hier leider auch kein einziges Tröpfchen Regen....so traurig.... es ist aber schön abgekühlt und heute morgen waren es nur 16,5 °C. Hab bissel gefröstelt, als ich ins Auto stieg.
Bin schon in aller Früh ins Büro gefahren, habe den Drucker glühen lassen und schon einiges auf den Weg gebracht. Gestern hab ich einiges an Zuarbeit zurück bekommen...seufz....es zieht merklich an....
Ich bin auch schon gespannt auf Taras Bericht....
Gestern ein normaler Nixtumontag, arbeiten, laufen, arbeiten, laufen, Hof kehren, Schatzi beim Aufbau des Ergometers unterstützen, Duschen, 10 min. Gymnastik - man, ich bin richtig steif geworden...muss dringend mehr tun - aber wie denn, wenn einem so schon gefühlt alle Gräten wehtun?
Schritte: 19.901 ....8 zu wenig für eine schöne Zahl...
Bis später
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
14.8.-10'162 15.8.-12'231 Hier hats nächtens nochmal 5L pro m2 gegossen.Ich bin froh drum,so kann ich guten Gewissens den Garten mal Garten sein lassen,das bringt mich nicht um.Gestern Abend den Bonsai gegen den Hüpfer eingetauscht,Pizza bestellt gehabt weil der Vater geschrieben hatte,dass das Kind Huuuunger habe!Am Tisch hat er dann als erstes bemäkelt,was er an der Pizza alles nicht gern hat... und nach einem Stück,befand er,dass er nix mehr möchte *Augenverdreh*.Immer dasselbe,alles was heute auf den Tisch kommt,mag er nicht,auch wenns eben noch seine 'Leibspeis' war. Letztes mal hat er gemeint,dass er das was im Teller war nicht möge,da hab ich ihm geantwortet,dass es mir leid tue,weil er dann hungern müsse bis er Abends abgeholt würde,dann war der Appetit wieder da. So,ich geh jetzt mal nachgucken,ob das Kind wirklich noch schläft,oder ob er was gefunden hat,das seine Kreativität geweckt hat....es ist immer unheimlich,wenns soo ruhig ist.Am Sonntag hat er zuhause Sofa und Wand eingefärbt,wohl mit Fingerfarbe,die Eltern waren hell begeistert!
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
….mein Montag war relativ friedlich. Nach dem Regen am Vormittag drohten Tropfen in der Pause, aber, da ich komplette Wechselklamotten hier hatte, bin ich zu Fuß los und bin fast trocken geblieben – war angenehm bei nur 25 Grad. Nach Feierabend flott heim. Mit Mama auf dem Balkon geplaudert. In der Wohnung alle Fenster aufgerissen, aber da kein Lüftchen sich rührte, hat sich die Wohnung kaum abgekühlt. Abendessen. Bissel TV und aus die Maus. Lag schon vor zehn im Bett.
Schritte: 12.726
@Tara: Das war ja ein kurzer Trip. Aber man nimmt was man kriegen kann und die Auszeit war bestimmt Balsam für die Seele.
@Nobody: Ich weiß nicht was schlimmer ist, ein Papa der aufräumt und für Arbeit sorgt oder einer wie meiner, der nix aufräumt und alle Kellerräume und die Garage mit Zeug vollstellt.
@Herzchen: Nun ja, man könnte auch sagen, für eine schöne Zahl wären 9.000 weniger auch gut gewesen
@Scooter: „Den Bonsai gegen den Hüpfer getauscht“ – bei diesen Sätzen muss ich immer grinsen, weil mein Hirn mir witzige Bilder vorgaukelt. Das Mäkeln beim Essen nervt bestimmt, aber zieh das durch – entweder er isst was oder er wartet bis er wieder daheim ist. Kinder verhungern nicht, wenn sie mal einen ganzen Tag lang nix essen. Bei stillen Kindern muss man aber tatsächlich aufpassen. Regel Nr. 1 für alle Eltern. Sofa angemalt – nicht schön. Ne Wand kann man ja abwaschen oder überstreichen, aber ein Sofa….
