Friday...yeah....der meistersehnteste Tag der Woche....also für mich jedenfalls....wie flott ist diese Woche bitte vergangen?
Danke fürs leckere Frühstück - das werde ich heute mal ausgiebig geniessen...
Vermelde einen normalen gestrigen Bürotag ohne besondere Vorkommnisse, unser Mittwoch war auch sehr schön.
Schritte: Mii 12.991 Do 13.350 ...ihr seht schon, ich gebe alles, damit ich diesen Monat bloß nicht aufs Treppchen komme
Die letzten Tage habe ich zugeschlagen. Einige Hörbücher bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt, am gleichen Abend direkt 3 davon verkauft zu einem guten Preis. Nach einigem Stöbern habe ich mir 3 Ostfriesenkirmi-Hörbücher für meine Fahrten zur Arbeit bestellt und ein Set mit Romanen, die alle auf Sylt spielen. Freue mich schon sehr drauf, die werden mich dann den Winter über trösten und wärmen, wenn hier alles kalt und doof ist. Obwohl ich ja nicht so viel lese, brauche ich immer Lektüre für meinen SUB, auf die ich mich freuen kann.
@Scooter: Heute morgen kam im Frühstücksfernsehen auch ein Bericht über die Zustände im Tierheim, das immer mehr Tiere abgegeben werden und es immer schlimmer wird wegen der angekündigten höheren Tierarztkosten, steigender Preisen in der Nahrung und den vielen Abgaben nach Corona. Mein Herz tut weh, wenn ich das alles sehe und nicht wirklich viel tun kann. Zu gern hätte ich auch wieder ein Notfellkind, weil ohne Hund ist alles doof...aber momentan können wir es einfach zeitlich nicht leisten aus familären Gründen. Aber ich beschäftige mich mehr und mehr dem Gedanken, wenn es wieder so weit ist und tue bis dahin spenden, wo Not am Mann ist. Gerade gestern haben wir uns auch wieder an die Zeiten erinnert, an denen wir alle paar Tage Töpfe mit Kartoffeln und Gemüse gekocht haben und der Gefrierschrank fast ausschliesslich mit BARF für den Hund gefüllt war.
Was habt ihr schönes fürs Wochenende geplant?
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
@Hedi: Pancakes, Pfannkuchen, Plinsen, Eierkuchen... you name it, they schmecken so oder so.
@Herzchen: Da kannste auch den Monat auf der Stelle trappeln, um nicht aufs Treppchen zu kommen - die Jahreswertung dürftest Du dennoch haushoch anführen. Ich stehe ja diesen Monat auch eher bissel auf der Bremse. Guter Plan, mit Romanen/Krimis aus der Lieblingsregion zu überwintern und sich feine Gedanken zu machen.
@Scooter: Hast Du einen besonderen Rhabarber bestellt? Der Erdbeerrhabarber würde mich ja reizen, aber wir haben schon zwei Pflanzen, die ausreichend Ertrag gebracht haben.
So, mit einem zweiten Kaffee wieder zurück an den Frondienst.
Immer mit der Ruhe - im Moment hat das Herzchen "nur" 90.xxx Schritte Vorsprung - haushoch ist das nicht.
Zum Lesen suche ich immer was, aber meist springt mich nix so richtig an. Neben dem SUB gibt es eine Liste, in die ich Wunschbücher eintrage. Gern historisches oder aus fernen Ländern. Im Urlaub las ich "Das geraubte Leben des Waisen Jun Do" (Nordkorea) - sehr spannend, sehr befremdlich, sehr grausam. Im Moment einen Schinken von 1881 über das Leben in Theben zur Zeit von Ramses II. Mehr Sachbuch als Roman - wechselt immer von langweilig zu interessant. Aber, es wird ja eh mehr gehört als gelesen. In der Früh sehr gelacht, weil ein Liebestrank den falschen Jungen erwischt hat.
Erdbeerrhabarber hört sich aber lecker an.
Ich mach mir auch mal einen Kaffee und starte in den Endspurt. Um 14 Uhr verlasse ich die Bürosauna
Sodele, bin heute morgen doch zum Arzt und nehme mal ein paar Tage Antibiotika. Danke trotzdem für eure Tipps! Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Mache ich nicht so gerne, aber muss wohl sein. Und da ich schon ewig keines mehr brauchte wird es bestimmt helfen.
