So, wir sind wieder zuhause, und weil heute ein Kopfwehtag ist, ein nicht so langer Bericht.
Also - es war sehr schön, allerdings auch sehr warm.
Und, was mich doch etwas mitgenommen hat, die Natur ist dort soo ausgetrocknet, ganz schlimm! Gerade so Würzburger Ecke und dann bei Coburg, da ist es ja auch nicht mehr weit bis Thüringen - die Felder und Wiesen sind völlig ausgetrocknet. Da wächst quasi nichts mehr. Wenn man beim Vorbeifahren in den Wald schaut, ist da kein grün mehr auf dem Boden, alles braun. Von Bäumen und Gebüsch mal zu schweigen. Das ist wirklich heftig! Denke auch an Wald und -Feldtiere, wie die wohl zu Wasser kommen?
Samstag sind wir, bevor zum Hotel, erst zur Altenburg. Etwas unterhalb geparkt und durch den Wald hochgelaufen. Eine kleine, hübsche Burganlage mit einem freistehenden hohen Turm. Kann man rauf, aber uns hat der wunderbare Blick von der Burgmauer auf Bamberg und Umgebung gereicht. Alles dort oben erkundet, rein geht es nur mit Führung aber nicht an diesem Tag, und im schönen Biergarten noch erfrischt. Dann sind wir ins Hotel mitten in der Stadt, etwas ausgeruht und los in die Innenstadt. Rundgang durch Massen an aller Art von Touristen (waren ja selbst welche :)), eine wunderschöne alte Altstadt (kannten wir schon ein bisschen)und anschließend noch lecker gegessen mit fränkischem Wein.
Sonntag sind wir nach Coburg. Zuerst auf die Veste Coburg, sehr beeindruckend! Ein toller Ausblick auf die Umgebung, die alten Gemäuer erkundet und immer auf der Suche nach Schatten Jetzt weiß ich auch, warum überall Albert Statuen rumstehen und Bücher und Karten von ihm und seiner Frau zu finden sind. Albert von Coburg-Sachsen wurde hier geboren und ist ja mit der engl. Königin Victoria verheiratet gewesen. War mir gar nicht mehr so bewusst und habe mal alles nachgelesen - eine königliche Liebesheirat, was eher seltenes, und er ist dann ja auch sehr viel früher als sie gestorben :(
Die Innenstadt selbst mit schönem Marktplatz, und einem hübschen Albertplatz. Dort gab's einen leckeren Bananensplit - etwas ungewöhnlich im hohen, schmalen "Einmachglas" serviert - lustig zum Essen. Irgendwie gibt es zur Zeit überall Desserts, Suppen, Salate ... in Gläsern Abendessen gab es dann wieder in Bamberg, sehr gutes Indisches Lokal mit fränkischem Bier
Gestern noch einige Stunden in Bamberg verbracht, auch mal den Dom besichtigt. Sehr beindruckend und mit dem einzigen Grab eines Papstes nördlich der Alpen.
Wenn ich denke wie mich heute Historisches, Ausgrabungen ... interessieren, und dann an den Geschichtsunterricht denke - da könnte man so vieles anders machen!
Abends zuhause waren wir dann beide platt und sehr zufrieden
Schritte gab es auch Sa. 14620 So. 16031 Mo. 10107
Übrigens, die Dame an der Rezeption meinte, dass durch das 9 Euro Ticket viel mehr Gäste kämen. Sie selbst merkten das auch im Haus. Wir hatten nämlich ein kurzes Gespräch, da wir uns wunderten, dass die Stadt dermaßen voll war.
Ach, und 2. Übrigens - die nächste(n) Burge(n) ausflüge gibt es erst wieder bei kühleren Temperaturen (zB.am Rhein)
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
9.8.-9807 War mir einfach zu warm... Hatten wir schon Vollmond,oder kommt der heute?Bei mir hat sich der runde Kerl erst im einen Fensterflügel gespiegelt und danach im nächsten.Es war als hätte ich Licht,das genau auf mich gerichtet ist und da soll frau schlafen *Stirnrunzel*.Ich bin also etwas gerädert und hab heute wohl eine kurze Zündschnur,wehe irgendwer kommt mir schräg! Ich surf mal weiter und schlürf meine Tasse Hallowach
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…da bin ich wieder – der Trubel ist zurück und nun freu ich mich grad, dass die Herren gemeinsam zu einem Termin entschwunden sind und ich mich mal konzentrieren kann.
