Juchhu....Freutag........wo ist bitte die Woche geblieben???? und das Beste : Gute Nachrichten von Mama Blue .
Jetzt setze ich mich erstmal und schaue mir den tollen Tisch an. Mal schauen, wann Eule heute einfliegt vielen Dank für die schöne Krone und das Du Dir mit unserer Truppe immer so viel Mühe gibst, liebste Eulenchefin
Ihr habt so viel geschrieben, werde gleich in Ruhe nachlesen und komme später wieder.
Schritte: 03.08.22 20.898 04.08.22 20.561
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
…ich bin doch längst da – Frühstück, Meer und dazwischen sowas wie eine Hängematte – genau mein Platz
Gestern war es unerträglich. Da es viel zu heiß war um das Haus zu verlassen, habe ich mir die Klima im Büro vom Chef angemacht und da gelesen. Nach Feierabend aus dem kuscheligen Büro ins noch wärmere Freie, dann in die Fabi-Sauna. Musste noch Salat einkaufen und bekam im Supermarkt fast Frostbeulen. Muss mal eine alte Strickjacke in den Kofferraum legen. Daheim das übliche Programm. Unruhige Nacht, weil zu heiß und gegen halb vier dann ein kurzes, lautes Gewitter. Abkühlung in der Wohnung bisher null.
Schritte: 11.447
@Blue: Freudensprung gemacht – die Mama braucht „nur noch“ Bestrahlung. Fein.
@Nobody: Vergessen zu berichten. Hab im Kaufland eine Limelon erstanden – nicht mein Fall – obwohl sie schon sehr reif war, fehlte mir die Süße.
@Herzchen: Nix Chefin – ich bin die Buchhalterin – Zahlen, Zahlen, Zahlen
Am WE werde ich unterwegs Zahlen sammeln (der Haushalt und die Senioren müssen mal auf mich verzichten). Morgen fahre ich mit dem Zug in einen Schlosspark zur Gartenschau und am Sonntag, ebenfalls mit dem Zug, zu einer großen Innenstadtkirmes. Wetter soll trocken, sonnig und nur 20-22 Grad warm werden. Perfekte Bedingungen.
Wünsche uns allen viel Spaß, lassen wir die Seele baumeln und genießen jede schöne Minute – die nicht so schönen vergessen wir ganz schnell wieder.
Zitat von nobody72 im Beitrag #1725@Tara: Weißt Du da was drüber? So wegen QiGong? Das ist ja wohl auch so eine Art Morgenritual der Shaolin, oder bin ich da auf dem Holzweg?
Ja, weiß ich natürlich einiges drüber. Ich habe ja auch schon mit Shaolin Mönchen Tai Chi Chuan/Qi Gong/Kung Fu geübt und mein Qi Gong Lehrer ist auch mindestens 1x im Jahr für mehrere Tage im Shaolin Kloster, um für sich selbst zu eine Auszeit zu nehmen vom Alltag, aber auch um sich weiter zu bilden, anderes noch für Interessierte unterrichten zu können. Shaolin machen auch viel Qi Gong, nicht nur am Morgen....diese "chinesische Gesundheitsgymnastik" ist immer auch Teil ihres Alltags. Als Gesundheitsprophylaxe, als Therapie bei Beschwerden, morgens zum "Wecken und sammeln der Tagesenergie" oder abends zum Runterkommen und Abschalten. Weiter Fragen und Näheres vielleicht per PN, weil das sonst hier das Schrittesammelthema sprengt. Aber vielleicht magst du noch einen Hinweis tippen, welches Video genau mit Sascha Huber oder welches Interview mit dem Shaolin Master du gesehen hast (für die, die vielleicht neugierig auch gucken wollen?)
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1727Morgen fahre ich mit dem Zug in einen Schlosspark zur Gartenschau
Viel Spaaaaß...das wäre ja auch was für mich!
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1727Da es viel zu heiß war um das Haus zu verlassen...
Allerdings: die Sonne hat gleich meine beiden Thermometer überfordert! Auf dem Balkon in der Sonne kletterte die blaue Linie auf über 50°C...aber bei 50 ist die Anzeige dann zu Ende und 3mm höher endet auch das Röhrchen der Anzeige. Der Versuch, das digitale Thermometer dort hin zu stellen, scheiterte schon bei rund 45°C - da löste sich dann die Anzeige einfach auf...alles grau, gar nichts mehr zu sehen ...zum Glück regenerierte die Anzeige dann in der kühlen Wohnung irgendwann; dachte schon ich hätte das Themometer geschrottet.
