Gestern Abend hat unser potentieller Käufer zugesagt, es besteht also Hoffnung dass ich in absehbarer Zeit mein Leben zurück bekomme! *jubelnd im Kreis renn*
Mein Bruder kämpft etwas mit Wehmut, aber ich bin einfach nur froh. Bin gespannt ob ich auch noch schwermütig werde wenn wir dann bei Notar sitzen, aber ich glaub es nicht. Jedenfalls hab ich heute schon mal den Notar informiert und Daten hingeschickt, nicht dass es sich noch einer anders überlegt.
Schritte wurden auch in den letzten Monaten getrackt, ich habe den Tracker ja als Armbanduhr immer an, halt nur nicht bei Walking-Runden, sondern beim Rasenmähen, im Haus herumrennen etc. Hedi, ich wusste gar nicht, dass Du uns alle verwaltest, das ist ja ein toller Service. Damit Deine Statistik keine Lücken aufweist, melde ich zumindest noch die Monatszahlen nach: April 373.732 Mai 341.569 Juni 311.327 Juli 305.315 August 374.237
Gestern sind nur 6.175 Schritte zusammengekommen, wir haben am Montag das Wochenende nachgeholt weil mein Mann davor beruflich unterwegs war, also mehr oder weniger faul zuhause gewesen. Gebügelt wird hier selektiv, also die Kleidung, mit der ich das Haus verlasse meistens schon. Meine T-shirts, die ich an Haus- und Gartentagen trage, werden direkt vom Wäscheständer weg wieder angezogen. Bügeln gehört für mich eher zu den angenehmeren Haushaltstätigkeiten (im Gegensatz zu Aktivitäten wie Dusche schrubben…)
Hübsche Pflanzen, Hedi, hoffentlich gedeihen Sie gut! Ich muss jetzt gleich auch noch raus, ein Feigenbäumchen einsetzen, das mir letztens jemand als Gastgeschenk mitgebracht hat. Angeblich ist es winterhart, wenn das mal stimmt….
....na da freu ich mich doch schon mal mit *weiterhin die Daumen drück* - als meine Eltern damals aus dem Haus auszogen in dem ich vom 3. bis zum 20. Lebensjahr gewohnt habe, tat es weh. Das war mein Elternhaus. Nun wohne ich schon seit 36 Jahren in dem Haus, das meine Großeltern gebaut haben als mein Vater 12 war. Für ihn ist das sein Elternhaus. Ich will die Hütte später so schnell wie möglich verkaufen und mir eine kleine Wohnung suchen. Werde mit Sicherheit die Aussicht und die Ruhe vermissen, aber ich hänge nicht besonders dran. Im Gegenteil. Weil wir so lange zusammen in diesem Haus gewohnt haben, fürchte ich, dass das für mein Seelenheil (Trauer) gar nicht gut ist da zu bleiben.
Danke für die Zahlen – hast mich im August von Platz 4 geschubst – und ich hatte mich so gefreut – so direkt neben dem Treppchen – da komm ich doch sonst nie hin.
Nee, Späßle gemacht – Glückwunsch zu Platz 4.
Die Buchhaltung für unsere Truppe mach ich seit 2017 – ich liebe Listen
Gamechangermittwoch, Bergfest, es geht Richtung Wochenende. Entsprechend ist auch das Frühstückangerichtet.
11.667 Schritte nur, aber vollends zufrieden damit. Viel doofe Arbeit, deshalb heilfroh, als mit wehenden Fahnen das Büro zugesperrt werden konnte. Während Schatzi im Garten die eine Seite der Hütte final gestrichen hat, war ich kurz einkaufen. Danach mit Mama quatschend im Garten hier und da einige Handgriffe – Unkraut zuppeln, Quitte weiter verschneiden, verblühte Sonnenhut und Dahlien abknapsen, Teichpflege. Heimwärts, Abendessen, Schatzi winken, Küchenschwung, *darf ich nicht sagen* am Computer – Februar 2020 ist fertig. Heia und gut geschlafen.
