Zitat von Borghild im Beitrag #1146Ah, ok, ich hatte dich mehr keto in Erinnerung, deshalb haben mich auch schon die Bananen gewundert.
Ich habe leider keinen wirklichen Einkaufstipp. Bei mir funktioniert nur zu kaufen, was ich auch essen will, ziemlich gut.
Keto manchmal, stimmt. Ist mir aber zu streng auf Dauer. Meist mache ich LowCarb, was bis maximal 100g KH am Tag bedeutet. Da ist dann auch mal eine Banane oder ein saurer Apfel ok. Hm, Ich hab meist alles im Kühlschrank, was ich für die Woche brauche. Ein großer Einkauf am WE reicht. War irgendwie durch die Isolation aus meinem Rhythmus gekegelt worden, dazu Stress und schon war die Disziplin im Supermarkt passé… Naja, heute bin ich ganz gut dabei. Ham&eggs zum Brunch, nachher einen Rucolasalat mit gerösteten Sonnenblumenkernen und Parmesan. Und morgen müsste ich wieder langsam klarer werden im Kopf.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
@Tara: So lange der Impulskauf sich auf die Gemüseabteilung begrenzt, ist er bestimmt kein Problem. Problem ist eher der Schokohase zusätzlich oder anstatt der Zucchini.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von frangipani im Beitrag #1126Ich kannte den Strang in der Bri gar nicht, deshalb bin ich hier ganz ohne Erwartungen oder Vorstellungen eingestiegen.
Ja, ich glaube, das macht einen großen Unterschied aus.
(...)en.
Wie würdest du dir den Strang hier&jetzt den idealiter vorstellen, Borghild?
Darf ich die Frage nochmal wiederholen, ich fürchte, du hast sie überlesen @Borghild. Eine Antwort könnte das Miteinander hier erleichtern, oder? Vielleicht sind wir gar nicht so weit auseinander wie das "gammelig" vielleicht zuerst vermuten ließ?
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #1147Borghild, irgendetwas bräuchte ich schon von dir, ein Angebot, auch gern ein Entgegenkommen, sonst weiß ich nicht, wo ich hinschreiben soll. Und nur sportliche Erfolge zu kommentieren, oh, das wäre mir zu dröge. Der andere Strang in der Bri - ich habe mir das gestern mal angesehen, war tatsächlich inhaltlich stärker auf das Abnehmen und daher Sport und Ernährung ausgerichtet. Es ging dort auch weniger um Krankheiten. Er hieß auch anders. Der Titel "Wohlfühlstrang" ist da für mich irreführend. Also: Einfach nur herumplautzen, und dann Problem ignorieren, geht leider nicht.
like
Mir war der Vorgängerstrang oft zu abnehmlastig.
Hier gibt es wieder klarere Diätstränge und einen guten Sportstrang. Die Mischung bei uns hier mit Fokus auf Wohlgefühl holistisch gesehen, fand ich gerade toll. Und die unterschiedlichen Ansätze, Erfolge, Sorgen, Belange.
Mich hat der Post mit dem "zu gammelig" wirklich verstört. Wäre angenehm, wenn wir das klären könnten, finde ich.
Ich war jetzt doch noch eine Runde joggen. Rein in die Schuh', Nase in den Wind, nicht denken, tun. Musste mich schwer überwinden!
ABER: war toll, hat gut getan und meine Laune ist auch gleich besser. Mein Mann kommt in einer Stunde und ich freue mich auf unser Essen und dann chillen. Schönen Abend euch
Zitat von Borghild im Beitrag #1152@Tara: So lange der Impulskauf sich auf die Gemüseabteilung begrenzt, ist er bestimmt kein Problem. Problem ist eher der Schokohase zusätzlich oder anstatt der Zucchini.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1154 Mir war der Vorgängerstrang oft zu abnehmlastig.
Mir auch, zumal ich ja immer noch in Gegenrichtung unterwegs bin.
Zitat Mich hat der Post mit dem "zu gammelig" wirklich verstört. Wäre angenehm, wenn wir das klären könnten, finde ich.
Mich auch etwas. Kommt vielleicht auf die Bilder an die man im Kopf hat. "Gammelfleisch"....
Gammeln ist ja nicht gerade "chillen".
Ich fang ja gerade erst wieder an mit Sport, fand toll auch (!) mit meiner gesundheitlichen Pechstrecke hier aufgehoben zu sein.
So, jetzt auf die Yoga-Matte. War vorher draussen unterwegs, Fahrrad, Sportereignis geguckt. Angenehm müde, auch wenn es noch nachmittäglich hell ist....
