Hab nur einen Bruder, also ja, ist das Dackelherrchen. Der Septemberurlaub steht schon lange. Mit dem Wohnmobil in den heißen Süden. Mit Dackel wären sie an die deutsche Küste gereist. Die Flugreise kam erst jetzt ins Gespräch. Mal schauen.
Ob Schwester oder Kurzzeitpflege - wichtig ist, Du und Mr. Herz müssen 1-2x im Jahr in den Urlaub entschwinden.
Was nächstes Jahr ist, wird sich zeigen. Diese Panikmache an allen Ecken und Enden mach ich nicht mit. Wenn ich hier so bei manchen Themen mitlesen, frage ich mich, ob diese Menschen tatsächlich nur noch in der Lage sind sich die schlimmsten Szenarien auszumalen oder ob nicht bei dem einen oder anderen mal eine Nachrichtensperre gut wäre um wieder runter zu kommen.
Ich empfehle übrigens den Kauf von Toilettenpapier - vorhin auf einer Nachrichtenseite gelesen, dass das wieder knapp werden könnte. Diesmal wegen fehlendem Gas. Muss das sein oder will da eine Branche noch schnell große Umsätze einfahren?
@Herzchen: Das klingt fein mit Eurem Urlaub - und auch mit den schon vor Ort gebuchten Rädern. So seid Ihr gerüstet und habt alle Möglichkeiten. Ich wünsche gaaaaanz dolle schönes Wetter (so wie Ihr es mögt), tolle Erlebnisse und eine schöne erholsame Auszeit.
Meine Bücher sind vor einer halben Stunde übrigens ins Zustellfahrzeug gestiegen und hier kommt eine richtig fette fiese Gewitterwand angefahren... m.E. sieht das nach perfektem Timing aus...
Hier ist milchiger Sonnenschein. In der Ferne ganz komischer Himmel, aber keine Gewitter in Sicht. Die Gewitterzellen kommen von Süden und verpuffen noch, bevor sie hier ankommen. Wichtig ist ja nur: Abkühlung ja, Regen ja - Unwetter nein.
Noch 2 Stunden - mache heute früher Schluss - juhu.
ich bin mit meiner entgiftungskur fertig, werde mich aber weiter hin gesünder ernähren.
Ich trete auch kürzer, denn nun weiß ich was mein Leben wert ist und ich möchte es noch sehr lange leben.
Am 10. Sept. fahren wir wieder in die Berge. Die Massage bei meinem Lieblingsphyso ist bereits gebucht. Der Urlaub wird auch etwas ruhiger als sonst. Leo hat bereits eine Heißluftballonfahrt gebucht. Am ersten Sonntag ist ja auch wieder Alphornfestival. Leo inspiziert bereits die Veranstaltungskalender. Ich freue mich auf einen entspannten erholsamen Urlaub.
Mein Schritte sind sehr mäßig zur Zeit nicht zur Hand.
Es grüßt Schildi
PS Montag fahre ich zu 2 Gerichtterminen wegen nicht Anerkennung der Mieterhöhung. Drückt mir die Daumen
@Schildi, das ist ein sehr guter Vorsatz. Und deine Urlaubspläne klingen auch toll. Freue mich auch schon auf eine professionelle Massage - hatte von Schatzi einen Gutschein für 2 x Massage zum Geburtstag bekommen, die werden irgendwann nach der Entbindung eingelöst.
Schatzi ist heute marschieren - ein ähnliches Event wie der Megamarsch vor 3 Jahren, aber dieses Mal "nur" 44 km ;-) Halbzeit hat er schon geschafft. Der Frosch und ich verbummeln den Tag heute gemütlich zu Hause. Waren ein paar Teile einkaufen für Kuchen und Salat - meine Schwägerin hat morgen Geburtstag und da sie und meine Eltern heute den ganzen Tag unterwegs sind, hab ich den Apfelkuchen und den Salat zum Grillen übernommen. Eine Wäscheladung wurde verräumt, eine weitere aufgehängt. Robby hat Flur und Küche gesaugwischt und der Apfelkuchen ist auch eben fertig geworden.
