Hier ging es allerdings zuletzt um Aussagen wie: die Ukraine greift Polen an, aus Gründen (sinngemäß).
Aus der Ungewissheit heraus kann man ganz unterschiedliche Positionen einnehmen und das hat m.E. mehr damit zu tun, wie man schon VORHER über Russland oder Ukraine gedacht hat.
Zitat von print im Beitrag #1476... Aus der Ungewissheit heraus kann man ganz unterschiedliche Positionen einnehmen und das hat m.E. mehr damit zu tun, wie man schon VORHER über Russland oder Ukraine gedacht hat.
Und was mensch in diesem Konflikt erreichen und bewirken will, welche Stimmung mensch machen will etc.
...über Orban 's Fußball-Schal, auf dem die „Großungarn“-Karte zu sehen ist. Dessen Grenzen schließen dabei Gebiete der Slowakei, Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Rumänien und auch der Ukraine ein.
Ich bin wieder mal fassungslos über diesen demokratieverachtenden Geschichtsrevisionisten...
Ich weiß nicht, ob das nur ein "Fassungslos-Thema" ist.
Russland hat die Grenzen und damit das Völkerrecht mit Füßen getreten. Da denken so Leute wie Orban (und auch Erdogan): "Die Karten werden neu gemischt!"
Brandgefährlich, diese Zeit.
KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST!
Mittlerweile gehört die Missachtung demokratischer Wahlergebnisse wohl zur DNA der hirnverbrannten Rechtspopulisten und Wahlautokraten weltweit...
Ich wünschte, Trump hätte ähnliche Erfahrungen machen dürfen wie Bolsonaro:
Das Oberste Wahlgericht in Brasilien hat den Antrag der Partei des abgewählten Präsidenten Jair Bolsonaro auf die Überprüfung des Wahlergebnisses abgelehnt. Die Liberale Partei (PL) habe keinerlei Beweise für einen angeblichen Betrug vorgelegt, sagte Gerichtspräsident Alexandre de Moraes am Mittwoch.
Außerdem verhängte er eine Geldstrafe in Höhe von 23 Millionen Reais (umgerechnet etwa 4,12 Millionen Euro) gegen die Antragsteller. Sie hätten böswillig und unverantwortlich einen Rechtsstreit auslösen und die Justiz damit befassen wollen. Quelle
Wird AfD eigentlich mit einem oder zwei Mittelfingern geschrieben? 🖕🏻🖕🏻
...die Finanzierung des 49-Euro-Tickets ist weiter offen, Start ungewiss...
Warum wird durch die Politik bei einem ohnehin hochsubventionierten Gut ein willkürlicher Preis festgelegt ?
Haben sich die VerkehrsministerInnen von Bund und Länder vorher nicht genügend Gedanken über die Folgen solch eines Beschlusses gemacht und warum werden Unternehmen nicht in den Diskurs auf Bundesebene mit eingebunden ?
Beschlüsse von "da oben" sind sinnbefreit, wenn man damit "weiter unten" aufgrund struktureller Defizite nicht leben kann...
Nicht nur eine politische, sondern für mich auch moralische Fassungslosigkeit: Der Ärger um Hans-Gerd R., Vater des Attentäters, der am 19. Februar 2020 neun Hanauer mit Migrationshintergrund erschossen hat, reißt nicht ab. Erst im September war der 75 Jahre alte Rentner in zweiter Instanz zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Das scheint ihn aber nicht davor zurückzuhalten, Menschen Angst einzujagen, darunter auch Kinder und Angehörige der Opfer. Quelle, Hervorhebung von mir.
Eine bewaffnete Gruppe aus Reichsbürgern und Querdenkern soll einen Staatsstreich geplant haben. Unter den 52 Beschuldigten sind Ex-Elitesoldaten und eine frühere AfD-Bundestagsabgeordnete. Das Ausmaß ist erschreckend und macht mich fassungslos...
Zitat von Lumibaer im Beitrag #1488Ja, Brischa, die afdlerin zudem noch Richterin, das macht fassungslos
Es ist schon krass, dass intelligente Menschen, wovon man bei Richtern und Ärzten eigentlich ausgehen sollte, die führenden Köpfe dieser rechten terroristischen Vereinigung sind. Vielleicht beweist das, dass sich Intelligenz nicht nur am Grad der abgeschlossenen Ausbildung messen lässt. Intelligenz schützt nicht vor Verkommenheit...
Ja print, das als Spinnerei abzutun, finde ich auch sehr gefährlich.
Die terroristische Gruppierung aus der Reichbürgerszene ist stark vernetzt und viele verfügen über Waffen, denn unter den Beschuldigten sind auch Soldaten des KSK, die sich im "militärischen Arm" der Gruppe organisiert haben.
Ich freue mich auch, dass unsere Sicherheitsbehörden hier wachsam sind und nicht zögern, sondern genau hinschauen. Die Razzien zeigen, dass unsere Demokratie wehrhaft ist und die Polizei und der Verfassungsschutz nicht blind sind auf dem "rechten" Auge...
Zitat von Brischa im Beitrag #1487Eine bewaffnete Gruppe aus Reichsbürgern und Querdenkern soll einen Staatsstreich geplant haben. Unter den 52 Beschuldigten sind Ex-Elitesoldaten und eine frühere AfD-Bundestagsabgeordnete. Das Ausmaß ist erschreckend und macht mich fassungslos...
Das allein ist schon eine Fassungslosigkeit: Sicherheitskräfte entlang der EU-Außengrenze in Bulgarien, Ungarn und Kroatien nutzen einer europäischen Medienrecherche zufolge geheime Gefängnisse für Flüchtlinge. Schutzsuchende werden demnach inoffiziell an Orten gefangen gehalten und oft misshandelt, bevor sie zur Rückkehr über die Grenze zur Türkei gezwungen werden.
Aber das macht es zu doppelten Fassungslosigkeit:Die illegalen Inhaftierungen finden den Medien zufolge teilweise mit offenkundiger Billigung der EU-Agentur Frontex statt.
noBarbie: das wollte ich gestern schon schreiben und habs vor Jahren wohl auch schon natürlich. Es ist ein schreiendes (im Wortsinn) Unrecht UNSERER vorgeblichen Werte-Gemeinschaft. ich werde auch nicht die Wasserwerfer gegen syrische Flüchtlinge an der polnischen Grenze in den eiskalten Wintertagen und Nächten des letzten Jahres vergessen, da mussten auch Familien mit Kindern im Wald campieren Hat keinen groß interessiert.
Mich schon, ebenso wie die illegalen, gewaltsamen Pushbacks in Bosnien unter Beteiligung deutscher Söldner, welche trotz verlinkter Augenzeugenberichte, vermutlich an derselben Stelle, an der du damals geschrieben hast, schlicht abgestritten wurde.
Die belgische Polizei hat am Freitag einen ehemaligen Europa-Abgeordneten und drei weitere Verdächtige wegen mutmaßlicher Korruption durch Katar im EU-Parlament festgenommen. https://www.tz.de/politik/korruption-dur..._campaign=share