Zitat von thimble im Beitrag #1424 Bundeswehr und Polizei schlecht zu reden, Danke dafür.
Geh weiter! Die haben derzeit dermaßen Oberwasser. Ich bin der Ansicht, statt noch mehr Recruiting PR und Drama Features auf einem Privatsender braucht es wieder mehr neutrale und ja, kritische Berichte.
Und mehr Supervision, Intervision und Truppeninspetkion.
Ja, stimmt, es ist ein gesellschaftliches Thema und Problem.
Ich finde nicht, das die Probleme gelöst werden, wenn wir sie nicht benennen. Gerade in der Bundeswehr und der Polizeit erhalten Rechstextreme Kenntnisse und Kompetenzen (im Sinn von Können), das ist brandgefährlich.
Unzählige (!!!!!) "Einzelfälle".... die lachen sich doch schlapp. Und wer hat hinterher den Schaden? Das ganze Land.
Macht es Euch gerade auch so fassungslos, was gerade Elon Musk bei Twitter veranstaltet, nachdem er es am Ende dann doch kaufen müsste. Musk hat nicht verstanden, dass man nicht gleichzeitig Hofnarr und König sein kann. Vielleicht doch, aber als Milliardär spielt es vielleicht keine Rolle, dass man beides nicht gleichzeitig sein kann.
Mir tun die mitarbeiter leid. Die, die rausflogen, die rausflogen und zurückgeholt wurden und die noch behaltenen. So geht man doch nicht mit Menschen um.
Ob das mit Tesla in Brandenburg wirklich eine gute idee war?
Zitat von nur_so im Beitrag #1428Macht es Euch gerade auch so fassungslos, was gerade Elon Musk bei Twitter veranstaltet ... ...
Ich war mir nicht so ganz scher, ob das eine politische Fassungslosgkeit ist. Und mich macht es auch nur ein bisschen fassungslos, weil ich von Musk kaum Anderes erwarte. Daher ... Die KLEINEN Fassungslosigkeiten! (238)
Die zwei Raketen stellen sich nun als ukrainische Raketen raus.
Wow.... Die haben sich nur verteidigt und wenn es keinen Krieg geben würde, dann hätte die Ukraine überhaupt keine Raketen abfeuern müssen. Deswegen wird das nun runtergespielt.
Das Russland aber ganz klar gesagt hat das ihre Raketen niemals näher als 35 km vor der polnischen Grenze sind..... Wieso zum Teufel dann die ukrainischen Anfangraketen dort waren.....?
Eigentlich müsste dies als Angriff von Ukraine auf Polen gewertet werden....
Und Nato Artikel 5 zum Einsatz kommen.
Ach.... Ich bin fassungslos. Der selensky hat Narrenfreiheit.
Zitat von nur_so im Beitrag #1428Macht es Euch gerade auch so fassungslos, was gerade Elon Musk bei Twitter veranstaltet ... ...
Ich war mir nicht so ganz scher, ob das eine politische Fassungslosgkeit ist. Und mich macht es auch nur ein bisschen fassungslos, weil ich von Musk kaum Anderes erwarte. Daher ... Die KLEINEN Fassungslosigkeiten! (238)
Ich hatte nicht gesehen, dass Du schon bei „den Fassungslosen“ das Thema aufgegriffen hattest, sonst hätte ich dort reagiert. Aber doch, für mich ist das auch ein politisches Thema.
Wenn sich Amazon-Boss Bezos sich die Washington Post als Spielzeug kauft, ist das durchaus was anderes. Es gibt viele andere renommierte Zeitungen und angeblich hält er sich aus dem Alltagsgeschäft der Zeitung heraus. Das ist bei Twitter und Musk komplett anders. Twitter hat keine politische Werbung angenommen, im Gegensatz, zu Google oder Facebook. Musk gibt dann selbst erst einmal selbst eine Wahlempfehlung für die Republikaner. Seit er CEO hatn die antisemitische und rassistische Trollerei massiv zugenommen. Ich halte das für keinen Zufall und als Nebeneffekt ist das Medium Twitter durchaus auch eine Informationsquelle für Politik. Für die Demokratie ist das also auch nicht so gut, wenn ein Milliardär einfach aus einer Laune heraus so ein Medium kaputt macht.
Zitat von nur_so im Beitrag #1432... als Nebeneffekt ist das Medium Twitter durchaus auch eine Informationsquelle für Politik. ...
M.E. ist Twitter primär ein Instrument für Selbstdarstellung und Stimmungsmache. Oder zum "Meinung-rauspupsen" nach dem Motto "Hauptsache, ich schreib's als Erste/r". Auf diese Art "politischer Information" kann ich persönlich gut verzichten.
Zitat von nur_so im Beitrag #1432... Für die Demokratie ist das also auch nicht so gut, wenn ein Milliardär einfach aus einer Laune heraus so ein Medium kaputt macht.