Schritte gestern 14.363....ich muss die Logik der automatischen Schrittzielbestimmung nicht verstehen: Weil ich nun schon 2 Tage hintereinander etwas weniger marschiert bin als die App vorschlug, soll ich dann heute auch noch mehr schaffen als das gestrige Ziel
Zitat von WhiteTara im Beitrag #1728Aber vielleicht magst du noch einen Hinweis tippen, welches Video genau mit Sascha Huber oder welches Interview mit dem Shaolin Master du gesehen hast (für die, die vielleicht neugierig auch gucken wollen?)
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich hier im Forum auf Youtube verlinken darf, mache ich es lieber nicht und verklausuliere entsprechend.
1.) Sascha Huber - 24 Stunden im Shaolin Kloster 2.) Shaolin Meister und Sascha Huber reden über Fitness, Geld, Social Media und Glück.
@Tara: Ich sammele mal meine Fragen und Gedanken dazu und melde mich per PN.
So, schwitzend noch ein paar Kleinigkeiten gebügelt, die Blümchen im Haus gegossen, die Blümchen draußen versorgt und ein paar Kleinere hinters Haus, wo die Sonne morgens nur kurz hinkommt, immer den Himmel im Blick, der rabenschwarz ist, und gegen den Wind gestemmt -
morgen früh geht es für drei Tage weg nach Bamberg, unter anderem die Altenburg (mit Biergarten) besuchen und einen Abstecher nach Coburg, da gibt es auch eine Burganlage zu besichtigen.
Ist zwar mit Wochenende, aber diese Tage sollen ein bisschen kühler werden - sonst bringt mich hier nichts weg
Da kommen wieder ein paar Schritte zusammen, gestern blieb es bei knapp 3000.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
@Tara: Ich sammele mal meine Fragen und Gedanken dazu und melde mich per PN.
Ich bin gewappnet Habe auch extra die Mittagspause mit dem Qi Gong Lehrer verbracht und sozusagen live-Recherche betrieben....
nee Quatsch, Pausentreff war eh geplant und witziger Weise hatten wir aus einem ganz anderen Zusammenhang heraus im Gespräch auch Punkte, die im Interview kommen. Ulkiger Zufall, denn die Videos schaute ich erst danach an.
Hier ist es schwül drücken, ich habe erst 7500 Schritte...und der Wetterfrosch cancelt gerade einen Regenschauer nach dem nächsten...bin gespannt, ob da heute dann überhaupt noch Wasser vom Himmel kommt. Die nach Regen folgende Abkühlung fürs WE ist somit auch schon wieder abgesagt...
@Hobbitfrau --> Viel Spaß bei der Burgentour *hinterherbrüll*
3.8.-11'867 4.8.-8'683 5.8.-11'405 6.8.-11'408 War das ein ausgesprochen herrlicher Sammstag!!!24° und ganztägig bedeckt,was für ein wunderbarer Sommertagsurlaub.Heute reissts wohl wieder auf und der Hochsommer geht weiter-Leute,ich freue mich auf den Spätsommer und Herbst. Hier keinerlei Vorkommnisse,die der Erwähnung bedürften,alles läuft in ruhigen Bahnen-bis morgen,da ist wieder 2Tage was los
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
es ist Montag, die Sonne scheint, die Vögel singen, das Frühstück steht bereit.
Hoffentlich hattet Ihr alle ein schönes Wochenende. Unseres bekommt 9 von 10 Punkten – einen Punkt Abzug, weil beim Treffen mit Schatzis Kollegen incl. Frauen zwei so große Nervbolde dabei waren… ui. 05.08.: 13.539 06.08.: 14.234 07.08.: 17.765
Freitag neben der Arbeit drei Wäscherunden gefahren und die Wäsche fröhlich in den Wind gehangen. Staubsaugertour durch die untere Etage der Wohnung, Abendessenvorbereitung (griechischer Orzo-Salat und Hühnchenspieße), im Baumarkt eine Schlauchbox für den Garten erstanden, auf Schatzis Tochter warten und gemeinsames gemütliches Abendessen, lange auf dem Balkon gehockt und gequatscht, Garten gießen, aus die Maus.