Dienstag war in Ordnung – keine besonderen Vorkommnisse – noch nicht zu heiß. Alles gut.
Schritte: 12.070
@Hobbitfrau: Schöner Kurztrip – hab mir die Stationen mal im Netz angeschaut – genau mein Ding. Aber im Sommer ist das doch ziemlich anstrengend. Guter Plan, mit der nächsten Burgentour bis zum Herbst zu waren.
Bananensplit im Einmachglas – verrückt. Aber wenn grad was modern ist, machen es alle, ob das sinnvoll ist oder nicht. Hier habe ich festgestellt, dass die eine Eisdiele von den vielen verschiedenen Tellern, Schüsseln, Glaskelchen usw. auf 3 Modelle reduziert hat. Porzellanteller, eine eckige Porzellanschüssel und eine Sorte Glaskelch. Einfacher fürs Personal und die Spülmaschine.
Aber egal welches Geschirr – ich hab jetzt Hunger – mach mir erstmal einen neuen Tee.
Irgend etwas im Weckglas finde ich toll, wenn es Pfandglas zum Mitnehmen ist, weil man mal wieder unterwegs futtert oder etwas auf die Picknickwiese mitnehmen möchte. Aber hier in der Stadt nutzen viele inzwischen das Pfandsystem von Recup, da gibt es ja auch Schüsseln für Essen etc. Habe zuhause vieles im Weckglas: die gibt es so schön in vielen Größen und die Glasdeckel kann man auch nehmen, um anderes ab zu decken. Essenreste warten dann eben im Glas im Kühlschrank, dass sie noch gegessen werden.
Wenn mir nichts dazwischen grätscht, verschwinde ich morgen ein paar Tage in die kühleren Berge. Ausnahmsweise mag auch mal das Wetter passen. Ich hoffe, der Ausblick vom Balkon wird so fein, wie ich mir das vorstelle, dann gibt es abends nämlich kein TV sondern einfach nur Landschaft gucken! Dank w-lan komme ich hier sicher auch wie gewohnt vorbei gesaust.
ich drücke auch ganz fest die Daumen für einen gelungenen Trip in die Berge...
@Blue: Euer Sonntagabend war ja fantastisch, beim Lesen läuft einem das Wasser im Munde zusammen ;-)
Genau, Vollmond ist erst am Freitag - bin aber auch froh, wenn er vorbei ist.... gestern sehr schlecht eingeschlafen und stundenlang wachgelegen.
Ansonsten war der Tag völlig okay, Bürotag, Auto auf dem Heimweg in die Werkstatt gebracht und zu Fuss heim.
Nachher hole ich es wieder ab. Schatzi hat übrigens heute Geburtstag und hat seine Präsente eben begutachtet. Nachher fahren wir zum Abendessen ins "grüne", da freu ich mich schon drauf.
Bis morgen, habt alle einen schönen Tag
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
...liebe Geburtstagsgrüße an Mr. Herz - die beste Ehefrau von allen hat er schon - was will er mehr - ach ja, Gesundheit und starke Nerven - die kann er jederzeit gebrauchen.
schönen Donnerstag wünsch‘ ich, zum kleinen Freitag treffen wir fürs Frühstück im Garten.
09.08.: 17.628 10.08.: 14.683 Die zwei letzten Tage waren schön und schön ruhig. Dienstag nach der Arbeit nur zuhause bissel herumgebrasselt, Friedhof gießen und dann zu einer After-work-Party bei herrlichstem Sonnenuntergang der Stadt aufs Dach geguckt. Spät abends fröhlich heim marschiert, fertig war der perfekte Dienstag. Mittwoch dann später mit der Arbeit angefangen, ich muss ja eh Überstunden abfeiern. Dann kann ich das dann, wenn Schatzi auch zuhause ist am Besten. Nach einem späten Frühstück langsam an die Arbeit, zuvor Schreibtisch fürs Homeoffice putzen und mich mal neu organisieren. Nach Feierabend Spaziergang und dabei bei Mama Blümchenpflege betreiben, Garten gießen, Abendessen, Balkonsitzerei und sehr zeitig in die Heia.