Jetzt ist erstmal Füße hochlegen angesagt.
Ab jetzt darf das Baby dann auch kommen (okay, nicht unbedingt heute, bin den ganzen Tag alleine), aber ab heute wäre es offiziell kein Frühchen mehr.
Morgen sind wir dann bei meinen Eltern, die bekommen hohen und lang erwartenden Besuch aus Süddeutschland, gleichzeitig "feiern" wir ein bisschen Schwägerins Geburtstag mit Kaffee + Kuchen und abendlichem Grillen. Da es für den Frosch dann spät werden könnte, schlafen er und ich bei meinen Eltern.
25.8.-12'030 26.8.-11'849 27.8.-12'108 Boahhh,ich könnte meine Katze manchmal....um 4 Uhr pumpt sie,dann geh ich wieder ins Bett wenn alles aufgeputzt ist,dann kommt sie und gurrt dermassen laut,damit ich bloss nicht mehr einschlafen kann..ich weiss nicht,woher die weiss,dass es Sonntag ist?! Garten bleibt Garten wenn der Nachbar ganztägig präsent ist,da mach ich dann bloss das was unbedingt getan werden muss,also Sparprogramm,auch wenn Arbeit anstünde.Heute ists bedeckt und trotz Sonntag geh ich die beiden gekauften Schafgarbenpflanzen setzen,sonst finden die das nicht soo dolle.Mal sehen,zu was ich mich noch aufraffen mag.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Ich empfehle übrigens den Kauf von Toilettenpapier - vorhin auf einer Nachrichtenseite gelesen, dass das wieder knapp werden könnte. Diesmal wegen fehlendem Gas.
Aber ich fürchte, das bringt nur wenig Wärme, wenn man dann im Winter im Wohnzimmer die Feuerschale aufstellt und das güldene Papier verbrennt 🤔 Aber vermutlich heizt einem dann die Feuerwehr gewaltig ein, weil die Rauchmelder sie ganz umsonst alarmierten 😂
Und wieso eigentlich fehlendes Gas??? Ich lese gerade immer überall: statt der geforderten 75% gefüllten Gasspeicher zu Ende Okt wird es 85% geben…. scheint ja doch irgendwie alles zu gehen 😉
der Montag ist da, nützt nix, starten wir mit Frühstück und Schwung ins Finale für den August. Au weia, schon Ende August… die Zeit rennt heuer ja extrem. Heute entscheidet sich einiges, was unsere Umstrukturierung angeht, ich bin aber zuversichtlich und hoffe einfach, dass es a) genügend Wechsel geben wird und es b) genügend Wechsel geben wird.
26.08.: 14.033 27.08.: 21.422 29.08.: 11.527
Freitag war Wäschetag neben der Arbeit. Ansonsten nur ein langer Spaziergang nd daheim einige Erledigungen. Beim Einkaufen in den Elektroladen spaziert, weil mir Schatzi einen neuen Fernseher zeigen wollte, weil unserer immer mehr rote Streifen auf dem Bild zeigte. Also neben Brötchen und Kaminholz einen Fernseher erstanden. Fernseher aufbauen, Abendessen, Schatzi winken und ein erster Leseanfall in purer Faulheit auf der Couch.
Samstag musste eine Geburtstagsfeier ausfallen wegen Corona, also mit etwas Vorbereitung Mama und meine Schwester mit Familie in den Garten eingeladen für einen Abend an der Feuerschale mit Glühwein, Marshmallows am Feuer und Flammlachs. Wir hatten das ohnehin vor, aber mit dem freien Tag war es ideal gleich jetzt schon, auch wenn das Wetter suboptimal war und zu verregnet. Feuer ging und gegessen haben wir halt drinnen in der Hütte und wieder raus und rein und raus und rein –hat aber niemand gemeckert.
