Falls du noch nicht weg bist - einen klitzekleinen Keks dazu
Das ist ja ein schöner Mist, Gürtelrose! An sich schon schlimm genug und dann noch zu deinem Geburtstag, wie schadeAber ihr holt dann euer Treffen bestimmt mal nach, und deinem Mann wünsche ich unbekannterweise gute Besserung!
nobody, mit Dresden verbinden, hätten wir das mal vor einigen Jahren, als wir dort mal waren, gemacht! und so ein schöner Frühstücksplatz!
hedwig, ist dein Cheffe eigentlich wieder fit? War da nicht was mit Rücken oder so?
Blueberry, danke für die schönen Bilder! Und immer schön Pausen machen, gell
Bin schon etwas am Packen, weil wir doch schon morgen fahren. Habe zZt. etwas Beschwerden, beim länger Sitzen bzw beim Aufstehen (Leiste, Oberschenkel) deshalb legen wir eine Zwischenstation ein. Wenigstens geht laufen gut. Wetter wird wohl unbeständig, so dass doch ein bisschen von allem mit muss. Aber ist im Auto ja kein Problem.
Blumen im Haus überstehen die Zeit und für ein paar Gartenkübel frage ich noch die Nachbarin. Jetzt will ich noch in der Bücherei vorbei und anschließend gibt's wieder mal die leckeren Linsen, Spätzle und Saitenwürstle
Dann wünsche ich noch einen guten Restdienstag!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
..oh, die Kaffeepause hab ich verpasst – ich glaub, ich hab da grad 3 Cent gesucht. Blöder Tippfehler.
@ Nobody: So forsch bin ich im Moment gar nicht unterwegs. Die Lauflust ist irgendwie nicht so richtig da. Will zwar die 10.000 erreichen, aber bin dann auch froh, wenn das geschafft ist.
@ Herzchen: Ganz liebe Grüße an Mr. Herz und gute Besserung. Hoffe bis zum Urlaub ist es schon besser. Gürtelrose ist blöd – bei mir ist nächster Arzttermin nach dem Urlaub. Besprochen haben wir das Impfen schon, Termin will ich dann erfragen und hoffe, dass das Donnerstags in der Nachmittagssprechstunde, also nach Feierabend geht.
Wenn die Feierei zum 60. nicht so passt – war bei mir ja irgendwie auch blöd – dann feierste halt den 61. im großen Kreis.
@ Hobbitfrau: Schon wieder am Packen? Ich wünsche eine gute Reise und möge die Knochen und Gelenke nicht weiter rummucken.
Mein Chef hat es immer wieder an der Bandscheibe. Vorschäden und Dauerstress sind für den Rücken nicht gut. Im Büro war er aber immer, hat nur den einen Freitag nicht viel gearbeitet.
Ich mach mir jetzt noch ein Käffchen und starte dann mit Blatt 21.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #4923@ Nobody: Ich freu mich, dass Ihr so einen schönen Nachmittag hattet und noch mehr freu ich mich, weil ich mit meiner mickrigen Zahl das Koalabärchen überrannt habe. Hurra!
eine supersüße flitzende Eule..... also wegen mir könntet ihr viel öfter die Zahlen tauschen... *pfeifendab*
@ Eule: Ich kann nächste Woche zu der Impfung einfach ohne Termin vorbeikommen, also alles safe. auch sonst alles für den Moment bei mir okay. Klar, bis auf die eigentlichen Probleme/Schmerzen wie Wadenschmerzen, Taubheitsgefühl unterm linken Fuss. Das ist ja schon über ein Jahr und niemand kann helfen. Dafür bin ich seit Monaten von Pontius zu Pilates gerannt. Werde damit leben müssen, bis es irgendwann nicht mehr geht, und dann wird irgendwas geweitet. Trotzdem bleibt die Angst natürlich im Hinterkopf.
Sonnige Grüße Herz
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Wir sind sehr viel unterwegs: Geburtstage, Kinder über Nacht bei uns usw.