Heute kommt Mama aus dem Kurzurlaub zurück, also gehen wir für sie noch einkaufen. Sport fällt heute aus, dafür gibt es die große Kartoffelernte und einigen Hausputz, damit ich morgen gedanklich direkt nach der Arbeit in Wochenendstimmung verfallen kann, Schatzi hat nämlich am Wochenende Geburtstag. Muss zwar arbeiten, aber nützt ja nix. Jedenfalls der Plan: Faulpelzerei so viel wie möglich und ansonsten das schöne Leben genießen.
@Hobbitfrau: Nee, frei hab ich nicht, aber ich arbeite die Woche mehr von zuhause aus, das fühlt sich fürs Nervenkostüm schon fast an, wie frei… Euer Wochenendausflug las sich toll – ganz nach unserem Geschmack. Ich mag Städte erkunden. Man sieht und lernt soviel.
@Hedi: Kannst Du nicht immer mal Deine beiden Männer auf Arbeit auf gemeinsame Termine schicken? Würde Dir bestimmt gut tun. *zwinker*
@Tara: Ich hoffe so sehr für Dich, dass der Ausflug so zustande kommt, wie Du es Dir wünschst. Du hast das so sehr verdient.
@Herzchen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich an Mr Herz. Wie Hedi schon wünschte: Gesundheit und starke Nerven und Glück. Ein ganz liebes Herzchen hat er ja auf jeden Fall.
@Scooter: Geht es Dir wieder besser und biste ausgeruht? Der Mond ist ja fies, wenn der Dich so stört.
Mädels, auf in Richtung Freitag, let’s go. Liebe Grüße, nobody
Auch von mir ganz herzliche Geburtstagsgrüße an den Herz-Mann!
Im Garten frühstücken ist toll! Ich genieße das ja bei dem Sommerwetter, dass man eigentlich immer draußen auf dem Balkon sitzen kann ohne Daunenjacke und ohne Wollsocken. Wärme hat ja durchaus auch schöne Seiten.
Zitat von nobody72 im Beitrag #1762Faulpelzerei so viel wie möglich und ansonsten das schöne Leben genießen.
So ähnlich bei mir: Faulpelzerei vom Alltag (kein Haushaltszeug erledigen etc. ) und dafür viele Schritte sammeln, Natur gucken und einfach genießen.
Ich bin dann mal Reisetasche packen, wie immer auf den letzten Drücker, da vorab ja klar ist, was alles mit muss.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #1763Ich bin dann mal Reisetasche packen, wie immer auf den letzten Drücker, da vorab ja klar ist, was alles mit muss.
Mach bloss dass Du wegkommst bevor die merken,dass Du heute nicht arbeitest und noch auf dumme Gedanken kommen...
Jo,hier wieder alles im Lot.Verg. Nacht wollte er sich nicht in meinen Fenstern spiegeln und liess mich schlafen.Ich bin mir auch nicht sicher,ob was Aufpeitschendes in dem Getränkepulver ist,das ich erhalten hatte und gleich ausprobieren musste.Wenn da steht,3 gestrichene Löffel für einen Liter muss ich das testen und gleich verdünnen,macht dann halt 1.5L die vernichtet werden müssen.Da kanns gut sein,dass das bei mir wie Kaffee wirkt.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
@herzensnaehe ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Geburtstags"abend". Leckeres Essen und was zum Anstoßen
@wenn man nichts hört - ist sie weg!
@scooter so kommt man zu neuen Erfahrungen - vielleicht ist da viel Coffein oder sowas drin, wie in Energy Drinks
Hier gerade ziemlich mau. Seit gestern Abend habe ich ziemlich Bauchbeschwerden, genauer gesagt eine Blasenentzündung, hatte ich seit bestimmt 30 Jahren nicht mehr. Ständig aufs Klo mit eher wenig Erfolg aber Schmerzen, erhöhte Temperatur, tolles Mitbringsel :( Ich glaube, sonst kann man da eh nix groß machen.