@Hedi: Das ist ja witzig, Drei von vier Deiner Neuzugänge aus dem Pflanzenreich sind entweder kürzlich erst bei uns neu eingezogen (Grünlilie und Käthchen) bzw. bei Mama (Glücksfeder, wobei ich nicht wusste, wie die heißt, bis jetzt).
@Rosenkohl: Das klingt doch schon optimistisch. Ein weinendes und ein lachendes Auge. Die Last, die weggeht wird enorm sein. Ich bin heilfroh, dass meine Eltern nie ein Haus wollten. Klingt jetzt blöd, ist ja auch irgendwie Vorsorge, aber aus den auch von Hedi genannten Gründen… Gratuliere zum August-Platz, auch wenn Du das Eulchen vom Platz verscheucht hast. Haste Dir verdient.
@Hedi: Du bist die beste Statistikerin, die man sich vorstellen kann.
Nun denn, ich zappel mal los, decke mich mit Arbeit ein für den Wechsel ins Homeoffice und bin guter Dinge, dass heute ein schöner Tag wird. Liebe Grüße, nobody
11.9.-11'529 12.9.-13'855 13.9.-13'249 Grottenschlechte Nacht,mit mehr Wachen als Schlafen,aber ich sollts ja wissen...Nachmittagsschlaf,auch wenn er erstmal gut tut,tut nicht gut! So hangle ich mich halt durch den Tag und guck mal,was sich heute so präsentiert...
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
...es regnet, es regnet. Kein Frühspaziergang - schade, wo es doch milde 16 Grad hatte.
Gestern hatten wir noch Sonne bei 24 Grad. In der Pause Eis und Cappu geschlemmt. Ruhiger Nachmittag. Nach Feierabend direkt heim. Den Garten kontrolliert. Ja, die Senioren haben alles im Griff Plauderei, Abendessen, Aufräumarbeiten, TV und aus die Maus.
Schritte: 11.560
@Nobody: Also mein FOTOBUCH ist schon bis weit in den Herbst 2020 fertig. Erst danach fehlten Zeit und Lust.
Mein Chef hat schon die Horrorliste vom letzten Jahr rausgekramt - die für diesen Jahreswechsel will ich aber erst in 3-4 Wochen erstellen. September ist viel zu früh. Ende Oktober wäre perfekt. Wir werden uns wohl in der Mitte treffen. Im Moment warte ich gespannt auf die erste, hibbelige Nachfrage.
Habe bei den Pflanzen bewusst die deutschen Namen rausgesucht - den botanischen Namen der Glücksfeder kann ich mir nämlich nie merken.
@Scooter: Nachts nicht schlafen können ist Höchststrafe. Aber mir geht es ebenso. Wenn ich mal so müde bin und am Tag schlafe, rächt sich das sofort in der nächsten Nacht.
Aber heute bin ich relativ wach, also frisch ans Werk.
Wochenende war durchwachsen. Samstag ausführlicher Haus und Gartenarbeit und weil nicht so warm, mal wieder ein richtig leckeres Gulasch gekocht. Sonntag ein nettes Dorffest mit Ständen der Vereine und kleinen Leckereien. Für nachmittags Kuchen mitgenommen und nach einem Spaziergang schmecken lassen.
Viel Telefoniererei mit Schwiegermama die Tage, es geht ihr schlechter mit ihrer Hauterkrankung. Raus geht sie kaum mehr, Schmerzen, Jucken, sie will nicht mehr ... Mein Mann ist gestern hingefahren um zwei Arzttermine mit ihr zu erledigen. Er darf aber nicht mit rein und sie versteht auch nicht alles, bzw. kann sich nicht alles merken. Meine Güte, die Frau ist bald 88, muss da so auf die Regeln gepocht werden :( .Bin aber auch etwas sauer auf ihn, dass er sich da so abwimmeln lässt
Ich fände es halt wirklich absolut unglücklich, wenn eine sonst fitte Frau, die sich noch selbst versorgt, durch so etwas in die Knie gezwungen würde! Sie will eben auch nicht aus ihrem Dorf weg, in dem sie ihr ganzes Leben verbracht hat. Kann man auch verstehen! Aber jetzt ist sie halt auch meistens alleine den ganzen Tag, da ist nicht groß Ablenkung da. Alleine im Haus, großer Garten in dem es aber nur noch ein paar Blumen gibt, Obst und Gemüse ist schon lange weg.