Den Samstag haben wir gemütlich gestartet, Kuchen backen, dann kurzes Intermezzo im Garten. Spaziergang zu Schatzis Eltern zu Kaffee und Kuchen und einigen Erledigungen – zum Biergartentreff mit Schatzis Kollegen – Hausgemeinschaftsgrillparty bis spät oder früh in die Nacht. Gelacht, bis der Bauch weh tat, so herrlich, immer wieder.
Sonntags dann lange ausgeschlafen, bissel aufräumen, frühstücken, Balkonblumenpflege, Motorradausfahrt zur Erkundung mehrerer Aussichtstürme und eines Wasserschlosses, zuhause dann nur noch Abendessen, Garten gießen, gemütlich auf dem Balkon das Wochenende ausklingen lassen.
@Hobbitfrau: Oh Bamberg und Coburg, sehr schön. Hoffentlich hattet/habt Ihr einen schönen Ausflug und es war nicht zu heiß für die Stadterkundungen.
Nun denn, starten wir in die neue Arbeitswoche, gehabt Euch wohl. Liebe Grüße und bis später, nobody
Schritte am Sa 16.790 und So 16.406 - außer Job und platt vom Wetter nichts nennenswertes passiert.
Ich habe heute Handwerkertag und somit auch Zeit daheim, in der Wohnung zu wuseln. Ansonsten studiere ich die Wettervorhersagen und verschwinde nächstes WE vielleicht in die Alpen.
…schon wieder ein Wochenende vorbei. Wenn ich die Punktzahlen der 2,5 Tage addiere und teile, gibt es nur 7,5 Punkte, obwohl es eigentlich ganz schön war.
Freitag um 13 Uhr Feierabend – Nieselregen, also 1. Planänderung – kein Bummel durch die Arbeitsstadt. Daheim das Leergut eingeladen und zu Geld gemacht. Neue Getränke gekauft – neuer Regenschauer – Kaffeepause im Cafè – kleiner Einkauf – am Abend noch eine Wäscherunde.
Samstag Frühstück bei Mama. Bügelwäsche erledigt und Küche schick gemacht. Aufbruch zum Gartenfest im Schloss. Leider war der Weg am Fluss komplett gesperrt und ich musste durch die Stadt laufen. Zum Glück war es eine Allee. Vorm Schloss volle Parkplätze. Aber an der Kasse ging es flott und auf dem Gelände war es noch erträglich. Schöne Dekoartikel, unzählige Pflanzen und Blumenzwiebeln, ausgefallene Leckerlis, dazu Klamotten, Schmuck und Seifen. So richtig angestanden habe ich eigentlich nur beim Kaffeewagen. Hat sich aber gelohnt. Der Cappu war köstlich. Diverse Einkäufe getätigt und wieder heim.
Sonntag noch den restlichen Haushalt gerockt und dann wieder los. Diesmal zu einer Kirmes. War ganz nett, aber das Fest westlich von uns hätte mir besser gefallen, hatte ich mir wegen der familiären Feierlichkeiten verkniffen. Trotz verkaufsoffenem Sonntag hatte leider auch das Geschäft, in das ich unbedingt wollte nicht auf. Daheim ein Nickerchen gemacht und leider mit Kopfweh wieder erwacht. Der restliche Tag war dann irgendwie blöd und in der Nacht konnte ich nicht schlafen.
Schritte: FR: 11.201 SA: 14.049 SO: 13.025
Mein 9-Euro-Ticket hat sich schon gelohnt. Wäre ich mit Fabi los hätte ich ca. 12 Euro für Sprit ausgegeben. Normalpreis der Zugfahrten = 26,40 Euro. Nun wird das Wetter bestimmen, ob ich noch weitere Ausflüge mit der Bahn unternehmen werde. 3 Wochenenden sind ja noch da.
@Tara: Dein Zähler rechnet – 2 Tage unterm Ziel, dann muss Tag 3 drüber liegen, damit der Schnitt trotzdem stimmt.
@Hobbitfrau: Hoffe, dass das Wetter die Reise zu den Burgen erlaubt hat.