Jetzt trinke ich halt extra viel, habe mein Heizkissen in Gebrauch, und wenn es bis morgen nicht besser ist geh ich zum Hausarzt (ist ja nur mal wieder vor dem Wochenende)
Euch allen einen schönen Donnerstag!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
…ach, wenn ich Überstunden hätte, würde ich die jetzt nachmittags abfeiern. Vormittags geht es noch, aber am Nachmittag kann man bei 28 Grad die Luft hier schneiden.
In der Pause mit Fabi zur Post, Wasser fürs Büro besorgen und Tomaten für den Salat am Abend. Ein belegtes Brötchen mitgenommen – 4,40 € - huch – und leider war es nicht so lecker, wie es aussah. Nach Feierabend die Mama eingesammelt, die bei ihrer Schwester war. Wenn die beiden so nebeneinandersitzen, sieht man, wie Mama abbaut. Daheim noch ein paar Worte gewechselt. Dann Salat zusammengemixt und aufgefuttert. Da mir kühl war (im Wohnzimmer hatte es nur 25 Grad) früh geduscht. Noch ein bissel TV und aus die Maus.
Schritte: 11.855 - schöne Zahl
@Nobody: Wenn diese Woche überstanden ist, ist wieder Normalbetrieb – dann ist Cheffe von Mo-Do nur vormittags im Büro. Der Kollege ist in Ordnung, sehr schlau aber so hektisch – muss immer alles sofort machen, oft ohne sich vorher die Dinge zurecht zu legen, die abgefragt werden. Dann stammelt er am Telefon rum und erzählt Blödsinn. Das macht mich wahnsinnig.
@Tara: Ich hoffe die gepackte Tasche und Du sind unterwegs in die Berge.
@Scooter: Obs am Getränk lag? Ich kann es oft nicht nachvollziehen, warum eine Nacht besonders schlimm war. Manchmal gibt es einen späten Kaffee und ich schlafe wie ein Baby. Mal gar keinen und ich liege wach.
@Hobbitfrau: Oh je, blödes Mitbringsel. Trinken und Wärme sind schon mal gut, aber ich würde mich zum Doc begeben. Das ist schnell erkannt und mit ein paar Pillen wird das Wochenende schon schmerzfrei sein.
So, ich mache mich wieder an die Weihnachtspostliste
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1767 Da mir kühl war (im Wohnzimmer hatte es nur 25 Grad) früh geduscht. Noch ein bissel TV und aus die Maus.
Oh das hatte ich auch schon, frösteln bei 25 Grad…. ist ja auch 10 Grad kühler als tagsüber die 35.
Wie so oft haben die DB Komiker mal wieder Verspätung fabriziert, akute Störung und nicht eine der vielen Baustellen auf der Strecke. Natürlich Anschluss verpasst. Aber nicht so schlimm: Zeit um Fremdwährung zu holen und süße Gipfeli zu kaufen. Nun sitze ich schon 1 h im Zug der SBB und das ist sogar besser als der vorherige Zug, weil ich nur 1x umsteigen muss statt mehrfach. Hier rollt alles nach Plan; ich werde dann wohl nur 30 min später als geplant am Ziel sein. Das kostenfreie w-lan ist auch viel schneller als im ICE. Gerade viele Tunnel, deshalb Zeit zu tippen; aber gleich gibt es Landschaft zu bestaunen. Immer wieder toll, wenn auch die Fahrt schon Urlaubsfreude ist🙂
Zitat Tara!!Was hast du da nur für einen Zaubetrank gerührt 😳
Du,das verrat ich nicht- Du weisst ja das mit dem Zauberlehrling...;)
Nee im Ernst:Es gibt hier ein Sprudelgetränk mit Grapefruitgeschmack und da ist Guarkernmehl drin,da steh ich immer im Bett wenn ich da zuviel von trinke und zu spät.
das mit dem entschleunigen klappt bei mir prima. Ich lasse mich nicht mehr hetzen, höre auf meinen Körper und mache möglichst nur noch was mir auch gefällt.