Gestern Spaziergang ins nächste Ort und Hackfleisch gekauft. Mittags hab ich das erste Mal Spitzkohl verwendet, hatte einen ganz kleinen Minikopf mit 350 gr.. Daraus eine Spitzkohl-Hackpfanne gekocht, hat prima geschmeckt und wird wieder mal gemacht.
Bald bekommen wir hier einen kleinen Supermarkt - bin so froh! Jetzt gibt es nur noch einen Bäcker der vormittags geöffnet ist. Für alles braucht man das Auto oder bei kleineren Dingen zu Fuß ins Nachbardorf, das nervt wirklich!
Mein einer Zeh muckt seit Montag, ist an einer Nagelecke etwas entzündet? zumindest rot und tut weh und mag keinen Druck
Alles grad ein bisschen schwierig.
Schritte: Sa. 4535 So. 8240 Mo. 4036 Di. 8255
Einen schönen Nachmittag euch!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
ich renne vom gestrigen Frühstück nicht die Berge wieder herunter, also bleiben wir zum Frühstück in luftiger Höhe.
Gestern kurz vor dem großen Regen vom Büro ins Homeoffice gewechselt, in einer Regenpause in den Garten geschwommen und einen Riesenkohlrabi (knapp über 2 kg) fürs Abendessen gefangen. Weiter Akten gewälzt und später Schatzi geweckt, Kaffee, zuhause herumbrasseln und ausmisten, Abendessen vorbereiten, auf Schatzis Sohn warten, Zeitungsschau, Abendessen, quatschen, sitzen, beiden Jungs winken, Küchenputz, Fotobuch, aus die Maus. Insgesamt brachte es wegen des Eingesperrtseins wegen Regen nur 11.322 Schritte, aber war okay.
Ich komme später nochmal rum, 7:30 Uhr ist die erste Videokonferenz, da will ich noch was geschafft haben bis dahin, winke winke, liebe Grüße, nobody
....herbstlich neblig hier, da gefällt mir die schöne Aussicht beim Frühstück auf dem Berg.
Der mittige Mittwoch war relativ ruhig. Im Büro entspannt. In der Pause mit Fabi los und diverse Vorräte fürs Büro und daheim erstanden. Am Nachmittag nebenbei den Trauerzug in London geschaut. Am Abend das übliche Programm.
Schritte: 10.644
@Hobbitfrau: Kann verstehen, dass die alte Dame nicht mehr will - das Leben ist eh beschwerlich wenn man alt ist und wenn es dann noch schmerzt und juckt. Furchtbar.
Und Du hast Zeh-Weh - hoffe es hat sich gebessert.
Spitzkohl-Hack-Pfanne - könnte ich auch mal wieder machen - die Kombi finde ich sehr köstlich.
Ein Supermarkt zu dem man zu Fuß gehen kann ist viel wert. Bei uns öffnet ein türkisch-arabisches Geschäft (hatten wir schon ein paar mal) direkt in der Fußgängerzone und auch meine Tante kann da einkaufen gehen, wenn sie will. Meist haben die ja ein tolles Angebot bei Obst und Gemüse. Mal schauen.
@Nobody: Wenn Du in den Garten geschwommen bist, dann haste den Kohlrabi doch geangelt und nicht gefangen
Schöne Schrittzahl.
So, im Postfach warten über 60 Mails, aber ich freu mich, sind wohl endlich die seit 2 Monaten fehlenden Dokumente. Hurra!
nochmal ein kleines Lebenszeichen von mir. Hier ist immer noch alles beim Alten, wir warten sehnsüchtig, dass es irgendwann losgeht.
