Aber ich bin jetzt zu einem ähnlichen Schluss gekommen. Keine Plaudereien mehr. Dann ist sie halt angepisst, wenn ich mich mit anderen in der Umkleide fröhlich unterhalten - das habe ich auch schon mitbekommen, dass sie da wohl meint, dass ich mich in den Vordergrund spiele. Höflich, freundlich und bestimmt, keinerlei Anbiederung mehr. Und wenn ich irgendwann eine Möglichkeit sehe, sie in ihr eigenes Messer laufen zu lassen, werde ich es kaltlächelnd tun.
So würde ich vorgehen - höflich, aber kühl und wenn sie sich irgendwo aufdrängt, einfach ignorieren oder weggehen/drehen - natürlich vor und nach dem Training.
Denkst du wirklich, dass nur du das Problem mit ihr hast? Kann ich mir bei einer größeren Gruppe nicht wirklich vorstellen.
Bloß keine Energie verschwenden, das ist die Hauptsache. Und wenn Grenzen setzen, dann muss das auch mit der vollen Überzeugung kommen. Sonst wirkt es nicht. Es ist erstaunlich, wieviel auf der nonverbalen Ebene stattfindet.
Ich bin heute entweder ein frustriertes Partyopfer oder ein frustriertes Einzelkind. Von Freundin zur Party eingeladen, haben wir uns kaum 5 Minuten unterhalten können, dann lief sie jemand anderem hinterher und war danach nur noch in der Gruppe erreichbar. Vermutlich sind Gruppenevents einfach nichts für mich.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #2252Von Freundin zur Party eingeladen, haben wir uns kaum 5 Minuten unterhalten können, dann lief sie jemand anderem hinterher und war danach nur noch in der Gruppe erreichbar. Vermutlich sind Gruppenevents einfach nichts für mich.
Oh je, auch nicht schön.
Ich hatte dieses Jahr zwei Familienfeiern. Bei der einen hab ich mich nicht so wohl gefühlt, bei der zweiten total. Die zweite Runde war auch einfach kleiner und ich kannte mehr Leute.
Ist auch ein bisschen Typsache.
Wobei es in kleinen Runden natürlich ätzender ist, wenn einer/einige blöd sind @Tigerente und Syri.
Anders sein "bunter Vogel" oder "anderen Stil/höhere Graduierung" kann zum Beispiel immer ein Punkt sein. Ich hab das auch schon erlebt, die Gründe kann man ja oft nur vermuten.
Manchmal bessert sich die Situation über die Zeit, gerade wenn man neu ist muss man sich ja erst einfinden. Kann mir schon vorstellen, dass einfach Corona und das weniger zusammen sein solche Prozesse nochmal verzögert/verstärkt. Man denkt das Gegenteil, weil man sich ja weniger sieht, aber Gruppen spalten sich vielleicht eher?
Ich würde vielleicht auch mal mit einem Coach reden. Ich habe in einer vergleichbaren Situation viel mit Freunden geredet, auch sehr viel mit dem Partner einer Freundin ist, der Psychologe ist und in der Wirtschaft arbeitet. Das hat mir viel geholfen. Chef/Trainer einbeziehen kann auch ein Weg sein.
Ich bin gerade sehr froh über ein Wochenende ohne Termine. Was habt ihr Wohlfühliges vor?
Ich denke an Sauna....mir ist jetzt schon manchmal fröstelig, abends wird es kalt. Weiss nicht, ob ich meinen Freund überzeugen kann. Ansonsten Yoga und vor allem wenig Termine.
Zitat von Saily im Beitrag #2253 Ich bin gerade sehr froh über ein Wochenende ohne Termine. Was habt ihr Wohlfühliges vor?
Ich hab dieses Wochenende auch keine Termine (ist schon Samstag abend). Es ist nasskalt hier (max 15 Grad draussen, drinnen auch nicht sehr viel wärmer, wenn die Heizung aus ist), es regnet waagerecht und stürmt und wird den ganzen Tag nicht hell. Und das am dritten Frühlingstag. Ich musste ein bisschen arbeiten, dabei Podcasts gehört. Aber werd jetzt mal in die Küche gehen und gucken, was da zu essen ist. Und dann auch ein bisschen Yoga machen und früh mit Buch oder Film ins Bett. Die warme Wanne hatte ich schon gestern. :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Warme Wanne bei mir heute! Der kalte Partyabend draußen war gestern nichts für meine Erkältung.
