Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2311 man liegt üblicherweise AUF der HD.... Die ist unter einem.
Nö... auf den Bildern der vergleichsweise stylischen haben die - typischerweise nur Frauen abgbildet - diese auch so um die Schultern und auf dem Sofa drin eingewickelt. Die Decken sind ja heutzutage nicht mehr nur für's Bett gedacht.
Ich habe mir für's Bett vor 3 Jahren sogar extra eine Gewichtssdecke gekauft und liebe sie... von daher - zu schwer kann die Heizdecke für mich gar nicht sein
ah, okay... bin da oldschool.
Ich liege oder sitze auf der Heizdecke und umwickle mich mit Fleece.
Mir langt, wenn ich von unten warm bin.
Bei den Gewichtsdecken stelle ich mir die Frage, wie man die wäscht. Bin aber Allergikerin... Sonst fände ich das interessant. Andererseits erinnere ich mit Grauen die schweren Plummeaus von anno D.
Ich hab lieber luftigleichte, 60 Grad waschbare Bettwaren, die trotzdem gut warm halten. Daune mag ich eh nicht aus Tierschutz Gründen.
Da ich nackt schlafen will, muss einfach alles gut waschbar sein....
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2326 Bei den Gewichtsdecken stelle ich mir die Frage, wie man die wäscht. Bin aber Allergikerin... Sonst fände ich das interessant. Andererseits erinnere ich mit Grauen die schweren Plummeaus von anno D.
Den Bezug in der Maschine zu Hause, die Decke selbst ab und zu im Wachsalon oder auch in der Reinigung. Ich mochte auch als Kind schon die riesigen, hohen Plumeaus, wo man als Winzling völlig drunter verschwand und die man so aufschütteln musste morgens.
Muttertag ist vorbei - juchheh! - und alles glimpflich abgelaufen. Bin fast enttäuscht nach dem dramatischen Auftakt der letzten Wochen. Und danke für die guten Wünsche und Daumendrücker! Muss mich trotzdem erholen, tue ich mit einem Wohlfühltipp für alle: Nirwana Noir von Rapunzel. Zartbitterschokolade mit Praliné-Füllung.
Zitat von Syriana im Beitrag #2327 Ich mochte auch als Kind schon die riesigen, hohen Plumeaus, wo man als Winzling völlig drunter verschwand und die man so aufschütteln musste morgens.
nee, nee. Hab da so Erinnerungen wo die Daunen in einem Klumpen unten absacken und oben ist der Überzug leer.
Und ich kämpfe.
Hab unlängst in einem Gasthof übernachtet, wo das noch so war.
Mit Frottee Spannbettuch in rose. DIE allerdings liebe ich.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #2328Nirwana Noir von Rapunzel. Zartbitterschokolade mit Praliné-Füllung.
Die kenne ich ... one of my favourites
Schön, dass alles gut gelaufen ist. Ich habe' meine Eltern ja kürzlich nach 10 Jahren das erste Mal wieder gesehen und ging auch... OK, Mutter erkennt mich eh nicht mehr so recht und zeigt mir immer Bilder von ihren Kindern...
Wow! 10 Jahre. Das ist lang. Ich hab ja die special Konstellation, dass ich nie nach Hause kann wegen bösem Stiefvater. Mit dem ich nicht reden mag. Der mich prompt heute morgen anrief und wieder anrief und wieder anrief. Und ich auflegte und auflegte. :-)
Tigerente: Halte du auch durch, bitte! Und bilde dir kleine Inseln! Und gönn dir trotz allem (!) und gerade, weil ja...: Schokolade.
Heute morgen noch half mir das Mantra: Ich gehöre ganz mir selbst.
Meiner Mutter will ich im Wesentlichen verklickern, dass ich a) ihren Mann aus bestimmten Gründen nicht ausstehen kann, b) dass sie mich bei Geschenken vorab fragen soll, und c), dass ich ein eigenständiger Mensch bin. Unlösbar!
