst und uns nur berieseln lassen.
Sonntags dann früh ein Gang in den Garten, ob alles okay ist. Bissel zuhause herumbrasseln, mit Schatzi spät frühstücken und zu einem Stadtteilfest bummeln. Bissel Menschen, bissel Musik, bissel Sonnenschein, wieder retour. Abendessen, Schatzi winken, zu Mama für einige Erledigungen, Fotobuch, Heia.
@Scooter: Wo wir die Kartoffeln hatten, will ich jetzt der Düngung wegen Lupinen aussäen. Die Bohnen wollen scheinbar nicht, also kommt jetzt doch die Gründüngung zum Einsatz. Bei uns sollen es am Samstag 40l/m2 gewesen sein, keine Ahnung, ob das realistisch ist. jedenfalls sollte der Wassertank wieder gut gefüllt sein.
So, jetzt bleibe ich beim Frühstück sitzen, bis Ihr da seid. Liebe Grüße und guten Start in die neue Woche, nobody
Guten Morgen - ich bin auch schon zum Frühstück da, Frühdienst übers WE sei Dank. Bin dann natürlich heute auch ohne Wecker schon sehr zeitig wach gewesen.
Wir hatten immer mal Regen, kein Unwetter, der Fluss sieht vorübergehend mal wieder wie ein Fluss und nicht mehr wie ein Rinnsal. Aber insgesamt müsste es noch wochenlang so seicht regnen, bis die Natur wieder genug Wasser aufgesaugt hat. Die viele Sonne+Trockenheit hat die Weinlese weit nach vorne verschoben, die ersten frühen Sorten für neuen Süßen/Federweißer sind schon geerntet und es ist nur noch eine Frage von Tagen, bis die es bei den anderen Rebsorten auch los geht. Der Weinberg, den ich vom Fenster aus sehe, hat ein blaues Kleid bekommen, weil die Rebreihen mit blauen Netzen zum Schutz der Trauben eingewickelt wurden. Die Schlossbergweine (ein Großteil rote Trauben) sind immer erst später dran und manche bleiben auch für Eiswein hängen bis zum Frost.
Schritte Samstag 24.898 und Sonntag 22.467
Es war schön, dass der Liebste mal wieder bei mir in der Stadt war. Es gab viel Gemütliches und natürlich irgendwie immer einen Blick zum TV, weil wir mit den Sportlern in München mitfiebern mussten. Hat sich ja auch gelohnt - die letzten Abende gab es noch spannende Entscheidungen um die Medaillen.
seit gestern traue ich meinen Augen nicht. Die Steine im Rhein sind verschwunden und innerhalb 2 Tagen ist der Pegel um 70 cm gestiegen. Bei uns hat es kaum geregnet, aber Tara hat uns das Wasser runter geschickt.
Ich habe das Wochenende ruhig laufen lassen. Samstag etwas in der Wohnung rumgewuselt und einen längeren Spaziergang gemacht um noch einige Niedrigwasser Bilder zu machen. Abends mit Leo meine Runde gedreht und anschließend gemütlich im Biergarten gesessen.
Sonntag kamen dann die Mäuse, unser kleiner Enkel war nicht gut drauf hatte sich die ganze Nacht übergeben. Sofort aufs Sofa gelegt und die Maus gesehen, ist aber leider nicht mehr eingeschlafen. Dann wollten wir zur Kerb. Er hat es bis vor den Aufzug geschafft, dann kam sein Frühstück wieder raus und ich musste den Flur putzen. Er wollte aber nicht mit Opa zu Hause bleiben. Also dann gemeinsam zur Kerb gefahren. Nach 15 Min kuscheln mit seiner Mama wollte er dann Bratwurst und Fritten essen. Die Hüpfburg erobert, auf dem Sportplatz rumgelaufen und der Kerl war wieder fit.
Schritte gab es Fr. 15.068, Sa 21.876 und So 3.391
Nun werde ich mal sehen was mir diese Woche beschert wird.
Zitat von schildpad11 im Beitrag #1854...Frühstück wieder raus....Nach 15 Min kuscheln mit seiner Mama wollte er dann Bratwurst und Fritten essen
Das finde ich immer wieder faszinierend: Kenne ich von Kindern aber auch von mir selbst -> wenn das, was dem Magen nicht gefällt, glücklich raus ist, dann hat man auch gleich wieder Appetit auf Zeugs, was nicht unbedingt als magenschonend gilt.
