Zitat von Syriana im Beitrag #1425Ha…. heute gelaufen… 21 Grad – und kein Pieseldrang…. vll doch noch keine zickende Altersblase 😉
super!
Bei mir ist es auch besser seit dem Urlaub. Entweder volle Estriolwirkung der Zapferl oder doch bissl Psycho. Auf jeden Fall bin ich auch Boxenstopp frei zur Zeit.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Oh maaaaaaan! Darf ich hier mal rumbrüllen? Ich bin heute mit meinem letztes Jahr verletzten Fuß nochmal umgeknickt. Jetzt sitze ich hier rum und kühle das Sprunggelenk. Ich könnte gerade ausrasten. 🤬😤😬
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Informationen anzeigen
Danke!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Syriana im Beitrag #1425Ha…. heute gelaufen… 21 Grad – und kein Pieseldrang…. vll doch noch keine zickende Altersblase 😉
super!
Bei mir ist es auch besser seit dem Urlaub. Entweder volle Estriolwirkung der Zapferl oder doch bissl Psycho. Auf jeden Fall bin ich auch Boxenstopp frei zur Zeit.
mal schnell bei Euch rein hüpf...hatte mir auch desewgen Östrogencreme geholt.....bis ich durch reinen Zufall ne andere Ursache ausmachen konnte. Bei mir war es das falsche Mineralwasser. Ich habe meinem alten Vater einen Kasten hingestellt und der konnte wirklich von jetzt auf gleich nachts nicht mehr durchschlafen. Ich hab es mir dann sein sonstiges Wasser mit meinem verglichen...Meines relativ wenig Mineralstoffe nur einen hohen Kaliumgehalt, seines generell hoher Mineralstoffgehalt. Zumindest vielleicht ein zusätzlicher Faktor....? Jedenfalls kann ich jetzt die Creme weglassen
Informationen anzeigen
Dann kriegst du Blähungen.
Es ist "was Geweihtes" drin. (Jesuiten) Oma-Bairisch: "da Weich"
Ich glaub nicht, dass es das Wort offiziell gibt, aber es ist einfach nett. Sie hat auch immer die Ostereier, die in der Kirche am O-Sonntag geweiht werden sollen, angestochen, damit derselbige reinkommt. Bissl katholisches Voodoo irgendwie
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1438 Bissl katholisches Voodoo irgendwie
Du bringst mich zum Schmunzeln. Ich mag sowas ja und hab...psst....mir zu Coronazeiten als es kein Weihwasser mehr in den Kirchen gab ein kleines Fläschchen mit nach Hause genommen. (In einem Kloster in dem wir waren standen da so kleine Fläschchen zum Mitnehmen rum).
Jetzt hab ich eine zuhause. Steht groß Weihwasser drauf....aber ich weiss nicht so recht was ich damit machen soll. Steht recht unbenutzt vor dem Foto meiner liebsten Tante die vor zwei Jahren gestorben ist. Sie war sehr gläubig und darum hätte es gepasst.
@Borghild Drücke auch die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist.
Syriana Gut so!
Pdd Konnte sich die Zornesfalte glätten?
Melde hier Wohlfühlalarm. Mache jetzt echt intensiv Yoga, und die Verspannungen bessern sich....noch nicht weg, aber die Richtung ist die richtige.
Außerdem schien heute herrlich die Sonne, Mittagspause mit meinem Schatz im Freien und jetzt falle ich gleich ins Bett.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1438ja, das hab ich befürchtet...
Es ist "was Geweihtes" drin. (Jesuiten) Oma-Bairisch: "da Weich"
Ich glaub nicht, dass es das Wort offiziell gibt, aber es ist einfach nett. Sie hat auch immer die Ostereier, die in der Kirche am O-Sonntag geweiht werden sollen, angestochen, damit derselbige reinkommt. Bissl katholisches Voodoo irgendwie
ach so.....na bei katholisch ist wenigstens Voodoo , Mystik oder Story dabei ....machts eträglicher......
Ne, im Ernst, ich überlege jetzt, ob ich es vielleicht doch mal verwende. Ich bin ja katholisch aber kenne Weihwasser nur aus den Becken in der Kirche mit denen man das Kreuzzeichen macht.