Da das Wetter heute gut ist werden wir zum Kutschenkorso nach Wiesbaden fahren. Über Pfingsten ist doch immer Reitturnier . Aber über Pfingsten sind wir nicht zuhause, da wir am Samstag 45 . Hochzeitstag haben. Wir fahren an die Mosel. Man weiß ja nicht was in 5 Jahren ist.
Die Zeit vergeht so schnell, den in 2 Wochen geht es in den Urlaub. Unsere geplante Sonnenmarkise hält uns 3 Hausbewohner sehr auf trapp. Fast jeden Woche setzen wir uns zusammen und beratschlagen wie es weiter gehen soll. Nun geht alles wieder zum Bauamt, aber die Höhe der Markise wird abgeändert. Auch soll schnellst möglich die Mitglieder des Bauausschuss vorher informiert werden. Da Leo einige davon noch von seiner früheren Mitgliedschaft kennt, werden diese dann zur Ortsbesichtigung eingeladen.
Hoffentlich bekommen wir bald die endgültige Genehmigung. Mir geht es nicht so um den Sonnenschutz aber um den Regenschutz, damit ich die Wäsche draußen zum Trocknen aufhängen kann.
Ja, schon wieder am Packen, uff - weil das meine absolut Nicht Lieblings Beschäftigung ist
Bald ist Feierabend bei dir *wink*
Schildi, ihr seid aber auch schwer unterwegs, viel Spaß und machts euch schön! Und 45 Jahre sind schon ganz schön lang. Und die Markise ist ja sehr planungsintensiv und muss wohl einheitlich bei den Parteien sein? Oder wollt ihr das so?
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Gestern nach Überstunden im Büro und Heimreise + kleiner Spazierschlich-Erledigung im Garten ziemlich viel geschafft. Abendessen, auf Schatzi warten, der aus der Spätschicht kam. Laaaanger gemütlicher Abendspaziergang am Fluss bei Sonnenuntergang. Kitschig schön und besonders, weil so selten. 28.211 Schritte
@ Herzchen: Mr Herz einen lieben Gruß und gaaaaaanz schnell gute Besserung. Gürtelrose ist oberfies. Hoffentlich geht alles gut. Das ist ja auch zuhause eine Herausforderung, sich nicht anzustecken. Je nachdem, ob man windpockig war, glaub ich. Dass Du deshalb für Deinen runden Geburtstag die Feier gecancelt hast, ist doof. Aber guck, da feiert Ihr später und dann besonders schön, weil es Mr Herz wieder vollauf gut geht, ja? Das gönne ich Euch von Herzen.
Aber jetzt mal ehrlich, Du wirst doch keine 60!? Der Jahrgang ist zwar toll, weil auch Schatzis‘, aber Du bist doch jünger, das geht gar nicht. Wenn dem aber so ist, musst Du da nicht kürzer treten und Dich schonen und nicht so viel laufen?! ...
@ Hobbitfrau: Gute Reise und viele schöne Erlebnisse bei feinem Wetter. Fahrt vorsichtig.
