Na klar, du. Wenn ätherische Öle nichts für dich sind, ist das doch vollkommen in Ordnung.
Ich kann heute melden, dass ich wieder brav beim Pilates mitgeturnt habe. Ging mir danach gut damit. Hatten wir das Thema mit dem Winkfleisch eigentlich schon? Mir ist so, als ob jemand (Borghild?) schrieb, dass man an der Armmuskulatur beständig dran sein müsse, um den einmal erreichten Effekt zu erhalten.
Ich wünsche den Urlauberinnen auch eine schöne Zeit!
Bin Montag Abend zurück aus dem Urlaub und Dienstag gleich gearbeitet (Home Office) und hatte richtig viel Energie.
War nur kurz bei den Nachbarn und im Edeka – sonst nicht draußen am Dienstag. Und was ist abends…? Ich bin übersät mit stark juckenden Stichen… unfassbar …
Da direkt gegenüber von meinem Schlafzimmer einige Eichen auf einem Spielplatz stehen, die schon mal arg betroffen waren vom Eichenprozessionsspinner – und ich dann auch – dachte ich sogleich das war der Auslöser… ich reagiere darauf extrem und hyperallergisch. Es wurden immer mehr… ganzer Rücken, Beine und einige auf Hintern, Hand und Nacken.
Meine Energie und Sportpläne sanken auf Null. Mittwoch Abend dann saßen zwei Familien mit ihren Kindern direkt auf dem Spielplatz, hatten dort Tische aufgebaut und picknickten. Merken die nichts??
Ich musste sogar in die Apotheke und die meinte, oh weh… vielleicht gehen Sie mal zum Arzt damit…
Nachbarn gefragt, die schlafen auch zum Spielplatz hin und lüften lange – nix. Ganze Familie merkt nichts…
Auch den Donnerstag – mein Mann ist nach Berlin zu Konzerten – nix gemacht…außer mich reingesteigert, ob es vll Bettwanzen sein könnten. Das juckt so dermaßen und sieht schlimm aus. Aber wir waren ja in keinem Hotel und in unsrer Wohnung in Portugal ist nichts.
Bis 4 Uhr nachts nicht getraut zu schlafen, Licht angelassen… Fenster nie wieder geöffnet (lüfte jetzt hintenrum) und seitdem ist auch nichts mehr.
Tagsüber habe ich alles gewaschen… und lange akrobatische unterm Bett Staubsaugaktionen absolviert… toller Feiertag.
Also wohlfühlen geht anders… aber heute gehe ich wieder zu, Sport… Pusteln hin oder her…
Geh zum Arzt, Wenn das von Stichen irgendeiner Species kommt, bist du garantiert nicht die Erste, die aufschlägt und die haben dann schon einen Blick dafür bekommen. Und Mittel geben den Juck zur Hand.
Hydrocortison dürfte auch in POR freiverkäuflich sein, ein Antihistaminikum wie Lorano oder Ceterizin kann auch schnell helfen, bei juckenden Ausschlägen. C etwas besser belegt als Loratadin...
Bei Tier im Haushalt auch an Flöhe denken, solang ich Katzen hatte, war ich der Flohbeutel, weil die lieben Kleinen mit Frontline imprägniert waren....
Gute Besserung
---------------------------------
@Saily Super schöne Zeit in Frankreich
Ebenso allen, die auch grad weg sind oder noch fahren.
@Pasdedeux
Winkfleisch. irgendwann winkt es auch über dem trainierten Muskel... Mir hängt inzwischen Haut über der Kniescheibe bissl runter. Wenn man da mal anfängt, sich mit wenig liebevollen Blicken zu betrachten, hast ab 50 immer mehr Grund dich nach den 20ern zurück zusehnen.
Ich mach immer so (Liege)Stütze und das muss reichen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1632oioioi @Syriana - du Arme! Das klingt ja fies.
Urticaria ist es nicht oder? hab ich manchmal und da ist man dann auch übersäht und es wird mehr.
Hydrocortison dürfte auch in POR freiverkäuflich sein, ein Antihistaminikum wie Lorano oder Ceterizin kann auch schnell helfen, bei juckenden Ausschlägen. C etwas besser belegt als Loratadin...
Gute Besserung
Danke …
Nein, definitiv keine Urticaria. Ich habe das auch nur zur Zeit des Spinners, der bei uns sehr verbreitet ist. Die Bäume gegenüber wurden vor 2 Jahren mit Männern in Schutzanzügen behandelt. Seit dem Abend mit den Familien sehe ich auch niemanden mehr dort…
Seltsamerweise hilft Hydrocortison alleine wenig. Die Apothekerin empfahl mir LETI AT4 Anti–Juckreiz Hydrogel. Die Kombi aus beiden hilft. Flöhe habe ich analysiert und ausgeschlossen…
Sorry fürs Jammern … hatte mich so auf 3 Mannfreie Tage gefreut … joggen draußen kann ich dann bis Mitte Juli auch völlig knicken. Zu viele Eichen hier.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1632 Winkfleisch. irgendwann winkt es auch über dem trainierten Muskel... Ich mach immer so (Liege)Stütze und das muss reichen.