Zum Sonntag früh alleine zu Paps, auf der Couch aufgeschlagen und gelesen – Schatzi wecken und in aller Seelenruhe frühstücken - zwei Stunden im Garten werkeln. Nachmittags waren wir allesamt zu meinem Bruder in den Garten gefahren, er hatte mit Blue zusammen Geburtstag und so haben wir nachgefeiert, sehr schön, sehr ruhig und gemütlich. Zuhause nix mehr außer Diensttasche packen für den Wechsel aus Homeoffice ins Präsenzbüro.
@Hobbitfrau: Guten Morgen, 5:15 Uhr klingelt unter der Woche mein Wecker - am Wochenende der innere dann auch immer.
Jetzt lese ich noch, was hier übers Wochenende passiert ist und dann geht es mit Schwung wieder an die Arbeit. Gehabt Euch wohl, einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße, nobody
…ach, wär jetzt 2021, dann säße ich jetzt im Auto auf dem Weg ans Meer. *sehnsuchtsvollseufz*
Da aber 2022 ist, bin ich im Büro und berichte Euch erstmal vom WE. Freitag um 14 Uhr die Sauna verlassen. In die Heimatstadt gefahren. Durch ein paar Läden gelaufen. In der Eisdiele einen Eisbecher verputzt und noch mit einer ehemaligen Kollegin aus meiner ersten Arbeitswelt geplaudert. Dann Einkauf im Supermarkt. Daheim Plauderei, Abendessen, Ananas und Mango zu Püree verarbeitet. TV und aus die Maus.
Samstag zu früh erwacht und noch vor dem Frühstück die Marmelade gekocht. Frühstück mit Mama. Aufräumen, 1. Teil Küchenreinigung, Spaziergang mit Auslieferung diverser Zeitschriften bei Tante Mary-Jane. Lange durch Straßen und Geschäfte gebummelt – bei 17 Grad ohne Sonne war es angenehm frisch und es hat Spaß gemacht unterwegs zu sein. Und am Abend krabbelte ich nach 6 Wochen endlich wieder unter eine richtige Bettdecke - es war herrlich.
Sonntag nach dem Frühstück das Bett auseinandergenommen, den alten Topper raus, den neuen rein, frisch bezogen. Küchenreinigung 2. Teil. Zu Fuß zum Mittagessenlokal gestartet. Dabei Aufregung, weil es an einem Baustellennadelöhr einen Unfall gegeben hat. Ein Fahrradfahrer, der mit Sicherheit in der falschen Richtung durch die Einbandstraße brauste, wurde von einem Auto angefahren. Familie informiert, die nun einen Umweg zum Lokal fahren mussten. Lecker gegessen, nett geplaudert. Auf dem Rückweg wilde Brombeeren gesammelt. Im Garten einer Kurklinik gerastet und gelesen. Daheim kleine Plauderei. Buch zu Ende gelesen. Kein Abendessen, war noch satt vom Mittagessen. Anruf aus eben der Kurklinik, wo ich im nachmittags im Garten lag. Ein Kollege von früher ist da zur Reha nach Oberschenkelhalsbruch. Duschen, TV, WE vorbei.
Schritte: FR 11.203 SA 12.221 - schöne Zahl SO 11.545
Und jetzt noch 81.000 Schritte und der August 21 ist überrannt.....
@Schildi: Viel Glück vor Gericht
@Blue: Hoffe, dass das WE ohne Probleme verlief.
@Scooter: So sind sie die Kleinen, ob Tier oder Kind – wenn sie wach sind, sind sie wach und lassen auch uns nicht mehr schlafen
@Tara: Das Toilettenpapier sollste auch nicht verbrennen. Bei 4-lagigem kann man sich höchsten zum Wärmen drin einwickeln. Also ich hab schon mal heiße Luft abgefüllt und kochendes Wasser eingefroren – bin vorbereitet.
@Nobody: Also die Zahlen beweisen es – Du hast tatsächlich auf der Couch gelegen und gelesen.