@ Schildi: Da wünsche ich eine schöne Reise zum Hochzeitstag. 45 Jahre. Hut ab. Herzlichen Glückwunsch. Dass Euch die Markise so beschäftigt, ist irgendwie auch blöd. Man will es doch einfach nur zuhause schön haben und nützlich eingerichtet sein und nicht eine Baugenehmigung für einen Anschluss ans Taj Mahal errichten…
Ich widme mich jetzt mal auch dem Frondienst. Liebe Grüße, nobody
13.5.-12'628 14.5.-10'897 So,die Wochen'arbeit' ist erledigt,diese Woche gibts nur noch Freizeit,hoffe ich. Nach der Wärme die wir hatten,hats bereits wieder abgekühlt und über Nacht geregnet.Wenn ich mich nicht täusche,sind ab morgen die Eisheiligen vorbei und ich kann mein selbst gezogenes Gemüse wie Tomaten,Gurken,Zucchini,Patisson etc.in den Garten bringen.Da hats dann einfach die besseren Bedingungen und Platz um sich Wurzeltechnisch auszubreiten.Die Erdbeeren kommen diese Jahr wie wild,da sind auch schon ein paar verzehrt worden.Die ersten Salatköpf sind auch geerntet und verzehrt.So wies aussieht gibts recht viele Johannisbeeren,ich hab die ja in allen Farben,rot,rosa,weiss und schwarz.Auch die Jostabeeren haben gut angesetzt und insgesamt hab ich den Eindruck,dass nicht so viel wie befürchtet erfroren ist.Sogar die schwarzen Himbeeren blühen jetzt wie wild,die haben sich eher zurückgehalten letztes Jahr. Eule>,ja ich bin zufrieden mit den Tänzern die in die Endrunden tanzen.Mir gehts mit Massimo wie andern auch,ich mag den nimmer-immer so viel 'Sex sells'.Ann Kathrin empfinde ich nicht mal von Weitem sexy oder erotisch,aber manchmal etwas weinerlich,aber ansonsten sehr natürlich und ok.Ich geh mal davon aus,dass sie diese Woche das letzte mal tanzt.Detlef mochte ich noch nie,aber wenn ich ehrlich bin,finde ich seine Tanzleistungen schon toll.Über Vadim brauchen wir uns nicht auszulassen,dessen Leistungen mit den Tanzpartnerinnen sind wirklich sehenswert und warens schon immer ,egal mit wem.Gabriel Kelly hats einfach im Blut und er ist bescheiden und sympatisch.Ich bin sehr gespannt,wer in der letzten Sendung gewinnen wird. Wenigstens hatten wir dieses Jahr keine Tanzbären dabei die vom Publikum ewig weitergereicht wurden. Über die 'Fachjury' brauchen wir uns nicht zu unterhalten,da wurde schon alles gesagt was es zu sagen gibt
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Bergfest, mittiger Mittwoch.... für mich isses ja wieder eine kurze Woche.
Gestern noch einiges erledigt, mittags Mittagsspaziergang zur Pizzeria, kleiner Gemüseeinkauf, keine besonderen Vorfälle im Büro - auch mal schön - flotte Heimfahrt, Spaziergang mit Schatzi zum Friedhof, ich habe die Runde dann noch verlängert. Gemeinsames Abendbrot. Bodenübungen. gemütlicher Ausklang.
Schritte: 24.524
Bis später
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
…mein persönlicher Countdown läuft – noch 10 Tage bis Urlaub und das Frühstück bringt mich gleich in Stimmung.
So langsam sollte ich mal eine FeWo buchen. Lustigerweise bekam ich gestern eine Mail aus dem Terrassenhaus in Duhnen, die haben ihre Buchungslücken gekannt gegeben. Aber ich will diesmal ja nach Büsum.
Im Büro gestern viele Listen abgearbeitet und ein paar Telefonate geführt. In der Pause durch die Sonne zum DM (Rossmann renoviert und hat bis Mitte Juli zu – hab schon Entzugserscheinungen ). Nach Feierabend flott heim und mit Mutti auf dem Balkon geplaudert. Spargelsuppe und Schinkenbrot vertilgt, bissel Haushalt, Ende.
Schritte: 10.028 – nach einigen Runden durch die Wohnung
@ Schildi: 45. Hochzeitstag – wünsche Euch eine schöne Reise und viele romantische Erinnerungen.
Für die Markise drück ich die Daumen. Was für ein Aufwand.
@ Nobody: Sonnenuntergang am Fluss – ich stell es mir vor und schwärme aus der Ferne mit.
@ Scooter: Ja, die kalte Sophie ist heut – hier mit bis zu 26 Grad – kannst also im Garten so richtig loslegen.
