Zitat von kiwikirsche im Beitrag #1648 Vom Forum hab ich mich eigentlich noch nie gestresst gefühlt, entweder ich hab Zeit und Lust hier rein zu gucken oder eben nicht, also macht euch keinen Stress
Das ist eine gute Einstellung, Kiwikirsche. Borghild, freue mich auch wenn Du bald wieder mitschreibst.
Hier ist es gar nicht mehr so heiss, dafür wechselhaft, gestern gewittrig. Auch nicht ideal zum Wandern. Gestern mussten wir wegen drohenden Gewitters abbrechen, heute konnten wir eine kürzere trocken abschliessen. Schön! Ich mag es wenn der Kreislauf beim Auf- und Abwandern in Gang gebracht wird, TT, für Dich als eher im Süden angesiedelte wohl eher normal.
Klingt anstrengend, aber schön! Noch viel Spaß @Saily
Ich hatte heute spontanen Freizeitstress, eine Freundin hat mich überredet mit ihr zum Chiemsee zu fahren (9 Euro sei dank ;-) ) Wir waren baden, ratschen, Pommes essen und es war schön, aber irgendwie stressig. Sitze grad im Zug heimwärts.
Erfreulicherweise war der Zug halb leer und gut klimatisiert. Nächste Woche fahren wir zu 3. nach Salzburg. Das haben wir im Dezember schon mal gemacht. Mann! Wenn ich überlege, was seither schon wieder alles anders und passiert ist...
ich bin heute bratfertig, aber happy. Brauche noch eine Dusche, Liter Wasser und bissl Tel. mit meinem Mann.
Das geplante Wohlfühlen ist mir die letzte Zeit bissl entglitten Meditieren: niente Yoga: so la la, mir ist es oft zu heiß oder zu faul Zucker Karenz: eher mau, heute einen Mohnzopf und als Dessert Kugel Eis, gestern Schokolade und einen Schnaps.... Schlafen: besser denn je - wer das in der Reihenfolge liest, könnte ganz falsche Schlüsse ziehen.
So… Langsam wird mir hier am Meer tatsächlich auch mal fad und ich fange an, mich auf daheim und auf die Arbeit zu freuen 😎 Aber eine Woche muss ich noch durchhalten.
Zitat von ThirdThought im Beitrag #1653So… Langsam wird mir hier am Meer tatsächlich auch mal fad und ich fange an, mich auf daheim und auf die Arbeit zu freuen 😎 Aber eine Woche muss ich noch durchhalten.
Das schaffst du! Geh es langsam an, Tag für Tag
Klingt aber doch schön. So randvoll mit Erholung und Meer.
ich war heute mit meinen 2 Freundinnen in Salzburg. War schön. Trotz der gefühlt 300 Grad Zug war klimatisiert und wir sind dann erstmal in einen schattigen Gastgarten und haben uns gelabt. Dann waren wir bissl shoppen (Ausbeute, Socken, Haarkur, Deo (Räusper) und Tee) Meine Freundinnen haben bei Wolford und Sportalm zugeschlagen.
Nächstes Mal machen wir es wieder im Dezember.
Jetzt muss ich mal kühlen und lüften.
Wohlfühlen war gut, Essen hatte ich Mozzarella mit Wassermelone und ein halbes Petit fours Bewegung 0 aber das war eher gut, weil ich mich gestern beim Schwimmen übernommen hab.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1654 Das schaffst du! Geh es langsam an, Tag für Tag
Klingt aber doch schön. So randvoll mit Erholung und Meer.
Hihi, ja, das klingt gut. Roke, bei Dir aber auch. Scheint ja überall sehr heiss zu sein... TT, seid ihr auf dem Meer gepaddelt?
Gestern Nacht hatte ich auch eine kleine Urlaubskrise. Ich zähle allein auf dem linken Arm 21 Mückenstiche. Jetzt wird gesprayt, die Wirtin wusste auch kein anderes Mittel.