Gestern Nachmittag war noch eine Freundin zu Besuch da, war sehr schön. Eine andere Kindergarten-Mama hat uns dann noch ne riesen Kiste Lego Duplo vorbeigebracht, weil ihr Sohn kein Interesse daran hat. Muss ich gleich nur nochmal abbrausen, ist schon etwas verstaubt. Selbst habe ich auch noch ein paar Kleinigkeiten verkaufen können, ein paar Dekoteile und eine Bücherkiste für Momox. Ein paar To-Dos hab ich noch auf der Liste: Elterngeldantrag vorbereiten, Mobilfunkvertrag umstellen, Dokumente abheften und dann noch das Fertigstellen von *dem, dessen Name hier nicht genannt werden darf*. Zum Mittagessen werde ich ein schnelles Linsen-Dal vorbereiten. Mit roten Linsen, Zwiebeln und Knobi, Kokosmilch, Koriander *mjamm*
Jetzt genieß ich noch ein bisschen die Ruhe hier, solange der Frosch in der Kita ist.
LG an alle Schrittladys.
Ich lass noch ein paar Zahlen der letzten Tage da:
@nobody das heutige Frühstück sieht ja so lecker aus - ganz nach meinem Geschmack, dankeschön!
@rosenkohl freut mich sehr für euch, dass der Käufer zugesagt hat!
@scooter hoffe, deine Nacht war heute besser! Nach dem Mittagessen lege ich mich meist ein bisschen hin, vermeide aber einzuschlafen. Habe dann nur nachts mehr Probleme.
@hedwig deine neuen Pflänzchen habe ich auch! Wobei der Balsamapfel letzte Woche rausgeflogen ist, bekam leider lauter dunkle Flecken auf den Blättern. Hatte ich einige Jahre (von Ikea)
Heute geht's besser, trotz Regenwetter (oder weil?). Unruhig geschlafen, vielleicht weil alleine. Wobei mir das sonst gar nichts ausmacht. Mann kommt wahrscheinlich heute wieder, mal sehen bzw. hören, was er so zu berichten hat.
Der Zeh muckt noch etwas, ist aber etwas besser. Ich habe wohl die Ecke zu tief geschnitten, was ich sonst nicht tue. Gestern war es noch warm, da habe ich am frühen Abend noch eine Runde gedreht und konnte Sandalen anziehen. Geht heute wahrscheinlich nicht, mal sehen, wie ich es dann mache.
Die Tage schaue ich viel in der WDR Mediathek die Serie 'Hunde verstehn'. Statt Netflix Ich habe und hatte ja keinen Hund, aber das Thema finde ich super interessant. Auch wenn ich so an diverse Hunde hier im Ort denke, zB. Nachbarn mit total unterfordertem Hütehund
Schritte Mi. 5047
Also, erstmal noch einen schönen Donnerstag!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von Blueberry im Beitrag #2009Zum Mittagessen werde ich ein schnelles Linsen-Dal vorbereiten. Mit roten Linsen, Zwiebeln und Knobi, Kokosmilch, Koriander *mjamm*
Wie lecker, komme zum Mitessen!!
@Blue: Lass den Koriander weg und ich steh' auch mit dem Schüsselchen auf der Matte.
@Hobbitfrau: Der Luxus des Lebens am Rande der Stadt –> wir haben in Laufentfernung (keine 20 Minuten für einen Weg) neun große Lebensmittelläden, dazu einige kleine Gemüse, Metzger, Bäckereien und einen großen Drogerieladen und mit Tram, Bus oder S-Bahn sind wir in unter 45 Minuten in der Innenstadt. Ich kenne es nicht anders, habe immer in der Ecke gewohnt. Das klassische Landleben wäre nix für uns – wir sind Großstadtkinder. Hoffentlich geht es Schwiegermama bald wieder besser. Wenn man eigentlich intakt ist und sich noch selbst betun kann und möchte, ist es doppelt belastend, wenn man nicht kann, wie man will.
@Hedi: Stimmt, Kohlrabiangelei – oder –kescherei, weil für die normale Angel zu schwer.
Ich komme heute so gut mit der Arbeit voran, dass ich befürchte, morgen ins Büro zu müssen, um mir Nachschub zu holen. *yieks* Verderbe mir ja meinen eigenen Durchschnitt.
Ich komme gerade nicht zum Nachlesen...es werde Schritte gesammelt und auch mal gefaulenzt. Das Wetter gefällt mir jetzt besser als die Hitze mit ü35°C, vor allem beim Job mit Maske ist das nun viel angenehmer.