Wir haben nur noch wilde Erdbeeren im Garten, die sich mächtig ausgebreitet haben. Ich seh mich schon schwitzend pflücken, denn verkommen lassen kann ich die auch nicht.
Beim Tanzen sind wir uns ja komplett einig. Freitag muss Ann-Kathrin gehen und dann ist es mir eigentlich egal, tippe aber auf Gabriel. Wir werden sehen.
Ich seh jetzt mal zu, dass die Listen weniger werden.
@Tara: Hab gestern an Dich und Deine Skisprünge gedacht. Sah kleine Filmchen im Internet und bei einem saß ein kleiner Junge rittlings und mit Stöckchen auf einem Gymnastikball. Im TV lief ein Pferderennen und der Kleine war gut im Rennen.
Guckuck ihr Lieben 🌻 Ich habe immer nur flugs wuer gelesen…
Irgendwie bin ich dauernd beschäftigt und blöder Weise wechseln sich die Krankmeldungen immer ab: der Liebste, ich, der Liebste und im Job fehlt auch immer jede Woche wer anders 🤦🏻♀️ Ich latsche viel beim Job auf dem doofen harten Boden, mir tun gerade so ost die Füße weh, dass ich im Schrittesparmodus durch den Tag tappe, an Jobtagen sind es trotz Strabafahren und ohne Spaziergang dann doch immer über 16.000. Irgendwie ist meine Erkältung doch nicht ganz weg, das rumort noch unterschwellig, bin viel schneller erschöpft als sonst, immerhin schlafe ich mit meist freier Nase wieder besser.
Zwischendrin war ich kurz im Norden beim Liebsten, viele Schiffe gucken vom Hafengeburtstag, selbst Schiff fahren, einen Botanischen Garten erkunden ( aber da sah es noch etwas kahl aus, der Frühling ist im Norden halt später dran), Fisch futtern und auch sehr lecker Vietnamesisch, erste Kräuter kaufen für den Balkon (der Liebste hatte vorher ja keinen), Wetter genießen ( sonnig, warm genug für auch mal ohne Jacke, aber nicht zu warm) und natürlich viel Schmunzeln über das übliche DB-Chaos 😉 Ansonsten viel reden, reden, reden, Ideen sammeln, Pläne schmieden und doch irgendwie keine wirklich passende Lösung für unser Pendeldilemma finden 🤷♀️ Das wird uns noch eine Weile beschäftigen 😂 Die DB orakelt, dass sie im Sommer mit Streckenvollsperrung (Umleitung ca 30 min länger ist erprobt) und im August zusätzlich noch 30 min SEV mittendrin dann tatsächlich schneller sein will als jetzt 🤔 Allerdings solle eine andere Baustelle bis dahin fertig sein…wir sind gespannt 😉
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #4927 Wenn die Feierei zum 60. nicht so passt war bei mir ja irgendwie auch blöd dann feierste halt den 61. im großen Kreis.
Ich finde ja immer, man soll feiern, wie es Laune und Situation gerade ermöglichen, völlig wurscht welche Jahreszahl Geburtstag/Hochzeitstag etc zeigen. Ich habe damals meine 37. ungewohnt groß gefeiert: Blockhütte mit Grillstelle im Wald gemietet; meine Schwestern mit den 4 Jungspunden reisten 600 km an, Freunde+Kollegen eingeladen - das Jungvolk übernachtete im Dachspitz der Hütte, Schwestern bei mir und wir marschierten dann mit großem Frühstückskorb nächsten Morgen zur Hütte und nach dem Schlemmen wurde gemeinsam flott aufgeräumt. Alle fragten bei der Einladung „Ooooh wirst du schon 40?“ Nööö 😂
Sitze hier auf dem Balkon oberhalb von Landeck,mit Blick auf die Berge, und warte bis wir zum Essen gehen können - Hunger 🍽️
Habe nach einer knappen Stunde Fahrt bemerkt, dass ich alle Wandersachen vergessen habe😫 Wenigstens die Schuhe hatte mein Mann gestern schon ins Auto. Keine gepolsterten Socken, keine Wanderhose, keine Oberteile und keinen Sport BH, den ich da immer gerne anziehe.