Vermelde keine besonderen Vorkommnisse, alles wie gewünscht erledigt.
Muss mich erstmal auf Stand bringen und schwer was wegarbeiten - anscheinend arbeiten manche am Wochenende...anders kann ich mir den vollen E-Mail-Kasten nicht erklären. Nobody, ich wünsche Dir, dass es mehr als genug Wechsel gibt....;-)
Ohne genaues zu wissen - ja, Wechsel ist wichtig. Beim Staffelfinale meiner Serie kam das letzten genauso zur Sprache - zu viele sind viel zu lange da, viel zu viele Verstrickungen, viel zu viele sich daraus ergebene Abhängigkeiten Sag ich schon seit Jahren, aber auf mich hört ja keiner. Auf jeden Fall sind in der letzten Folge erstmal 4 Hauptdarsteller entschwunden, ob für immer, wird sich zeigen.
Für Euch hoffe ich, dass genug Wechsel stattfindet und sich dadurch Dinge verbessern.
Wild geträumt, früh aufgestanden - die Woche beginnt unausgegoren.
Schritte: Fr. 15714 Sa. 5297 So. 4623
Freitag Vormittag machten wir einen langen Spaziergang zu einem kleinen See mitten im Wald, den mein Mann beim Radeln entdeckt hatte. Es waren recht wenig Leute unterwegs und der See hatte erstaunlich viel Wasser. Auch mal schön wenn sonst alles so vertrocknet ist. Anschließend in einen Biergarten und eine Kleinigkeit verdrückt. Liegt auch schön im Wald und hat ein großes Außengelände mit viel Schatten!
Samstag die morgendliche Runde über den Wochenmarkt, sonst noch verschiedenes eingekauft und abends ein leckeres indisches Kokos-Hähnchencurry gekocht.
Sonntag hatte ich Zeit für mich (mit viel Lesen verbracht) da Mann die Fahrer der Deutschland Tour besucht hat, also als Zuschauer, die in der Nähe vorbeifuhren. Den Zieleinlauf in Stuttgart gab es dann nachmittags im Fernsehen.
@blueberry da bin ich ja mal gespannt, wann das Buzzele kommen mag!
@scooter hoffe, dein Sonntag war noch zu retten nach dieser morgendlichen Überraschung!
@tara Thema Gas - ganz schlecht! Und vorgestern las ich, dass Putin jeden Tag für 10 Mio. Euro Gas abfackeln lässt. Es ist quasi übrig, weil wir soviel weniger geliefert bekommen! Was das außerdem für eine Umweltverschmutzung bedeutet Dieser fürchterliche kleine Giftzwerg ist wirklich ohne Worte!!
@nobody Grillen mit Glühwein - ist ja schon, ähm, außergewöhnlich im August
@hedwig und Marmelade kochen vor dem Frühstück auch! Ich meine außergewöhnlich
@herzensnaehe kleiner Trost, hier kam auch fast gar kein Regen. Am Freitag grad so ein bisschen nasse Straßen und danach Schwüle wie in Florida.
Mir ist noch was eingefallen: Wer ist denn eigentlich die Ursprungs Strangeröffnerin, also ganz am Anfang mal? Jemand von den jetzigen Mitschreiberinnen vielleicht noch?
Also, einen guten Wochenstart!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #1916 Mir ist noch was eingefallen: Wer ist denn eigentlich die Ursprungs Strangeröffnerin, also ganz am Anfang mal? Jemand von den jetzigen Mitschreiberinnen vielleicht noch?
Also ich bin damals 2008 eingestiegen. Wenn ich mich recht erinnere, war Tara schon dabei. Die Strangeröffnerin aber nicht mehr, aber ich meine, sie eröffnete einen Nachfolgestrang. Ursprung ist mir also nicht bekannt.
Die Marmelade sollte am Samstag eh gekocht werden. Da ich 2 Stunden vorm Weckerklingeln und 3 Stunden vorm Frühstücksdate das erste Mal erwachte und eine Stunde später wieder, wurde die Zeit enfach genutzt.