Freut mich Schildi, dass doch etwas vom Wasser bei euch angekommen ist. Irgendwie sammelt sich dann doch viel mehr davon in Bächen, kleinen Flüssen etc. so dass doch eine gute Menge in den großen Fluss laufen kann. Das wird die Schiffahrt etwas entspannen....aber leider sind ja schon wieder viele warme+trockene Tage im Wetterbericht, das ist noch nicht ausgestanden.
Heute morgen als erstes Schatzi auffe Arbeit gebracht und die Runde dann weitergegangen. Anschliessend an den Schreibtisch und gearbeitet, dann unterbrochen, weil ich mit Paps zum Arzt musste. Das ist ja das schöne am Homeoffice, dass man unterbrechen kann, wenn nötig ohne zusätzliche Fahrerei usw. Alles gerichtet, nach dem rechten gesehen und losgedüst. Wieder daheim, erstmal Mittagessen aufgewärmt und geschaut, was alles so an Mails in der Zwischenzeit eingelaufen ist.
Der Arztmarathon nimmt einfach kein Ende und ich bin richtig deprimiert deshalb. Nachher begleite ich dann noch Mr. Herz zum Augenarzt, der dringend zum Nachschauen hinmuss, weil er seit gestern Punkte und Fäden sieht. Ist ja meistens harmlos, aber wir wollen auf Nummer sicher gehen. Ich fahre dann zurück.
Der Rest des Montags wird hoffentlich nur noch Nix-tun-nix-sehenundhören-müssen.
Wochenende war dafür sehr schön. Samstag sind wir u.a. mal in aller Ruhe an den Rhein gefahren und sind um eine der Inseln spaziert. Anschliessend waren wir noch essen. Gestern war ausruhen, kochen und spazierengehen angesagt.
19.08.22 27.978 20.08.22 11.413 21.08.22 16.352
Bis bald, hab morgen eine langen Bürotag, mal sehen, ob ichs schaffe, mal hier reinzuschauen.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
…mit Müsli, Cappu und Meerblick fing der Tag gut an. Danach gings bergab.
Das WE war in Ordnung. Freitag bis 17 Uhr im Büro geschmort. Heimfahrt. Plauderei. Abendessen. Alles fürs Kuchenbacken vorbereitet. Bissel TV und aus die Maus.
Samstag nach dem Aufstehen sofort den Teig bereitet und zum Gehen stehen gelassen. Frühstück mit dem Geburtstagskind. Teig aufs Blech und die 2. Gehzeit für die Küchenreinigung genutzt. Kuchen gebacken. Spaziergang. Am Nachmittag im kleinen Kreis (6 Personen) den ganzen Butterkuchen aufgefuttert. Noch lange auf dem Balkon gesessen und geplaudert. Gemütlicher Abend im eigenen Nest.
Sonntag vorm Frühstück gebügelt, danach die restliche am Samstag gewaschene Wäsche verräumt. Bad auf Hochglanzgewienert. Spaziergang mit Eisdielenbesuch. Den restlichen Nachmittag ganz gemütlich mit ein paar Schreibarbeiten und Lesen verbracht.
Schritte: FR 12.888 SA 11.207 SO 10.750
@Blue: Was für ein Arztmarathon – da aber alles soweit gut ist, war die Zeit nicht verschwendet.
@Hobbitfrau: Hoffe, Ihr hattet einen schönen Abschlusstag bei der EM
@Nobody: Ohne Hörgerät – wie bei Tante Mary-Jane – mittlerweile frage ich vor der Abfahrt nach, ob alles dabei ist: Zähne, Brille, Hörgerät, Einkaufszettel usw.
@Tara: Oh schön, der Liebste war mal wieder da – da passte der Frühdienst ja ganz gut, wenn man schon nicht frei hat.
@Schildi: Kinder-Wunderheilung – da staunt man immer wieder.
So, Endspurt – sobald ich hier raus bin, ist Nixtun-Montag.
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #1856 Der Arztmarathon nimmt einfach kein Ende und ich bin richtig deprimiert deshalb. Nachher begleite ich dann noch Mr. Herz zum Augenarzt, der dringend zum Nachschauen hinmuss, weil er seit gestern Punkte und Fäden sieht. Ist ja meistens harmlos, aber wir wollen auf Nummer sicher gehen. Ich fahre dann zurück.
Huhu Herzilein, hab Dich zu spät gesehen.
Drücke die Daumen für die Augen von Mr. Herz. Zum Glück bekommt man bei diesen Symtomen beim Augenarzt flott einen Termin.