Ich könnte mich ...🤬
Vorfreutag, Vorfreutagsfrühstück. Die Aussicht entschädigt vielleicht für die fehlenden Leckerli.
Gestern war Homeoffice und nebenzu wurde Wäsche gewaschen. Herrlichster Sonnenschein, also hab ich mein Büro kurzerhand auf den Balkon verlagert und bin beim arbeiten brutzelbraun geworden. Naja, nicht ganz. Nachmittags Radlrunde, als es nimmer ganz so windig war, mit kleinem Einkauf. Gartenarbeit, Abendessen, mit Mama telefonieren und einige Unklarheiten kären, auf Schatzi warten, laaaanger Spaziergang, Heia. 26.261 Schritte
@ Hobbitfrau: Ach wie blöd ist das denn mit den Wanderklamotten – aber jetz tnicht mehr zu ändern. Oder Du nimmst das als Chance und kleidest Dich neu ein. Ich wünsche dennoch einen wunderbaren Urlaub und schöne Wanderungen und Ausflüge.
@ Tara: Die Daumen sind wie immer gedrückt für Zugfahrten, Treffen mit dem Liebsten, Dienstpläne und überhaupt baldige Genesung. Immer dauererkältet ist auch nicht schön.
Nicht schön wird der heutige Vormittagstermin … da ist bissel Zündstoff drinnen. Jedenfalls hab ich einen schönen Fußmarsch hin und zurück, da kann ich entsprechend durchatmen (und Schritte sammeln, um dem Herzchen nicht den Mai kampflos zu überlassen)
Übrigens hab ich jetzt kurzentschlossen auf zwei Tage im Juni mal Urlaub genommen und werde mit Schatzi vielleicht sogar übers lange Wochenende wegfahren können oder auflügeln, da er auch mal wegen Wechsel auf Frühschicht ein paar Tage am Stück frei hat.
…also mir fehlt nix beim Frühstück – süß, herzhaft und direkt am Wasser.
Gestern bissel Action im Büro. Danach viele Listen bearbeitet. Teil 1 der großen Buchungsaktion ist erledigt. Teil 2 hat 20 Seiten und ich hoffe immer noch auf Erledigung vorm Urlaub. In der Pause kleiner Einkauf, nach Feierabend auch. Daheim Plauderei mit Mama, dem Dackelchen und der Schwägerin. Heut ist die zweite Hand-OP. Hoffentlich wird alles gut. Nach dem Abendessen nur noch Couch und TV.
Schritte: 11.442
@ Nobody: Du einen Schritt zu wenig, ich zwei. Es hätten so schöne Zahlen sein können...
Kurztrip im Juni ist eine gute Idee. Ich hab gestern mal nach FeWo geschaut, bin aber nicht weit gekommen. Da die erste Juniwoche aber nach den ganzen Feiertagen und vor den Sommerferien nicht ganz so gefragt ist, werde ich auf jeden Fall was finden.
@ Hobbitfrau: Wie ärgerlich, aber gut, dass wenigsten die Schuhe schon im Auto waren. Zieh sie an und geh shoppen. Wünsche Euch eine schöne Zeit in Tirol.
Hier gab es vorhin die ersten Regentropfen, aber die Mittagspause sollte noch trocken sein.
Kaum zu glauben, dass heute schon Donnerstag ist.
Genießt den Tag und freut Euch schon ein bissel aufs lange WE
22 Grad, blauer Himmel, Sonne - dienstlicher Termin, zu dem ich zu Fuß hin und zurück gewackelt bin. Somit ist die Laune primaestens und es sind schon über 10.000 Schritte auf dem Tacho.
es gibt zum einen Freutagsfrühstück und zum anderen etwas Anlassbezogenes *klick*, weil es ja Grund zum feiern gibt.