Was gut wäre, weil es schon heftig weh tut und leichtes Fieber hab ich auch.
Ansonsten ruhen - Schrittezählen muss warten.
@blueberry freut mich , dass euer 1. Eingewöhnungstag so gut verlaufen ist kennt er denn dort schon andere Kinder?
Allen ein schönes Wochenende - mit Fasten?, mit lecker kochen oder Essengehn, im Garten werkeln und/oder entspannen, beim Lesen, in Gesellschaft oder alleine und im Urlaub!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Schritte gestern: 22.291… Dank Abendspaziergang um den Bergsee trotz Zugfahrt ordentlich Schritte gesammelt.
Das ist so herrlich hier auf der Alp: diese schöne Bergluft und es stinkt auch kein Auto, denn hier dürfen nur E-Mobile leise surren. Habe super entspannt geschlafen.
Heute gab es 31.028 Schritte….da fehlen irgendwie 3😂, aber ich bewege mich heute nimmer ; denn neben den Schritten gab es auch etwas mehr als 900 Höhenmeter runter und notgedrungen auch wieder rauf. Das Objekt der Begierde war eine Hängebrücke, nur zu Fuß zu erreichen und egal welche der Wege man wählt -> die Höhenmeter bleiben, gibt nur die Wahl zwischen ganz sonnig oder immer mal wieder Schatten im Schutzwald oder man studiert vorab die Karte mit Höhenlinien und wählt dann zwischen steil oder noch steiler. In jedem Fall eine sehr abwechslungsreiche Tour und eine fast leere Hängebrücke heute 🙂 Einige schrecken die vielen Höhenmeter und andere kapitulieren unterwegs am Weg - man darf nicht ängstlich sein, einige Passagen sind schon recht steil und manche ausgesetzt. Ich bin ganz ohne Eile gemütlich vor mich hin getappt, Fuß vor Fuß war damit zwar von 7:40 (Pancake verpasst) - 17:00h unterwegs, aber auch Schnecken kommen irgendwann ins Ziel. Werde noch Wanderbericht mit Bildern tippen, aber erst von daheim, das geht am PC besser.
Keine Ahnung, was ich morgen mache: Das entscheiden die Beine, ob richtig gewandert wird oder eher Seilbahn fahren und Landschaft gucken
12.8.-14'032 13.8.-13'013 Gestern Abend noch kurz im Garten gewerkelt und rote Bete gesetzt,in der Hoffnung,dass die trotz Hitze hochkommen,noch ein bisschen Unkraut vernichtet und dann wars schon wieder zu dunkel.Danach noch eine tüchtige Runde mit der Hupe und danach inne horizontale. Im Vergleich zu vor einem Monat wirds jetzt schon wesentlich früher dunkel
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Das Objekt der Begierde war eine Hängebrücke, nur zu Fuß zu erreichen und egal welche der Wege man wählt -> die Höhenmeter bleiben, gibt nur die Wahl zwischen ganz sonnig oder immer mal wieder Schatten im Schutzwald oder man studiert vorab die Karte mit Höhenlinien und wählt dann zwischen steil oder noch steiler. In jedem Fall eine sehr abwechslungsreiche Tour und eine fast leere Hängebrücke heute 🙂 Einige schrecken die vielen Höhenmeter und andere kapitulieren unterwegs am Weg - man darf nicht ängstlich sein, einige Passagen sind schon recht steil und manche ausgesetzt.
Keine Ahnung, was ich morgen mache: Das entscheiden die Beine, ob richtig gewandert wird oder eher Seilbahn fahren und Landschaft gucken
Huhu Tara, das hört sich ja spannend an. Können wir auf Bilder des Objektes der Begierde hoffen? Habe heute morgen schon an Dich gedacht, als ich meinen Nacken mit dem Primaveraroller eingerieben hab ----> alles Deine Ideen. Überhaupt muss ich demnächst mal wieder in Ruhe im Bioladen stöbern, was es so neues gibt.