Mein Vater erzählte mal aus seiner Kindheit, dass seine Eltern regelmäßig auch den Hof geweiht haben. Eigentlich ein schönes Ritual, aber da gebe ich zu, habe ich doch Berührungsängste....selbst etwas zu weihen. ??
Aber ich will es eben auch nicht despektierlich verwenden. Vielleicht finde ich einmal einen Zweck, der sich für mich gut anfühlt....
Bis dato kann es mich dann vor nächtlichen Übeltätern schützen...☺
Also im Katholizismus darf man das nach Haus mitgebrachte Weihwasser selber verwenden und Sachen zu segnen! Das ist so vorgesehen und dafür gibts ja die Phiolen an allen z. B. Wallfahrtsorten.....
Und du weihst ja nicht selber, also keine "Amtsanmaßung", sondern du gibts "die Weihe" (den Weich ) weiter. Das darf man. Soll man.
ich bin jetzt fast doppelt so lang nicht mehr in der Kirche, als ich war, aber wenn es eng wird, falle ich auf die katholische Prägung zurück. Das ist einfach die Kindheit. Ich zünde auch regelmäßig Kerzen in Kirchen an und wünsche mir was. Ich gebe zu, am meisten bete ich, wenn ich was will, aber das dürfte der höheren Macht geläufig sein.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #1422Ihr Lieben, ich komme gerade nicht so recht zum Wohlfühlen: tagsüber Fortbildung, abends Nebenjob, ich starre dann abends nur noch blicklos vor mich hin. Ich könnte euch natürlich mit Tipps zur Gesichtsmassage erfreuen, mit der ich gerade meine Zornesfalte wegzubügeln versuche. Immerhin auch ein Muskeltraining!
Ah, verstehe. Obwohl ich selbst ja auch nicht täglich hier reinschauen kann, fällt mir doch auf, wenn liebgewonnene Schreiberinnen auf einmal fehlen. So anonym und unpersönlich, wie immer wieder von manchen Usern betont wird, finde ich es hier nicht, trotz aller vordergründlichen Unverbindlichkeit.
Und ich merke, wie hier und da immer wieder Interesse entsteht: Was für eine Fortbildung und was für einen Nebenjob macht Pdd? Usw.
Informationen anzeigen
Zitat von Amelanchier im Beitrag #1434Oh Borghild, wie blöd. Schwillt es an? Was gespürt ?
Weder noch. Ein blauer Fleck ganz unten am Schienbein, von dem ich mir irgendwie nicht erklären kann, woher der kommt. Dem Wegknicken hab ich erstmal nicht viel Bedeutung zugemessen. Gab keinen lauten Knall oder so. Meist ist das ja auch nach ein paar Stunden wieder ok. Heute ist es auch besser als gestern. Ich hoffe jetzt einfach, dass es ganz schnell wieder gut ist. Bisschen Creme, nicht überstrapazieren. Heilen lassen.
Kurz zur Info: Nach einigen Monaten werde ich jetzt wieder um eine Löschung bitten, mich danach aber gleich neu anmelden. Es kann allerdings sein, dass die Neuzulassung dauert - beim bisher ersten Mal waren es ca. 10 Tage. Also nicht wundern, ich komme definitiv asap wieder!
Begründung: Indem ich meine Beitragshistorie vierteljährlich anonymisieren lasse, kann ich weiterhin auch Persönlicheres schreiben, wovon m.E. die Community am Ende mehr profitiert, als wenn ich nie Butter bei die Fische gebe aus Sorge, ein nachlesbares Dossier öffentlich zu hinterlassen. Bis ganz bald!
Informationen anzeigen
Soooo. Ich war gestern beim Probetraining. Kickboxen. Konditionell ordentlich fordernd, ich war alles andere als traurig darum, dass ich eine ganz gute Grundfitness habe. Es waren ca. 20 Leute da. Aufwärmen, Schläge und Tritte in die Luft und dann Partnerübungen. Es hat definitiv Spaß gemacht, die Dusche danach war mehr als verdient und die Stimmung unter den Leuten war auch gut. Ich dachte gestern eigentlich noch, meine Oberschenkel seien heute dann blau, aber es hält sich in Grenzen.
Informationen anzeigen
Ich habe es befürchtet, der Muskelkater ist jetzt da und er hat sich gewaschen... Und sowas von gelohnt. Ich bin schon so lange nicht mehr so freudig aus einer Halle raus wie gestern.