Ich hab heute auch Nacken und nach dem joggen eben ist es wieder schlimmer. Ich hab das leider öfters, dass ich beim joggen Kopfweh kriege.... Habt ihr da Ideen?
Ich versuche dann immer die Kopfgelenke zu lockern mit so "nicken in verschiedene Richtungen", ganz locker, ganz sanft und achtsam. Und dann nehme ich 2 IBU
Ich hab mal gehört, dass das am Mineralienmangel liegen kann. Oder Magnesium? Ich weiß nicht mehr.
Vindpinad: Oh, ich freu mich schon wieder auf den richtigen Sommer! Wenn die Haut vom Wasser abgekühlt werden muss, wenn ich hineinspringen kann und der Haubentaucher gucken kommt... Was machen deine Zähnchen? Meine Wohlfühlfaktoren heute: zwei vietnamesische Espressi, eine Ölung in Lavendelöl und abends - Gruß nach Downunder - ein Frangipani-Bad.
Zitat von Borghild im Beitrag #1152@Tara: So lange der Impulskauf sich auf die Gemüseabteilung begrenzt, ist er bestimmt kein Problem. Problem ist eher der Schokohase zusätzlich oder anstatt der Zucchini.
Die Tücke stellt sich bei mir schlichtweg nicht: dort wo ich die Alltagsdinge der Ernährung einkaufe, kaufe ich zu 95% nie Schokolade, weil es die Schokoladen, die ich gerne esse, dort gar nicht gibt.
Informationen anzeigen
Zitat von Gin im Beitrag #1160 Vielleicht weil im Haushalt auch noch andere Menschen leben?
Das wäre natürlich ganz allgemein denkbar. Wie es im konkreten Fall ist, hat ThirdThought ja schon erklärt. Im Falle von Mitbewohnern ist allerdings die Frage nach dem Einkauf/den Einkaufsstrategien auch weitaus nachrangiger, als wenn man keine (oder welche mit gleichen Bedürfnissen) hat.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1154 Mir war der Vorgängerstrang oft zu abnehmlastig.
Hier gibt es wieder klarere Diätstränge und einen guten Sportstrang. Die Mischung bei uns hier mit Fokus auf Wohlgefühl holistisch gesehen, fand ich gerade toll. Und die unterschiedlichen Ansätze, Erfolge, Sorgen, Belange.
Mich hat der Post mit dem "zu gammelig" wirklich verstört. Wäre angenehm, wenn wir das klären könnten, finde ich.
Geht mir ähnlich. Zu abnehmlastig und auch beim Sport teilweise so "leistungsorientiert", das passt so überhaupt nicht zu mir, da habe ich ja fast gar nicht (nur gegen Ende mal) mit geschrieben.
Ich hab' beim Sport ja keinerlei Leistungsambitionen. Außer halt, den Körper auch mal fordern, und beim Aikido ist das ja eher so eine "Leistungsambition" wie beim Musizieren. Dass in dem Moment alles passt, alles gut zusammen läuft, sozusagen "gut klingt". Immer wieder auf's Neue, mit immer wieder anderen Partnern, mehr wie so eine "künstlerischer Weiterentwicklung". Dass die besser gelingt, wenn der Körper "gestählt" genug ist, in dem Moment umzusetzen, was man machen will, ist natürlich klar.
@Borghild: mir ist das auch zu wenig konkret. So als ebenfalls Kampfsportlerin sitz' ich ja auch immer da und frage mich "macht sie jetzt Karate, Tai Chi, Kung Fu, oder ganz was anderes"? So wie die Leute sich zum Yoga austauschen, würd' ich mich dazu auch austauschen, aber es bleibt immer alles zu vage. Ist ja okay, wenn man von sich nichts preisgeben will, aber dann entwickelt sich so ein Strang eben evtl. in eine andere Richtung, als man gerne hätte.
@Frangipani: gute Besserung!
@"Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone" ist einer meiner Lieblingsfilme. Haben wir vor 1 oder 2 Jahren mit dem kleinen Küken geschaut, der hat sich schlappgelacht. Der Große ist ja eher der Action- als Komödienfreund. Oder wenn, dann Actionkomödie, der mag z. B. "R.E.D." oder "Knight and Day". Für mich ist z. B. auch Wohlfühlen, wenn wir endlich mal wieder einen Film finden, den wir alle 4 mögen und gemeinsam schauen. (oh, ich merke gerade, Rokeby, das war der andere Strang, oder?)