Unser WE war bisher sehr schön. Gestern waren wir viel unterwegs. Schatzi hatte sich ja ein neues Ergometer ausgesucht...das alte war ja leider defekt...ich war schuld . Naja, jedenfalls wollte er genau dieses Modell von Aldi, möglichst neu und günstig. wir sind daher bis Wuppertal gefahren und haben die Abholung mit einem tollen Ausflug verbunden. Sind auf der Rücktour durchs bergische gefahren und waren dann am Biggesee. Der ist ja riesig und es hat uns sehr gut gefallen. Zuerst sind wir vom Parkplatz zu einer Eisdiele gewandert, wo wir uns einen Eiskaffee gegönnt haben. Eigentlich wollten wir dann eine Schiffstour machen, sind dann aber lieber spazierengegangen und haben uns an den See gesetzt. Später waren wir dann noch essen, sind zurück zum Auto und dann wieder nach Hause gefahren. Unser Plan ist es, nächstes Jahr nochmal einen Tag dorthin zu fahren. Da holen wir dann die Schiffstour nach und nehmen auch Schwimmsachen mit.
@Hedi: wie war das Treffen mit Tante Mary Jane? ;-) Habt ihr auch was geshoppt? Ich hab eben gesehen, dass ein Shirt meiner Begierde um die Hälfte runtergesetzt ist. Ich glaube, das werde ich mir gleich bestellen....ist nämlich perfekt für den Herbst.... Bild folgt morgen...
So, wir machen uns jetzt einen netten Sonntag. Ich war heute morgen schon walken in aller Herrgottsfrühe. Später essen wir auf der Terrasse, holen Paps dazu und nachmittags wird relaxt, nochmal spazierengegangen und gelesen auf der Svhaukel - herrlich. Meine Syltbücher sind gestern schon eingetroffen, die lagen vor der Tür, als wir abends heimkamen. Herrlich.
Bis morgen
falls Ihr mich sucht – oder vielmehr den Frühstückstisch… Ihr könnt zum frühstücken heute mal wieder in den Garten spazieren.
12.08.: 14.820 13.08.: 28.927 14.08.: 22.234
Aus dem Garten gibt es zu berichten, dass die Erdbeeren nochmal blühen. *staun* Die haben einen zweiten Schub Frühling bekommen. Eigentlich wollte ich nur Absenker machen und habe an den längeren, kräftigen Absätzen Töpfchen druntergestellt fürs Anwurzeln, da sehe ich beim Ausputzen der Pflanzen, dass nochmal kräftig Blüten da sind und schon erste Früchte zu erkennen sind – und dabei war die Erdbeerernte bei uns heuer schon enorm. Die Zwiebeln sind nun komplett geerntet (79 Stück) und hängen hinter der Hütte zum Trocknen, die Kartoffeln sind auch alle vom Feld. Die wiegen wir aber dann immer erst, wenn sie verbraucht werden.
Freitag war außer bissel Garten, bissel Hausputz, bissel spazieren gehen und für Schatzis Eltern einkaufen nicht mehr viel los. Lange mit Mama im Garten gesessen, sie hat von ihrer Fahrt in die Niederlande erzählt. So schön. Abendessen (Quetschkartoffeln, Bohnengemüse und Hühnchen), Garten gießen, aus die Maus.
Am Samstag waren wir auf einer Flugshow – ohne zu fragen, hab ich Schatzi wegen seines Geburtstags einfach in ein Flugzeug gezerrt und wir haben einen Rundflug gemacht. Wir fliegen ja generell gern und dann noch dazu in einer so kleinen Zahnpastatube, das war schon was Besonderes. Sonntags wie üblich zu Paps, Schatzi wecken, Frühstück auf dem Balkon, gemütlich die Zeit vertüddeln, Spaziergang, Garten zum Grillen, Mama war da, ansonsten hatte Schatzi Telefondienst… Schatzi in die Nachtschicht winken, Küche aufräumen und Grill putzen, Fotos am Rechner überspielen und den einen Kalender für nächstes Jahr zusammenstellen. Heia und mega gut geschlafen.
@Hobbitfrau: Weiterhin gute Besserung. War schon richtig, dass Du zum Arzt bist.
@Tara: Du wirst es nicht glauben – obwohl wir uns ja nicht wirklich kennen, freue ich mir gerade ein solches Loch in den Bauch, weil Du wirklich und wahrhaftig in die Auszeit fahren konntest. Berge, Wandern, Hängebrücken, Tara. So schön und so verdient. Ick freu‘ mir. Es kommt noch besser als ‘ne Hängebrücke? Was hast Du noch vor? Jedenfalls weiterhin irre viel Spaß und tolle Eindrücke.