Aber auch was tolles: Heute seit langem endlich mal KEINE Nacken- und Schulterverspannungen mehr. Der Mix aus Schwimmen, Wandern, Yoga .... und frei, geniessen ohne PC hilft. 👋
Mir geht es so lala, Covid bin ich zwar schnell los geworden, sagte der Test, aber leider hält sich mein Fühlen nicht daran. Der Husten ist immer noch da und zumindest abends habe ích oft das Gefühl, nicht genug Luft zu haben. Daher muss Sport auch weiterhin ausfallen. Und eigentlich bin ich es gar nicht gewohnt, jeden Abend auf Couch oder zur Zeit eher Balkon rumzuhocken. Aber ich hatte ein schönes Wochenende. Ein alte Freundin war zu Besuch, sehr schöne Gespräche und am Samstag einen ausführlichen Stadtbummel mit Shoppen (eigentlich brauchte ich natürlich nichts), aber so macht es am meisten Spaß und rumhocken auf einem Strassenfest. Am Sonntag war dann der Garten dran, so hatte ich wenigstens etwas Bewegung. Und dann frische Beeren, eigene Ernte.
Heute wird es wohl auch eher Garten, denn Sport. Aber wenigstens etwas Bewegung an frischer Luft.
Ich hoffe ja, dass der Urlaub am Meer ab dem kommenden Wochenende dann Lunge und natürlich dem allgemeinen Wohlgefühl förderlich ist. Und da wir ja nicht Richtung Süden unterwegs sind, haben wir bestimmt auch Temperaturen in meinem Wohlfühlbereich.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (S. Kierkegaard)
gib deinem Körper ruhig Zeit. Meine Corona-Infektion im März/April hat summasummarum -trotz dreimal Impfung - geschlagene 4 Wochen gedauert, bis ich wieder einigermaßen fit war. Beim Sport hab ich es noch zwei Wochen länger gemerkt.
Die Kardiologen sagen sogar, dass wenn man bei Covid Fieber hatte, man vier Wochen komplett auf Sport verzichten soll, weil das Virus nach neusten Studien bei fast jedem 2. -immerhin!- und auch unabhängig von der Schwere der Erkrankung zu einer Herzmuskelentzündung führt. Also auskurieren! Gute Besserung! 🌸👍🏼
@saily & Roke Ja, ich werd es noch aushalten müssen hier. Heute Morgen war ich schon eine Weile schwimmen, aber Meerwasser mit Wellen ist so gar nicht meins beim Schwimmen. Jedenfalls sind jetzt alle meine Nebenhöhlen so dermaßen sauber und durchgespült, dass da nix mehr los ist (nicht dass vorher was los gewesen wäre…) - puh!
Wellengang im Seekajak ist allerdings immer wieder ein Abenteuer. Und macht vor allem meinem Miturlauber richtig Spaß. Ich bin dann immer froh, wenn ich am Schluss wieder in der Bar sitzen darf 😆 - aber hier gibt es in den meisten Strömungen nur leichten Wellengang. Weshalb wir beinah jeden zweiten Tag mit dem Kajak unterwegs sind. Gibt hier auf der Nachbarinsel (20 min mit Boot weg) eine Bar, wo es die besten gegrillten Tintenfische der Welt gibt 🥰
So, jetzt muss ich weiter Kaffee trinken… Hach - so ein Stress!!!!
Danke TT, und gezwungenermassen mache ich ja ruhig. Und Fahrrad (mein normales Fortbvewegungsmittel, da kein Auto) mache ich so, wie es geht, also langsam. In der Ebene geht es richtig gut, bloss Steigungen halt nicht. Der Urlaub ist dann aber ohne Rad und ich freue mich auf lange Strandspaziergänge.
Dir weiterhin schönen Urlaub.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (S. Kierkegaard)
Gute Rekonvaleszenz weiterhin @Blaues Wunder. ich denke, der Urlaub noch dazu auch am Meer, wird dir gut tun!
Mein Mann hatte im Mai einen milden Omikronverlauf mit massiven Erkältungssymptomen, aber ohne Fieber. Er war noch der typischen Woche (für Erkältungen!) wieder negativ und fit. Der schleimige Husten blieb noch 2 weitere Wochen - auch nicht total neu, kann bei Erkältungen schon auch sein, dass man noch lange nachher hustet.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du das auch so erlebst und dem Urlaubsgenuss nix im Wege steht!
