Bisher hatte ich auch das Gefühl, dass sich hier alle wohlfühlen. Es wäre schön, wenn das auch so bliebe, ok?
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Zitat von Tigerente im Beitrag #1179Hat so was von "die Geister die ich rief" .
Ja, das dachte ich auch schon
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Zitat von Borghild im Beitrag #1167@Tigerente: ich kenn ja deine Sportkarriere auch nicht. Hast du denn in den genannten Sportarten (die du ja, soweit ich weiß, alle nicht aktiv betreibst) so viel Erfahrung, dass du dich darüber austauschen kannst? Das ist nicht provozierend gemeint, ich meine aber, dass die Ansicht, man müsse etwas wissen, meist mehr durch persönliche Neugierde als durch irgendetwas anderes bedingt ist. Ich habe keine Ahnung von Aikido. Ich könnte mich dazu überhaupt nicht äußern.
Dafür bin ich wohl weitaus leistungsorientierter. Das ist, vollkommen ungeachtet der Sportart, in meinen Augen viel entscheidender für einen Austausch.
So (zwinker zu Brausepaul), das ist jetzt mein letzter Kommentar zu dem Thema, dann werde ich hier im Strang wieder so nett und flauschig wie die Kaschmirstrickjacke, die ich gerade trage .
Ich glaube, auf dem oberflächlichen Niveau, das wir hier im Forum ohnehin nur schaffen, kann man sich da schon austauschen. Ich erinnere mich noch an den "alten" Strang, wo Blue überhaupt nicht verstehen konnte, dass Du Dir keine andere Gruppe suchst, wenn Dir die aktuellen Gruppen, in denen Du trainierst, zu "luschig" (=gammelig) sind. Da hatte ich (ich weiß gar nicht mal mehr ob per PN oder im Strang) was dazu geschrieben, warum das in den Kampfkünsten aufgrund von teilweise mangelndem Angebot, teilweise auch stilistischen Unterschieden, die mehr oder weniger gravierend sein können, schwierig ist.
Aber ich gebe zu, es ist ein sehr spezielles Thema - deshalb tausche ich mich da zu den aktuellen Problemen dieser Art, die ich gerade habe/hatte (es löst sich gerade ein wenig auf) hier im Strang auch nicht aus, sondern bespreche das mit meinem Mann.
Und zugegebenermaßen - nein, einen tiefen Einblick habe ich in keine der genannten Sportarten. Zugeschaut aber bei vielem schon, und ich finde es da auch gut und wichtig, mal über den Tellerrand zu schauen. Was ich z. B. früher nie gedacht hätte - wenn es zeitlich passt (Zeitverschiebung), schaue ich inzwischen auch Judo bei olympischen Spielen oder so (wenn's denn mal übertragen wird, ist heute einfacher mit Livestream und so). Und je länger ich das schaue, desto mehr sehe ich, obwohl ich keine Ahnung davon habe.
Ich wünsche mir sehr, dass unser bis dato sehr schönes und fröhlich-liebevolles Miteinander so bleibt.
Wäre extrem schade, wenn der Strang Wohlfühlen jetzt gestört wäre.
Bitte nicht.
Der Strang wurde von dir @TT Wohlfühlen genannt und ich denke, nicht zufällig. Er heißt nicht "Sport im Alltag" und auch nicht "ist euch beim Sport Leistung wichtig oder Spaß daran?"
er heißt Wohlfühlstrang.
Ich habe aus gg. Anlass noch mal nachgeschaut, was du @TT im Intitialpost selber geschrieben hattest:
wollen wir hier weiter plaudern über Sport, Schlaf, Kalorien, Fasten, Rumsandeln, Süßigkeiteninfernos, Schaumbäder, heilende Sprunggelenke, Yoga-Kurse, … und alles was wir in der BriCom so unter „Ich will mich wieder wohlfühlen…“ vor uns hin geplappert haben?
Das klingt schon sehr nach Gemischtwarenladen finde ich. Daher sollte JEDER sein Plätzchen finden. Evtl. nicht täglich - manchmal entwickeln sich Themenschwerpunkte, die anderen grad viel bedeuten, einem selber nicht so. Oder man kennt sich zuwenig aus in einem Thema, in dem andere heimischer sind. Das ist doch normal und kein Anlass zu streiten, finde ich.
