Zitat von frangipani im Beitrag #1550Kommt man da schnell in den Rhythmus?
Ich finde schon, probier es mal! Es kann sogar was meditatives haben und wenn ich ganz erschöpft bin hilft mir singen... Die wunderschöne Natur inspiriert mich dazu auch ein wenig "poetisch" zu werden und dann singen wir (und ich merke wie wenig Liedtexte ich kenne, dafür mehr Melodien...)
Ich mag beim Paddeln das regelmäßige und die symmetrische Bewegung. Sonst kann man es ja auch mal mit nem Stechpaddel wie beim Kanadier ausprobieren. Da paddelt man immer zu einer Seite (genau das was ich nicht mag, aber manche mögen es).
SUP mag ich auch @Roke. Frangi, man kann es ja auch im Knien versuchen...so habe ich angefangen, ganz entspannt.
Heute ist paddelfrei und das ist mir auch sehr recht. Morgen wollen wir eine Freundin besuchen und mit ihr paddeln....aber nur wenn das Wetter mitspielt...mal sehen!
Ich fahre lieber Kanadier als Kajak, weil ich die Sitzposition im Kanadier weitaus lieber mag. Aber Kajaks (mit Steuerung) fahren sich zum Einstieg deutlich leichter.
Saily, das klingt ja schoen, wie du es beschreibst. Ich guck mal, nach dem Winter. SUP im Knien? Auch eine Idee. Da braeuchte ich bei meinen spitzen Knien aber wohl ein Polster zum Anschnallen (irgendwas ist ja immer..)
Ich hab grad Haferflockenkekse mit Ingwer und Kardamom gebacken, und eine Kuerbissuppe aufgetaut. Jetzt ist mir warm und es duftet hier einfach herrlich. Macht euch einen schoenen Feiertag!
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Zitat von frangipani im Beitrag #1550(...) Mit SUP kann ich mich nicht so recht anfreunden, ich trau meiner Balance nicht mehr so richtig. @Rokeby, machst du das mit Brille/ Sonnenbrille mit Sehstärke? Schwimmen kann ich ja grad noch so ohne Brille, ohne zur Gefahr zu werden.
(...)
DAs ist bei mir gar kein Problem... ich hab die optische Sonnenbrille auf oder die normale und Cappi. Je nach Licht und so.
Das war noch nie ein Problem. In ruhigen Binnengewässern stehe ich da wie eine 1. Bei Unruhe im Gewässer oder in mir knie ich mich hin. Kommt öfters vor, wenn schnelle Sportboote kreuzen, die machen Wellen, die ich. nicht so leicht stehe, Dampfer sind mir egal.
Ich hatte noch nie Balance Probleme auf dem Board. Bin bisher glaub ich 2x reingefallen, weil ich mich beim bücken nach dem Zeug im Plastiksack irgendwie blöd mit dem Paddel....
Ich glaub eh, wer viel yogt hat da Vorteile wegen der Balance....
ICH glaub, mein Erstkontakt mit dem SUP war gut, weil ich da gar nicht auf die Idee kam, irgendwie zu hirnen... (neige ja sonst sehr dazu) Der Bursche vom Verleiher war so 17 2/3 tief gechillt, hat mal kurz vom Handy aufgeblickt, gemeint, "ist so isi, schaust hoid amoi" Dann hat er mir das Paddel eingestellt und mich meinem Schicksal überlassen.
Dass da auch Kurse angeboten und gebucht werden, hab ich erst nach 2 Jahren paddeln mal gemerkt.
Also: ois isi.
Im Meer oder bei stark fließenden Gewässern ist das glaub ich, aber anders!
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1554 Der Bursche vom Verleiher war so 17 2/3 tief gechillt, hat mal kurz vom Handy aufgeblickt, gemeint, "ist so isi, schaust hoid amoi"
Herrlich :)
Hier in der Gegend sind es eher Meer/Buchten und Flüsse. Aber ich tu's mal auf die Liste für den Frühling.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Ich bin heute die Heldin des Tages, weil ich allein und selbstständig ein IKEA-Bett abgebaut habe. Ein weiterer Schritt zu meinem Schlafzimmerplan! Deswegen bin ich heute eher hoch- als wohlfühlig. ;-)
Schön, dass es mit dem Schlafzimmer voran geht, liebe PDD.
Wie geht es Euch allen? Ich bin wieder zurück und da das Wetter nicht mehr mitspielte ist es bei drei Paddeltagen geblieben.
Wir wollten ja am Tag 5 noch mit einer Freundin plus deren Familie paddeln, aber es war sehr windig, so dass die Frau vom Verleih uns abgeraten hat.