@Scooter: Eigentlich soll der Sommer ja nie enden, aber auch ich freue mich auf den Herbst, wenn die Sonne nicht mehr so knallt.
@Nobody: Schlauchbox – musste ich erstmal die Tante G. fragen – ich hab echt keine Ahnung im Bereich Garten.
Noch ist es im Büro angenehm und auch in der Pause sollte noch ein Spaziergang möglich sein. Die Aussichten sind allerdings heiß.
Also vielleicht heute ein bissel Power und den Nixtun-Abend verschieben.
Ich will auch...hier gibt es nur Wasser aus der Dusche, aber nicht vom Himmel. Oben in den Bergen hat es wohl mal etwas getröpfelt, der Fluss hatte mal kurzzeitig 1-2cm mehr Wasser, um dann gleich wieder auf einem Niedrigstand von rund 20cm zu dümplen, immerhin gibt es bei mir vor der Tür noch Wasser....weiter flussabwärts sieht man dann nur noch Steine.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1737@Tara: Dein Zähler rechnet – 2 Tage unterm Ziel, dann muss Tag 3 drüber liegen, damit der Schnitt trotzdem stimmt.
Ahaaaa...so funktioniert das also
Dein Ausflug liest sich toll - und wenn du sonst über 25€ gezahlt hättest, war wirklich schon der eine Ausflug ein Gewinn. Ich drücke die Daumen, dass du an den anderen WE auch noch etwas vom Ticket hast.
Viel zu schnell ist das wunderschöne Wochenende vergangen. 10 von 10 Punkten, weil alles so schön war.
Freitagmittag große Walkingrunde, danach Staubsaugerrunde, mit Schatzi zum einkaufen gedüst, Abendbrot, Garten gewässert und zusammen Friedhof gießen mit Umweg zum Bücherschrank. Samstag morgen kleine Einkaufstour und Apotheke zu Fuss, geputzt, Papas Auto aufgeräumt und alle Scheiben geputzt und Innenraum geputzt, während Schatzi sich um unsere Autos gekümmert hat.
Nachmittags bissel ausgeruht, Schwester kurz Guten Tag gesagt, die nachmittags zu Paps kam, mit selbstgebackener Käsesahnetorte.
Schatzi und ich sind dann zu einem Ausflug aufgebrochen, nach Bonn in die Rheinauen. Ehrlich gesagt war ich noch nie da, obwohl es nur knapp 40 km sind. Es war toll, wir sind gelaufen, kreuz und quer, haben auf einer Bank gesessen und den Schwänen zugeschaut. Dieser riesige, künstliche Auensee wird ja vom Rhein gespeist und er ist zum grössten Teil leer, weil arges Niedrigwaser ist und auch eine Sanierung anstand. Später sind wir zum Restaurant und haben lecker gespeist. Das ganze wurde noch gekrönt durch ein OpenAir-Schlagerkonzert, was dort ingange war. Cool, u.a. haben wir Nino de Angelo, Michelle und Marianne Rosenberg gehört. Es haben sich viele Menschen dort auf der Anhöhe versammelt zum gemütlichen Zusammensitzen, Essen, Trinken und einfach der Musik lauschen.
Nach dem Essen sind wir wir dann zum Japanischen Garten gegangen und haben tolle Fotos in der letzten Abendsonne geschossen. Dann wieder zurück zum Auto spaziert und den Sonnenuntergang betrachtet.
Gestern waren wir mit einem Teil der Familie auf einer Kirmes, haben alle dort was gegessen und anschliessender gemütlicher Ausklang bei Schwiema. Danach noch bisschen auf der Couch gelegen , später sehr gut geschlafen.
Achja....das war so schön. Vermutlich fand ich das Wochenende so schön, weil alles so unbeschwert lief und man mal rauskam aus dem Dorf ;-) . Wir haben uns vorgenommen, das wieder öfter zu machen...
Da wir in der Abteilung einige neue Kolleginnen haben und ich sowieso mit "Vortrag" dran war, mein Arbeitsgebiet vorzustellen und die beiden auch den Arbeitgeber noch nicht anderweit von früher kennen, haben wir einen Spaziergang gemacht und unser ganzes Areal besichtigt. Gemütlich vor der Cafeteria in der Sonne gesessen auf einen Kaffee - insgesamt ein sehr schöner Arbeitstag bis jetzt. Das Schrittziel ist auch schon erreicht.