@Herzchen: Wie wild hast Du denn trainiert, dass Du Mr Herzchens Ergometer kaputt machst? Klar, wenn er ihn nutzt, muss ein neues Gerät her – und wenn Euch das einen so schönen Ausflug ermöglicht, noch besser.
Mädels, auf ins Getümmel, die (Arbeits)Woche hat es in sich… Liebe Grüße, nobody
@Nobody: Schäm....eigentlich hab ich gar nichts gemacht. Das alte Teil war schon so alt und verrostet, das ich noch nicht mal den Sattel verstellen konnte...also ein bisschen hin und hergeruckelt und bing...war alles kaputt bzw. eine befestigungsschraube ist innen nach unten gefallen. Sattel liess sich überhaupt nicht bewegen. Dieser ist dann während seines nächsten Trainings ganz nach unten gerutscht und so niedrig kann Schatzi ja nicht sitzen und trainieren. ich schon ;-) . Ihr wisst ja, dass ich den Tipp bekam, jeden Tag 10 min. zu strampeln...oder waren es 15 min.? Ich fange mal klein an .... und zwar heute!
Bis später :-o
…oh, ein schönes schattiges Plätzchen im Garten. Wie gern würde ich da jetzt sitzen und mir ein kühles Lüftchen um die Nase wehen lassen. Aber nein, ich darf die Sauna namens Büro genießen.
Das WE war heiß, aber schön – 9 von 10 Punkten.
Freitag um 14 Uhr die Biege gemacht. Auf dem Rückweg kleiner Einkauf im Supermarkt, Bummel durch ein paar Geschäfte, Eisdiele. Daheim Wäsche in die Maschine, Plauderei bei Mama, Abendessen, Wäsche aufgehängt. Auf dem Balkon gesessen, bis es dunkel wurde.
Samstag nach dem Frühstück bei Mama dort im Bad das Fenster geputzt und die gewaschenen Gardinen wieder aufgehängt. Spaziergang. Mit Tante Mary-Jane in der Eisdiele gesessen. Spaziergang. Daheim Plauderei mit Mama. Dann kam mein Bruder und lud uns ein. So haben wir am Abend alle im Garten gesessen. Kleine Leckerlis genossen und Wein bzw. Wasser getrunken. Alles wunderschön, aber viel zu viel gequasselt und entsprechend spät und schlecht geschlafen.
Sonntag direkt nach dem Frühstück zum Spaziergang aufgebrochen und die herrliche Kühle am frühen Vormittag genossen. Ab 10 wurde es schon heiß und ich war froh, als ich um 11 daheim war. Auf den Balkon und mit Buch und Stuhl fast 2 Stunden dem Schatten gefolgt. Dann vor der Sonne geflohen und in der Küche vorgekocht, einen Snack genossen, die Küche gewienert, das Bad geputzt usw. Am Abend wieder lange draußen gesessen.
Schritte: FR 11.960 SA 12.567 SO 12.988
@Tara: Auch ich habe mich so für Dich gefreut, als ich den Bericht der Hängebrückentour las. Endlich die wohlverdiente Auszeit mit Ausblick und tollen Erlebnissen.
@Herzchen: Nicht Du hast den Ergometer kaputt gemacht, es war der Zahn der Zeit. Und der Ausflug, der sich aus der Neubeschaffung ergab – alles perfekt würde ich sagen.
@Scooter: Die Hitze soll weichen, der Regen sanft das Land tränken, aber der Sommer soll noch ein paar Wochen bleiben. Aber, die Dunkelheit am Morgen und Abend zeigt uns, der Herbst naht. *seufz*
@Nobody: Vorher soll man ja nicht, deshalb jetzt: Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag für Mr. Nobody. Ich wünsche der ganzen Familie Gesundheit, damit Ihr zusammen los könnt und die Welt erkunden. Einen Rundflug zum Geburtstag – was für ein tolles Geschenk.
Mir könnte jemand mal eine kühle Brise schenken. Noch 3 Tage, dann soll die Hitze hier vorbei sein.
@Hedi: Herzlichen Dank für die Glückwünsche, ich gebe sie heute Nachmittag weiter, sobald ich Mr Nobody aus dem Tiefschlaf gerissen habe. Hab Dir übrigens versucht, etwas Wind zu schicken, aber außer bissel Ruckeln am Zweig, auf dem Du sitzt, hab ich nicht hinbekommen. Beweis
@hedwig Wind kann ich leider nicht bieten, aber vielleicht hilft die Vorstellung von
Und ich finde, es darf auch mal spät werden - Hauptsache ihr habt euch gut verstanden und es war ein schöner Abend!
