Stimmt, Borghild, Du schriebst ja auch schon mal von Deiner Gruppe und den Schwierigkeiten da. Ich frag mich gerade: Macht man es gerade groß, wenn man viel drüber nachdenkt, es wie jetzt hier sogar diskutiert, oder findet man dann bessere Wege damit umzugehen?
Ich bin im Moment etwas angeschlagen. Gestern war eine Familienfeier, die war sehr nett. Hatte etwas Bammel gehabt, es könne zu anstrengend werden, aber dann war es ein kleinerer Kreis als gedacht und dadurch dann viel entspannter als gedacht. Manchmal finde ich auch einfach große Runden anstrengender als kleinere. Aber klar, hat beides Vor- und Nachteile.
Aber ich glaub, ich bin ein Mensch der sehr viele "Reize" aufnimmt und eher sensibel ist. Da mag ich auch- in gewissen Grenzen- Überschaubarkeit.
Ich habe aber im Moment einen empfindlichen Magen, Herpes, bin nicht so gut zurecht. Ich glaube, es hat damit zu tun, dass ich zum einen zwei Nächte zu wenig Schlaf hatte (nicht wegen der Feier sondern die beiden Nächte davor), dass meine Periode da ist und das nach den schlimmen Erfahrungen vor der OP noch etwas angstbesetzt ist. Vielleicht habe ich mir auch irgendwas eingefangen.
Besuch ist weg und ich liege jetzt hübsch im Bett und lasse mir Kamillentee bringen...
Ich bin erkältet und habe mich jetzt ins Bett gelegt. Außerdem stirbt mein Laptop gerade einen langsamen Tod. Außerdem ein paar positive Erlebnisse: alten Freund wiedergetroffen nach 16 Jahren, das war sehr schön, und fast 5 h durchgeredet. Eine gute, knackige Fortbildung mit viel Inhalt. Ein schönes Abendessen im Kreis von interessanten, lieben Leuten. Hoffe, euch geht es allen gut, Saily, dir gute Besserung. Mehr mag ich grad nicht schreiben.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Saily im Beitrag #2176Ich bin im Moment etwas angeschlagen.
Erhol dich gut! 🙂
Zitat von Saily im Beitrag #2176Ich frag mich gerade: Macht man es gerade groß, wenn man viel drüber nachdenkt, es wie jetzt hier sogar diskutiert, oder findet man dann bessere Wege damit umzugehen?
Bei mir hatte es im Endeffekt zur Folge, dass ich wohl besser damit umgehen kann und dass ich mir zusätzlich noch was anderes suche bzw. gesucht habe. Aber streckenweise hat es mehr an Bedeutung gewonnen, als es möglicherweise nötig gewesen wäre.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich hab grade viel zu tun und sollte mich hier eigentlich gar nicht rumtreiben. Aber Kaffeepause und Reset muss ja auch mal sein.
Gestern war ich auf einem Bushwalk mitten in der Stadt, in einem Naturschutzgebiet. Ich hatte schon vor Längerem davon gelesen und bin gestern mal los. Manchmal ist es ganz gut, wenn man vorher nicht weiss, was einen erwartet. Es war anstrengender als ich dachte, mit über bemooste Felsen kraxeln und rutschig und schlammigem Boden. Es waren nur 6km, aber ich war hinterher ziemlich ko und heute noch müde. Mein Körper braucht doch inzwischen mehr Zeit zum Regenerieren. Und ich brauch bessere Schuhe, hab ich gemerkt, mit Knöchelstütze. Und meine Sonnenbrille muss erneuert werden, die Werte scheinen nicht mehr zu stimmen.
Aber hinterher fühl ich mich dann doch gut, so vom Kopf her. Ich hab zwar die erwarteten Vögel nicht vor die Linse bekommen, aber wieder eine neue Ecke entdeckt.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #2179 Gestern war ich auf einem Bushwalk mitten in der Stadt, in einem Naturschutzgebiet. Ich hatte schon vor Längerem davon gelesen und bin gestern mal los.
Aber hinterher fühl ich mich dann doch gut, so vom Kopf her. Ich hab zwar die erwarteten Vögel nicht vor die Linse bekommen, aber wieder eine neue Ecke entdeckt.