Wir sind dann Fahrrad gefahren, das war auch schön. Ich fühle mich etwas erholt, zum Glück folgt aber bald ein längerer Urlaub.
Heute war ich nach Ewigkeiten mal wieder im.Yogastudio. Ich mache ja fast immer Onlinekurse. Ich habe festgestellt, dass ich mich im Studio echt mehr fordere. Dementsprechend fühle ich mich wohlig erschöpft.
Oh wie schön, Saily ist wieder zurück! Wo geht es denn in den längeren Urlaub hin? Und seit gestern steht mein richtiges Bett im Schlafzimmer, also hab ich jetzt ein Schlafzimmer! Bin heute 2 h Spazieren gewesen, um den Kopf frei zu kriegen, nach 3 Tagen Online-Seminar. Morgen wieder Pilates. Freu mich schon drauf, ist eben besser life, da hast du vollkommen recht.
Klasse, Pasdedeux. So ein richtiges Schlafzimmer, da kann man sich eine schöne Oase bauen.
Saily, so gehts mir auch oft, dass ich vor Ort mehr tu als vorm Bildschirm.
Ich war am WE auf einem 3 Tage Meditationsworkshop, etwas ausserhalb. Es war ziemlich frisch da oben, aber sonnig und es gab auch gefärbtes Herbstlaub (ist hier ja sonst nicht so üblich, nur an der Ostküste in den Höhenlagen). Die Meditation basierte auf Achtsamkeit und Stille, also keine Mantras, kein Inkerzengucken oder so. Dazu gab es Vorträge und Diskussionen. Ein bisschen spiritueller Überbau und ein bisschen ein wissenschaftlicher, gutes Essen, bisschen Qigong und jeden Abend um 9 im Bett. Das tat wirklich gut. Es gab auch eine Menge Gedankenfutter, ich hoffe, ich kann es nach und nach in den Alltag einbauen. Üben konnte ich gleich gestern abend, als ich nach Haus kam, und mehrere Nachrichten hatte, die mich normalerweise triggern würden. Eine tat's immer noch :) aber die anderen konnte ich tatsächlich wegschieben und das Problem beim Sender lassen. Es besteht also Hoffnung.
Ich lass euch mal einen Cartoon aus dem WE hier - FOMO (Fear Of Missing Out) kennt Ihr ja, oder? Es gibt aber auch JOMO - Joy of Missing Out. Das fiel bei mir aber eh auf offene Ohren, weil ich das schon kenne. FOMO wird bei mir mit den Jahren immer weniger.
Wandern und dann ans Meer. Haben superschöne Unterkünfte gesucht und gefunden und ich freu mich.
da freue ich mich doch auch gleich mit! Das klingt fein. Berichte bitte!
Ich hab heute nacht seit langem mal wieder super geschlafen. Bin nur einmal aufgewacht, hab geschnäuzt und weiter gepennt bis um halb sieben. Auch total leicht eingeschlafen. Paar Seiten gelesen und dann hab ich mich irgendwie so hingelegt und gedacht "ach ist mein Bett bequem" und weg war ich.
Kenne ich ja sonst gar nicht.
Daher: was für ein Genuss!
Zur Belohnung hab ich jetzt Kopfweh, aber ein starker Kaffee scheint zu helfen. Ich glaub ich hab heute in der Arbeit zu lange vor so einem Lüfter gesessen. "Zug" hasse ich. Bin da sehr deutsch . Zugluft ist mir ein Graus.
Essen ist sehr gut derzeit, Bewegung auch (aber ich mache "nur" Yoga und laufen/walken/radeln. Da hab ich immer das Gefühl, da fehlt was ) Weiß auch nicht.
Ich schaue zur Zeit kaum fern, lese wieder viel und gehe viel aus. Heute noch Biergarten mit einer Kollegin und einem alten Bekannten von mir. Bin gespannt. Fremdle bissl, aber wer weiß, vielleicht wird das (wieder) näher.
"Projekte" hab ich derzeit keine. Die Zuckerreduktion oder -vorsicht hält gut an und das langt mir. Muss ja nicht 100% sein, so 70-80 ist okay für mich. Alk hab ich gestern Abend vor meiner super Nacht übrigens getrunken, ein Glas Merlot. Vielleicht sollte ich MEHR saufen?
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #1558Morgen wieder Pilates. Freu mich schon drauf, ist eben besser life, da hast du vollkommen recht.