Dienstlicher Spaziergang - sehr schöner Arbeitstag. Mein Tacho ist auch schon zufrieden. Über 11.400 Schritte wurden schon eingesammelt - reicht mir.
Obwohl Cheffe wieder da ist, ist es noch ruhig – noch 2 Tage Schulferien und er muss sich ja auch erst mal wieder Sortieren. Ab Morgen oder Übermorgen geht der Spaß für mich wieder los.
@Tara: Den Nachmittagsregen hätte ich Dir gerne geschickt. Hier ist es trocken, aber nicht zu trocken. Am Samstag auf der Rückfahrt saß ich auf der „falschen“ Seite – nur Buschwerk, Bäume, Felder und Wälder vorm Fenster – alles schön grün. Sah sogar gesunde Kastanien.
@Herzchen: Ach, ich freu mich, dass das WE für Dich eine glatte 10 war. Ich stellte auch wieder fest, so ein Ausflug hat was. Mal schauen, wo es mich noch so hintreibt.
Jetzt treibt es mich erstmal wieder an die Arbeit.
Uff - das war knapp: 10.786 Schritte für heute - mehr wird es nicht werden. Mühsam in der Wärme noch eine Runde gedreht als dann am Spätnachmittag die Handwerker mal fertig waren.
Wenn man mal meine ständige Müdigkeit außen vor lässt, würde ich dem Wochenende auch ein 10 geben. War nämlich wirklich schön. s Freitag waren wir in einem kleinen Haustierpark in Küstennähe, der Frosch war happy und hinterher haben wir uns in einem Küstenort noch leckeren Backfisch gegönnt. Danach waren wir noch ein Stündchen bei meinen Eltern im Garten.
Samstagvormittag gab es zwei Dörfer weiter einen Siedlungsflohmarkt, eine Freundin von uns wohnt da. Der Frosch und ich sind also erstmal hin, haben gestöbert und er hat geshoppt: ein Playmo-Müllauto, 3 Bücher und ein Puzzle. Schatzi kam mit dem Fahrrad dann nach, der wollte einer Bekannten noch bei einem Technikproblem helfen, während wir dann später zum Mittagsschlaf wieder nach Hause fahren. Später haben wir dann gemeinsam noch Tee getrunken und Quarkbällchen verputzt, Schatzi hat den Großeinkauf übernommen. Zwischendurch noch lästigen Haushalt erledigt und abends gemütlich auf dem Sofa verbracht.
Sonntag sind wir dann erstmal schwer in Gang gekommen, haben irre spät gefrühstückt, Schatzi ist über Mittag zum Sport und nachmittags waren wir bei seiner Cousine zum Baby kennenlernen. Der Frosch und Babys großer Bruder haben super schön zusammen gespielt, wir haben gar nicht gemerkt, dass zwei Kleinkinder um uns herum sind. So konnten wir uns entspannt unterhalten, Kuchen essen, Tee trinken und Vitamin D tanken.
Dann kam ein SOS Anruf von meinem Vater, ich dachte schon, es wäre wer weiß was passiert. Aber es war harmlos: er wollte uns für abends zum Tapas essen einladen, da er soviel vorbereitet hatte. Er hatte mit 10 Personen gerechnet, schlussendlich waren es aber nur 7, von denen 2 Vegetarierinnen waren. Wir sollten also beim Vernichten helfen. Na das haben wir uns nicht zweimal sagen lassen und sind nach unserem Nachmittagsbesuch direkt dorthin. Gegessen wurde dann abends bei lauem Sommerwetter im Garten unterm Apfelbau, es gab so leckere Sachen: Papas Arrugadas (kanarische Salzkartoffeln), Parmesan-Kartoffel-Wedges, Oliven, mallorquinische Hackbällchen in fruchtiger Tomatensauce, Foccacia, gegrilltes Rinderfilet mit Mangochutney, Gemüsespieße, gegrillte Zucchinischeiben, Aioli...hmmmm
Das Schönste aber war, dass mein Neffe aus München da war. Ich weiß nicht, ob ich Anfang des Jahres mal von ihm erzählt bzw geschrieben hatte. Ich fasse mal kurz zusammen: letzten Herbst Diagnose Lymphdrüsenkrebs mit 27 J., keine gute Prognose, da schon sehr gestreut. Chemo folgte, im Port hatte sich eine Thrombose gebildet und er wurde dann Weihnachten rum von einer Reinigungskraft auf seinem Zimmer gefunden. Intensivstation, Leben hing am seidenen Faden, neben Thrombose noch Blutvergiftung. Mehrere Wochen Koma folgten, Überlebenschancen gegen Null. Hat sich dann aber berappelt, gekämpft, Reha gemacht. Irgendwann ging die Chemo wieder weiter, zwischen den Zyklen immer ein Auf und Ab. Letzte Untersuchung im Juli hat ergeben: alle Werte sind gut, nächsten Monat werden noch die Tumormarker bestimmt und wenn das auch gut ausfällt, scheint er es tatsächlich geschafft zu haben.