Aber, total schön: Die besagte Freundin hat mir eben getextet, von selbst, ob wir heute abend nicht etwas machen wollen und es ihr leid tut, dass der Abend gestern so hektisch für mich war. Das ist auch selten, finde ich. Und freue mich um so mehr.
@Pasdedeux: das ist doch schön, dass sich die Freundin dann doch noch mal bei Dir gemeldet hat.
@frangipani: brr, das klingt wie Herbst- und nicht wie Frühlingswetter.
Ich habe dieses Wochenende nichts "wohlfühliges" vor, muss das Küken zu einem Geburtstag fahren und später wieder abholen, der Gatte ist mit einem alten Studienfreund frühstücken und ich mache hier Haushalt und Wäsche und so (und bin im Forum), während das andere Küken Nachhilfe hat. Morgen wollten wir grillen, mal die letzten Reste eingefrorenes Grillfleisch von irgendeinem Grillen, wo ich zu viel gekauft hatte und das gleich eingefroren habe, als potentielle Gäste absagten. Sport auch erst wieder Montag oder so, diese Woche war viel (Zweimal Aikido, einmal joggen und sehr viel Radfahren innerhalb von 4 Tagen), ich brauche mal eine Pause, glaube ich.
Aber ich habe etwas "wohlfühliges" zu berichten. Während mein Gewicht ja in letzter Zeit so 100g-weise runterschlich, habe ich jetzt mal wieder einen richtigen Sprung gemacht. Habe jetzt die 10 kg- Marke definitiv überschritten. So "wenig" (immer noch zu viel, BMI ist jetzt bei 30,7) habe ich zuletzt vor über 10 Jahren gewogen, glaube ich.
@Pasdedeux, das ist ungefaehr so wie in Deutschland, im Februar auf Helgoland. Ich hoffe mal schwer, dass sich das Klima jetzt nicht gleich um 180 Grad dreht. 🙂🙃🙂
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Ich habe das seit 2 Jahren Corona nicht gemacht und freu mich riesig. Bis dahin Auszeit auf dem Balkon (ist windgeschützt) mit Zeitung, Buch, BFO und Wellness.
Also echt wohlfühliges.
Frangi, das wird bestimmt bald wärmer bei Euch. Sonst, im Zweifel, kommste zurück.
Zitat von Saily im Beitrag #2260Wir haben Sauna für heute Abend gebucht!
... muss man/frau ja auch nutzen, so lange es (noch) geht.... Ich sprach gestern mal wieder mit dem Inhaber meines Fitness Sudios und er meinte, dass er über kurz oder lang die Sauna abends nicht mehr bis 23 Uhr offen halten kann, wenn da 2-3 Menschen drin sind.... - kann ich verstehen. Oder er müsse die Beiträge erhöhen, was ja auch niemand wolle...
Ich habe auch nur partiell "wohlfühliges" vor am WE.... muss mich um Haus und Garten kümmern... Gatte ist seit 3 Wochen in Urlaub... und hört sich das alles, kaputte WaMa, Kammerjäger wegen Silberfischen bestellt, Gartenschlauch defekt etc... immer ganz gelassen an am Telefon nach dem Motto: "Du machst das schon..." :-) - für mich alles Neuland - hatte noch nie ne kaputte Waschmaschine und noch nie Fische im Haus - alles nix dramatisches, aber hält mich auf Trab. Ich muss ja für den Kammerjäger erst mal alles von allen Böden entfernen - wohin mit all dem Krempel?
Heute Abend grillen mit den Nachbarn, morgen ausschlafen und mittags zum Sport - that's it ...
Zitat von Syriana im Beitrag #2261Kammerjäger wegen Silberfischen bestellt
Hast du so viele? Bei mir wohnen auch ein paar, die stören mich nicht.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Syriana im Beitrag #2261Kammerjäger wegen Silberfischen bestellt
Hast du so viele? Bei mir wohnen auch ein paar, die stören mich nicht.