Ich hab unklare, aber nur leichte Beschwerden im Unterleib. Hab vorhin bei meiner Frauenärztin angerufen - nächster Termin nach vielem hin und her am 3. November. Im Oktober könnte ich zur Vertretung gehen - das ist der Arzt, der vorher in der Praxis war und in Rente ist. Da der mich mal so angeschnauzt hat, werde ich da bestimmt nicht hingehen. Morgen versuche ich es mal im Ärztehaus hier neben dem Büro. Vielleicht geht da was.
Du hast das für sie getan was wohl das Beste war.Es ist immer schwer ein geliebtes Familienmitglied gehen zu lassen.Ich schicke Dir eine Umärmelung rüber!
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Oh Hedi......das tut mir sehr leid mit der Dackeldame Deines Bruders....
Mein geliebter 1. Hund wurde genau heute vor 9 Jahren eingeschläfert wegen Krebs....Nie werde ich diesen schrecklichen Tag vergessen....der 22.8. ist mir immer schlimm.
Aber die geliebten Haustiere sind wenigstens erlöst von ihren Schmerzen....das ist das einzig gute daran....
P.s. Trotz allem musste ich eben so lachen und stelle mir gerade vor, wenn Du Mary jane fragst, ob alles dabei ist.... Zähne....Brille....könnt mich grad beeumeln über Dich... :*)
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Für das heutige Frühstück habe ich mal eine Hilfe einbestellt. Ich bin noch zu knülle, um selbst zu servieren. *gähn*Bin mit dem Radl auf Arbeit, knapp über 6 km eine Strecke und irgendwie fühlt sich alles klamm und patschnass an. Igitt, wer denkt sich sowas nur aus… Außerdem gibt es gleich noch Geburtstagskuchen.
Liebe Blue, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute, Gesundheit und ganz viel Glück und Freude mit Deinen beiden Männern und ganz viel Vorfreude auf die kleine Kaulquappe. Hoffentlich kannst Du den Tag heute ohne Einschränkungen genießen und wirst von Deiner Familie ausgiebig umsorgt und gefeiert. Hab einen schönen Tag.
Gestern nur einen Einkauf für Mama erledigt und für mich zwei Bücher bestellt. Eines von Sergio Bambaren („Die Bucht am Ende der Welt“) und eines von Aljoscha Long („Die 7 Geheimnisse der Schildkröte“). Ein Paket retour zu Hermes, dem Götterboten gebracht (falsche LED-Lichterkette für den Garten wurde geliefert), ein paar Handgriffe im Garten, Abendessen, Schatzi winken, Küchendienst, bügeln, Fotobuch, fertig mit der Welt 17.281 Schritte hat das auf den Tacho gebracht.
@Schildi: Bei dem Buch mit den Geheimnissen der Schildkröte musste ich an Dich denken und hab es mir bestellt. Man ahnt, um was es gehen wird, deshalb denke ich mal, dass es gut in unseren August passt.
@Herzchen: Alles Gute an Mr Herz – hoffentlich ist nix mit den Augen oder wird rasch erkannt, so dass man gegensteuern kann. Solche Punkte und Fäden sind zwar nichts schlimmes, aber wehret den Anfängen.
@Hedi: Och menno, die arme kleine Dackeldame. Das ist so schwer und gemein. Lass Dich umärmeln. *in den Arm nehm*
Ich hab mal ein paar Kissen für Dich organisiert, die kannste zwischen Kopf und Wand tun, wenn Cheffe oder Kollege wieder Ärger machen.
Stimmt vollkommen, eigentlich müsste man eine Liste abfragen, Hörgerät, Handy, Stock oder Rollator, Geldkarte…
Viel Glück beim Arzt-Suchen. So lange auf einen Termin warten, bei Schmerzen, ist doof. Kennst Du – je nach Bundesland gibt es das - diese Terminversorgung bei Augen- oder Frauenarzt über die Kassenärztliche Vereinigung? Muss man vielleicht einen Ort weiter fahren, aber man kommt vielleicht schneller dran…
@Tara: Frühdienst und Besuch, so schön. Wie läuft eigentlich Eure Challenge?
So, ich laufe jetzt auch mal - und guck ob ich mich vor der Arbeit verstecken kann. Liebe Grüße, bis später, nobody
Hallo Blueberry auch von mir schicke ich dir die liebsten Grüße zu Deinem Geburtstag. Mögen deine beiden Männer dich heute sehr verwöhnen und genieße diesen Tag. Bald wird es wieder hektischer für Dich, aber ist ist auch immer ein freudiges Ereignis und deine Eltern werden bestimmt dabei auch unterstützen.