Ich hatte im Februar einmal Omikron :nur mal für paar Stunden Halsweh und dann wie von Zauberhand alles vorbei. Bei meinem Mann hab ich mich trotz "Tisch&Bett" nicht angesteckt (Proof: 1 PCR/d)
Ich bin also mit der Impfung sehr zufrieden
@TT Du machst Sachen! See Kajak. Nicht schlecht. Oktopus liebe ich auch so. Iss einen für mich mit, bitte.
Ich habe heute HO sozusagen, mach Honorare und Steuer und Vodafone und fühle unwohl: Und warte mal wieder auf Handwerker. Einer werkt schon, einer soll zwischen "09.30 und 14.30" kommen. Ein weiterer kommt um 14.00 Und einer um halb 6.
Alle wollens an Kaffee und Zuspruch. Dass die allein und selbstständig vor sich hin werkeln hab ich noch nie erlebt.
Nachher will ich walken, hoffe das geht sich aus, schaut nicht so aus
Ich sag mal Hallo hier. Wir sind inzwischen auch am Meer angekommen. So schön. Habe gute Erfahrung damit gemacht, nach 10 Tagen den Standort zu wechseln, TT. Wenn man schon den Luxus hat 14 Tage zu urlauben.
Baden, Wellen, Menschen beobachten, lesen, trocknen, Yoga am Strand. Und wir haben einen sehr schönen Sandstrand erwischt.
Seekajak klingt aufregend, kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Gestern war starker Wind, da waren Kite-Surfer unterwegs. Habe ich echt bewundert.
Schlafen tue ich hier auch gut, ist aber auch sonst kein grosses Problem, zum Glück. Aber bei mir hilft Bewegung nochmal @ Roke. Nur juckende Mückenstiche nicht....
PDD Schreibst Du wieder mit? Hoffe, Du bist nicht mehr genervt. Frangi, was mache das Wohlfühlen? Bei Borghild klang es ja nach etwas längerer Pause...winke aber mal, falls Du liest. 🖐
Zitat von Saily im Beitrag #1662 Frangi, was mache das Wohlfühlen?
Geht so. Winter in Australien ... viel Kleinkram auf Arbeit (end of financial year), Steuerkram, anderer Behördenkram und sintflutartiger Regen seit heute nacht und auch für die nächsten Tage vorhergesagt. Ich hab heute alle Verabredungen weiter weg abgesagt und mich mit Kaffee, Madeleines vom Markt, Buch und Wolldecke aufs Sofa verzogen. Tat gut. Dann gab's gebratenen Rosenkohl mit Ahorn Sirup drüber und Haloumi. Jetzt (20:30) rauscht drausssen der Regen runter, ab und an hört man Rettungswagen und ich guck mir nun einen Film auf der Streamingplattform meiner Bücherei an - Wild Mountain Thyme mit Emily Blunt und Jamie Dornan (der schöne Ire aus Belfast). Passend zu Wetter :)
Schöne Ferien weiterhin!
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Oh Mann, Winter in Australien. Stimmt ja.. Das würde mir jetzt grad noch fehlen
Ich genieße den Sommer in der Stadt (eines meiner absoluten Lieblingssommerlieder!) mit fast täglich schwimmen in Seen oder Bädern, viel Salat vom Balkon (explodiert grad, auch die Gurken und der Mangold, komme kaum hinterher), Himbeeren vom Strauch im Hinterhof, und abends Balkonien mit nur da sitzen und vor mich hin schauen und den Stadtsound lauschen, was ich sehr mag. Gut, Hinterhofwohnung, in meiner Kindheit total abgeranzt, heute Goldwert...
Wer kommt heim vom Urlaub? @Saily? @TT?
Wer ist die Nächste, die losdüst?
habt ihr zur Zeit "Projekte" des Wohlfühlens oder auch Sommerbetrieb?
Zitat von Saily im Beitrag #1662 Frangi, was mache das Wohlfühlen?
Geht so. Winter in Australien ... viel Kleinkram auf Arbeit (end of financial year), Steuerkram, anderer Behördenkram und sintflutartiger Regen seit heute nacht und auch für die nächsten Tage vorhergesagt. Ich hab heute alle Verabredungen weiter weg abgesagt und mich mit Kaffee, Madeleines vom Markt, Buch und Wolldecke aufs Sofa verzogen. Tat gut. Dann gab's gebratenen Rosenkohl mit Ahorn Sirup drüber und Haloumi. Jetzt (20:30) rauscht drausssen der Regen runter, ab und an hört man Rettungswagen und ich guck mir nun einen Film auf der Streamingplattform meiner Bücherei an - Wild Mountain Thyme mit Emily Blunt und Jamie Dornan (der schöne Ire aus Belfast). Passend zu Wetter :)
Schöne Ferien weiterhin!