Gezielt auch mal Liegestütze mit den Händen gegeneinander machen, geht mehr auf den Trizeps.
Und jeden (!) Abend Trizepsübungen mit Kurzhanteln sowie Dips haben es bei mir gebracht. 10 min (vorm TV) reichen…
Ich kauf mir oft (liegen dann herum) so Zeitschriften wie „Women’s Health“ und/oder „Shape“ oder „Vital“ … weil ich da was spannend fand und fühle mich dann beim Lesen irgendwie schon fitter und besser 😊
Habe davon bei meiner Unterm–Bett–Aufräum Aktion ca 20 (verstaubte) Exemplare gefunden… meist blättere ich sie neu abends durch und schiebe sie dann unters Bett … typisches Reizkauf–Opfer. Aber manchmal finde ich da echt den einen oder anderen super Tipp…
Ich kauf mir oft (liegen dann herum) so Zeitschriften wie „Women’s Health“ und/oder „Shape“ oder „Vital“ … weil ich da was spannend fand und fühle mich dann beim Lesen irgendwie schon fitter und besser 😊
Ich lese solches besonders gern am Balkon bei Milchkaffee und Butterbrezen.
Saily, ich begleite dich in Gedanken, will auch dahin! (Und war wieder die alte Trainerin voll der Gnaden.) Syriana, ja, vor dem Eichenprozessionsspinner wird hier allenthalben gewarnt. Nicht schön. Egal was es ist: Gute Besserung, umgehend natürlich.
Winkfleisch: Ich habe in meinem Leben noch keine zwei Liegestütze nacheinander hinbekommen. Der Sonnengruß hört sich gut an, das ist ein super Tipp, Blaues. Über die Phase, dass mir Vital und Shape ein Gefühl der Sportlichkeit verschaffen, bin ich leider hinaus. Lese auch keine Frauenzeitschriften mehr. Langweilt mich. Heute beim Schwimmen sah ich wieder eine Frau, Mitte/Ende 50, mit so einem tollen Körper. Bin immer versucht, die Damen anzusprechen, was sie eigentlich wirklich machen. Aktuell ist mein Projekt ja eher, einmal pro Woche Pilates zu machen, daraus eine Gewohnheit zu entwickeln, auf dass ich verkündigen kann: Am Donnerstag auch Sport. Ich winke mal mit etwas Fleisch in die Runde!
Die Frau, die ich meine, hat von Natur aus einen schönen Knochenbau. Aber auch leicht definierte Muskeln. Kein Bauch. Ich bin ja auch schlank, habe aber dennoch neben meinen Puffärmelchen einen kleinen Frauenbauch, dessen Fett leider nicht in meine 75 A wandert.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #1637Aktuell ist mein Projekt ja eher, einmal pro Woche Pilates zu machen, daraus eine Gewohnheit zu entwickeln, auf dass ich verkündigen kann: Am Donnerstag auch Sport. Ich winke mal mit etwas Fleisch in die Runde!
Sonst noch was anderes, oder nur diese eine Stunde (oder zwei) Pilates? Ich meine, damit wirst du jetzt körperlich nicht viel bewirken – habe aber nicht in Erinnerung, ob/was du sonst sportlich noch tust.
Hier ist es heiss, so dass wir weniger wandern bisher als gedacht, dafür mehr baden und mehr Siesta. Schwimmen...so gut gegen Verspannungen, da bleib ich dran.. Aber morgen starten wir einen frühen Versuch mit Wandern.
Nicht nerven lassen, PDD. Pause kann aber immer mal gut tun. Liebe Grüße in die Runde.
Im Schatten ist es auszuhalten, dazu ab und zu ein Lüftchen.
Das letzte Wochenende war ja brütend heiss, da war baden angesagt, herrlich...das Wasser noch schön kühl. Schlafen kann ich zur Zeit noch gut, wenn es aber nicht genug abkühlt nachts, dann wach ich immer mal auf und hab das Gefühl dass ich nicht genug Luft bekomme (Nase durch Allergie sowieso immer etwas verstopft), das ist nicht so angenehm. Mit Schwitzen beim schlafen hab ich weniger Probleme, komisch.
Allen Urlaubern eine schöne, unbeschwerte Zeit!
Vom Forum hab ich mich eigentlich noch nie gestresst gefühlt, entweder ich hab Zeit und Lust hier rein zu gucken oder eben nicht, also macht euch keinen Stress
Zitat von kiwikirsche im Beitrag #1648 Vom Forum hab ich mich eigentlich noch nie gestresst gefühlt, entweder ich hab Zeit und Lust hier rein zu gucken oder eben nicht, also macht euch keinen Stress
Das ist eine gute Einstellung, Kiwikirsche. Borghild, freue mich auch wenn Du bald wieder mitschreibst.
Hier ist es gar nicht mehr so heiss, dafür wechselhaft, gestern gewittrig. Auch nicht ideal zum Wandern. Gestern mussten wir wegen drohenden Gewitters abbrechen, heute konnten wir eine kürzere trocken abschliessen. Schön! Ich mag es wenn der Kreislauf beim Auf- und Abwandern in Gang gebracht wird, TT, für Dich als eher im Süden angesiedelte wohl eher normal.