@Max , ich hatte das mit Varoufakis auch gelesen. Bin ebenfalls noch ratlos. Dass er ein Antisemit sein soll, steht schon länger im Raum, siehe hier aus dem Spiegel im Jahr 2015. War ja bei Tsipras Kabinett auch nichts Außergewöhnliches. https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial...-a-1017402.html
Ich habe neue Laufschuhe. Ich bin schon ganz außer Atem. Jetzt noch den zweiten anziehen!
Nachdem der Unterstellungsstrang gestern geschlossen wurde, sollten wir das hier alle nicht zwingend wieder thematisieren - da mir dort gestern Dysklosos schon durch Chrossposting aufgefallen ist, denke ich, das hier ist reine Provokation und möchte nur ungern darauf eingehen - im Grunde ist doch längst alles dazu erklärt, in diversen Strängen an diversen Orten... Ich und mein Zitierverhalten sind mit Sicherheit keine "Polit. Fassunglsosigkeit" und hier eine Themaverfehlung?
Wieso diskutieren wir also nicht doch lieber und bevorzugt Putions Spionage und Sabbotage - Geheimdienste - bzw. die Kanzlerreaktion auf die gestrigen Vorfälle
oder eben auch wieder den abgebrochenen "Palästina-Kongress" ... und dessen Initiatoren bzw. die Provokationen dort .. die Konsequenzen ...
Pussy Riot hat also in München öffentlich auf Putin gepinkelt ... selbstverständlich als politischer Protest! ... also ist wohl hier der geeignete Strang für diese Kunstform und solche Protestformen? Keine Ahnung ... hat man so und derartig wohl als polit. Aktion noch nie erlebt - öffentlich als Show - in Bayern!
Ich sehe da aber nicht nur die Grenzen des guten Geschmackes deutlich überschritten ... Söder sollte das dringend kommentieren, bevor Aiwanger es tut!
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #6428Dass er ein Antisemit sein soll, steht schon länger im Raum, siehe hier aus dem Spiegel im Jahr 2015...
danke BBlueVelvet, für deine Antwort und auch für den Link zu dem Spiegel-Artikel.
Ich bin ja nun wahrlich kein Experte für Antisemitismus, aber auf Grund dessen, was da im Spiegel steht, wird doch wohl kein Einreiseverbot für einen EU-Bürger ausgesprochen? Wie schon erwähnt könnte ich mir nur vorstellen, dass es mit der Einladung zu dem "Palästina-Kongress" zusammenhängt. dagegen spricht allerdings, dass diese Veranstaltung doch wohl (zumindest bis zu ihrem Abbruch) offiziell angemeldet und erlaubt war(?).
Wie schon gesagt, ich warte gespannt auf mehr Informationen dazu.
Angriffe beim Anbringen von Wahlplakaten der Grünen und Linken
Erst wurde gepöbelt, dann flogen die Fäuste: In mehreren ostdeutschen Städten gab es am Wochenende Attacken auf Personen, die Wahlplakate platzierten. Auch rechte Parolen sollen gefallen sein.
Zitat von print im Beitrag #6431Angriffe beim Anbringen von Wahlplakaten der Grünen und Linken
Erst wurde gepöbelt, dann flogen die Fäuste: In mehreren ostdeutschen Städten gab es am Wochenende Attacken auf Personen, die Wahlplakate platzierten. Auch rechte Parolen sollen gefallen sein.
Das nimmt langsam Formen an die mich an die Zustände bei der Machtergreifung Hitlers erinnern. Gewaltbereite Menschen, ähnlich wie die Schlägertrupps damals, gehen gegen politische Gegner vor.
Und natürlich Grünenbashing ist in. Merz und die Union haben es möglich gemacht.
Politik sollte so sein, dass man im Parlament fair, aber durchaus konträr miteinander umgeht und hinterher nicht gemeinsam in die Kneipe.
Es gab immer, egal zu welcher Zeit, Zirkel etc. Volksparteien haben es an sich, dass es Grüne gibt, die in der CDU sein könnten und umgekehrt.