Das sehe ich ähnlich. Ich habe zwei sehr anstrengende Wochen hinter mir und habe beschlossen, dieses Wochenende mal zu "chillen". Habe ganz viel gelesen, Hörbuch gehört, dabei Fäden an einem Strickprojekt vernäht, mit zwei Freundinnen telefoniert, mit denen ich lange nicht gesprochen habe - das ist halt nicht "aktiv", aber ist das "gammeln"?
Informationen anzeigen
@Tigerente: ich kenn ja deine Sportkarriere auch nicht. Hast du denn in den genannten Sportarten (die du ja, soweit ich weiß, alle nicht aktiv betreibst) so viel Erfahrung, dass du dich darüber austauschen kannst? Das ist nicht provozierend gemeint, ich meine aber, dass die Ansicht, man müsse etwas wissen, meist mehr durch persönliche Neugierde als durch irgendetwas anderes bedingt ist. Ich habe keine Ahnung von Aikido. Ich könnte mich dazu überhaupt nicht äußern.
Dafür bin ich wohl weitaus leistungsorientierter. Das ist, vollkommen ungeachtet der Sportart, in meinen Augen viel entscheidender für einen Austausch.
Was ich gern wieder machen würde: - laufen & trail running - Mountainbike - Ski - Reiten - Klettern
Was ich mache: - Krafttraining Oberkörper - Physio
Was dazu kommen soll: - irgendein Interim Cardiotraining- geht rudern auf die Sprunggelenke? Radfahren indoor ist halt sooo langweilig
Im Alltag wäre schick: - Treppensteigen „normal“ (nicht wie ein Kleinkind) - Fahrrad fahren im Stadtverkehr - längere Strecken gehen ohne Rückenschmerzen
Wohlbefinden: Hab mir den Unfall weitgehend verziehen, aber noch nicht ganz (stupid!!!!!) Dass ich wieder in die Sauna kann ist schön, Badewanne geht auch.
Benutze meinen neuen Honigwabenextrakt immer noch zum abendlichen Eincremen und freue mich .
Die zwei Parfüms, die ich trotz Migräne vertragen haben, stinken leider seit covid . 😩
Ernährung: Bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Enorm viel Gemüse und unser Sauerteigbrot wird immer besser. Nur gibt es auch bei mir grad zu viel Süsses. Fastenzeit kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Unterhaltung: Arbeite mich mal wieder durch Terry Pratchett. Das entspannt mich und hilft beim schlafen.
Nur Geduld, Amelanchier. Ist ja noch nicht so lange her mit dem Unfall: Johanniskrautsaft und Komödien könnten dir hier weiterhelfen. Und Schreiben im Strang!
Informationen anzeigen
Zitat von Amelanchier im Beitrag #1168 - längere Strecken gehen ohne Rückenschmerzen
Von einer einseitigen Belastung wegen der Sprunggelenksverletzung?* Würde ich bei der Physio ansprechen, bevor sich das manifestiert.
*jaja, wieder eine Frage... 🤨
Die Tücke stellt sich bei mir schlichtweg nicht: dort wo ich die Alltagsdinge der Ernährung einkaufe, kaufe ich zu 95% nie Schokolade, weil es die Schokoladen, die ich gerne esse, dort gar nicht gibt.
Also ich hatte heute einen Jiper und hab den dunklen Lindt Schokohasen, den ich für den Osterbrunch bzw die Deko gekauft hatte, aufgegessen. War aber nur ein ganz kleiner. In Zukunft kaufe ich nur noch nicht essbare Deko....
Zitat von Borghild im Beitrag #1167@Tigerente: ich kenn ja deine Sportkarriere auch nicht. Hast du denn in den genannten Sportarten (die du ja, soweit ich weiß, alle nicht aktiv betreibst) so viel Erfahrung, dass du dich darüber austauschen kannst? Das ist nicht provozierend gemeint, ich meine aber, dass die Ansicht, man müsse etwas wissen, meist mehr durch persönliche Neugierde als durch irgendetwas anderes bedingt ist. Ich habe keine Ahnung von Aikido. Ich könnte mich dazu überhaupt nicht äußern.
Dafür bin ich wohl weitaus leistungsorientierter. Das ist, vollkommen ungeachtet der Sportart, in meinen Augen viel entscheidender für einen Austausch.
Bei der riesigen Zahl an leistungsortientierten Sportarten finde ich einen unspezifischen Austausch auch etwas.....mühsam.
Informationen anzeigen
Warum? Du machst doch eh keinen. Kann dir doch egal sein.
Informationen anzeigen
Möchtest du dich über deinen aktuell ausgeübten Leistunssport austauschen, Gin? Dann schreib doch bitte, um welchen es sich handelt, sonst kann das hier vielleicht nicht jede passend einordnen.