Zitat von nobody72 im Beitrag #2007...also bleiben wir zum Frühstück in luftiger Höhe.
Perfekt !
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2008Am Nachmittag nebenbei den Trauerzug in London geschaut.
Meine Senioren haben fast alle zusammen im Gemeinschaftsraum geschaut; ich nicht, ich war am Hin- und Hersausen.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2008Bei uns öffnet ein türkisch-arabisches Geschäft
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2008Meist haben die ja ein tolles Angebot bei Obst und Gemüse. Mal schauen.
Was mir schon öfter aufgefallen ist: In den "türkischen" Läden schauen sie viel besser nach ihren Frischwaren und im Supermarkt wirkt es manchmal echt schon verwahrlost und es manches angedrückte Obst setzt schon weißen Schimmel an, weil es so lange dort liegt; greift man zum Obst scheucht man einen ganzen Schwarm der Obstfliegen auf...Eine Richtung Arbeitsweg komme ich auch an so einem kleineren Laden vorbei: Sie haben einiges vom Obst/Gemüse draußen stehen, weil im Laden gar nicht Platz für alles wäre (da gibt es dann die kl. Leckereien mit eingelegten Olivern/Schafskäse etc. und einige Trockenwaren) Da sehe ich ganz oft jemanden draußen, der Obst/Gemüse sortiert (manchmal rollt ja unabsichtlich etwas zur nächsten Sorte), Angeschlagenes aussortiert etc. In meinem Rewe sind da gefühlt nur 1x am Tag die Mitarbeiter, wenn die gelieferte Ware hingestellt wird und das war auch schon vor Corona mir mehr Personal so.
Ich bin gestern auch geschwommen auf dem Weg zum Job: der Plan war, dass auf halber Strecke kurzer Mittagspausentreff mit dem Qi Gong Lehrer statt findet. Halbe Stunde vor Treffen bei Sonnenschein noch kurze Absprache, wo wir uns treffen. Auf dem Weg wurde es schon düster, aber Gewitter waren es nachmittags ab 16h orakelt und dann Regen für den Abend ab 21h. Es waren nur noch 400m bis zum Treffpunkt als es sozusagen ohne Vorwahrnung von leichtem Tröpfeln plötzlich schüttete wie aus Eimern. Da die Bäume wegen Trockenheit schon einige Blätter haben fallen lassen, gab es keinen Schutz. Wir mussten beide herzlich drüber lachen, als wir patschnass gegenüber standen Wir sind ja öfter mal bei Schietwetter draußen. Statt draußen in der Sonne auf der Bank zu sitzen, marschierten wir zum nächsten Bäcker. Noch gar nicht dort angekommen - ratet mal --> war es wieder trocken von oben. Der Bäcker hat zum Glück glatte Stühle, so dass wir nasse Pudel uns dort hin setzen konnten; anschließend Stuhl trocken gewischt und gut war. Nachmittags und abends gab kein Gewitter und ich kam trocken nachhause. Warm ist es dennoch, aber heute ein etwas kühlerer Wind. Es ist so viel Regen bis Sonntag angesagt, die Natur braucht dringend das Wasser, aber bis auf den heftigen Platsch gestern Mittag, war das bisher mit dem Wasser eher mau...
…also ich stell mich nicht an – ich vertrag keine Linsen, auch keine roten.
Ich möchte weder auf dem Dorf noch in der Großstadt wohnen. Unsere Kleinstadt ist genau richtig für mich. Und durch die vielen Kurgäste (ja, ich weiß, heute heißt es REHA) ist die Innenstadt mit Geschäften gut ausgestattet und belebt.
@Blue: Die Duplos wirfst Du nachher, wenn der Frosch wieder da ist in die WaMa. Da kann er zuhören, wie sie sauber werden.
@Hobbitfrau: Ja, bei Zeh-Weh sind Sandalen das beste Schuhwerk. Meine Füße lieben Sandalen. Bin schon traurig, dass die Zeit für luftige Schuhe bald vorbei ist.
Von IKEA stehen bei mir in Küche und Wohnzimmer je ein Glücksbambus.