Ich finde es OK.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Die von den Veranstaltern durchchereographierte Pro Kalifat Demonstration mit den „Allahu akbar „ Rufen. Diese Versnstaltung hat uns der Toleranzwahn und die grün-rote „Einwanderungsromantik beschert.
@ print Mich erschreckt jede Form von Gewalt. Und ich sage es ungern noch mal, aber die Gewalt wird in der Zukunft zunehmen. Für mich ist das leider sicher
Zitat von Lizzy im Beitrag #6436Die von den Veranstaltern durchchereographierte Pro Kalifat Demonstration mit den „Allahu akbar „ Rufen. Diese Versnstaltung hat uns der Toleranzwahn und die grün-rote „Einwanderungsromantik beschert.
Lassen wir es mal dahingestellt ob diese Aussage in ihrer Einfachheit so richtig ist. Meine Frage wäre und deshalb darf man jetzt grüne Wahlplakate zerstören und Wahlhelfer angreifen?
Zitat von Lizzy im Beitrag #6436Die von den Veranstaltern durchchereographierte Pro Kalifat Demonstration mit den „Allahu akbar „ Rufen. Diese Versnstaltung hat uns der Toleranzwahn und die grün-rote „Einwanderungsromantik beschert.
Im Moment beschäftigt mich weniger die Frage wer da was beschert hat, sondern mehr warum es bei dieser Veranstaltung, die ja offenbar von Menschen organisirt wurde die Demokratie abschaffen und dafür ein Kalifat errichten wollen kaum einen medialen Aufschrei und wohl auch keine Gegendemos gab.
Also ich hebe mir meine Aufschreie lieber für die wirklich relevanten Themen auf. Ein Kalifat in Deutschland, das kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Diese Gruppe sollte man aber im Auge behalten, wegen eventueller Terroranschläge.
Nachtrag, das im Osten so langsam ein neues drittes Reich, oder sollte man viertes Reich sage, entsteht, halte ich für sehr viel gefährlicher,
Ich nehme die Gruppe der Menschen, die ein Kalifat in DE fordern genauso ernst wie die Gruppe der Reichsbürger, die ja durchaus schon als Gefahr gesehen werden.
Ich weiß nicht, wie die Hamburger Ordnungsbehörden damit umgehen. Weiß da jemand Bescheid?
Es ist Ländersache und so leicht kann man eine Gruppe nicht verbieten.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Warum eigentlich nicht? Wenn eine Gruppe ein Kalifat errichten will, will sie ja offenbar die Demokratie abschaffen - das ist gegen das Grundgesetz. Ich schrieb es schon in einem anderen Strang: Wir tolerieren uns hier noch zu Tode, anstatt unsere Gesetze auch mal anzuwenden.
Für wie wahrscheinlich haben die Behörden es gehalten, dass die AfD im Jahr 2024 in einigen Ländern vermutlich um die 30% der Wählerstimmen bekommt?
Außerdem geht es nicht darum, ob sie damit Erfolg haben, sondern darum, dass sie dafür auf die Straße gehen und andere Bürger aufwiegeln, die Demokratie abzuschaffen. Ich habe so einige Nachbarn und Kollegen aus dem "arabischen" Raum - die haben keinerlei Verständnis dafür, wenn sie sehen, dass solche Leute hier unbehelligt demonstrieren dürfen.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #6447Für wie wahrscheinlich haben die Behörden es gehalten, dass die AfD im Jahr 2024 in einigen Ländern vermutlich um die 30% der Wählerstimmen bekommt?
Außerdem geht es nicht darum, ob sie damit Erfolg haben, sondern darum, dass sie dafür auf die Straße gehen und andere Bürger aufwiegeln, die Demokratie abzuschaffen. Ich habe so einige Nachbarn und Kollegen aus dem "arabischen" Raum - die haben keinerlei Verständnis dafür, wenn sie sehen, dass solche Leute hier unbehelligt demonstrieren dürfen.
Aber natürlich geht es darum wie erfolgreich sie damit wahrscheinlich sein werden. Der Staat hat nicht unbegrenzt Mittel zur Überwachung. Die, die noch nicht kaputtgespart worden sind, sollte gezielt und effektiv eingesetzt werden.