Mein gestriger Tag verlief normal. Ich bin immer wieder überrascht wie schnell der Rhein wieder gestiegen ist und uns ein anderes Bild bietet.
Weiter verläuft mein Leben ruhiger und entspannt. Heute treffe ich mich mit der Bekannten welche mich wieder auf die Entgiftungskurs aufmerksam gemacht hat.
Schritte gab es gestern 17.825 und einiges an Sonnenschein, aber es war nicht mehr so heiß.
ich wünsche Dir einen ganz tollen Geburtstag im Kreise Deiner Lieblingsmenschen. Bleib stets gesund und genieße jeden Tag. Noch zu dritt und bald zu viert - wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht. Zum Verknuspern hab ich noch ein paar Kekse gebacken.
Zitat von nobody72 im Beitrag #1863@Tara:Wie läuft eigentlich Eure Challenge?
Sozusagen Gleichstand im "nicht voran kommen"...der Liebste hat gerade seinen Marathonstart in Berlin abgeblasen, weil im Training einfach viel zu viele längere Läufe fehlen: eine doofe Covid-Nachwirkung ist leider immer noch, dass er Wärme gar nicht gut verträgt. Da wird es halt nichts mit mal 30km rennen. Und ein Fuß zickt wohl auch auch noch etwas rum (ist schon länger mäkelig) und ich komme nicht in die Pötte, weil schon wieder viel zu viele Dienste sind, wo wir Alles-Könner uns allein durchschlagen müssen. Und dann fehlt mir einfach die Power vorher oder hinterher noch eifrig zu sporteln. Und meine Füße zicken auch, wenn sie schon 8h non-stop auf dem Betonboden im Haus latschen mussten (allein flitzt man eben auch viel mehr hin und her, als wenn man sich die Arbeit teilen kann)
Gestern hätte ich mal mehr Zeit draußen haben können, verbrachte diese aber mal wieder damit, auf Handwerker zu warten, bei denen es dann doch ungeplant wieder später wurde als gedacht...seufz...
Gestern dann auch noch Schrittziel geschwänzt, weil halt indoor in der Wohnung nicht so viel zusammen kam.
Wie erwähnt, war der Tag blöd im Büro. Danke für die Kissen – kann ich gut gebrauchen. In der Pause war ich zu Fuß unterwegs – die Sonne brannte viel zu heiß. Am Nachmittag dann die traurige, aber erwartete Nachricht vom Dackelchen. Nach Feierabend heim. Plauderei mit Mama und dabei erfahren, dass Tante Mary-Jane tatsächlich Corona hat. Wie war das mit – ein Unglück kommt selten allein? Trotzdem einen gemütlichen Abend verbracht und relativ gut geschlafen.
Schritte: 14.023
@Herzchen: Ja, das Abschiednehmen ist schwer – ich musste ja zum Glück nicht persönlich dabei sein. Aber, trotzdem ist es schön, dass es bei Tieren völlig normal ist, sie von ihren Leiden zu erlösen.
Über Tante Mary-Jane darfste immer lachen. Will sie später mal anrufen und bin schon gespannt, was sie mir erzählt über Symptome, Test usw.
@Nobody: 2 Bücher bestellt – Beschreibungen klingen schön – viel Spaß beim Lesen.
Fotobuch – war das nicht das böse Wort? Ich bin rückfällig geworden – 2021 ist weder sortiert, noch irgendein Foto in einem Album. 2022 dito.
Mit dem Doc warte ich ab – wenn es schlimmer wird, werde ich halt die tatsächlichen Schmerzen doppelt stark angeben und schwupps gibt es doch einen Termin. Oder ich geh nochmal zur Hausärztin. Erstmal abwarten.
@Tara: Anstrengender Job, schmerzende Füße – nee, da würde mich niemand zum Sporteln kriegen. Challenge hin, Challenge her.
So, ich werde mich mal stärken und auf den Techniker für den Kopierer/Drucker warten.
vielen lieben Dank für eure Glückwünsche! Ja @Hedi, wer hätte das gedacht. Ich ehrlich gesagt nicht (mehr), daher genieß ich das jetzt umso mehr. Der Frosch hat mir heute morgen doch gleich eine Rose ans Bett gebracht, gefolgt vom Papa mit einem großen Strauß Sonnenblumen und Margheriten
Da geht einem doch das Herz auf.