@tara Freue mich sehr für dich, dass es geklappt hat! Hängebrücken finde ich absolut faszinierend, aber ich bin leider nicht mehr schwindelfrei War ich bis vor einigen Jahren noch und - zack - hatte ich bei hohen Türmen, durchsichtigen Treppenstufen ... Probleme. Doof in den Bergen :(
@herzensnaehe Biggesee hab ich gleich mal gegoogelt. Noch nie gehört, aber das sieht dort ja so schön aus! Und mit Staumauer - das mag ich! Schön, dass ihr es euch gut gehen habt lassen. Erst Eis - dann strampeln
@scooter Rote Beete liebe ich - aber nur vakuumiert. Die Farbe und Hände und Küche - da bin ich seehr unbegabt!
@nobody 2x Erdbeeren ist toll! Und ein Rundflug, da war bestimmt die Überraschung und Freude groß!
@schildpad Ein Wochenende nur für dich! Ich finde, für sich sein was ganz wertvolles, brauche ich auch manchmal. Grad wenn man sonst viel zu zweit ist
Hier geht es langsam bergauf. Bis gestern Abend immer noch erhöhte Temperatur/ leichtes Fieber und leichte Schmerzen. Wasser und Tee kann ich bald nicht mehr sehen, gut, dass ich das Wasser trinken gewohnt bin. Heute morgen geht's besser, ist aber noch nicht weg. Ich dachte, das geht schneller. Heute Abend geh ich nochmal zur Kontrolle.
Hab viel gelesen, u.a. einen Tipp aus dem Bücherstrang: Für diesen Sommer von Gisa Klönne. Hat mir gut gefallen, wenn auch viel in verschiedenen Rückblenden erzählt wird. Fehlen noch 12 Seiten, die hab ich gestern Abend nicht mehr geschafft :)
Und sehr viel Sport im TV gesehen - EM in München, tolle Leistungen und Stimmung dort!
Dementsprechend sehr wenig Schritte, ärgert mich schon, weil der Monat ja doch positiv begonnen hat
Heute bis Mittwoch bin ich alleine zuhause. Mann düste schon früh zu Schwiegermutter. Sie hat wieder größere Beschwerden mit ihrer Haut und erhält wieder 2x wöchentlich Bestrahlungen. Ist immer eine gute halbe Stunde zu fahren, aber meist hat sie dafür jemanden vom Ort. Und dann fährt halt auch zwischendurch mein Mann, Schwager ist noch voll berufstätig. Mal sehen, was da noch kommt
Die Tage hab ich auch mal wieder (für mich) geschimpft.
Mein Vater ist gestürzt und konnte nicht mehr gut laufen, da er eine größere Wunde am Fuß hatte und da 2, 3x zum Verbinden musste. Hab ich von meiner Mutter erfahren. Er ist zum Blumenkasten gießen (steht auf einer höheren Mauer) auf den Gartentisch gestiegen und beim Absteigen vom Gartenstuhl gefallen, weil das Sitzkissen weggerutscht ist - manchmal denke ich, das darf nicht wahr sein Mit bald 90!
Aber - ich sage nichts, denke nur, wie kann man es nur so rausfordern?? Gilt für beide!
So jetzt wünsche ich euch noch einen guten Wochenstart!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von nobody72 im Beitrag #1789@Hedi: Herzlichen Dank für die Glückwünsche, ich gebe sie heute Nachmittag weiter, sobald ich Mr Nobody aus dem Tiefschlaf gerissen habe. Hab Dir übrigens versucht, etwas Wind zu schicken, aber außer bissel Ruckeln am Zweig, auf dem Du sitzt, hab ich nicht hinbekommen. Beweis
Ach deshalb schaukelt es so - ich dachte schon mir hätte jemand was in den Tee getan.
Sehr süß das Eulchen auf dem Ast - schaue mir nachher mal noch ein paar andere Eulen in Aktion an. In der Früh fiel mir der Kalender ein - 3 stehen zur Wahl - mal schauen, ob ich einen davon in der Stadt finde oder bestellen muss. Ohne Eulenkalender im Flur geht gar nicht.