Sieht wohl so aus. Ich kenn aber einige Familien, da wird das mit den Geschenken wirklich sehr pragmatisch gehandhabt. Was wünschst du dir? Gut genau das kriegste.
Ach so, mir fällt grad ein: Pflege war bei meinem Stiefvater tatsächlich mal Thema, aber es geht ihm nun einigermaßen und sie hat nicht davon gesprochen. Ist schwierig für mich einzuschätzen. Solange sie durchschlafen kann, ist alles in Ordnung. Glaub ich. Für sie.
War aber tatsächlich präpariert für den Fall der Fälle. Mit Zettelchen und Telefonnummern. Hat mir der Coach diktiert, falls sie in die Jammerschleife fällt.
Ich hab dein Post nebenan gelesen. Ich mag da nicht mitschreiben. Aber ich war 17 und es gab Straftaten und inzwischen stehe ich dazu, dass ich froh bin dass er tot ist.
Rokeby: Ich muss das auch nicht auswalzen, du hast neulich schon mal was angedeutet. Vermutlich war es schlimmer bei dir. Traurig bin ich auch, mehr in dem Sinne, was wäre wenn... und für ihn. Und ja, ist einfacher so.
@Rokeby und Pasdedeux - ich fühle mit Euch. Bei mir ist's einfach nur nervig und anstrengend, aber nichts von der Kategorie. Wobei das ja auch manchmal anstrengend ist, wenn es mit so einer "Pflichtdankbarkeit" vermischt ist.
Aktuell ist meine Mutter auch noch mal besonders mitteilungsbedürftig, das hat aber gute Gründe - es ist halt schon aufregend, sich mit 77 eine Wohnung zu kaufen und aus dem Elternhaus auszuziehen, in dem man fast 70 Jahre lang gelebt hat. Das gestrige Telefonat war nur so lang, weil sie mir alles über die bestellte Küche erzählen wollte, und ich habe nur deshalb innerlich die Augen verdreht, weil sie ja morgen schon kommt und wir das dann alles noch anhand von Plänen, Grundrissen etc., die sie mitbringt, durchhecheln können - haben wir wenigstens was zu reden.
Lasst es Euch gutgehen an diesem (hier zumindest) ersten leicht herbstlichen Wochenende!
Zitat von Tigerente im Beitrag #2343@Rokeby und Pasdedeux - ich fühle mit Euch.
Ja, da schliesse ich mich an. Ich bin tatsächlich sehr sehr dankbar für meine Eltern.
Bei mir steht nicht nur Wochenende sondern auch eine Woche Urlaub an. Ich hab nicht mal das Gefühl, dass er überfällig ist, vielleicht hat es geklappt in den Alltag mehr bewusste Erholung und Wohlfühlsmomente, -stunden, -tage einzubauen.
Freu mich aber sehr. Habt einen guten Wochenausklang.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #2328Muss mich trotzdem erholen, tue ich mit einem Wohlfühltipp für alle: Nirwana Noir von Rapunzel. Zartbitterschokolade mit Praliné-Füllung.
Nehme ich dankend an. Hey, gibt's auch auf ebay - Preis mit 2.79 echt verschmerzbar ... oh, 7 Pfund Versand. Naja, ein andermal (Ich nehm beim nächsten Wien-Urlaub ung'schaut einen Extrakoffer für 'Souvenirs' mit und decke mich ein!)
Zitat von Syriana im Beitrag #2330Schön, dass alles gut gelaufen ist. Ich habe' meine Eltern ja kürzlich nach 10 Jahren das erste Mal wieder gesehen und ging auch... OK, Mutter erkennt mich eh nicht mehr so recht und zeigt mir immer Bilder von ihren Kindern...
... das klingt eher traurig, wie geht's dir damit?