Gestern gings mir leider mal wieder nicht so gut, die "Überraschungsparty", die Freunde für mich angedacht hatten, haben wir daher abgesagt. Abends gings mir dann deutlich besser und prompt standen andere Freunde von uns noch vor der Tür und hatten einen kleinen Bogen über die Tür gehängt. Haben dann noch zu fünft ne Stunde auf dem Balkon zusammengesessen, war richtig schön.
Heute vormittag ist ganz normaler Alltag. Gleich hol ich den Frosch aus der Krippe ab und den Rest des Tages verbringen wir bei meinen Eltern im Garten. Später kommen Schatzi und seine Eltern noch zum Kaffeetrinken dazu, ich werde mich heute mal richtig schön bedienen lassen :-)
Gestern hatte ich noch angefangen, einen etwas längeren Post hier zu schreiben, dann klingelte es und nachher war mein Text futsch *ups*
@Hedi: Hauptsache, sie hat Dich nicht angesteckt, die liebe Tante Mary-Jane. Ich drücke die Daumen.
Da bist Du wohl mit dem *pfeif* weiter als wir. Ich hänge im November 2019, arbeite mich jetzt aber tageweise langsam voran. Ein bissel froh bin ich, dass 2020 und 2021 aufgrund Corona nur sehr wenig los war und wir wenige Ausflüge pfotographisch festgehalten haben. 2020 und 2021 jeweils nur ein kleiner Urlaub, so komme ich vielleicht bis zum nächsten kleinen Urlaub bissel ran. Der große Urlaub vom Anfang des Jahres bekommt ein Extrabuch.
@Tara: Gemeinsam nicht mit der Challenge vorankommen ist prima. So ärgert sich keiner und Ihr könnt Euch gegenseitig Mut und Zuversicht zusprechen und keiner hinkt dem anderen hinterher. Sehr familiär gelöst - bei Fußaua würde ich auch nicht sporteln.
...keine Panik - habe Tante Mary-Jane seit über einer Woche nicht gesehen. Ansteckung also nicht möglich. Die Tante ist vierfach geimpft. Hoffe auch mit Halsweh, Schnupfen (soweit bisher bekannt) ist es getan. Blöd ist nur, dass wir nächsten Sonntag das Geburtstagsessen von Mama haben. Und auch, wenn ein Test am Samstag negativ ausfällt, wäre es mir lieber, sie kommt nicht mit (Mama Lungenkrank und Bruder will in den Urlaub). Risiko gibt es natürlich immer, aber in diesem Fall halte ich übertriebene Vorsicht für angebracht.
@Blue: Auch wenn es nicht immer klappt mit dem Tippen oder mal wieder ein Bericht verschwindet, wir wünschen uns nur ab und zu ein Update. Wollen doch wissen, ob der Frosch weiterhin gern in die Kita geht oder er dann beim kleinen Bruder bleiben will. Dessen Ankunft wir alle hier freudig erwarten.
Gerade die Kinderberichte (von allen Eltern und Großeltern) versüßen mir so manchen Tag.
@Nobody: Das gibt es doch nicht, ich bin Dir mit den Jahresalben voraus Mein Problem ist, ich mache zu viele Fotos. Dann denke ich immer, erstmal schauen, ob wie die auf dem PC wirken, also lösche ich zwischendurch zu wenig. Auf dem Handy warten im Album 2021 knapp 2.000 Bilder und in diesem Jahr wurden auch schon über 1.000 Bilder geknipst. Manchmal denke ich an die Zeit zurück, als man in den Urlaub fuhr und mit 36 Bildern auskommen musste bzw. wollte. Dazu noch den einen oder anderen Film fürs Jahr oder ein besonderes Fest. Dann wurde sofort entwickelt und die Fotos, meist nicht mehr als 100 im Jahr, konnten im Winter eingeklebt werden.
20.8.-12'404 21.8.-9'920 22.8.-12'049 Boah,sind die Zahlen mickrig *langesgesichtzieh* Jungs sind ja soo cool.Du kannstse an eine Baustelle stellen und nach einer Stunde wieder abholen.Heute hatten wir als Tagesprogramm den Kran der in unmittelbarer Nachbarschaft aufgestellt wurde...kannze echt Stundenlang zugucken,wie der Kran in die Höhe wächst und die irren Jungs da in luftiger Höhe rumturnen,seis am Turm oder auf den Armen.Danach wie die Aufstellkrane wieder abgebaut und verladen werden und was die Kerle alles festschrauben,einhängen,an/abmontieren müssen=der blanke Wahnsinn!