Zitat von nobody72 im Beitrag #1800Wie, Du bist schon wieder zuhause?
Ja leider, ich habe ja keinen Urlaub...der fiel dem Wasserschaden zum Opfer und der nächste Urlaub ist erst Ende September (wo in den Bergen schon Neuschnee droht)...hatte nur verlängertes WE frei. Natürlich verlinke ich dann wieder zum Wanderthread...ich muss noch Fotos sichten, habe mit 2 Kameras geknipst ....irgendwie habe ich heute Temperatur-Jetleg ...schlafen bei 15 °C mehr war schon irgendwie blöd, obwohl es gestern nach etwas Regen mal nicht über 30 °C zuhause waren, aber heute Mittag, wenn ich zum Job spaziere, dürften es dann wieder ü30 sein. Ich weiß schon, wieso ich den Winter so liebe...Wärme ü30 °C ist einfach nicht so mein Ding, war es noch nie. Obwohl ich den Eindruck habe, ich verkrafte es dieses Jahr etwas besser als sonst, weil es einfach immer warm war die letzten Wochen.
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #1801muss dringend mehr tun - aber wie denn, wenn einem so schon gefühlt alle Gräten wehtun?
Vielleicht andere Taktik? Statt ab und zu mal 10 min Gymnastik lieber jeden Tag 2 Min? 1 Übung jeden Tag, jeden Tag eine andere...oder 2 im Wechsel und nächste Woche dann 2 andere Übungen.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1803Bei stillen Kindern muss man aber tatsächlich aufpassen
....nicht nur bei stillen Kindern: Das ist bei unseren dementen Senioren ähnlich - oft kleben sie einem am Rockzipfel, weil sie die Orientierung am anderen Menschen brauchen..sind die mal irgendwo still allein beschäftigt, fabrizieren auch meist irgendetwas Ulkiges.
Ich muss mich erstmal vom "Schock" erholen... gestern beim Einkauf die ersten Lebkuchen erspät. Ich hatte mit Ende August gerechnet, aber so zeitig? Da schmilzt ja die Schokolade und es gibt Trinkweihnachtsmann.
Zitat von nobody72 im Beitrag #1806....es gibt Trinkweihnachtsmann
Das ist doch mal der passende Werbegag ...ein Glück, dass ich die Lebkuchen mit Schokoüberzug nicht mag, ich kaufe immer die ohne. Aber gut zu wissen, dann könnten wir ja schon jetzt im August die erste "Weihnachtsparty" machen
Zitat von WhiteTara im Beitrag #1805 ....nicht nur bei stillen Kindern: Das ist bei unseren dementen Senioren ähnlich - oft kleben sie einem am Rockzipfel, weil sie die Orientierung am anderen Menschen brauchen..sind die mal irgendwo still allein beschäftigt, fabrizieren auch meist irgendetwas Ulkiges.
Dann würde ich mal schnell die Fingerfarben verstecken
Zitat von nobody72 im Beitrag #1806Ich muss mich erstmal vom "Schock" erholen... gestern beim Einkauf die ersten Lebkuchen erspät. Ich hatte mit Ende August gerechnet, aber so zeitig? Da schmilzt ja die Schokolade und es gibt Trinkweihnachtsmann.
Oh mein Gott - nein, ich will weder Lebkuchen, noch Dominosteine, noch Marzipankartoffeln. Statt lauter doofer Einmischungen in die lokale Landwirtschaft z.B., könnte sich die EU doch mal mit einem Verkaufsverbot für sensionale Leckerlis beschäftigen. Verkauf max. 8 Wochen vorm Termin. Alles andere ist von der Mehrheit nicht gewollt.