...Danke für den Schnee. Wenn es los geht mit der Sommerwärme, kann ich mich immer noch gut mit Gedanken an Kälte oder an Menschen, bei denen es noch wärmer ist, ablenken. Mittlerweile ist es mir überall zu warm. In OWL noch bis Mittwochabend, danach Erlösung. Wenn Petrus seine Pläne nicht noch ändert.
Gut, dass Du beim Arzt warst - scheint ein ganz böser Infekt zu sein, wenn es noch zwickt und zwackt. Ich hatte in meinem Leben bisher nur 2x diesen Spaß und bei mir haben die bösen Pillen immer sehr gut angeschlagen - nach 2 Tagen war meist alles wieder gut.
Genieß das Sportfest im TV - ich habe leider keine Zeit zum Schauen und irgendwie mag ich Wettkämpfe nur live.
Ja, die Senioren - sie sind halt im Kopf, wie wir, viel jünger. Ich hab da auch Angst und hoffe immer, das alles gut geht.
....kann mal jemand die Uhr vordrehen oder anschubsen?
Hier ist es bisschen schwül bei gerade mal 26° C, aber von Regen leider keine Spur. Laut Regenradar sollte es ab 16 Uhr regnen. Aber eben sah es so aus, dass nichts hier runterkommt.
Werde um halb vier mal meine Runde gehen und der Dinge harren, die da kommen oder nicht kommen.
Ansonsten ist heute typisch Montag nicht mehr viel geplant.
Sturm,heftiger Regen gemischt mit Hagel-Gottlob ist der Garten wieder so halbwegs auf Vordermann…..🤪so gibts ab morgen wieder was zu tun,so nach dem Motto:auf ein neues! Meine Agaraten auf Balkonien neigen sich alle übern Kistchenrand,jetzt wo sie endlich angefangen haben zu blühen-ich könnt grad rückwärtsessen👿 mehrere Gewitter gleichzeitig-Gefühlter Weltuntergang,wie zu erwarten kann,dies Jahr kanns einfach nicht anders
vorhin im falschen Tröt geschrieben👿🙄
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Hier gab es gegen 15 h mal etwas Regen, Straße nass und kurz darauf wieder trocken…seitdem scheint wieder die Sonne, statt 32 Grad nur 22, das war es wohl dann mit dem Regen für uns….morgen soll es wieder über 30 werden
Agaraten sind Agaratum die ich in plural gesetzt hab,so Freestilemässig;) Der Garten wurde nicht weggeschwemmt,wie ich am Nachmittag gesehen habe,aber es hat 15L pro m2 runtergeschmissen,also geh ich morgen wohl nicht in den Garten,sondern überleg mir noch mal was ich stattdessen mitm Hüpfer unternehmen könnte,so zwischen 2 Hunderunden und Mittagessen und Mittagsschlaf.Letzteres könnte ich auch auslassen,er kann abends ja die Eltern wieder ärgern *dreckiggrinsendab*
das Frühstück ist serviert, ich sitze an der Arbeit … und bin müüüüüüüde.
16.211 Schritte + Sport Natürlich hat es geregnet gestern bei uns – endlich. Dankeschön, Petrus. Aber warum genau dann ein Mordsgewitter, wenn ich auf dem Heimweg bin und mit dem Moped? Nicht witzig. Zuhause war alles trocken geblieben – nur ein paar Tropfen. Auch vom späteren Gewitter kam bei uns zuhause und im Garten nüx an.
Gestern bei Schatzis Eltern noch einiges im Keller zusammengestellt für die Deponie. Papa räumt auf und wir fahren’s zur Entsorgung, zerklopfen brav Schränke und stauben dabei gehörig ein. Heimwärts, Sport, Abendessen, Schatzi winken, Küche aufräumen, Garten gießen, kleine Spazierfahrt mit dem Moped incl. Einkauf, Fotobuch am Rechner weiterbasteln. Vom Nix-tun-Montag weit entfernt, aber manchmal isses halt so.
@Scooter: Deine Plural-Agaratäten sehen ja toll aus, hab ich noch nie wirklich gesehen (oder nur blind nicht registriert).
@Tara: Wie, Du bist schon wieder zuhause? Ich bin schon ganz dolle gesp0annt auf die Wanderbeschreibung. Magst wieder verlinken, wenn Du geschrieben hast? Dankeschön. *hofknickse*