Wir haben noch ewig im Garten gesessen, der Frosch und ich haben auch bei meinen Eltern übernachtet, da ich heute noch ein letztes Mal ins Büro musste. Jetzt bin ich dann im Mutterschutz!
24.878 Schritte + HIIT Auf dem Heimweg von der Arbeit einen kleinen Einkauf erledigt, Schatzi hatte frei und war den ganzen Tag im Garten zu Gange. Also hin, Kaffeepause, Erdbeerpflanzen ausgeputzt und neue Ableger angetopft, Sport, Abendessen, Spaziergang, Garten gießen, Balkonsitzerei.
@Blue: Die Tapas am Abend passten perfekt. Dankeschön. Das liest sich wirklich nach einem richtig schönen Wochenende. Und zum Essen-Helfen in Familie, das macht doch richtig Spaß. Schön, dass es Deinem Neffen wieder besser geht. Du hattest es ja mal angedeutet, ich habe mich aber nicht getraut, nachzufragen. So klingt es aber, als wäre er nochmal gut davon gekommen.
@Tara: Bei der Handwerkerbewachung war es sicher schwer, das Tagesziel zu erreichen, haste fein gemacht. Sind sie jetzt wenigstens fertig oder musst Du noch einen Tag opfern? Für einen möglichen Ausflug drücke ich die Daumen, Du hättest es mehr als verdient.
@Hedi: Warum hatte Dein Wochenende nur 7,5 Punkte bekommen? Das ist ja traurig.
7.8.-11'230 8.8.-14'017 Oh Blue,das liest sich aber gut,wegen Deinem Neffen!!Auch das Nachtessen von Papa tönt gut/lecker.Ist ja witzig,eben gestern hab ich Saatgut gekauft fürs kommende Jahr,Pimientos de Padron.. Zu kaufen gibts die hier schon auch,aber immer in so grossen Mengen,dass ich da als Einzelfigur nicht hinterher komm mit Essen. Dieses Jahr hab ich ja Glück mit den Mex.Gurken,die wachsen und geben Früchte,die mag sogar unser Hüpfer,der sonst immer und überall verkündet,was er alles nicht mag und vorzugsweise halt auch das nicht was gerade aufm Teller liegt.Letztens hab ich ihm mal gesagt,dass mir das leid tut,dass er das alles nicht mag,dann müsse er halt hungern bis es Abends zuhause was gibt.Es waren wohlverstanden alles Dinge,die er sonst gerne isst...der Teller wurde letztendlich leergegessen *Augenverdreh* Diese Woche hab ich frei und das Gottlob auch noch am Sonntagabend erfahren...und ich geniesse das ganz bewusst und tu Dinge,die ich sonst nicht tun würde mit den kleinen.Dinge wie einkaufen gehen,Parföng testen,von einem Geschäft ins andere schlendern,gucken,testen,anprobieren etc. und dann nach Hause,in den Fauteuil und das Gekaufte geniessen.Dann wieder mit Hupchen raus und danach gucken wie der Tag läuft,ab und an wieder was putzen etc.-grad wie ich lustig bin und im Bett dann noch das neue Buch anlesen...
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Zitat von nobody72 im Beitrag #1746Sind sie jetzt wenigstens fertig oder musst Du noch einen Tag opfern?