Bitte lasst und weiterhin fröhlich und freundlich über alle möglichen Wohlfühlsachen schreiben. Tipps geben, einander zuhören, mitfiebern, lachen, scheitern, wieder anfangen, schöner scheitern oder ganz große Erfolge sehen: egal ob beim Meditieren, Marathon laufen oder oder oder
Das geht mir auch so, ich würde mir das so wünschen: Wohlfühlen im Gemischtwarenladen. Ich würde aber Borghild auch vermissen. Wenn sie schreibt von ihren sportlichen Erfolgen, kann ich dazu zwar nicht kommentieren, häufig habe ich sogar Schuldgefühle, aber es erinnert mich daran, was ich eigentlich zu meinem Wohlbefinden noch tun könnte.
Zitat von ThirdThought im Beitrag #1144 Wie macht ihr das mit dem Einkaufen? Impulskäufe sind meine Achillesferse, daran scheitern oft die guten Vorsätze 😏
Ich bin nicht so der Impulskäufer....aber vielleicht hilft folgender "Trick", den ich auf dem Heimweg öfter mache: Irgendwer redet von Pommes. Ich denke "hmmm Pommes, Mayo, Ketchup". Überlege dann was meinen Kühlschrank füllt und mir fällt oft eine leckerere Alternative ein.
Wobei ich hin und wieder schon auch mal Pommes esse - ganz bewusst und dann am liebsten rot-weiß.
Zitat von WhiteTara
Wenn es dem Wohlgefühl dient, zählt es....wenn du beim Zuschauen wie Cheerleaderin herum hüpft, geht es vielleicht auch noch als Sporteinheit durch [/quote]
Gut, dann zählt es. Ich bin mit dem Fahrrad hingeflitzt und vor Kälte hab ich oft herumgezappelt und bin auf und ab gesprungen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1158was macht der Nacken @Vindpinad?
Besser?
Ich hab heute auch Nacken und nach dem joggen eben ist es wieder schlimmer. Ich hab das leider öfters, dass ich beim joggen Kopfweh kriege.... Habt ihr da Ideen?
Danke der Nachfrage. Leider immer noch nicht optimal. Habe Massagen von meinem Freund bekommen, Wärmecreme und trotzdem taucht es immer wieder auf. Hoffe mit weitermachen damit und nach und nach mehr Sport und Yoga wird es dann besser.
Zu dem Kopfweh nach dem Laufen kann ich leider wenig sagen....kenne ich zum Glück nicht.
Wohlbefinden: Hab mir den Unfall weitgehend verziehen, aber noch nicht ganz (stupid!!!!!) Dass ich wieder in die Sauna kann ist schön, Badewanne geht auch.
Ich hab vergessen wie Dein Unfall passiert ist. Aber Du weißt es ja selbst....Unfälle sind immer diese blöde Zehntelsekunde die ..... Drücke die Daumen für die weitere Genesung und Akzeptanz. Ich werde ja, danke@Pas, Du fragtest nach, nie wieder so heile Zähne haben wie vor meinem Unfall und ja.. Das ist doof. Aber es ist auch nun mal das Leben, das auch auf dem Körper seine Spuren hinterlässt...ich brauch dafür keine Tattoos.
Zum Glück heilt es aber grundsätzlich ganz gut. Dauert halt...
Mein Wohlbefinden ist vom schlechten Wetter etwas getrübt. Wie geht es Euch damit? Ich hätte ja soo Lust mal wieder in die Sauna zu gehen....traue ich mich seit Corona nicht mehr. Badewanne ist aber auch schon was.
Da bist du aber ganz schön tapfer, vindpinad. Ich glaub, ich würd lange brauchen, um das wegzustecken.
Ja, Rückenschmerzen kommen vom schiefen Laufen und ich hab schon eine Übung dafür/dagegen. Aber insbesondere Treppen sind noch schwierig und wir haben halt viele. Versuche jetzt, am Abend immer eine Zeit in Entlastungslage zu verbringen.
Sauna heute Abend nochmal glaube ich :-) die Anschaffung hat sich wirklich ausgezahlt.
Und morgen früh wollte ich nochmal ins Fitness, wenn es sich irgendwie mit der Arbeit vereinbaren lässt.