Die Tropickonfitüre ist übrigens sehr lecker. Nun brauche ich noch etwas für den Herbst und Winter. Winter wird wohl Glühweingelee. Herbst überlege ich noch.
Das ging glaube 2007 los mit dem ersten Schrittesammel Thread gestartet von einer minimul. Viele haben nur eine zeitlang mit geschrieben und sind dann wieder entschwunden
mir war heute unentschlossen, ob süß oder herzhaft zum Frühstück, deshalb gibt es von allem etwas.
Der gestrige Arbeitstag verlief erst angespannt und neugierig, dann wurde aus Vorfreude Ernüchterung. Wechsel ja, aber wohin steht noch nicht fest – man müsse miteinander reden um Strukturen aufzubauen, Ich dachte, das machen wir schon seit diversen Projekten, die immer wieder durchs Dienstdorf getrieben werden. Naja, schauen wir, bleiben positiv bei negativen Testergebnissen und machen weiterhin selbstbewusst die Arbeit, die eben auf dem Tisch landet und weiterhin landen wird. Es ging bisher ohne fachliche Führung, das geht auch weiterhin ohne. Schauen wir, was der Herbst so bringt. Noch stehen die Zeichen 50:50 zwischen „Großem Wurf“ und „geht voll nach hinten los“. Ich bleibe dennoch offen und neugierig.
16.934 Schritte Heimreise incl. Tankstopp (EUR 1,919/Liter) fürs Moped. Mit Schatzi im Keller geschraubt und gewerkelt (neues Regal für die Winterreifen). Wegen blöder Bauchweh auf den Sport verzichtet, nur langer Spaziergang mit Schatzi, ansonsten üblicher Krimskrams und abends TV mit „Höhle der Löwen“
Ich hatte übrigens neulich Büromaterial geshoppt… bin über neue Füllhalter gestolpert. Ich schreibe immer mit Füllhalter und zwar ausschließlich in königsblau. Da aber immer mal auch andersfarbige Notizen notwendig sind, die mit Bleistift nicht ausreichend deutlich sind, habe ich mir je einen für schwarz und einen für rot bestellt. Vielleicht nicht sonderlich umweltfreundlich, weil nicht nachfüllbar, aber aber aber ich liebe Füllhalter und sie schreiben großartig für den Preis (EUR 5,- irgendwas). Ich mag mir meine Handschrift nicht durch Kugelschreiber verderben. Zwar für den Dienstgebrauch, aber privat gekauft, der nächste weekview für dann ab Oktober. Ich liebe diesen Kalender und bin dem Herzchen immer noch für den sensationellen Tip dankbar.
@Hobbitfrau: Glühwein war notwendig, weil es zu frisch war für Rosé. *kicher* 15 Grad und Wechsel zwischen Nieselregen und Wolkenbruch.
Ich bin übrigens seit Anfang März 2011 bei den Schrittzählerinnen, auch wenn ich zuvor schon mit einem Schritti unterwegs war und gezählt habe (oder zählen hab lassen). Der Ur-Ursprungsstrang ist von 2003, den habe ich auch noch als Favorit im Firefox gespeichert. Wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich recht zeitnah mit dem Herzchen gemeinsam hier unser Schritt-Zuhause gefunden, wo Tara, Hedi und Medicus schon da waren.
@Herzchen: Falls wir uns vor dem Urlaub nicht nochmal lesen: Schönen Urlaub, gute Fahrt und optimale Erholung – einfach eine richtig schöne Auszeit sei‘ Euch beiden von Herzen gewünscht.
@Hedi: Für eine Herbstmarmelade habe ich auch keine Idee, hab gestern lange darüber nachgedacht. Ein Kürbis- oder Zwiebelchutney vielleicht? Sanddorn käme für mich auch herbstlich daher, aber woher bekommt man sowas?