Bei Pilates und Yoga - hab ich beide anno dazumaul im Studio reingeschnuppert - haben die Lehrer/innen bisweilen die Haltung von uns korrigiert (die richtige Position ist ja nicht unwesentlich für den Erfolg; ich kann mir vorstellen, dass schon ein paar falsche Zentimeter entweder bewirken, dass die Übung nix mehr bringt oder schlimmstenfalls sogar noch Schaden anrichtet). Das stell ich mir remote bissl schwierig vor ...
Ha, Ihr Häschen, ich war ja gar nicht zum Pilates! Kein Sport, Borghild! Ich hatte diese Woche einfach zu stark PMS, dazu die Wetterlage - da hab ich lieber Bautz gemacht, Kitty. :-) Bei uns sagte man das früher so, in Ö dann Butz? Dafür bin ich heute 3 h durch die Gegend gelaufen, der Schreibtisch rief, ich rief zurück.
Saily, Frankreich klingt ganz wunderbar. Ich sollte auch mal wieder dahin.
Dann erholt Euch gut, Ihr Lieben Buzzis. (Kenne den Begriff nicht).
Ich sitze gerade zufrieden auf dem Balkon...wunderschönes Abendlicht.
Für Sport hat es auch nicht gereicht, aber noch eine Runde mit dem Rad drehen.
Ja, Kitty, genau das ist im Studio super, dass es da mal Korrekturen gibt. Sonst schleichen sich doch mal Fehler ein.
Ausserdem gibt es bei uns im Studio am Ende manchmal eine kleine Nacken/Gesichtsmassage mit Duftöl, während man da in Shavasana liegt. Auch ne kleine Motivation mehr....
Noch ein Tag dann ist Wochenende, sogar Pfingsten, also noch ein Tag mehr frei.
Abendlicht? Wo? Ich seh nichts... Dafür der Mond nur als ganz zarte Sichel ziemlich weit oben. Gestern war bei uns aber alles Lila-Orange. Duftöle sind gerade so ein Thema bei mir, Zitrone, Ylang-Ylang, Lavendel, Rosmarin, Zirbelkiefer, Calendula und Immortelle... wobei letztere bislang nur bestellt sind und vielleicht gar nicht so duften. Ich suche noch wohlduftende Öle von Kamille und Bergamotte, die von Primavera waren heute nicht da bzw. sind nix. Mein Wohlfühlding war ein Petersiliensmoothie, schmeckt angenehmer als man glaubt. Ich esse einfach zu wenig Grünzeugs, und das muss mehr in meine Ernährung eingebaut werden.
Ich wünsche schon mal schöne Pfingsten allerseits.
Erholt euch ein bisschen und bleibt in diesem Strang so schön friedlich wie bisher. Man soll sich hier ja auch weiterhin wohlfühlen.
Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Politik und Tagesgeschehen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents
Zitat von Brausepaul im Beitrag #1567Ich wünsche schon mal schöne Pfingsten allerseits.
Erholt euch ein bisschen und bleibt in diesem Strang so schön friedlich wie bisher. Man soll sich hier ja auch weiterhin wohlfühlen.
Wünsch ich euch auch - hier gibts nur Pfingstsonntag und das wissen wahrscheinlich auch nur die, die christliche Feiertage begehen. Dafür haben wir dann Montag in einer Woche frei, weil das das traditionelle Queen's Birthday Weekend ist. Trinkt ein Pfingstbier für mich mit!
Witzig, davon habe ich heute zum ersten Mal gehört.
ich och.
Kenne nur Pfingstochsen.
muss zugeben, dass mir Pfingsten immer schon herzlich egal war: keine Geschenke, keine Eier. Von mir aus könnte man da auch was anders feiern oder gar nix.
Besonderes Pfingstessen gibt es auch nicht oder? So wie Weihnachten oder Oster brunch oder so?
@Borghild: Nö, hab nur ein paar Tropfen Olivenöl und etwas Wasser hinzugefügt. Das nächste Mal probiere ich aber Chimmichurry, kennst du das? @Rokeby: Ich musste gestern auch nachlesen, was das eigentlich soll mit Pfingsten. Der Heilige Geist wird ausgeschüttet, das finde ich gut, macht mir irgendwie Mut, obwohl ich nicht christlich bin.
Ich war heute beim Intuitiven Malen. Ich habe ein Kitschbild produziert. Und sonst so... brüte ich wieder mal was aus. Ach ja.
Ich kenn das noch von früher, da wurde zu Pfingsten immer das Pfingstbier angestochen, neben den aufgestellten Pfingstbäumen. Ochsen hatten wir im Norden nicht, soweit ich weiss. Ich glaub, das ist mehr süddeutsch, in Verbindung mit dem Almauftrieb, oder?