Danke auch an dich, fürs nette Feedback! Sag, warst du dabei - der Sohnemann galoppiert tatsächlich jeden Morgen in den Kindergarten rein?! Winkt grad noch so nebenbei, über die Schulter, zurück. Der Verein war wirklich ein Glücksgriff, Sohnemann gewissermaßen auch - er ist ein echt goldiges Kind und wir haben viel Spaß, ich fühl mich echt beschenkt, und - weil du nach der Vereinbarkeit gefragt hast - auch sonst stehen die Sterne für mich günstig: Ich mach Homeoffice (zwar Vollzeit, aber der Job ist nicht schwierig und lässt meistens viel Freiräume), Herr Snicket auch, er bringt sich sowieso komplett ein und ich steh nicht alleine da (was ich da, anno 2022, immer noch lesen muss, wie oft und weitverbreitet Kinderbetreuung noch als Frauensache gilt, da krieg ich Krätze), die große Schwester - die ja schon 16 wird - hilft auch zwischendurch (da reicht's schon manchmal, wenn sie kurz ein Auge auf ihn hat, während ich aufs Klo gehe/schnell was in der Küche vor- oder zubereite etc); generell ist die Logistik mittlerweile recht entspannt, keine langen Wege/Fahrzeiten etc. - ich denk, da haben's viele andere schlimmer erwischt und da isses wesentlich stressiger, _denen_ darfst du gratulieren, weil die sicher mehr zu stemmen haben. (Wobei Gratulationen auch nicht viel helfen - was Familien und deren Haupt-Manager/innen brauchen, sind halt adäquate Kinderbetreuung, Entgegenkommen von seiten der Arbeitgeber etc....)
Der Heizmantel schaut lustig aus - sehr Fantasy. Ich hätte vermutlich Sorge, am End wegen irgendeinem technischen Defekt im Flammen zu stehen
Zitat von Saily im Beitrag #2344Ich hab nicht mal das Gefühl, dass er überfällig ist, vielleicht hat es geklappt in den Alltag mehr bewusste Erholung und Wohlfühlsmomente, -stunden, -tage einzubauen.
Was auf Dauer vermutlich sinnvoller ist!
ZitatHabt einen guten Wochenausklang.
Danke, ebenfalls - ist schon wieder Freitag - irgendwie hab ich diese Woche kein Zeitgefühl. Ist auch ein bissl surreal grad.
Hier fühlte es sich heute auch irgendwie leicht surreal an. Auf eine Art und Weise seltsam. Das Wetter passte auch. 15 Grad und Regen. Kein Regenbogen.
Ich hab grad extrem viel zu tun, da ist das Wohlfühlprogramm wichtiger als sonst. Ich tendiere aber dazu, es schleifen zu lassen, wenn ich eh schon so einen vollen Tagesplan habe. Aber da ich es körperlich merke, wenn ich Stress hab, hab ich heute morgen vor der Arbeit mal wieder mein Ritual aktiviert, mit warmem Wasser trinken, Meditation, Yoga und dann Dusche und frühstücken. Tat gut, aber ich brauch da mehr Regelmässigkeit. Aber wenn die Queen ihre morgendliche Routine über 70 Jahre lang einhielt, sollte ich ja eigentlich auch ein paar Jahre schaffen. Auch wenn's eine andere Routine ist :)
Wünsch euch ein ruhiges und relaxtes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich muss hier noch mal etwas gerade rücken: Ich liebe meine Mutter ja. Trotz allem.
Und Tigerente noch Themenvorschläge machen für die Konversation. Was macht dieser und jener von früher, aus der Familie, den Freunden? Mit sowas fühle ich mich gewappneter.
Frangipani: Ja, Routinen sind so wichtig, auch regelmäßige Zu-Bett-Geh-Zeiten. Hab neulich auch so einen Long-Living-Schmöker in der Hand gehabt, da war das ganz wichtig. Ich schieb es ja immer auf und fang dann wieder von vorne an. Auch Tea Time find ich nett. Krieg es aber nie hin.
@Pasdedeux, nein, an Gesprächsstoff mangelt es meiner Mutter nie. Eher mangelt es mir daran, dass sie mal eine Pause macht. Na gut, da muss ich durch...