Interessant! Finde ich super, das du das gemacht hast… habe das gleich mal gegoogled… aber bislang nur welche in Afrika und Australien entdeckt….:–)
Gute Ausrüstung ist Gold wert – insbesondere das richtige Schuhwerk.
Ich war gestern Abend nach einem Heimwerker Wochenende noch draußen laufen, stellte fest, es wird bereits deutlich früher dunkel, leider.
Total gefreut habe ich mich, das die Katze Mia am nahe gelegenen Bauernhof sich so gefreut hat, mich wiederzusehen… ich bin wegen der Hitze einige Wochen nicht laufen gewesen.
Sie sitzt in der Abenddämmerung zumeist sehr dekorativ und anmutig vor dem Hof neben einer Bank und döst ein wenig vor sich hin. Eine richtige Lady.
So kleine Sachen können mich wirklich beglücken und als ich dann auch noch 3 Rehe sah, trabte ich nach 1,5 Std (natürlich mit Gehpausen) zufrieden nach Hause…
Zitat von frangipani im Beitrag #2179 Gestern war ich auf einem Bushwalk mitten in der Stadt, in einem Naturschutzgebiet. Ich hatte schon vor Längerem davon gelesen und bin gestern mal los.
Interessant! Finde ich super, das du das gemacht hast… habe das gleich mal gegoogled… aber bislang nur welche in Afrika und Australien entdeckt….:–)
[...]
Was gegoogelt? Naturschutzgebiete in der Stadt?
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Irgendwann komm ich da auch nochmal hin. Kenne nur den Flughafen, weil ich früher immer mit Niki nach Australien geflogen bin :)
Ach so, sorry :). Das kommt davon, wenn man sonst fast nur englisch spricht. Da ist es ein etablierter Begriff. ‘Waldspaziergang’ triffts nicht so ganz. :)
Zitat von frangipani im Beitrag #2185Ach so, sorry :). Das kommt davon, wenn man sonst fast nur englisch spricht. Da ist es ein etablierter Begriff. ‘Waldspaziergang’ triffts nicht so ganz. :)
Ach echt. Ich hatte bis vor einigen Jahren jobmässig Projektsprache englisch und den Begriff bis dato noch nie gehört. Aber da klingen meine Spaziergänge durch den forest doch gleich viel aufregender :–)
Informationen anzeigen
Soooo... vorletzter Tag 9-Euro-Ticket. Ich bin recht spontan am Nachmittag (früher ging nicht) zum Wandern aufgebrochen. Dafür war es dann ziemlich leer auf den Wegen. Auf dem ebenso späten Rückweg war es dann so richtig voll. Da saßen wohl einige noch in den Biergarten... Jetzt bin ich platt aber glücklich. 😁 Schlaft schön! 🌛
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich hatte heute einen spontan-schönen Ausflugstag in die Umgebung, mit viel Wasser, kleinem Baby und bester Freundin, die sich einfach immer so wahnsinnig freut, mich zu sehen, dass sie glatt die Zeit vergisst und ich erst zwei Züge später zurückgefahren bin. Trotz meiner Erkältung geht es mir gut. Könnte es sein, dass die Ernährungsumstellung wirkt....? Ich bin vorsichtig gespannt.
Schön, dass es Dir besser geht, PDD. Mein Magen beruhigt sich auch und auch sonst geht es besser.
Bushwalk klingt cool, auf jeden Fall aufregender als Waldspaziergang. Und war es ja auch, mit Klettern und so. Trailrunning von dem Amelanchier schrieb fand ich auch spannend. Bewegung in der Natur....immer eine gute Mischung.
Ich hab Montag Abend etwas ganz anderes gemacht. Nicht weit von mir ist eine Aschebahn, die für Läufer geöffnet ist und mit Flutlicht bestrahlt wird. Da war ich mit meinem Freund laufen und es war irgendwie gut...so eine konzentrierte, sportliche Athmosphäre, zugleich aber sehr unterschiedliche Läufer vom Niveau her. Also war man auch als lahme Ente gut aufgehoben.
Ich hab irgendwie Schlafdefizit und freu mich auf ein Wochenende mit ohne Termine.
Roke, wie geht es bei Dir mit schlafen? Wie bei Euch anderen? Ich schlafe recht gut, aber träume sehr sehr wild... scheine ein paar Dinge zu verarbeiten..