@Scooter: Gründüngung ist kaum ausgesät, da gucken schon die ersten grünen Spitzen. Wir haben Düngelupinen und bissel Senfsaat gemacht, die ich noch gefunden habe. Vor ein paar Tagen ist der Vorstand mit einer langen Liste herumgegangen und hat einigen Parzellen gehörig Dampf gemacht, von wegen mehr Gemüseanbaufläche, weniger Trampoline und Pools, kürzere Hecken, Unkraut von den Wegen um die Gärten herum ist zuviel, weniger Gerümpelecken… na mal sehen, ob sich da bei den Delinquenten was tut.
@Schidli: Ich denke übrigens irgendwie bei der Arbeit immer an Euch… Hatte mir nämlich bei unserem Kurztrip ins Papa Rhein zwei Gläser erquengelt mit der Aufschrift vom Hotel und die sind jetzt bei mir im Büro beim Wassertrinken sehr nützlich (haben eine Skala, wie viel man schon getrunken hat…).
Sodele, genug geschwatzt, auf ins dienstliche Getümmel… Liebe Grüße, nobody
28.8.-11'890 29.8.-9'779 Zwei meiner Beete wurden noch ein bisschen aufgepimpt und da kommen Phacelien,auch wenn ich nix dergleichen ausgebracht hab....Eine Blütensaat zum Decken ist auch ausgesät,wenn was kommt isses ok,wenn nicht,denn halt nicht.Ich wollte den Streifen am Rand ein bisschen füllen,damit der Boden nicht so auslaugt.Ich werde mich wohl im Frühjahr nochmals damit beschäftigen. Die Gurken haben sooo gemickert und sind ,kleingeschnitten,im Kompost in Rente.Jetzt ist da noch die Melone,die zwar auch mickert,aber ein Früchtchen trägt und wenn das geerntet ist,kommt auch diese im den Kompi.Die Tomaten kommen ausserordentlich gut dieses Jahr,auch wenn sie alle geplatzte Haut haben.Ich hab ja bloss gelbe und grüne gepflanzt.Wachsen tun aber keine grünen,sondern gelbe und verschiedene rote.Die eine eine ausserordentlich leckere rote Fleischtomate und die andere eher eine San Marzano,aber in Kleinformat. Der ausgebrachte Schilfmulch bewährt sich bis jetzt,denn das Beikraut kommt in viel geringerer Menge als vorher und hält die Feuchtigkeit etwas länger im Boden. Der Sonntag war mir nicht verdorben,wegen der Katze,das sind immer so die ersten Momente wo ich die könnte..... So,heute noch den Hüpfer betütteln,Abends wieder abgeben und danach ist eine relativ entspannte Woche angesagt.Nochmal einen Tag überstehen mit ü 30° und ab morgen solls ein bissken angenehmer werden,also Temperaturmässig...vllt. wirds auch bloss feuchter und weniger hitzig.Ich frier dann mal die überschüssigen Grade ein,wer weiss wie froh ich im Winter bin,wenn ich noch Vorrat davon habe.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Hier ist noch alles ruhig. Die Kaulquappe soll sich doch bitte noch mind. 10-14 Tage Zeit lassen, meine Entzündung ist nämlich immer noch nicht weg. Muss jetzt auf ein anderes Medikament umsteigen, hoffentlich schlägt das dann an.
Langsam werde ich ganz hibbelig, wenn ich mir vorstelle, dass wir in 3 oder spätestens 4 Wochen hier zu viert sein werden :-)
….also, wenn ich den Frühstückstisch komplett leer futtere, reichen die Kalorien bis zum WE
Montag das übliche Chaos. Am Nachmittag eins von den Kissen geschnappt und vor die Wand gerannt. Das Durcheinander war unbeschreiblich und ist immer noch nicht aufgelöst. In der Pause flott zur Post marschiert und zurück. Am Abend keine Plauderei, da Mama noch unterwegs war. Abendessen, bissel TV und aus die Maus.
