Ich bin grad fertig. Es sind alle tot wie vom Autor geplant. Vor dir muss man sich ja in Acht nehmen! Ja, es ist spannend. Aber ich frage mich tatsächlich, dass Jonathan etwas mit dem Kamin gemacht hat und R. deshalb gestorben ist.
Ich kenn Open Air Massagen nur aus Bali vom Strand, aber eine Nacken-, Rücken oder Beinmassage in einem deutschen Park kann ich mir auch gut vorstellen. Man ist dabei ja nicht nackig.
@Rokeby, so ganz heroisch bin ich aber auch nicht, mit meiner Ernährung. Ich vermeide aber strikt Tomaten, Avocado, Zitrusfrüchte, Aubergine und Fermentiertes. Es lässt sich ja nicht immer vermeiden, dass man von dem anderen, was auf der SIGHI Liste steht, was angeboten bekommt. Ich finde es auch immer so nervig, auf Einladungen erklären zu müssen, dass man soviele Sachen nicht essen sollte. Ich komm mir da immer so blöd und ungesellig vor. :( Hab grad eine offizielle Dinnereinladung für September bekommen, da werd ich dann wohl die Tage vorher ganz strikt leben, damit ich da mit einem leeren 'Fass' hingehen kann. Und vorher Daosin einwerfen.
Zum Glück wird hier antialkoholisch leben grad salonfähig :)
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Zitat von frangipani im Beitrag #2129Ich vermeide aber strikt Tomaten, Avocado, Zitrusfrüchte, Aubergine und Fermentiertes. Es lässt sich ja nicht immer vermeiden, dass man von dem anderen, was auf der SIGHI Liste steht, was angeboten bekommt. Ich finde es auch immer so nervig, auf Einladungen erklären zu müssen, dass man soviele Sachen nicht essen sollte. Ich komm mir da immer so blöd und ungesellig vor. :(
Ich schätze, Histamin ist da auch extra blöd, weil es für Außenstehende noch schwerer fassbar ist also sowas wie "keine Milchprodukte". Avocado hätte ich nicht auf dem Schirm gehabt.
Zitat von frangipani im Beitrag #2129Ich kenn Open Air Massagen nur aus Bali vom Strand, aber eine Nacken-, Rücken oder Beinmassage in einem deutschen Park kann ich mir auch gut vorstellen. Man ist dabei ja nicht nackig.
[...] Ich vermeide aber strikt Tomaten, Avocado, Zitrusfrüchte, Aubergine und Fermentiertes.
Genau, man hat da so ein dünnes Tuch drüber. Gucken tut eh keiner. Und wegen der Histaminbomben: Jetzt fange ich gleich an zu weinen. Alles, was ich liebe! Was bleibt da noch übrig?
Es gibt schon noch genug, @Pasdedeux. Man muss halt etwas umdenken. Zuhause frisch kochen ist immer noch am einfachsten. Aus roter Paprika, die meist vertraeglicher ist, kann man zB auch Sossen machen. Nomato Saucen :) Es hat auch jeder unterschiedliche Toleranzschwellen, was es nochmal kniffliger macht. Geht halt nur mit Ausprobieren. Am Bloedsten ist es beim Italiener. Fast ueberall sind Tomaten dran. Grad gabs hier einen grossen Berg Ofengemuese (Blumenkohl, Suesskartoffel, Karotten, Rote Bete) mit Quinoa, Hummus und Spiegelei. An Hummus in kleinen Mengen wage ich mich wieder. Ich nehm dann eine Marke mit sowenig Zusatzstoffen wie geht. Am besten ist natuerlich selbstgemachtes. Aber da bin ich oft zu faul dazu.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Mir ist uebrigens mal eingefallen, dass ich als Kind auf Erdbeeren und Orangen mit Ausschlag reagiert habe. Und danach hab ich ab und an nochmal leichten Ausschlag im Gesicht gehabt, wo ich nicht wusste, warum. Fast unsichtbar, wie so kleine Sandkoerner. Ging immer so wieder weg.
Das hoert dann irgendwann auf, vielleicht ist das ja jetzt auch nur wieder so eine Phase.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #2124Vor allem im Park unter freiem Himmel und spottbillig.
Massage im Park..? So öffentlich? Hmm… kenne ich nicht.
so "Mobile Thais"?
Doch, doch.
In Wien gibt es an jeder Ecke so chinesische Salons, ganz seriös!!! Und auch gut, nehme ich öfters wahr, weil man meist keine Termine buchen muss, und Mittagstarif gibt es auch, oder Sommeraktion
Zitat von frangipani im Beitrag #2133Mir ist uebrigens mal eingefallen, dass ich als Kind auf Erdbeeren und Orangen mit Ausschlag reagiert habe. Und danach hab ich ab und an nochmal leichten Ausschlag im Gesicht gehabt, wo ich nicht wusste, warum. Fast unsichtbar, wie so kleine Sandkoerner. Ging immer so wieder weg.
Das hoert dann irgendwann auf, vielleicht ist das ja jetzt auch nur wieder so eine Phase.
hatte ich auch. Ich krieg auch öfters auf Trauben "dicke Lippe" - geht nach einer Weile weg.