@Tara: Am Montag kannst Du die Senioren ab 10/11 Uhr vorm TV parken und zum Mittagessen Schnittchen – also Gurkensandwich und Scones – reichen.
Was für ein Pech – im Moment scheint es viele Regenwolken zu geben, die plötzlich aus dem Nix entstehen und dann genau zum „richtigen“ Zeitpunkt ohne Ankündigung abregnen.
Hier ist es heute trocken, aber am WE soll es viel regnen und richtig kalt werden – für Sonntag sind Höchstwerte von 11 Grad angekündigt. Das große Parkfest wurde schon abgesagt. Schade.
So, ich trinke jetzt ein Käffchen und mach mal weiter
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #2016Zuviele Linsen dürfen es bei mir auch nicht sein. Bauch wehrt sich dann ziemlich, mit etwas Joghurt dazu geht's besser 👍
Ich geb dir was von meiner Gemüsesuppe ab, die demnächst fertig ist 😀
Tellerchen rauskram - Gemüsesuppe - ich liebe Gemüsesuppe.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2015@Tara: Am Montag kannst Du die Senioren ab 10/11 Uhr vorm TV parken und zum Mittagessen Schnittchen – also Gurkensandwich und Scones – reichen.
Oh nee - das geht gar nicht: da sind einige Damen sehr konsequent: Beim Mittagessen muss TV aus - egal was da gerade läuft...die brechen sonst einen Zickenkrieg vom Zaun Und ich parke sie diesen Montag gar nicht -> arbeite Mo mal nicht
Ansonsten fände ich das eine nette Idee, wer gucken möchte bekommt Snack in die Hand. Das Mittagsmenü könnte man stattdessen dann am Abend essen.
Linsen...mag ich rein theoretisch in allen Variationen, hatte aber schon öfter auswärts das Vergnügen von gar garstigem Linseneintopf - Geschmack eigentlich lecker, aber gar schrecklich unverträglich....ich denke: oft entscheidet die Zubereitung über verträglich oder nicht
das Freutagsfrühstück ist angerichtet. Herbei, herbei
Gestern ist nimmer viel geworden. Arbeit ging hervorragend von der Hand, bin gut in Vorlauf gekommen und kann nun zum Wochenende hin mal Fachliteratur lesen, auch schön. Schatzi wecken – Spaziergang – im Garten den Teich bissel abgelassen, damit die Fischl nicht hinausschwimmen können – Sport – Schatzi war inzwischen zur Arbeit gefahren, also Abendessen allein – Küche aufräumen – Zeitungsschau – fertig.
17.291 + BodyCombat Endlich mal wieder richtige Zahlen – ich hab schon Bammel, wenn das Herzchen wiederkommt, was sie für Zahlen mitbringen wird. Oh weia.
@Tara: Da würde ich auch – egal was im TV läuft – Zickenkrieg anfangen. Fernsehen und Essen geht gar nicht. Eine kleine Knabberei, ja, aber richtige Snacks oder richtiges Essen, so wie manche mit dem Abendessen vor der Glotze hängen… nee. Kann Deine Senioren da sehr gut verstehen.
@Hobbitfrau: Zu spät gesehen, dass es Gemüsesuppe gab. So hatte ich mich schon mit dem Linsen-Dal bei Blue eingedeckt. Was kommt bei Dir da rein? *neugierig nach Restern Ausschau halt*
Nun denn, auf ins Getümmel und dann ins Wochenende. Habt Ihr Pläne? Wir müssen morgen früh in den Garten, mittags wollen wir dann zu einer kleinen Wanderung ins Tschechische aufbrechen. Schatzis Schwester hat sich einen kleinen Ausflug gewünscht. Sonntag steht dann der Besuch bei einem Weinfest auf dem Plan. Liebe Grüße, schönes Wochenende, nobody
14.9.-11'775 15.9.-13'778 Danke der Nachfrage,ich schlafe meist wieder gut. Gestern Hundefriseuse besucht mit Tochterhund,jetzt sieht sie wieder knuffig und fluffig aus(nicht die Friseuse).Ich geniesse noch die letzten ruhigen Tage und den feuchten Garten.Ich habe wieder die Freiheit ohne Gartenbesuch übern Tag zu kommen ohne dass alles vertrocknet.Aber ich hab den Eindruck,dass das Beikraut doppelt so schnell wächst. Diese Woche hab ich noch ein paar Beutel Zwiebelzeug erstanden,darunter noch mal Kaiserkronen,aber diesmal persische.Da gäbs noch weisse,aber die sind abartig teuer und nur übern Versand zu bekommen,das wird mir dann zu luxuriös.Winterspinat und Schnittsalat wurde nochmal ausgesät.Bodendecker wie Rapunzel muss ich erst noch nachkaufen,hab ich gestern vergessen... Hier isses trüb,kühler und regnet immer mal wieder.Insgesammt isses mir so lieber als hochsommerlich kochend heiss.Die Sonne guckt ja,wenn sie guckt,immer noch recht heiss. Jetzt mach ich mich mal vom Acker,hab heute bis 8Uhr geschlafen,viel Kokolores geträumt und muss bald mit den Hupen raus.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…melde mich aus dem herbstlichen Eulenland. Es ist so frisch, habe den Frühspaziergang bei der ersten Abkürzung abgekürzt.