Schritte: 13.054
@Nobody: Na, ich hoffe doch, dass der Kleingärtnervorstand Euren Garten mit 100 Punkten als perfekt abgenickt hat.
Ja, der Sprit wird wieder teuer – bin schon gespannt, wann die 2 Euro überschritten werden.
Füllhalter für 5 Euro? Wie, wo, was? Auf Arbeit schreibe ich mit Kuli, Blei- und Rotstift. Daheim auch gern Füller. Habe diverse Modelle. Im Moment hauptsächlich 2 Kalligrafie Füller – einmal schwarz, einmal königsblau.
Kürbis kommt für die Herbstsorte nicht in Frage (wobei, ich habe schon einen gekauft, der war so perfekt, der musste mit auf die Treppe). Ich schwanke noch zwischen Zwetschgen, Beeren und Äpfeln.
@Herzchen: Da Du wahrscheinlich im Büro von allen Seiten bestürmt wirst und nicht viel Zeit für uns hast, nutze ich auch schon mal die Gelegenheit: Ich wünsche Dir und Mr. Herz einen fantastischen Urlaub, lass die Seele baumeln und den Wind um die Ohren pusten.
@Blue: Die Aufregung kann ich verstehen. Bin vor allem gespannt, wie es dem Frosch mit Brüderchen gefällt.
@Scooter: Also hier haben sich die 30 Grad schon am Freitag verabschiedet. In der Früh ist es mit unter 10 Grad herbstlich frisch und die Sonne schafft es am Tag nur auf 24 Grad – so mag ich das, so könnt es bleiben.
So, ich mach mal ein Käffchen und mach mich wieder an die Arbeit.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1922@Nobody: Na, ich hoffe doch, dass der Kleingärtnervorstand Euren Garten mit 100 Punkten als perfekt abgenickt hat.
Nee, denkste. Wir haben auch einige "Mängel" im Garten. Aber wir sind in der coolen Position, dass wir sagen können, dass das vom Vorpächter ist und der Gutachter hat uns das ins Protokoll bei der Wertermittlung geschrieben und wir haben es mit bezahlt. Missstände hätten bei Übergabe klar kommuniziert werden müssen. So müsste unser Kamin raus, die Hecken sind falsch, die Johannisbeeren zu nah am Nachbargarten... aber alles was, was wir so übernommen haben ohne Kritik. Tadaa.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1922Füllhalter für 5 Euro? Wie, wo, was?
Google mal den V-pen von pilot - wie gesagt, umweltfreundlich und nachhaltig wahrscheinlich eine Katastrophe, aber meine Handschrift ist mir heilig. Der Füllhalter ist sogar noch billiger, je nach Anbieter. Über unseren Hoflieferanten hab ich EUR 3,99 je Stück auf der Rechnung. Und es ist auch genau meine Federstärke, also M.
@Scooter: Es ist ein komisches Gartenjahr. Wir haben zwei gute Kürbispflanzen gehabt, bis der erste Kürbis dran erschien, der wurde auch gut und danach waren sie am Ende. Die Gurken sponnen komplett herum, die Tomaten sind auch recht mickrig. Dafür sind wir mit Kartoffeln, Erdbeeren, Johannisbeeren, Möhrchen, Kohlrabi reich gesegnet und auch die Quitte trägt wieder extremst gut.
Oh je, die sind aber pedantisch - aber wenn es Altlasten sind, habt Ihr ja nochmal Glück gehabt.
Den V-Pen habe ich mir angeschaut. Wenn ich nicht so viele Füller hätte, würde ich mal einen nur so zum Spaß bestellen. Umweltfreundlicher ist man mit Kuli ja auch nicht unbedingt. Hier die eigenen Werbegeschenke – es gibt tausende – so schlanke, schmale, kleine mit Gumminüppel für Handy und Tablet. Da wir keinen Publikumsverkehr haben, gehen höchstens 10% an die Kunden, den Rest verschreiben wir. Mine lässt sich nicht Tauschen, also Müll.