Samstag Vormittag war ich mit meiner Enkelin shoppen und die Männer waren im Getränkemarkt. Nachmittags habe ich dann ganz entspannt im Schatten auf dem Spielplatz gesessen und konnte dabei auch noch einen Platzkonzert zu hören. Abends ging es dann mit Tochter und den Mäusen zum Griechen lecker essen.
Sonntag nach dem ausschlafen ging es zum Niedrigwasser an den Rhein. Zu Fuß waren wir auch auf der Mäuseturm Insel. Abends entspannt auf der Terrasse.
Montag ging es dann mit den Mäusen und deren Eltern nach Köln in den Zoo. Opa hat derweil auf die Möbel aufgepasst. In Köln haben wir uns noch mit der Familie meines Schwiegersohnes getroffen. Es war sehr schön und unterhaltsam im Zoo. Abends den Abschluss haben wir dann beim Spanier gemacht.
Dienstag erstmal ausgeschlafen und dann ging es mit Leo in ein Einkaufszentrum, Bermuda und Polos für Leo und für mich 2 flatter Kleider. Oh, was sind die angenehm zu tragen, wenn der Wind mitspielt.
Mittwoch Wirbelsäulen Gymnastik und anschließend Krankengymnastik. Den Rest des Tages pure Entspannung.
Heute habe ich meine Gemüsebrühe für Morgen gekocht. Gleich geht es zum Friseur und anschließend wollen Leo und ich endlich zum Seniorenkaffee in meinen neuen Ortsverein.
Schritte: So 11.336, Mo 8.324, Di 15.583, Mi 19.055
Ich werde mich wohl erst nächste Woche wieder melden. Morgen ist Vollmond und dann fange ich mit meiner Entgiftungskur an. Das Wochenende ist nur für mich bestimmt, mit entspannen und lesen. Essenstechnich ist Leo auf sich alleine gestellt. Selbst das Treffen mit den Mäusen habe ich abgesagt. Die sind so alt das sie auf dem Straßenfest auch alleine sich beschäftigen können, wenn die Eltern Arbeitseinsatz haben. Auch ist der Karnevalsverein doch eine große Familie und jeder passt auf jeden auf.
Ich wünsche Euch ein schönes, erholsames Wochenende Schildi
@Hobbitfrau: Verschlepp' das bloß nicht, so kurz vor dem Wochenende. Ich würde da gleich zum Arzt - und ich bin bei sowas eigentlich immer zögerlich. Aber aus eigener leidvoller Erfahrung... ab zum Doc. Gute Besserung.
@Schildi: Oh wie liest Du dich wunderbar tiefenentspannt. Beneidenswert gut kriegst Du das hin. Ich freue mich für Dich und würde mich sehr freuen, wenn Du nach dem Entgiftungswochenende mal bitte berichten könntest, was Du da konkret gemacht hast.
So, nach ein paar Tagen Forum-Abstinenz melde ich mich auch mal wieder.
Die letzten Tage ist nicht viel passiert. Die Hitze schlaucht mich ziemlich, ich mache zwischendurch Kneipp-Treten in der Badewanne und meide die Mittagshitze so gut es geht.
Heute war Fröschles großer Tag, sein erster Tag in der Krippe. Erstmal mit mir zusammen, aber ich war abgemeldet, kaum dass er über die Schwelle getreten war. So hab ich halt 1,5 Std. mit einer anderen Mutti in der Ecke gehockt und Kaffee geschlürft. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Morgen will ich mit meiner Schwägerin nochmal in die Stadt fahren mit lecker Essen gehen und Kino. Das wird dann ja bald eine gewisse Zeit wieder für mich nicht möglich sein. Vor Sonntag graut mir etwas, da sind 35 Grad vorhergesagt. Hab mich schon bei meinen Eltern angemeldet, in deren Garten und dem kühlen Wohnzimmer lässt es sich für mich noch am besten aushalten.