Arbeit – Heimreise – Garten – Sport – Abendessen – Zeitungsschau – zeitig in die Heia. Schritte: 24.165 Sport war richtig gut, also für den Kopf und das Wohlbefinden, für das Sprunggelenk war es eine echte Herausforderung, aber heute ist erstmal keine Verschlechterung spürbar, also alles im grünen Bereich.
Mädels, ich wünsch‘ Euch ein schönes langes Wochenende, frohe Pfingsten, die Ihr hoffentlich so verbringen könnt, wie Ihr das am liebsten tut: laufend, lesend, wandernd, Zug fahrend, Enkel hütend, Hupchen ausführend… Liebe Grüße, nobody
15.5.-15'785 16.5.-12'793 16L/m2 hats bis jetzt runtergeleert-kein Grund in den Garten zu gehen und die Tomaten in die Erde zu bringen,die müssen warten.Es ist grau und trüb und einfach nur bä.. Ich geh jetzt mal gucken was mir der Tag noch so bringt und wünsche ein erholsames WE
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
...vermelde 16 Grad und Sonnenschein - manchmal ist es nicht übel in Mitteldeutschland zu wohnen. Frühspaziergang war auf jeden Fall sehr schön.
Im Büro viel erledigt bekommen. Wenn der Chef, der Zwischenhändler und die Idioten-Gesellschaft nicht wären, könnte es hier richtig nett sein. Nach Feierabend nur noch flott heim. Plauderei mit Mama. Erste Wäscherunde, Abendessen, Reiserücktrittsversicherung abschließen, TV, Heia.
Schritte: 10.008 - knapp, sehr knapp
@ Hobbitfrau: Habe immer wieder an Euch gedacht und hoffe, dass Du den Ärger über die vergessenen Klamotten inzwischen überwunden hast.
@ Nobody: Sport - da lacht Dein Herz - aber bitte nicht übertreiben
Dem Geburtstagskind schicke ich zu diesem ganz besonderen Fest einen ganz dicken Kuss und möge das kommende Lebensjahr von Leichtigkeit und Freude geprägt sein
Und uns allen wünsche ich schöne Pfingsttage mit hoffentlich genug Sonnenschein zum Schritte sammeln
@ Tara: Die Daumen sind wie immer gedrückt für Zugfahrten, Treffen mit dem Liebsten, Dienstpläne und überhaupt baldige Genesung. Immer dauererkältet ist auch nicht schön.
Seufz, die lange Zugfahrt fällt aus, der Liebste kränkelt und will lieber allein sein. Leider ist aktuell nicht klar, ob er Kontakt zu Coronaviren hatte ( gibt 2 gemeldete Fälle in seinem direkten Umfeld) Aktuell ist sein Test noch negativ, aber die Pandemieerfahrung zeigte auch: es dauert halt nach Virenkontakt auch ein paar Tage, bis die Virenlast so hoch ist, dass Schnelltests das sicher erkennen 🤷♀️ Statt ☀️und Strand sitze ich nun daheim im Regenwetter mitsamt Hochwasser. Hier ist noch bis zum Abend Unwetterearnung mit möglichem Starkregen…die Orakel wechseln sich ab, ob höchste Warnstufe oder nur 2.höchste…..ja, draußen ist es verdammt nass seit gestern Abend.