Zitat von nobody72 im Beitrag #1806....es gibt Trinkweihnachtsmann
Das ist doch mal der passende Werbegag ...ein Glück, dass ich die Lebkuchen mit Schokoüberzug nicht mag, ich kaufe immer die ohne. Aber gut zu wissen, dann könnten wir ja schon jetzt im August die erste "Weihnachtsparty" machen
Na dann, hast ja noch 8 Tage Zeit. Und wenn Du die Weihnachtsmänner gleich kaufst, kannste die energiesparend auf dem Balkon zum Schmelzen bringen.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1808schnell die Fingerfarben verstecken
Die sind doch harmlos...meine Superexpertin (leider schon lange verstorben) hat sich selbst mal mit Prothesenhaftcreme "superstark" eingecremt und die gesamte Tube dabei verbraucht und es war leider schon das meiste angetrocknet bis wir es bemerkten , dagegen war der ganze Tisch mit Kartoffelpüree bestrichen oder die Badezimmerfliesen mit Zahnpasta schnell wieder gereinigt.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1808...kannste die energiesparend auf dem Balkon zum Schmelzen bringen.
Dazu braucht es aber keine 8 Tage, das läuft in 5 min alles davon auf meinem Balkon.
Ich habe vorhin allerdings noch nichts Weihnachtliches gesehen....
...igitt....ich war gerade mal draußen einen Espresso mit dem Kollegen trinken....mir ist richtig komisch von der schwülen Luft. Hab mir ein feuchtes Küchentuch in den Nacken gelegt - das tut supergut.
Packe gleich meinen Kram zusammen und düse mal heim. Will unterwegs noch ein paar Sachen einkaufen.
Ich versuche, mir die Wärme schönzureden....bald frieren wir und denken an die schöne Zeit mit Wehmut zurück.
Bis morgen
Heute morgen sprudelte ich nur so vor Energie. Noch während der Frosch selig im Bettchen schlummerte, hab ich schonmal den Wickelaufsatz für die Waschmaschine zusammengeschraubt. Dann den Putzschrank gesichtet und neu eingeräumt.
Dann war wieder Eingewöhnung in der Krippe, heute wurde ich mal für 20 Min in einen Nebenraum geschickt. Hat den Frosch nicht sonderlich beeindruckt. Morgen versuchen wir es für eine Stunde.
Mittags kippte dann meine Laune, meine Nerven waren nur noch am Flattern. Meine Eltern haben mich dann herbeordert samt Frosch, mich mit Kaffee und Eis versorgt und den Frosch bespaßt. Hat gut getan so eine kleine Auszeit und danach war meine Laune auch wieder bestens.
Morgen dann neuer Tag, neues Glück. @Herzchen, gefröstelt??? Ich zerfließe hier nur noch, hier steht die Luft. Gestern hat es zwar mal ordentlich geschüttet, aber danach war die Luft noch schlimmer. Hab die letzten 3 Nächte jeweils kaum mehr als 3-4 Stunden geschlafen und bin immer spätestens um 5 h ins Wohnzimmer aufs Sofa umgezogen. Freue mich schon aufs Wochenende, da sollen hier die Temperatuen ein klein bisschen runtergehen.
@Scooter, ja, mit so einem kleinen Hüpfer erlebt man schon so einiges. Unser Frosch hat vor ein paar Tagen die große und kleine Gießkanne vom Balkon rein ins Bad geschleppt, den Waschbeckenunterschrank vorgezogen, draufgeklettert und hat versucht die Kannen zu befüllen. Bei der kleinen ist es ihm auch gelungen, dummerweiße hat er auf dem Weg quer durch die Wohnung zuürck zum Balkon die Hälfte an Wasser verloren :-)
@Tara, wir warten gespannt auf deinen Wanderbericht.