Ich hatte schon vor der Twitter-Übernahme durch Musk erhebliche Zweifel, ob kommerzielle Medien wie Twitter, Facebook und Co gut für die Demokratie sind. Und diese Zweifel wachsen.
Zitat von Nicolo im Beitrag #1433 M.E. ist Twitter primär ein Instrument für Selbstdarstellung und Stimmungsmache. Oder zum "Meinung-rauspupsen" nach dem Motto "Hauptsache, ich schreib's als Erste/r". Auf diese Art "politischer Information" kann ich persönlich gut verzichten. (...)
Ich hatte schon vor der Twitter-Übernahme durch Musk erhebliche Zweifel, ob kommerzielle Medien wie Twitter, Facebook und Co gut für die Demokratie sind. Und diese Zweifel wachsen.
Ich fürchte, viele Jugendliche und junge Erwachsene bilden sich ihre politische Meinung zu einem Großteil durch Twitter und Facebook. Daher wäre es so wichtig, dass Hasspostings und Falschmeldungen dort weiter editiert werden.
Zitat von Marisa07 im Beitrag #1434 Ich fürchte, viele Jugendliche und junge Erwachsene bilden sich ihre politische Meinung zu einem Großteil durch Twitter und Facebook. ...
Ich fürchte, nicht nur die. Wobei Jugendliche und junge Erwachsene heute wohl TicToc, Instagramm und noch andere Plattformen bevorzugen.
Zitat... Daher wäre es so wichtig, dass Hasspostings und Falschmeldungen dort weiter editiert werden.
Schon klar. Doch ich fürchte, dass dies weder in der Vergangenheit wirklich gut genug gemacht wurde noch in Zukunft gut genug gemacht werden wird.
Richtig gute Moderation kostet einerseits viel Geld und verhindert andererseits viele besonders klickträchtige "Schweinereien". Schlecht für die, die mit dem Betrieb so einer Plattform direkt viel Geld verdienen wollen. Schlecht für die, welche möglichst viele User*innen anlocken wollen, um über mit deren Daten Wissen und Kontrolle über sie zu gewinnen. Mix to taste.
Twitter hat ja wohl vor Musk zumindest versucht, da durchzugreifen, so wurden ja auch Tweets von Trump mit dem Hinweis versehen, es handle sich um unbewiesene Behauptungen und er und andere dann letztlich verbannt. Musk hat da natürlich kein Interesse dran. Aber nun springen ja schon große Werbekunden ab, weil sie in so einem Umfeld nicht erscheinen wollen, vielleicht wird er dazu gezwungen sein.
In der EU sind Twitter, Facebook & Co. ja schon rechtlich verpflichtet worden, Hasspostings und offensichtliche Lügen/Verschwörungstheorien zu löschen, ich weiß allerdings nicht, wie das in den USA aussieht.
Zitat von nur_so im Beitrag #1432Aber doch, für mich ist das auch ein politisches Thema.
Ja, für mich auch. Ich las unlängst, dass mittlerweile 82 Prozent der Bundestagsabgeordneten einen eigenen Twitter-Account haben.
Ich bin immer wieder fassungslos, wie der Großteil der Abgeordneten und Minister in den Bundestag- Sitzungen auf's Handy starren oder "rumdaddeln". Was twittern die denn die ganze Zeit während des politischen Betriebs? Wollen oder können Sie sich nicht auf ihre Arbeit konzentrieren? Sind Follower wichtiger als ihr Job?
Wie dem auch sei, unter Musk wird Twitter zu einem Propaganda-Organ der politischen Rechten verkommen, deshalb sollte die deutsche Politik bzw. die MdB mal ernsthaft über den Nutzen der Plattform nachdenken...
Ach.... Ich bin fassungslos. Der selensky hat Narrenfreiheit.
Hat er! Und ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Raketen nicht absichtlich auf polnisches Gebiet niedergingen. Zutrauen würde ich es ihm, schließlich hat er schon öfter versucht, die Nato mit hineinzuziehen und damit einen Weltkrieg auszulösen. Er wird es auch wieder versuchen, fürchte ich.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #1438 Hat er! Und ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Raketen nicht absichtlich auf polnisches Gebiet niedergingen. Zutrauen würde ich es ihm, schließlich hat er schon öfter versucht, die Nato mit hineinzuziehen und damit einen Weltkrieg auszulösen. Er wird es auch wieder versuchen, fürchte ich.
Puuh, Caramia, deine Äußerung ist ja echt heftig und reißerisch formuliert. Hast du denn zu dem von mir markierten eine Quelle?
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #1438 Hat er! Und ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Raketen nicht absichtlich auf polnisches Gebiet niedergingen. Zutrauen würde ich es ihm, schließlich hat er schon öfter versucht, die Nato mit hineinzuziehen und damit einen Weltkrieg auszulösen. Er wird es auch wieder versuchen, fürchte ich.