Gestern in der Pause in den Drogeriemarkt – was erblickten meine Äuglein – mein Sommerdeo. Nur ein paar Dosen – vier davon habe ich mitgenommen – Vorrat für den nächsten Sommer. Am Nachmittag Folter im Büro – beide Kerle waren hier – ich hab doch gern meine Ruhe in der zweiten Hälfte des Bürotages. Nach Feierabend ging es ins Einkaufszentrum. Eine schwarze, schmale Hose anprobiert – oben passte sie perfekt – leider mehrere Zentimeter zu kurz. Im Media-Markt nun definitiv für ein Notebook von HP entschieden – jetzt muss ich nur noch eins von dreien auswählen. Nach einem fischigen Abendessen in den Supermarkt, um die Vorräte aufzufüllen. War erst um 20 Uhr daheim. Schnell ausgepackt und auf die Couch geplumpst.
Schritte: 13.670
@Tara: Kenn ich – grad alte Menschen bestehen auf pünktlichen Essenszeiten ohne Ablenkung.
@Nobody: Ich sah die Fischl vor mir, wie sie über den Teichrand schauten und überlegten, ob sie rüber zum Gartenhaus schwimmen sollen.
@Scooter: So ein frisch frisierter Hund schaut schon nett aus.
Und nun, ran an den Feind – wobei, Cheffe ist in Jeans gekommen – entweder entschwindet er am Vormittag zum Arzt oder er macht ganz früh Feierabend - kann es also ruhig angehen lassen.
Da das WE so feucht und kalt werden soll, muss daheim so einiges getan werden. Die neuen Pflanzen eintopfen. Pullover sichten. Herbstdeko rauskramen. Zwetschgenmarmelade kochen (Mama hat von Freunden einen Eimer geschenkt bekommen) und evtl. auch einen Zwetschgenkuchen backen.
@nobody war nur eine Suppe aus Resten: 1 gr. Karotte, 1 Stückchen Pastinake, halbe Stange Lauch, ein paar mini schrumpelige Kartoffeln, ein Stückchen Broccolistrunk und ein paar übrige TK Erbsen, alles nach dem Kochen püriert und ein paar Löffelchen Sahne dazu sowas mach ich häufiger, Resteverwertung und schmeckt lecker
@hedwig vielleicht wäre die Hose als 7/8 durchgegangen - sehr modern
Nachdem sich die Sonne gegen den Regen durchgesetzt hat, habe ich gerade eine Runde über die Felder gedreht. Ganz heftiger Wind, und ich hatte unter meiner sonst kuscheligen Fleecejacke ein Oberteil mit 3/4 Ärmeln - das zog so durch, ich hab an den Unterarmen gefroren
Hier hat es viele Streuobstwiesen die meist recht ordentlich versorgt werden. Aber dieses Jahr fallen viele Apfel, Birnen und Zwetschgenbäume auf, bei denen ganz viel unten liegt bzw. nicht geerntet wird. Ist doch schade! Es gibt in vielen Landkreisen die Möglichkeit, Bänder an den Bäumen zu befestigen, von denen jeder was mitnehmen darf, doch hier seh ich sowas nicht :(
Ansonsten kamen die letzten Tage einige Liter Regen runter, dass man sich über Regen freut Die ersten Grasbüschel sprießen schon wieder!