Jetzt les ich nochmal quer, was bei euch los war und gehe dann zeitig schlafen.
der Freutag ist da – und mit ihm ein Freutagsfrühstück … und ich hab die Stoppuhr dabei, um zu sehen, wie schnell das Herzchen da ist, wenn es Pancakes gibt.
Gestern war unspektakulär: 20.114 Schritte. Bettchen frisch beziehen, eine Wäscheladung verarbeiten, eine Staubsaugerrundfahrt, Einkauf für Mama und eine Mopedtour, um für das Brüderchen die Bestandteile fürs Geburtstagsgeschenk zusammenzusammeln. Garten, Abendessen, Spaziergang, Auszeit auf Balkonien.
Im Garten ist einiges geworden. Während Schatzi dem Rasenmäher hinterherlief, hab ich Teichpflege betrieben und die Pflänzchen gegossen, nächster Teil Kartoffelernte (immer soviel, dass es das Abendessen ergibt). Außerdem wurde ein Enzian gekauft, der heute in den Garten ziehen darf.
@Hobbitfrau: Wie geht es Dir? Falls keine Besserung eingetreten ist, dann husch husch zum Arzt. Ich würde da übers Wochenende nix riskieren.
Nun wünsche ich ein schönes Wochenende, erholt Euch gut und macht worauf Ihr Lust und Laune habt. Liebe Grüße, nobody
10.8.-11'274 11.8.-10'742 Gestern abend noch das Gemüse fürs Hundefutter gekocht,abkühlen lassen und mit dem fleisch portioniert und ab in den TK-so hats wieder genügend Futter für die kommenden Wochen.Danach gehört,dass es Engpässe gibt beim Tierfutter...Letztens war ich mal Katzenfutter holen und hab festgestellt,wie heftig die Preise gestiegen sind...nicht bloss beim Humanfutter,auch beim Tierfutter! Ich weiss schon,warum ich gern beim Produzenten einkaufe.Preisaufschläge kommen da ja kaum an,die bleiben beim Zwischenhandel. Tja,heute ist bereits wieder Startschuss zum WE,ich weiss gar nicht,wo die restliche Woche hingekommen,resp.-gegangen ist. Gestern noch rumtelefoniert wegen der rosa Johannisbeeren und des Rhabarbers.Beides im Umfeld nicht erhältlich,also bestellt-da bin ich echt gespannt,was ich da erhalten werde...irgendwie vertau ich dem Händler nicht so ganz,vllt. auch einfach darum,weil ich den nicht kenne.
…Freutag – endlich – nur leider diesmal ohne Abkühlung. Nun ja, wird schon nett werden. Samstag muss ich bei Mama was erledigen und mich dann mit Tante Mary-Jane treffen. Der Rest ist unverplant. Werde spontan entscheiden, was, wann, wo, wie gemacht wird.
Der Donnerstag war ruhig und heiß. Im Büro alles für die Weihnachtskartenbestellung vorbereitet. In der Pause ein kleiner Einkauf. Am Abend Plauderei, Salat (Tomaten-Mozzarella-Brot) gefuttert, bissel aufräumen, bissel TV, aus die Maus.
Schritte: 12.409
@Schildi: Wunderbar – so sollte das Leben sein – ruhig, gemütlich, aber nicht langweilig. Als ich den Mäuseturm neulich im TV sah, dachte ich mir schon, dass Ihr da wieder hinlauft. Erschreckend und faszinierend, dass das zu Fuß möglich ist.
@Blue: Da freu ich mich aber, dass der Frosch am ersten Kita Tag soviel Spaß hatte.
@Nobody: Na, läuft die Stoppuhr noch – wobei das sind Pfannkuchen und vielleicht hat das Herzchen auf Pancakes gewartet.
Wünsche Euch viel Spaß beim Geburtstag feiern.
@Scooter: Oh, Pflanzen bestellt – da bin ich auch gespannt, wie die werden. In den Katalogen sieht ja immer alles prächtig aus.
Ich bereite jetzt mal einen kalten Kaffee vor und mache mich dann wieder an die Arbeit.