Zitat von frangipani im Beitrag #2187Ok, korrigiere. Im Umgangsenglisch ist es dort, wo es Buschland gibt, ein etablierter Begriff. :)
Bei uns ist ein Bushwalk eine Wanderung - zu Fuß durch - in deinem Fall Bush, hier bei uns durch den Wald - beides so wie es sich anhört über Stock und Stein. Aber bushwalk klingt natürlich cooler - Gras sieht halt immer grüner aus auf der anderen Seite des Zaunes/ Tales/ Planeten.
Nun macht doch da nicht so 'ne Geschichte draus, nur weil ich (automatisch) einen Ausdruck aus meinem Sprachumfeld genommen habe. :)
Das Gras ist hier allerdings grad grüner, weil es seit Monaten regnet :)
Zitat von Saily im Beitrag #2190 Trailrunning von dem Amelanchier schrieb fand ich auch spannend.
Ist Trailrunning eigentlich Orientierungslauf oder was anderes?
Wir haben uns ja schlappgelacht, als wir in Norwegen irgendwann den Fernseher anschalteten und der norwegische Sportsender zuerst vom Orientierungslauf berichtete (mit vollem Einsatz, da rannte ein Kameramann mit den Führenden durch den Wald, sah echt interessant aus) und danach dann noch von einem Sommer-Langlauf-Rennen (ich glaube, war kein Sommer-Biatholon, habe keine Gewehre gesehen). Also, schlappgelacht im positiven Sinne, cool, dass solche Sportarten dort genug Interessenten haben, dass das im Fernsehen übertragen wird.
Zum Wohlfühlen: ich war heute früh schon joggen und musste tatsächlich ein Shirt mit langen Ärmeln anziehen, sonst wäre es um 8 Uhr noch zu kalt gewesen. Es wird Herbst und wir kommen beim Laufen in meine Wohlfühltemperatur-Region (nur zu kalt darf's nicht sein). Dafür heizt sich die Halle unterm Dach, in der wir Aikido machen, im Moment durch das schöne Wetter noch ordentlich auf und wir schwitzen wie verrückt. Dafür sind die Duschen aber nur noch kalt (naja, immerhin 15 Grad warm, nicht ganz kalt...)
Informationen anzeigen
Zitat von Saily im Beitrag #2190Wie bei Euch anderen?
Heute Nacht waren es zweieinhalb Stunden. 😖
@Tigerente Trailrunning ist, wenn ich es richtig verstanden habe, Langstreckenlauf im Gelände, also nicht auf Asphalt sondern im Wald, über Stock und Stein.
Zitat von Saily im Beitrag #2195Trailrunning ist, wenn ich es richtig verstanden habe, Langstreckenlauf im Gelände, also nicht auf Asphalt sondern im Wald, über Stock und Stein.
Genau, aber kennt man den Weg, oder muss man den, wie beim Orientierungslauf, noch suchen?
Zitat von Saily im Beitrag #2190Wie bei Euch anderen?
Heute Nacht waren es zweieinhalb Stunden. 😖
Oh…. das ist eindeutig deutlich zu wenig … Ich heute Nacht nur 6 Std., weil ich bis halb 3 im net gedaddelt habe… und bin nicht so recht fit. Brauche 8 Std. Ich schlafe generell gut, merke aber mit zunehmendem Alter 😔… das wenn irgendwas ist, das man unter normalem Alltagsstress oder unter „Shit happens“ abhaken könnte, mich das oft stresst und ich unter Strom bin und mich gar nicht erst hinlegen brauche… bis ich es verdaut habe.
Zitat von frangipani im Beitrag #2192Nun macht doch da nicht so 'ne Geschichte draus, nur weil ich (automatisch) einen Ausdruck aus meinem Sprachumfeld genommen habe. :)
Das Gras ist hier allerdings grad grüner, weil es seit Monaten regnet :)
Ganz klar, sehr schlechter Vergleich von mir. Aber wir holen auf - hat sehr viel und sehr lange geregnet seit gestern. Und der Himmel war bedeckt ! Sehr viel Wohlfühlgefühl für mich. Und der Tank ist nochmal voll mit günstigem Benzin. Allerdings nur Auto , nicht Motorrad.