Mann ist wieder zuhause, Schwiegermutter kämpft sich so durch, und ihr Zustand schwankt halt von Tag zu Tag. Zumindest kann sie die Lichttherapie fortsetzen. Ist schon zermürbend für sie.
Schritte:
Do. 6733 Fr. 7304
Grüße an alle und an die Urlauberinnen ganz im Norden und ganz im Süden, genießt die Zeit!
16.9.-11'580 17.9.-14'146 Ah.. adliges Essen:von gestern-lecker hier stelle ich fest,dass mir der Schweiss nicht mehr vom Kopf tropft wenn ich im Garten arbeite... Heute scheint es recht freundlich zu werden,was mich freut,wollte ich doch mit den Hupen eine grössere Runde gehen,muss mich aber erst noch dazu aufraffen,dann gucken wie die Öffis fahren und dann geht die Post ab! Tochtersohn scheints mit dem Pinkeln wohl begriffen zu haben,trägt offenbar tagsüber keine Windeln mehr.Ich geh mal davon aus,dass ihn das doch nachhaltig beeindruckt hat,wie der jüngere Vermietersohn unterm Trampolin und an die Gartenpfosten gepinkelt hat... nicht dass dieser das gedurft hätte,aber man muss sein Revier schliesslich markieren...
starten wir die Woche mit einem kleinen Bergfrühstück.
Das Wochenende bekommt eigentlich 10 Punkte – aber wegen des doofen Wetters ziehe ich glatt sieben Punkte wieder ab. 9 Grad, Regen, pfui bäh.
16.09.: 22.121 17.09.: 26.995 18.09.: 20.841 Zum Wochenende hin wurde damit auch – mit fast einwöchiger Verspätung im Vergleich zum Vorjahr – die 5-Mio-Grenze geknackt.
Freitags zeitiger Feierabend, weil fertig, Keller aufgeräumt und die Frühblüherblumenzwiebeln vorbereitet fürs Auspflanzen. Noch die Wäsche und den Hausputz vollführt, Bettchen frisch bezogen, während Schatzi zum Großeinkauf geschickt wurde. Abendessen, mit Schatzi mitfahren, bei seinen Eltern was abholen und in den Discounter retournieren, weil sie sich „verkauft“ hatten. Auf dem Heimweg Einkauf für Mama und gleich Auslieferung. Zuhause angekommen in Faulpelzmodus geplumpst.
Zum Samstag hatte Schatzi früh im Garten zu tun, dann Abholung der Schwester zur Wanderung ins Tschechische. So schön. Sie läuft nicht gern und nicht viel, wollte aber unbedingt mal mit uns ausfliegen. Gesagt getan – und wirklich toll. Hat viel Spaß gemacht, sie ist die knapp 15 km auch tapfer bergauf und bergab marschiert. Abendessen unterwegs, Schwester aufräumen, Schatzi zur Arbeit winken. Zuhause herumbrasseln, fertig mit der Welt.
Weil es zum Sonntag so unschön war, nicht mit Mama zu Paps, sondern zuhause mal gemütlich herumgehangen, Balkonblümchen weg, im Garten einige Handgriffe (im Gewächshaus hat es ja nicht geregnet), nachmittags mit Schatzi eine Regenpause zum Spaziergang genutzt, im Biergarten eingekehrt und den ersten Glühwein der Saison getrunken. Zuhause nur noch Abendessen und für eine Reisereportage vor den TV. Mega schlecht geschlafen, der Herbst schlägt mir jetzt schon aufs Gemüt, obwohl er noch gar nicht da ist.
@Scooter: Des einen Leid ist des anderen Freud… Du schwitzt nimmer bei der Arbeit und wir trinken Glühwein und sehnen uns nach den herrlichen Sommertemperaturen.
Nun aber sehnt sich die Arbeit nach mir, also werde ich mich mal um sie kümmern. Liebe Grüße, kommt gut in den Montag, nobody