Ich hatte den Eindruck, als ich die sehr wenigen aus dem Bad vertrieben habe und sie offenbar leider in die angrenzenden Zimmer umgezogen waren, dass es mehr wurden... sah auch ganz kleine.. die legen bis zu 80 Eier und können 8 Jahre leben und bis 300 Tage ohne Nahrung in ihren Verstecken ausharren... da dachte ich, bevor ich weiter rumhantiere mit Mittelchen aus dem DM - einmal Ratz Fatz alle wegmachen lassen. Mit einem für Menschen ungiftigen und biologisch abbaubaren Mittel.
Ich bin in den letzten 3 Wochen Silberr- und Papierfisch-Expertin geworden, gbit nix, was ich dazu nicht gelesen habe... - im Kern heißt es: wenn du sie öfter siehst, HAST du bereits ein Silberfischproblem...
Frangipani, hast du schon einmal etwas von Kyra und Sascha Kauffmann gehört? Die haben angeblich ein Programm entwickelt, mit dem man die Histamin-Intoleranz auflösen bzw. den Histaminspiegel wieder regulieren kann. Ich habe mir das Buch in der Bibliothek bestellt, wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein.
Ich mag ja gar nicht glauben, dass der Sommer schon vorbei ist. Ich muss wohl meine Winterhilfsliste mal wieder aktualisieren. Warme Socken hab ich mir schon gekauft und kitschige, aber sehr warme Hausschuhe bei Flying Tiger. Ich will ja auch und vor allem diesen Winter keine kalten Füße bekommen.
Pasdedeux
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
pant1.PNG
pant2.PNG
Ich hab ihr Buch, Pasdedeux. Das hatte ich mir besorgt, nachdem ich ein paar Videos von ihr gesehen hatte. Es ist interessant, ja. Vieles von dem, was sie schreibt, deutet drauf hin, dass bei mir die Mastzellen doch mehr involviert sein koennten als ich dachte. Da war ich gar nicht so begeistert. Zudem haben mich die vielen Tests, von denen sie redet, etwas geplaettet. Hier jemanden dafuer zu finden, das ist viel Arbeit und kostet eine Stange Geld. Momentan hab ich da nicht den Kopf zu. Ich versuch’s derzeit mit einem Mix aus Ernaehrung und achtsamem Leben. Die Psyche spielt ja auch viel mit rein.
Knuffige Puschen :) Ich bin auch noch mit Schaffellschlappen unterwegs. Kalte Fuesse geht gar nicht.
Ich hab ihr Buch ‘der Histamin-Irrtum’, aber da geht sie auch auf MCAS und HPU/KPU ein.
Danke fuer deine Hinweise, das bestaetigt ja auch, was sie sagt. Toitoitoi.
Danke! Ich bin erst "nur" von einem Histaminproblem ausgegangen. Es kann aber leider auch ein ganzer "Rattenschwanz" an weiteren Stoffwechselproblemen damit verbunden sein.
Zitat von Zeitlose im Beitrag #2270Danke! Ich bin erst "nur" von einem Histaminproblem ausgegangen. Es kann aber leider auch ein ganzer "Rattenschwanz" an weiteren Stoffwechselproblemen damit verbunden sein.
Ja, ich weiss. Plus Menopause, was ja haeufig Ausloeser ist … Das ist schon fast einen eigenen Strang wert. Vielleicht mach ich den mal auf, nur heute schaff ichs nicht mehr.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #2265Ich mag ja gar nicht glauben, dass der Sommer schon vorbei ist. Warme Socken hab ich mir schon gekauft und kitschige, aber sehr warme Hausschuhe bei Flying Tiger. Ich will ja auch und vor allem diesen Winter keine kalten Füße bekommen.
Hier noch heiss…
Ich liebäugele sogar für den kommenden Winter mit einer – von mir bis dato belächelten – Heizdecke, oder so was in die Richtung. So oma–mäßig ausgestattet auf der Couch …
Sauna war supertoll, hat gut getan und soll ja auch abhärten. Sparprogramm ist es natürlich nicht, aber es bringt halt was. War erstaunlich voll für Anfang September und viele junge Leute. Meinem Freund hat es zum Glück auch Spass gemacht.
Heute ist es auch mal recht sommerlich, das tut nochmal gut.