@Nobody, ich bin zwar bekennender Fan der Vorweihnachtszeit, aber JETZT schon??? nee, lass mal lieber. Da mach ich noch nen großen Bogen drum, falls ich beim nächsten Einkauf drüber stolpere
Frühstück ist angerichtet, hoffentlich seid Ihr schwindelfrei…
Der gestrige Tag war irgendwie doof und hat keinerlei Beachtung verdient. Dauerkopfweh und irgendwie flau im Magen. Nur die Schrittzahl ist nennenswert (16.317), der Rest war „unter ferner liefen“…
@Blue: War’s der Trennungsschmerz, dass Dein großer Frosch nun flügge wird *übertreib* und selbstständig ohne Mama klarkommt oder die Temperaturen, die dünnhäutig machen? Gut, dass Deine Eltern Dich mit Eis und Kaffee und Froschbespaßung wieder fröhlicher gestimmt haben.
Ich wechsele dann mittags gleich ins Homeoffice, hoffe, dass ich da endlich ungestört arbeiten kann. Bei uns steht eine Umstrukturierung an und alle drehen am Blödelrad. Nach über 30 Jahren in dem Verein hier, hebt mich das nicht sonderlich mehr an und ich sitze da, wo man mich hinsetzt, solange ich meine geliebte Arbeit machen kann. Wer mit wem welches Zimmer teilt, Südseite, Nordseite, Fenster und ob wir höhenverstellbare Schreibtisch kriegen… aaaahhhh.
Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu laufen. Bringt wenigstens Schritte, auch was Gutes.
So, genug geheult, starten wir in den neuen Tag und geben ihm die Chance besser zu sein als der gestrige… Unverwüstliche Grüße, nobody
Mittiger Mittwoch - Frühstück mit Nobody und den Laufmäusen - es könnte nicht besser sein heute morgen.
So what, Nobody.....mein Tag gestern war auch sch.....lecht. Es wurde immer schwüler und mir war schwindlig und diese Kopfschmerzen.... Bin dann ja früh heimgefahren und hab als Dank erstmal in einem blöden Stau gestanden. Eingekauft hatte ich vorher nicht mehr. Bei uns ist auch große Gerüchteküche ingange, ich schreibe Dir gleich mal :-)
Daheim hab ich dann nur noch bissel rumgebrasselt. Dinkelnudeln und Tunasoße fabriziert und zur Couch gewechselt. Zwischendurch nochmal bei Paps nach dem rechten geschaut, der hat aber fest geschlafen. Kopfweh ist auch nicht mehr besser geworden, die Luft auch nicht, und kein Tropfen Regen.... ganz gut geschlafen.
Heute morgen war ich schon voller Tatendrang, hab Schatzi auf die Arbeit begleitet und meine Morgenrunde gedreht. Heute hab ich einen kurzen Homeofficetag, dann will ich einiges im Haushalt erledigen und bügeln.
Schritte gestern: 13.874
…bald ist die halbe Arbeitswoche geschafft – die Wärme leider nicht – die versprochene Abkühlung am Donnerstag wurde gestrichen
Auch der Dienstag war eher mies. Bad Hair Day, falschen BH an, im Büro vieles nicht geklärt bekommen und auch geplante Dinge konnten nicht erledigt werden. In der Pause mit Fabi los gewesen. Schwitzend von Laden zu Laden gelaufen. Total aufgeheizt ins heiße Büro zurück. Am Nachmittag musste ich noch das Auto umparken, in die pralle Sonne natürlich, da weitere Ladesäulen installiert werden. Daheim Plauderei mit Mama und die traurige Nachricht erhalten, dass die kleine Dackeloma noch im August in den Hundehimmel umziehen wird Salat gefuttert und Serienfolgen geschaut. Vergeblich auf irgendeine Abkühlung gewartet, aber kein Lüftchen hat die Luft bewegt.
Schritte: 10.800
Wenn ich von Umstrukturierungen höre, bin ich doch froh, dass bei mir die Änderungen meist nur von außen kommen. Im Büro können wir gar keine Plätze wechseln und ich bin froh über meinen Platz direkt am Westfenster. Sonneneinfall gibt es nur im Sommer am späten Nachmittag. Gerüchte gibt es auch keine. Die Männer bequatschen alles, ich kriege nur ab und zu was mitgeteilt. Manch wichtige Information fehlt mir dann zwar, aber eigentlich weiß ich eh mehr als ich wissen will.