Unser Hüpfer ist ja echt ne Nummer.Verkündet letzthin ernsthaft:ich bin Vegetarier...Gestern Abend gabs Kartoffelsalat und Geflügelwiener.Er sollte einen Esslöffel Kartoffelsalat essen und erhielt auf Nachfrage,ob er ein halbes Würstchen möchte ein ebensolches.Ich hab ihm,wenn er den Salat isst 2Pellkartoffeln versprochen! Ich hatte ein langes Gesicht erwartet,aber das Kind setzt sich hin und verspeist den Kartoffelsalat,ebenso das Würstchen.Ich wieder blabla von wegen probieren.Sagt der kleine doch:Fleisch muss man auch probieren gell Grosmammi.Ich hätte mich hinlegen können,aber musste Pokerface aufsetzen.Manchmal isser schon zum Kringeln
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1871Auf dem Handy warten im Album 2021 knapp 2.000 Bilder
*hüstel* das sind doch nicht viele...bei mir kommen immer mehr zusammen und ich hänge dann auch immer hinterher, mal welche zu löschen. Was ich gut löschen kann, sind solche "guck mal schnell"-Fotos, die ich flugs per WhatsApp verschicke (z.B. Thermometer über 50 °C, Veranstaltungsplakat etc.)
Zitat von Scooter im Beitrag #1872Verkündet letzthin ernsthaft:ich bin Vegetari
Zitat von Scooter im Beitrag #1872Sagt der kleine doch:Fleisch muss man auch probieren gell Grosmammi.
So geht das! Ich bekennende fast-alles-Esserein und probiere immer tapfer alles mögliche, was die Veganer-Kollegin zum Kosten mitbringt. Die Tage hatte sie einen Salat mit Mais+roten Bohnen und es waren Stücke aus Sojabohnen dazwischen, die wie Thunfisch schmecken sollten. Den Salat fand ich geschmacklich echt lecker, aber wegen mir hätten sie diese möchte-gern-Thunfisch-Stücken einfach ganz raus lassen können Aber ich esse auch echten Thunfisch höchst selten.
Schritte heute : 20.415...damit ist die Faulenzerei von gestern wieder aufgeholt.
damit wir zum frühstücken nicht immer daheim oder am Meer in der Südsee hocken, frühstücken wir heute mal in der Schweiz.
18.231 Schritte + knapp über 12 km Radl Arbeitsweg Gestern wurde nach der Arbeit gemütlich durch den großen Park und am Fluß entlang die Heimreise geradelt, zuhause nur umgezogen und gleich zu Schatzis Eltern wegen einer Balkon-Kletter-Arbeit. Zuhause dann nur noch Abendessen, mit Schatzi ein Stück mitfahren und heim laufen. Schatzis Seite vom Kleiderschrank ausmisten (das, was er nicht mehr anzieht oder anziehen soll *kicher*) auf einen großen Haufen gepackt, kann er noch durchsehen und dann Adieu olle Klamotten. Bettchen frisch beziehen, Fotobuch weiter basteln und im großen Stile Fotos übertragen und sortieren (bin bis Juli 2022 ran mit ausmisten), sehr spät in die Heia, aber sehr gut geschlafen und heute entsprechend gut ausgeruht.
Manche Fotos löscht es sich wirklich schnell. Da ist mal eben was geknipst, weil man daheim fragen will, ob das gekauft werden sollte, für Mama bestellt, Veranstaltungshinweis, kurzer Zeitungsausschnitt oder wie auch immer. Dafür hab ich mal bei jemandem den Begriff „merken drücken“ aufgeschnappt, sowas löscht sich flink. Bei fünf Bildern Sonnenuntergang kann das dagegen schonmal dauern…
@Scooter: Sehr süß, der Hüpfer und Recht hat er. Mich kannste aber auch an eine Baustelle stellen und ich guck zu. Solche Sachen – also alles außerhalb des eigenen Alltags – finde ich spannend, weil man selbst ja gar keine Ahnung hat, wie was manchmal funktioniert.
@Hedi: Wie gehts Mary-Jane?
Nun werkele ich hier noch herum, bevor dann mittags der Wechsel ins Homeoffice ansteht. Gehabt Euch wohl und kommt gut durch den mittigen Mittwoch, liebe Grüße, nobody