Geht es dir gut? Hab’s grad im Radio gehört- bei euch ist die Arche notwendig. Ich drück die Daumen….
Danke, mir geht's soweit gut. Die Hochwasser sind so gute 20-50km von mir entfernt und ich wohn auf einem Hügel im ersten Stock. Nur der laute Wind (hab lauter Bäume rundum) und das Regenprasseln nervt. Aber ich will mich nicht beschweren, evakuiert werden ist schlimmer.
RR, deine Sommerbeschreibung klingt herrlich!
'Wild Mountain Thyme' hab ich gestern übrigens abgebrochen, super kitschig und irgendwie verschroben. Keine Empfehlung, falls er euch mal begegnet.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Frangi, stimmt, bei Euch ist schon wieder Winter! Gerade war doch noch Sommeranfang... und hattet Ihr nicht auch da so viel Regen? Sich zurückziehen an solchen Tagen und sich gemütlich machen ist sicher das Richtige. Von den Hochwassern lese ich jetzt hier ... drücke die Daumen, dass sich das bald beruhigt.
Ich bin zurück, es war so schön - Rückreisetag gestern ist natürlich immer anstrengend.... Wir haben zwei sehr schöne Regionen Frankreichs kennengelernt - Berge und Meer und wirklich Glück mit den Unterkünften und der jeweiligen Region gehabt. Und auch sehr nette, sympathsiche Begegnungen gehabt. Mit den Mücken muss man lernen umzugehen und sehr konsequent sein was lüften angeht (Moskitonetz, Licht aus) und ggf. Sprayen.
Aber so habe ich noch ein paar Mitbringsel dabei. Ich werde jetzt langsam wieder hier emotional ankommen. Am Anfang des Sommers verreisen ist auch mal schön - dann kommt der Sommer noch. Letztes Jahr war er nach der Reise im Herbst definitiv vorbei...
Mein Freund wohnt ja (leider befristet) sehr schön und wir haben auch einen tollen, halbverschatteten Balkon. Da werde ich den Nachmittag verbringen und heute ist noch Yoga angesagt, denn meine Verspannungen sind immer noch nicht 100% weg.
Habe gerade schon meinen HomeOffice-Platz nochmal auf Rückengerechtigkeit überprüft. Roke, bei Dir klingt es (wie so oft :) ) auch sehr schön.
Du schriebst auch, Du hast Verspannungen im Nacken, ggf. vom auf dem Bauch-Schlafen. Tust Du was dagegen? Bei mir ist es der Schulterblick (wie beim Autofahren) der wehtut.
Ja, irgendwie hat man das Gefühl, es regnet seit November durch. Es ist hier in der Gegend das zweite oder dritte Hochwasser in '22. Der Winter geht noch bis zum 30.8.
Endlich ist wieder was los!!! Und alle sagen, ich sähe so gut aus und so schön braun 😊 Ich sollte öfter Urlaub machen!!! Scheint mir gut zu bekommen. Das Kajak ist auf jeden Fall gleich im Wohnmobil geblieben, damit es in vier Wochen gleich auf den italienischen Seen rumschippern kann. Hoffentlich gibt‘s bis dahin wieder mehr Wasser dort 😳
Was habt's ihr für einen Camper? Wir haben einen Ford Nugget Plus HD von 21 und lieben ihn dermaßen.... Nächstes soll Moldau Stausee werden oder Eifel. Mal sehen. Termin ist völlig offen. Aber der Plan steht ;-)
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1671cool! Klingst gut @TT
Was habt's ihr für einen Camper? Wir haben einen Ford Nugget Plus HD von 21 und lieben ihn dermaßen.... Nächstes soll Moldau Stausee werden oder Eifel. Mal sehen. Termin ist völlig offen. Aber der Plan steht ;-)
Welcome back
Thx. Da fragst du Sachen Hintendrauf steht Fiat, das Ding ist silbern mit Streifen und es fährt mit Diesel… mera woas i ned