Da langes Pfingst-WE ist und der gesamte Süden von D nun Schulferien hat, bekam ich nun alternativ auch nichts mehr in gewünschter Lage/Preis gebucht, dass ich dann ohne Mann den Norden genießen würde. Die Wahl war zwischen DB+Bett für 4 Nächte für mich allein rund 700€ hinlegen ( da hat man doch nichts erlebt oder gegessen) oder gerne noch teurer oder günstigere Unterkunft irgendwo im Niemandsland komplett ohne Bahn/Bus Anschluss ( geht für mich ja auch nicht) und dann noch nicht mal Meer oder See oder Fluss irgendwo in der Nähe. Ganz doof: nun gibt es dann wohl erst in 4 Wochen die Möglichkeit, dass wir uns überhaupt sehen. Ich habe doofen Dienstplan und er kann sein WE auch nicht um halbe Tage verlängern, weil er in den nächsten Wochen die Ausfalltermine der vielen Feiertage irgendwie rein arbeiten muss 🫤
Willkommen zur 1.000 Variation der vermurksten freien Tage 🤦🏻♀️…ich bete zum Wettergott, dass er zwischendrin wenigstens mal ein paar Stunden Regenpause einschiebt, damit ich nicht nur im Dauerregen raus kann. Aber vielleicht wird dann mein Puzzle mal fertig 😉
Herzensnähe - herzlichen Glückwunsch zu deinem runden Geburtstag 💐 Ich wünsch dir ein gutes neues Lebensjahr, viel Gesundheit und weiterhin glückliche Zweisamkeit mit deinem Liebsten 🍀
Ja, der Laden mit einer ganz reizenden Verkäuferin hier am Ort hat ein bisschen an mir verdient. Es wurde eine Hose (die passt🥳) eine Bluse und ein Paar gepolsterte Socken. Trocknet jeweils schnell und muss reichen 👍
Heute haben wir eine kleinere Runde über Schloss Tirol und den schönen Schneeweißhof gemacht, und uns dort ein bisschen gestärkt 😋 Wetter so 15° , für mich prima, so dass ich sogar aufs Bänkle in der Sonne sitze, wo es mir sonst immer viel zu warm ist.
Tara, ach mann, das läuft ja so verquer bei dir/euch. Macht mich ganz traurig beim Lesen 😟
Liebe Grüße an alle 👋
Nachtrag: Hedwig, hat's denn wie gewünscht mit Büsum geklappt?
@Herzensnaehe Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag!
@Hobbitfrau Das mit den vergessenen Wandersachen ist ja blöd, wenn man dann unterwegs was kaufen muss, und das nehmen, was es gerade gibt, ohne Rücksicht auf Kosten und Gefallen.
@WhiteTara Tut mir leid, dass der Liebste das Treffen wegen kränklich abgesagt hat. Aber immerhin besser, als sich selbst anzustecken, und ein kranker Mann ist auch nicht grad jederfraus Sache.
@eule.hedwig Dir einen schönen Urlaub, und bis zum Urlaub einen nicht ganz so arbeitsintensiven Countdown.
Ich habe schon eine Weile hier nicht mehr geschrieben, was damit zusammenhängt, dass ich vorletzten Freitag (10.5.) den Befund vom MRT bei der Radiologischen Praxis abgeholt habe, und damit die Unterlagen zusammen hatte, um mich beim Klinikum für die OP anzumelden, was ich mir für letzten Montag (13.5.) auf den Plan gesetzt hatte, und deshalb unterschwellig das ganze letzte Wochenende irgendwie nicht so gut drauf war, weil ich insoweit in den Seilen hing, da ich nicht wußte, wann ich Termin bekomme. Hab dann Montag angerufen, und der Termin für die OP zum Entfernen des Lipom ist jetzt am 3.6., ich muss danach eine Nacht (wie Chefarzt damals zu mir sagte "mindestens eine") im Klinikum bleiben.
War dann sowohl vergangene Woche als auch Woche davor zwar auf Fototour, aber jeweils etwas unmotiviert.