Zitat von frangipani im Beitrag #2132Es gibt schon noch genug, @Pasdedeux. Man muss halt etwas umdenken. Zuhause frisch kochen ist immer noch am einfachsten. Aus roter Paprika, die meist vertraeglicher ist, kann man zB auch Sossen machen. Nomato Saucen :) ... (Blumenkohl, Suesskartoffel, Karotten, Rote Bete) mit Quinoa, Hummus und Spiegelei.
Von Paprika muss ich aufstoßen, bei Blumenkohl kriege ich in rauhen Mengen Durchfall. Süßkartoffel it will be. Süßkartoffel may rule. Und der Rest so ein bisschen.
Übrigens hab ich noch ein Wohlfühlding nachzutragen: Beim Bummel durch eine nicht heimatliche Innenstadt bin ich in einen Klavierladen gestolpert und habe prompt ein Kawai-E-Piano ausprobieren dürfen. Trotz vollkommener Unkenntnis bzgl. Spielfertigkeit ein unglaublich schöner Klang, der 3999 Euro kostet. Was zum Träumen...
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2134 In Wien gibt es an jeder Ecke so chinesische Salons, ganz seriös!!! Und auch gut, nehme ich öfters wahr, weil man meist keine Termine buchen muss, und Mittagstarif gibt es auch, oder Sommeraktion
Chinesische und Thai Salons haben wir hier auch jede Menge - halt drin :-)
Kann, Pasdedeux, muss nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wirkt Daosin nur bei bestimmten Ursachen der Abbaustoerung. Ich muesste nochmal nachgucken, was das genau war. Aber schaden tut es auch nicht.
Ich möchte hier noch etwas nachschieben, weil wir neulich das Thema Kollegengespräche hatten.
https://www.refinery29.com/ de-de/erzwungener-spass-im-job?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE Da ich vor einiger Zeit bei einer Fortbildung zur Verbesserung der Arbeitskultur mehrere Opfer eines Fun-Arbeitskultur kennenlernen durfte, stößt mir das besonders auf. Einige davon hatten Burn out, einer davon sogar schon 2 (mit Anfang 30), und immer diese aufgesetzte "Wir haben Spaß auf Arbeit" - wie sehr einen das krank machen kann. Kern des oben verlinkten Artkels ist, dass Spaß unter Kollegen auf Arbeit von selbst entsteht, wenn andere Rahmenbedingungen stimmen. Und nicht durch gesetzte Events. (Ihr müsst das Leerzeichen nach .com/ löschen, weil ich hier nicht direkt verlinken möchte).
Tigerente, fand ich gut, was Du über Dein verbessertes Körpergefühl schreibst.
Sowas ist ja Individuell, also, sei stolz auf das was Du erreicht hast!
Histamin...Habe das gegoogelt, wirklich etwas schwierig zu greifen. Ich drücke Dir die Daumen, PDD, dass Du da einen Weg findest. Warst Du denn mal bei einem Arzt diesbezüglich?
Sorry falls ich das überlesen habe.
Meine Woche läuft bisher mau.
Ich habe ja den Arbeitsbereich gewechselt und hatte da jetzt mit einem Projekt zu tun bei dem auf Mails einer ganz liebe Kollegin gestossen bin, mit der ich jetzt nicht mehr zusammen arbeite. Ich bin dabei per Zufall auf eine Mail gestossen, in der sie einen ziemlichen Seitenhieb auf mich loslässt.
Ich war sehr geschockt, wir haben es klären können, ich versteh auch, dass es ihr in der Situation nicht gut ging und sie ist manchmal impulsiv. Trotzdem war das nicht schön.
Dann bin ich seit drei Jahren bei einer Hobbygruppe, sag ich mal, wo ich nicht so recht warm werde.
Inhaltlich alles gut, genau meins. Aber menschlich muss es ja auch passen. Und ich finde immer wieder Einzelpersonen mit denen ich gut kann. Aber es gibt so einige, eigentlich 2,3 Frauen, die auch ich sag mal "zentrale Persönlichkeiten" sind, mit denen werde ich nicht warm.
Und das ist immer wieder frustrierend. Ich kann es gar nicht so genau beschreiben. Es sind kleine "nicht gesehen werdens", "nicht begrüsst werdens" aber die Person neben Dir schon. Ich sag dann aktiv Hallo und dann kommt auch was zurück, aber es ist was "in der Luft".
Ich beschliess dann mal "mich nur auf die Sache zu konzentrieren" oder "nur auf die Person mit der ich gerade rede, aber trotzdem sind diese kleinen "nicht beachtet werdens" doof, vor allem weil genau die Personen es sind, die auch die sozialen Aktivitäten nebenher anstoßen.
Irgendwie komm ich da nicht weiter, denn ich möchte auch sozial zufrieden sein, Fun haben, mich menschlich Wohlfühlen.
Ich schwanke immer zwischen den Gefühlen "konzentrier Dich auf die Sache", "Du bildest Dir was ein" oder "ich bring mich aktiver menschlich ein".