Puuh, Caramia, deine Äußerung ist ja echt heftig und reißerisch formuliert. Hast du denn zu dem von mir markierten eine Quelle?
Die Vermutung, dass die Ukraine die NATO in einen Krieg hineinziehen will, hab eich auch. Warum wurde von der UK Polen beschosen? WArum hat die Ukraine gelogen?
Eben weil es bisher keine veröffentlichten eindeutigen Belege für irgendwas gibt, wundere ich mich über den Spekulatius, dass die Ukraine zu solchen Mitteln greifen würde - damit würde sie doch riskieren, jegliche weitere Unterstützung zu verlieren. Darüber hinaus sitzen in der Nato Köpfe, die Flugbahnen analysieren können und die Raketenteile sind zugänglich .....
Zumindest war diese Mutmaßung logischer auf den ersten Blick bei dem extremen Beschuss der Ukraine an diesem Tag und es wurde trotzdem besonnen reagiert.
Aber besser wäre es, diese - für mich absurde - Theorie im Strang zum Krieg in der Ukraine zu führen ....
Zitat von print im Beitrag #1444... Schon interessant, was hier so rausgehauen wird...
ach mal eben schnell raushauen können die Ukrainer ja auch ganz gut...
von Dienstag, 15.11. :
"Währenddessen legt sich der ukrainische Präsident Selenskyj fest: Es seien russische Raketen gewesen, die Polen getroffen hätten, erklärt er. Die Ukraine habe seit langem davor gewarnt, dass sich die russischen Aktionen nicht auf die Ukraine beschränken werden. Der russische Raketenangriff auf Nato-Gebiet bedeute eine gravierende Eskalation der Lage. Darauf müsse es eine Reaktion geben: „Es besteht Handlungsbedarf.“
"Der Einschlag in Polen sei „kein Unfall, sondern ein bewusst geplantes ‘Hallo’ aus Russland, getarnt als ‘Fehler’“, twittert Mychailo Podoljak, Berater des ukrainischen Präsidenten, am Abend."
"Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba bestreitet per Twitter, dass es sich bei den Geschossen um ukrainische Raketen gehandelt haben könnte und bezeichnet derartige Behauptungen als russische Propaganda: „Russland verbreitet nun eine Verschwörungstheorie, dass es angeblich eine Rakete der ukrainischen Luftabwehr war, die auf die polnische Theorie fiel. Das ist nicht wahr.“ (Quelle)
Wenn ich ehrlich bin, war ich sehr überrascht als Herr Biden plötzlich verkündet hat das es keine russische Rakete war.
Zitat: "Russlands UN-Botschafter Wassili Nebensja warf der Ukraine und Polen vor, einen direkten Konflikt zwischen Russland und der Nato provozieren zu wollen." Zitat Ende Quelle: https://web.de/magazine/politik/russland...lation-37475508 unter der Meldung von 23:25 Uhr Das ist das zugehörige russische Narrativ, das sich hier widerspiegelt
Zitat von Lufti im Beitrag #1445Man darf einfach mal festhalten das die ganze Welt als erstes den Russen unterstellt hat, das es ihre Raketen waren! ...
Menschen, die sich (wie ich z. B.) nicht vom Schmierenjournalismus der Bild beeinflussen lassen, gehören also nicht zur "ganzen Welt"?
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von Neustart im Beitrag #1446Zumindest war diese Mutmaßung logischer auf den ersten Blick bei dem extremen Beschuss der Ukraine an diesem Tag und es wurde trotzdem besonnen reagiert.
Aber besser wäre es, diese - für mich absurde - Theorie im Strang zum Krieg in der Ukraine zu führen ....
Es war offen gesagt auch mein erster Gedanke, angesichts der Tatsache (!), dass Russland genau an diesem Tag über 90 Raketen auf die Ukraine geschossen hatte.
Trotzdem hab ich mich zurück gehalten mit dieser Mutmaßung - das geht nämlich auch. Weil eben noch gar nicht klar war, was genau passiert ist. Ist es auch jetzt noch nicht.
Etwas zu denken/zu vermuten und das sachlich zu formulieren oder sich in wilder Spekulation "fassungslos" zu äußern, als wäre es eigentlich erwiesen so und so, das sind schon 2 verschiedene Dinge. Argumente braucht es ja auch nicht - weil, man ist ja "fassungslos"....
Ob jetzt dabei Russland oder die Ukraine vorschnell für eine bestimmte Sache angeklagt werden, ihnen gar schon bestimmte Motive unterstellt werden, das ist beides gleich blöd.
Für mich wirkt das hier gerade so als könnten jetzt einige mal so richtig aufatmen weil Selenskyi - vielleicht! - einen Fehler gemacht haben könnte. Bitte Konjunktiv beachten, danke.