Nur wenn ich da dann Cardiotraining mache, muss ich duschen. Also ohne Schiene rumlaufen. Bin noch nicht sicher, ob ich mich das traue.
Ansonsten … mäh … kalt, zu viel Süssigkeiten im Haus, … müde …
Zitat von vindpinad im Beitrag #1185[quote="ThirdThought"|p208105]
Mein Wohlbefinden ist vom schlechten Wetter etwas getrübt. Wie geht es Euch damit? Ich hätte ja soo Lust mal wieder in die Sauna zu gehen....traue ich mich seit Corona nicht mehr. Badewanne ist aber auch schon was.
Seitdem die Sauna wieder geöffnet wurde (war glaub ich im Dezember) bin ich wieder gegangen, also den ganzen Winter hindurch. War die ganze Zeit 2G/3G, ab gestern hatte wieder jeder Zutritt. Man denkt schon drüber nach, aber meist siegt die Lust nach Entspannung… Bis jetzt ist alles gut gegangen, hab mir nichts eingefangen. Mir tut es gut, psychisch und physisch.
Wenn es jetzt aber wirklich mal Frühling wird und die Tage länger werden, bin ich dann doch lieber draußen unterwegs.
Das Wetter zur Zeit trägt bei mir auch nicht gerade zum Wohlfühlen bei, aber die Aussicht auf die kommenden Monate entschädigt etwas.
@Amelanchier Rücken: Ich hab mir ein Shiatsu- Massagekissen mit 4 Kugeln und Rotlicht geleistet - €40 ? ungefähr glaube ich. Sofa, das Kissen nach unten schieben Richtung Po, oben ein dickes Kissen im oberen Bereich abpolstern, damit die Massage nicht zu hart wird. Hilft mir recht gut gegen Verspannungen...
Zitat von Amelanchier im Beitrag #1186Da bist du aber ganz schön tapfer, vindpinad. Ich glaub, ich würd lange brauchen, um das wegzustecken.
Naja, zu Beginn war das nicht einfach, und auch zwischendrin nicht, aber das Ergebnis bzw. der Fortschritt ist halt besser als zunächst gedacht.
Und ich habe festgestellt, dass es doch schon viele Menschen mit Implantaten in meinem Alter gibt, ich werde trotz des Unfalls wohl keine bekommen, nur zwei wurzelbehandelte Zähne, da staune ich schon über die Leistung meines Körpers oder überhaupt der Natur und bin auch dankbar. Natürlich auch der medizinischen Unterstützung.
Aber einfach war/ ist das nicht immer und mein Freund fängt ordentliches Gejammer ganz lieb auf. Ich geh jetzt wieder essen, habe Kundentermine (man sieht es von aussen nicht), das ist schon wieder viel normal.
Und man hat ja keine Wahl. Ja, da bin ich schon dankbar und auch ein klein wenig stolz was mein Körper in diesem Winter alles geleistet hat.
Um die Sauna beneide ich dich.
Schenk Dir die Zeit für Deine Genesung Klingt aber nach einer guten Mischung aus voran gehen und noch schonen was Du da machst.
Das kann ich mir vorstellen, dass das in Wellen kommt. Und klar bleibt einem nicht viel Wahl. Trotzdem finde ich, du kannst mächtig stolz auf deine Haltung und deine Resilienz sein.
@Vindpinad ich freue mich, dass das so läuft bei dir!
Ich hab heute nacht mal wirklich super geschlafen! Daheim im Bett, wie sonst nur im Camper - bin total fit und froh. Gleich ganz was anders.
Schnee ist auch weg (da hab ich irgendwie eine Psychomacke, mich zieht so schnell kaum was runter wie Schnee. Im Dezember und Januar, gut von mir aus Februar kann ich es irgendwie noch aushalten)
Jetzt noch 2 Zooms, dann hab ich meine Arbeit heute fertig.
ich möchte walken gehen und evtl. auch in eine Sauna. Muss ich mal beschauen, wie das jetzt läuft. Schätze "normal" ich bin da total aus der Übung, weil ich fast 2 Jahre nicht mehr war...