Jetzt will ich erstmal einen Kaffee – mir ist kalt (Mist, die Einbildung funktioniert nicht)
"Kontrollierte Offensive" ist heute mein Wort des Tages! (Frei nach dem Sportreporter, der den Wahnsinnslauf von Niklas Kaul gestern Abend kommentiert hat)
Aufgestanden mit ohne Fieber und mit freierem Kopf.
1. Meinen Quark-Haferflocken-Bananenbrei genossen. Mit Schwarztee, Kaffee schmeckt irgendwie gar nicht. Ärztin meinte ja, ich hätte mir einen Infekt eingefangen, daher das Fieber - Blasenentzündung käme da drauf. Naja, wie auch immer, es geht bergauf!
Las etwas fassungslos von Weihnachtskarten und -Keksen. Hier gibt's die immer in der letzten Ferienwoche, im September. Und das finde ich noch viel zu früh - und ignoriere sie.
2. Habe vorher schon tüchtig die Vogelschalen geschrubbt, da bilden sich recht schnell Algen/ grüner Belag. Die Vögel stört es wohl nicht, aber so ganz verlottert mag ich es nicht, auch wegen der Bakterien und so.
Sind ja nur verschieden große Tonuntersetzer, aber wurden prima angenommen. Vorgestern waren mal gleichzeitig vier Spatzen am Plantschen, zwei saßen am Rand und tranken und mehrere bildeten quasi eine Wartegruppe Und wenn eine Amsel badet, kann ich direkt nachfüllen!
3.werde mich mal um die Bügelwäsche kümmern, da ist einiges liegengeblieben.
Und dann, mal sehen.
Wann Mann heute nachhause kommt ist nicht klar, vielleicht hängt er noch einen Tag dran. Schwiegermutter geht es leider eher schlechter und sie konnten heute Mittag noch einen Arzttermin ergattern
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #1818werde mich mal um die Bügelwäsche kümmern, da ist einiges liegengeblieben.
...die bleibt bei mir liegen, sonst wird es drin ja auch noch warm, Wärme draußen reicht schon. Hier heute abwechselnd bedeckt/sonnig und zwischendrin mal ein paar Tropfen von oben...gibt scheußlich schwül-warm...das Thermometer soll im Laufe des Nachmittags dann doch wieder auf rund 30 °C steigen...seufz.
Schritte gestern: 15.600..15 zu wenig, aber trotzdem schöne runde Zahl
Bügelwäsche rüberschieb - da ich mich gestern mit dem Sommerkleidchen aufs Sofa gesetzt habe, muss ich am WE wohl auch mal kurz das heiße Eisen schwingen. Aber schön ist bügeln nie...
Ach, die Tiere an den Tränken beobachten - so schön. Hier sehe ich nur grauen Himmel und ein paar Dächer.
In der Pause eine kleine Besorgung getätigt und da die Sonne weg ist, ging ich zu Fuß - zu warm, aber wesentlich besser als mit Sonne.
Tara sagte vorgestern was von Schnee… voila, das hat mich zum Frühstück entsprechend inspiriert. Vielleicht bringt es ja wenigstens virtuell unseren Hitzegeplagten etwas Linderung. Ich bin jedenfalls froh, dass sowohl Schatzi, Schatzis Eltern, als auch mir und Mama die Wärme nix ausmacht.
Der gestrige Tag war im Vergleich zu seinem Vorgänger ein Ausbund an Freude und Happiness. Wechsel von richtigen Büro ins heimische Büro und nahtlos weiterwuseln. Später dann Staubsaugerrundfahrt, zwei Stunden gemeinsam mit Schatzi im Garten gearbeitet, Mama saß in der Sonne und hat zugeguckt. Zum Abendessen kam Schatzis Sohn vorbei. Also sitzen, quatschen, essen. Schatzi und Sohn winken, beim Küche aufräumen verzweifeln, Gießdienst im Garten antreten, endlich Feierabend und ein ausgedehnter Spaziergang, wieder zuhause Zeitungsschau und fertig war der Tag. 19.138 Schritte gesammelt.