Der Wasserschaden ist jetzt komplett fertig behoben....aber: nun ist die Ecke strahlen weiß gepinselt, während der Rest nun erst recht irgendwie schmuddelig aussieht. Ich werde wohl also demnächst noch alles streichen müssen...oder hoffen dass schnell Herbst und Winter kommen und es mir dann im Duster-Licht der Tage nicht so auffällt Aber ich muss noch den Gasinstallateur kommen lassen, dem Schornsteinfeger passten die Abgaswerte nicht: Also Termin machen, abwarten evt. noch Termin wenn Teile ausgetauscht werden müssen, dann wieder Termin Schornsteinfeger....
Zitat von Blueberry im Beitrag #1745Nachdem ich euch jetzt so von den Tapas vorgeschwärmt habe
Das klingt in der Tat sehr köstlich und tolle Überraschung, dass dein Neffe aus Muc da war, so schön dass es ihm wieder besser geht.
Zitat von Scooter im Beitrag #1747Es waren wohlverstanden alles Dinge,die er sonst gerne isst
Das kenne ich: so eine Phase hatte mein Neffe auch mal, da gab es bestimmt ein ganzes Jahr lang immer Theater ums Essen. Egal was auf den Teller, egal ob er das sonst gegessen hatte, egal ob er sich das beim Einkauf gerade selbst ausgesucht hatte -> Nee - das esse ich nicht !!!!....es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase und geht irgend wann vorüber *hoffentlich*
…ausgeschlafen und müde melde ich mich zum Dienst.
Der Nachmittag zog sich, da ich so müde war. Nach Feierabend also nur noch heim, kleine Plauderei mit Mama, Abendessen (Pellkartoffeln mit Quark), bissel TV und aus die Maus.
Schritte: 12.061
@Blue: Ein tolles Wochenende mit einem krönenden Abschluss – freue mich über die guten Neuigkeiten aus München.
@Tara: Oh je, da zieht ja ein Termin den nächsten nach. Und jedes Mal vertrödelt man Zeit, die man lieber in der Natur verbringen möchte.
@Scooter: Schön, dass Du die „freien“ Tage sofort für Dich genießen konntes. Wobei ich mir Parfüm testen mit Hüpfer auch spannend vorstelle.
@Nobody: Nix trauriges Wochenende – die Punkte musste ich doch nur abziehen, weil meine perfekten Pläne wegen Regen und Kopfweh geändert werden mussten. Der ganze Rest war klasse.
So, jetzt noch ein Käffchen und dann wieder ran an den Feind, äh, die Akten.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #1749Oh je, da zieht ja ein Termin den nächsten nach. Und jedes Mal vertrödelt man Zeit,
... da sagst du was: Ich hänge gerade wieder am Telefon: Vermieterin hatte neulich schon mal beim Installateur angemeldet, dass die Gastherme gewartet werden soll...jetzt will ich da Termin machen, weil die nächsten 2 Wochen der Dienstplan hoffentlich mal nicht durcheinander ist...Weigert man sich, mit mir einen Termin abzusprechen, da müsse die Eigentümerin sich doch bitte jetzt noch mal melden und das explizit in Auftag geben (hatte sie doch schon vor ein paar Wochen) Es war auch nicht möglich, dass die Dame nun mit mir einen Termin raussucht, weil ich nun gerade am Tel bin und der Termin erst fix ist, wenn Eigentümerin das dann meinetwegen innerhalb von 2 Tagen bestätigt. Nein - geht nicht, erst Telefonat Eigentümerin, dann rufen die mich irgendwann zurück zur Terminabsprache....kenne ich schon: dann rufen die an, wenn beim Job das Handy lautlos im Schrank liegt und bis ich Zeit habe für Rückruf sind die im Büro im Feierabend.....wääääh, so zieht sich immer alles hin. Kann ja auch den Schornsteinfeger dann erst bestellen, wenn Termin von Therme fest steht. Unterlagen von Schornsteinfeger gehen erst an die Hausverwaltung, Hausverwaltung schickt es dann weiter zur Eigentümerin -> die weiß sozusagen auf dem Weg noch von nix, weil das alles noch unterwegs ist auf dem Wege. Ich wollte es schnell klären, Eigentümerin sagt auch immer: Ja, aber da können Sie doch direkt klären....jetzt geht es wieder nicht auf dem direkten Weg.....pffft.... Ich habe natürlich auch keine Lust dann alles über Auslandstelefonate zu klären, weil ich ja gerade auch auf dem Sprung in die Berge bin....