Vorletzte Woche wollte ich eigentlich in Berlin die Friedhöfe an der Bergmannstraße fotografieren, habe mich dann aber kurzfristig für den Friedhof am Halleschen Tor entschieden, wo ich dann aber nach ca 3/4 abgebrochen habe, weil ich drei Mal ein blödes = mulmiges Gefühl hatte, zumal der Friedhof für meinen Geschmack auch etwas wenig Ausgänge hat, so dass wenn da etwas wäre, das Problem wäre, da schnell raus zu kommen. Weil ich noch die Karte im Kopf hatte, bin ich dann von dem Friedhof am Halleschen Tor zu den Friedhöfen Bergmannstraße gelaufen, hab mich etwas gewundert, dass ich in Kreuzberg streckenweise fast die einzige europäisch aussehende Person auf der belebten Straße war, hab festgestellt, dass die Friedhöfe Bergmannstraße ziemlich groß sind, und da ich nur noch eine gute Stunde hatte, bevor ich zurück fahren wollte, mich entschieden, mit UBahn zur Friedrichstraße zurück zu fahren, und dort im DM einzukaufen, noch bisle im Bahnhof gucken und dann zum Zug.
Diese Woche dann war ich wieder Südwestkirchhof Stahnsdorf, wobei auch eher unmotiviert, dh erstmal essen - dieses Mal hab ich den Inder gefunden, wo ich vor Jahren sehr gut gegessen habe, zwischen den und der Straße wurden neue Häuser gebaut, so dass der vom Gehweg aus nicht sichtbar ist - dann vollgefressen auf den Friedhof, und es gemütlich angehen lassen. Grab Ingrid Steeger gesucht, Richtung zumindest müßte gestimmt haben, aber der ist so weitläufig ... zumindest habe ich es diemal geschaft, den schwarzen Engel zu vermeiden, bei dem mir jedes Mal der Puls hoch geht ... jedenfalls Ingrid Steeger nicht gefunden ... und dann beschlossen, anstatt unmotiviert auf dem Friedhof rumzusitzen, wo mir 2 x auch fast so kleine runde Zapfen, die da grad überall rumliegen, aufs Haupt gefallen wären, als ich auf einer Bank saß, mir im Tick Tack gegenüber noch einen Nachtisch (Windbeutel mit Sahne und Früchten) zu gönnen.
Allen schöne Pfingsten, und für die im Süden möge der Wettergott mal eine Pause der Regendusche einlegen.
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich. (Konrad Adenauer)
Gesegnet seien die, die den Mund halten, wenn sie nichts zu sagen haben.(frei nach Oscar Wilde)
@ Tara, och Mensch, das ist ja total blöd gelaufen. Hoffentlich konntest du trotzdem irgendwas schönes daheim machen. Mein Puzzle, das ich ungefähr im April letztes Jahres angefangen habe, wartet auch noch auf Fertigstellung. So lange hab ich noch nie gebraucht 😄
@ Herzchen, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Ehrentag. Hast du dich angemessen feiern lassen?
@ Hobbitfrau, das mit den Wandersachen ist ärgerlich. Aber eigentlich ein guter Grund um Shoppen zu gehen 😉
Mein Wochenende war intensiv. Samstag haben wir bei meinen Eltern im Garten ein Trampolin aufgebaut, Pizza gegessen und ich hab dann bei meiner Schwägerin übernachtet, weil wir Sonntag um 6 h schon beim Aufbau auf dem Flohmarkt sein wollten.
Ich hatte einiges ausgemistet, meine Eltern auch, weil sie sich in Kürze wohntechnisch verkleinern. Mein Bruder und seine Frau kaufen mein Elternhaus und ziehen dann in die obere Etage, meine Eltern bleiben unten wohnen.
Wir sind einiges losgeworden, aber nach 10 Stunden wars genug und wir haben zusammengepackt. Daheim musste dann wieder ausgeräumt werden.
Heute haben wir spontan mit meinen Schwiegereltern einen Ausflug gemacht: erst Mittelaltermarkt, anschließend Spielplatzbesuch am See. Zum Tagesabschluss haben wir uns noch Essen vom Asiaten geholt und zusammen gegessen.
Die nächsten Tage steht noch einiges auf dem Plan: Geburtstagsgeschenke für den Frosch verpacken, Großeinkauf (Schatzi will in seinen Geburtstag reinfeiern), Kuchenrezepte aussuchen etc pp