Hier gibt es kaum noch Bügelwäsche. Hemden und Blusen und das, was „zerknittert“ aus dem Trockner kommt, sonst geht alles direkt in den Schrank.
@Hobbitfrau: auf dem Weg der Besserung, sehr schön. Bessere Dich ruhig noch schön weiter. Wir brauchen Dich hier ja gesund und fröhlich.
Heute stehen Friseur, Besuch bei Schatzis Eltern und Sport auf dem Plan. Klingt gerade nicht nach Entschleunigung, … Mist. Naja, ich arbeite weiter daran.
Gehabt Euch wohl und kommt gut durch den Tag, liebe Grüße, nobody
16.8.-12'320 17.8.-14'332 Dienstag mit Hüpfer war gut.War mit ihm im Spielzeugmuseum und danach,nach vielen Jahren wieder mal,den Mäcdoof besucht.Er hat tapfer den Vegibörger verdrückt,obwohls Majo drin hatte.Danach sind wir durch die Stadt gedackelt,in die Bäckerei und ab in den Bus nach Hause.Da nach einem Päuschen dann mit den Bestien raus.Gestern Vormittag dann auf Hundewaggel durchn Garten und geguckt,wies aussieht.
Nachmittag dann Landunter mit Wasser überall.Dann Kellertüren zu und Tücher auslegen,damit nicht jeder Keller nass wird.Danach anfangen mit Wasser aufsammeln.Feuerwehr war bestellt,kam aber nicht weil die auch nicht wussten wo zuerst wehren.Hauswart kam später dazu mit Saug/Putzmaschine.Meine Seite der Häuser war Gottlob nicht ganz so vollgelaufen wie die andere,wo der Fahrradkeller 10cm im Wasser stand.Dann mal in die Garage geguckt und festgestellt,dass da Putzbedarf besteht,da das Wasser bin ganz nach hinten gestanden hatte und vorn natürlich Erde reingespült worden war.Also kurzerhand alles raus und rausgeräumt was doch auf dem Boden gestanden hatte,Auto raus und mit dem Schlauch von hinten angefangen nach vorne zu spülen,danach auftrocknen,alles wieder rein und aus die Maus. Heute nachgeguckt und festgestellt,dass es uns gestern in 3Schüben 49L/m2 hingeleert hat,da wunderts mich nicht,dass es Arbeit gegeben hat.In Kürze muss ich mit der kleinen raus und aufm Heimweg wird dann wieder der Garten besichtigt,ob der noch steht und wie!Vorhin wurde noch das bestellte Sträucherzeuchs geliefert,aber das guck ich dann im Garten an-Rhabarber und rosa Johannisbeere.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
sitze schon ganz gemütlich am Fenster und schaue zu, wie Eule sich gleich die Flügelchen abkühlt im See ;-)
Gestern noch einiges erledigt bekommen. Gebügelt, Staubsaugerrunde, Erdgeschoss geputzt, Schatzi vonne Arbeit abgeholt und zusammen in den Supermarkt geflitzt, paar Sachen eingekauft, Heimweg. Kleinen Salat gerichtet, zu Paps gebracht und dort noch einiges erledigt. Dann konnte ich endlich und in Ruhe selbst essen. Feta mit Zwiebeln, Tomaten und Gurken....sooo lecker.
Schritte: 19.832
Heute normaler Bürotag, mittags Getränke besorgen und Blumen für Schwiema, müssen heute abend zum Geburtstag fahren. Wird also ein langer Tag.
Bis später
@Herzchen: Nicht wirklich, oder? Schwiemageburtstag? Hier auch. *lachend vom Stuhl kipp*
@Scooter: Das ist ja irre mit dem vielen Regen. Hoffe, wenigstens im Garten ist alles heile geblieben. Da hast Du mit Garage und Keller schon genug Arbeit gehabt.