Essen tu ich jetzt dann: Paleo Müsli von dm mit Kefir und Blaubeeren und sonst esse ich heute "keine Ahnung" mit Salat
Schönen Tag ihr Lieben
@Amelanchier - auch dir Geduld und Spucke! Das dauert jetzt auch schon wieder lange, nicht wahr? Und irgendwann nervt es einem alles so: Runde Kraft für dich
Ich kann vermelden, dass meine Erkältung abgeklungen ist. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende in die Schwimmhalle. Wäre schön, mal wieder das Ganzkörperfeeling zu haben. Heute eine weitere Heilungssession bei meiner Coachin, sie ist einfach unglaublich. Ich wünsche mir noch ganz viele weitere von diesen Sitzungen. Ich will sie in meinem Leben behalten.
Frangipani, was macht unsere Coronakranke? Kiwikirsche gesund, Tigerente gesund, WhiteTara gesund, Brausepaul gesund, Borghild gesund, Rokeby gesund, TT & Galah wohl auch?, Gin gesund, Vindpinad schon fast, Amelanchier bald...
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #1196 Frangipani, was macht unsere Coronakranke?
Die tut sich grad leid, danke für's Nachhaken :). Tag 4 und es ist anstrengender als gestern. Nase und Nebenhöhlen zu, Hals kratzt und sticht und der Brustkorb ist verspannt, ich muss immer mal zwischendurch tief einatmen. Wette aber, das kommt vom vielen Liegen. Gestern hab ich ein paar Dehnübungen eingeschoben, heute ist's die Wärmflasche. Aber kein Fieber, nur Watte im Kopf. Scheint aber alles im Rahmen zu sein, ich warte auf die Spontanheilung an Tag 6. Ausserdem regnet's wieder und das soll es für die nächsten 4 Tage auch weiterhin tun.
Meine Wohlfühlmomente sind rar, aber es gibt sie - einfach auf dem Sofa liegen, Augen zumachen und sich was erzählen lassen. Podcasts oder Interviews. Ein Freund, der mit weisses Magnum vorbeibringt und vor der Tür ablegt, würzige Kürbissuppe (hab meinen Geschmackssinn noch) und meine Vögel, die zu Besuch auf den Balkon kommen und mir was vorsingen. Oder einfach die heisse Dusche.
Die Pilatesstunde am Montag werde ich aber nochmal absagen, das geht noch nicht.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Dann mal virtuell mal einfach einen ganz dollen " Werd-schnell-wieder-gesund" Hug- einen ganz dicken. Und ich guck mal , in welcher Himmelsrichtung Australien von mir liegt und schicke ganz ganz viele gute Vibes in die Richtung.
Und denen mit Sportverletzung etc. natürlich auch.
@pasdedeux, das klingt spannend und wirklich gut mit Deiner Coachin.
Ich bin zwar fit, aber habe gerade sehr viel Arbeit, außerdem ist die Sporthalle wegen Osterferien noch bis 19.4. geschlossen, es ginge also nur Joggen. Da habe ich aber meine Booster-Impfung perfekt gelegt - letzten Freitag, da wollte ich dann doch eine Woche Sportpause machen, auch wenn ich nichts gemerkt habe, und gleichzeitig ist das Wetter hier nur noch widerlich.
Was ich aber spannend finde - ich hatte mich eigentlich auf die erzwungene Auszeit gefreut (also auch beim Aikido), weil es doch viel Zeit gefressen hat in letzter Zeit und ich die gerade eigentlich nicht habe, aber ich habe mich da wieder so eingewöhnt, dass es mir jetzt tatsächlich fehlt.
Und zum Wohlfühlen trägt immerhin bei, dass ich an 3 von 5 Arbeitstagen gerade bis 8 Uhr oder so ausschlafen kann, wenn ich denn so lange schlafe, weil die Kinder Ferien haben und ich deshalb im Home-Office anfangen kann, wann ich will (VKs sind gerade irgendwie immer um 14 Uhr, was zu Schulzeiten auch blöd ist, weil dann die Kinder hungrig nach Hause kommen, aber das ist jetzt in den Ferien ja nicht so).
Dann mal virtuell mal einfach einen ganz dollen " Werd-schnell-wieder-gesund" Hug- einen ganz dicken. Und ich guck mal , in welcher Himmelsrichtung Australien von mir liegt und schicke ganz ganz viele gute Vibes in die Richtung.
Umm... Südosten, vielleicht??
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer