Ich kannte den Strang in der Bri gar nicht, deshalb bin ich hier ganz ohne Erwartungen oder Vorstellungen eingestiegen. Ich find den Begriff 'esoterisch' auch irgendwie schwammig. Ich verbinde damit eher Begriffe wie mystisch, okkult, Kartenlegen und sowas. Und kein Yoga oder MBSR, Atemtechniken, etc.
Allein und krank sein, dazu noch mit Virus in Iso, ist Mist. Da kramt man sich doch natürlich das raus, was das alles etwas erträglicher macht, auch Schokolade. Mit Fieber und Herzklabastern ginge bei mir nur Decke übern Kopp. Und maximal seichtes Fernsehen im Hintergrund.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Hallo ihr Lieben alle, ich brauche gerade noch irgendwie einen Moment für das Umschalten von Job auf Freizeit -> da passt lesen im Wohlfühlstrang ganz gut!
Zitat von Galah im Beitrag #1114 Beim Durchsehen der Seite habe ich realisiert, dass mir momentan wohl einfach die innere Ruhe fühlt, um mich darauf einzulassen - was etwas paradox klingen mag, weil es ja bei den Kursen genau darum geht, diese wieder zu finden...
Das kenne ich nur zu gut: Ich finde meditieren für mich durchaus passend, aber es gibt immer wieder Zeiten, da fällt es mir unheimlich schwer, mich einfach ruhig hin zu setzen. Da hilft dann auch das beste Video/online Kurs als Begleitung überhaupt gar nichts -> das macht mich dann eher noch zappeliger und dann wird es gar nichts mit hinsetzen und meditieren Zu solchen Zeiten passt dann für mich viel besser Qi Gong (oder früher Tai Chi Chuan) - da habe ich auch einen Fokus auf der Atmung, das Hirn lässt die rasenden Gedanken los, aber ich muss halt nicht still sitzen, sondern kann mich dabei bewegen. Draußen so etwas wie achtsames Gehen ist auch eine gute Alternative, wenn mir irgendwie die innere Ruhe fehlt, zum Meditieren.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1119 Gerade die Vielfalt in der wir hier bisher unser Wohlfühlen (ver)suchten fand ich toll.
Ich habe jetzt noch nicht alle Beiträge komplett bis ganz von Anfang an nach gelesen: Aber ich habe auch den Eindruck, hier kommen ganz viele unterschiedliche Punkte zu Sprache; denn "sich Wohlfühlen" findet immer auf mehreren Ebenen statt, wo man für sich eine geschickte Balance finden muss, damit eben genau das heraus kommt: Wohlfühlen!...esoterisch wirkt es hier auf mich gerade eher nicht
Ich habe mir zum Feierabend vorhin auf dem Heimweg ein Eis gekauft -> meine Lieblingssorte: Zimt-Rosenblüte ! Die Leute unterwegs schauten mich etwas seltsam an, weil ich quietschvergnügt Eis schleckend durchs Schneegestöber schlenderte, statt wie andere schnell von A nach B zu hasten.
Zum Wohlfühlen gehört bei mir eigentlich auch draußen an der frischen Luft in der Natur unterwegs zu sein....aber das Wetter ist so feucht-kalt *grusel* Ich fürchte, für heute muss es reichen, dass ich den Arbeitsweg zu Fuß absolvierte, denn ich glaube nicht ,dass es heute mal weniger Zeug von oben geben wird als jetzt.
Zimt-Rosenblüte......arg, das klingt guuut, auch wenn ich grad mit Heizdecke auf dem Sofa sitze. Wurde eingeschneit beim Tratschen und hatte nasse Haare - immer schlecht.
Meditieren mit Video ist nicht so meines, ich komm einfach bei bestimmter Musik runter. Yoyo Ma , Prayer Cycles , Neue Klänge auf der Harfe von Vollenweider - da werde ich ganz weich und ruhig. Nicht immer aber oft.
Zitat von Gin im Beitrag #1128 Grübel - woher krieg ich Rosenwasser???
Steht bei mir immer irgendwo rum Wieviel hättest du denn gerne und wofür möchtest du es verwenden? Und von welcher Rose sollte es sein? Gibt ja ganz viele unterschiedliche Rosenwasser
Ich habe mir gerade eine Kanne "Alles Liebe"-Tee von Sonnentor gekocht - auch mit Rosenblüten drin.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #1129 Steht bei mir immer irgendwo rum Wieviel hättest du denn gerne und wofür möchtest du es verwenden? Und von welcher Rose sollte es sein? Gibt ja ganz viele unterschiedliche Rosenwasser
Ich habe mir gerade eine Kanne "Alles Liebe"-Tee von Sonnentor gekocht - auch mit Rosenblüten drin.
Nehme gerne Rezept für das Eis an - wie kriegt man die "Rosenblüte" in das Eis? Muß mal googlen...
Ich schau hier mal kurz rein, habe nur oberflächlich gelesen. Gute Besserung, Frangi! Ah....TT, lese gerade, Dir auch!!
Hmmm, Borghild, ich fände schön, wenn Du Dich hier weiter einbringst und von mir aus dürfte das Thema Sport auch gern öfter auftauchen. Gammelig....hmmm, klingt jetzt nicht so nett.
Aber ich finde auch, es liegt an uns, den Schreibenden.
Finde da sind auch einige, die dazu schreiben. Finde aber auch die anderen Themen interessant.
Und wenn mich was nicht interessiert gehe ich halt nicht drauf ein. Daher, ich fände es schön, wenn es die Mischung bleibt. Esoterisch bin ich 0,0 veranlagt, habe das aber jetzt auch nicht so empfunden.
Ich werde gleich als Zuschauerin zu einem Sportereignis gehen...zählt das auch? Heute steht aber auf jeden Fall noch Yoga an, denn meine Verspannungen im Nackenbereich sind noch nicht ganz weg. Erste Massagen und Wärmecreme haben geholfen aber es reicht noch nicht. Hatte ich noch nie so....
Zitat von frangipani im Beitrag #1133Ich kann meinen gestrigen Tip fuer TT jetzt selbst anwenden. Positiv getestet 🙄😖. Also Decke, Wasser und Schlafen ... nach Schoko ist mir noch nicht.
lange geschlafen, als erstes 2 gr. Gläser heißes Wasser getrunken (Spezialtipp von Anne Fleck) dann gut gefrühstückt: Paleo Müsli vom dm, mit Joghurt und Apfel, grüner Tee
Ich hatte aufgrund des ausgiebig reichlichen Mittagessens gestern ab 15h nix mehr gegessen. Also sehr lange Intervall Fastenzeit von fast 20h.
Dann hab ich meine tägliche "Yoga-Routine" gemacht: 12x Sonnengruß + 3 Durchgänge: "Hund-Katze-Baum-Krähe" (was ich immer in einem natürlich-inneren Zusammenhang sehe )
Jetzt trink ich Kaffee und motiviere mich, endlich den Arbeits-Abrechnungs-Büro-Spesen-------Kram zu machen. Stattdessen sandel ich hier rum.
später bin ich zu einem Nordic Walken mit einer Bekannten und deren Mann verabredet.
Dann kommt mein Mann angedüst und wir essen Spaghetti mit Spinat und Fisch.
TV wird "die verrückte Entführung der Mrs. Stone" geben - ein Klassiker mit Bette Midler und Danny de Vito.
apropos Bette! Die leg ich jetzt ein und dann mach ich mich an die Belege. Tritt in den Hintern.
Zitat von frangipani im Beitrag #1126Ich kannte den Strang in der Bri gar nicht, deshalb bin ich hier ganz ohne Erwartungen oder Vorstellungen eingestiegen.
Ja, ich glaube, das macht einen großen Unterschied aus.
Gute Besserung @Amelanchier, ThirdThought und andere, die es brauchen können.
Zitat von frangipani im Beitrag #1126Ich kannte den Strang in der Bri gar nicht, deshalb bin ich hier ganz ohne Erwartungen oder Vorstellungen eingestiegen.
Ja, ich glaube, das macht einen großen Unterschied aus.
(...)en.
Wie würdest du dir den Strang hier&jetzt den idealiter vorstellen, Borghild?
Krass mal wieder. Die letzten drei Tage hab ich mir mal wieder Kohlenhydrate in Form von Schokoosterhase, Nudeln und Bananen einverleibt und prompt hab ich heute wieder Migräne und Galle. Es ist nicht zu fassen. Ich sollte es einfach lassen. Aber immerhin komme ich trotzdem mit dem Büro etwas voran, da ist zu viel liegen geblieben in den letzten Wochen 😖
Nudeln hab ich immer für eventuelle Gäste da. Und wenn ich mega gestresst einkaufen geh wie am Freitag, ist es stärker als ich. Dann hüpfen die Osterhasen in mein Körbchen ohne dass ich was dagegen machen kann. Bananen hab ich wegen Smoothies immer zuhause, die machen normal nix aus. Tja, diesmal traf es mich geballt. Wie macht ihr das mit dem Einkaufen? Impulskäufe sind meine Achillesferse, daran scheitern oft die guten Vorsätze 😏
Zitat von ThirdThought im Beitrag #1144Dann hüpfen die Osterhasen in mein Körbchen ohne dass ich was dagegen machen kann.
Mei, voll lieb
Frauen sind keine Rehabilitationscenter für schlecht erzogene Männer. Es ist nicht Dein Job, ihn zu reparieren, ihn zu verändern, ihn zu umsorgen oder aufzuziehen. Du suchst einen Partner, kein Projekt. (Julia Roberts)
Borghild, irgendetwas bräuchte ich schon von dir, ein Angebot, auch gern ein Entgegenkommen, sonst weiß ich nicht, wo ich hinschreiben soll. Und nur sportliche Erfolge zu kommentieren, oh, das wäre mir zu dröge. Der andere Strang in der Bri - ich habe mir das gestern mal angesehen, war tatsächlich inhaltlich stärker auf das Abnehmen und daher Sport und Ernährung ausgerichtet. Es ging dort auch weniger um Krankheiten. Er hieß auch anders. Der Titel "Wohlfühlstrang" ist da für mich irreführend. Also: Einfach nur herumplautzen, und dann Problem ignorieren, geht leider nicht.
Du kannst doch weiterhin hier schreiben, worüber du willst. So wie ich geschrieben habe, dass mich die "Veränderung" in diesem Strang irritiert. Veränderung in Anführungszeichen, weil es nicht der gleiche Strang im gleichen Forum ist.
Seufz....wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es nicht so arg wird mit den Symptomen
Zitat von vindpinad im Beitrag #1135 Ich werde gleich als Zuschauerin zu einem Sportereignis gehen...zählt das auch?
Wenn es dem Wohlgefühl dient, zählt es....wenn du beim Zuschauen wie Cheerleaderin herum hüpft, geht es vielleicht auch noch als Sporteinheit durch. Ich war auch kurz Sportler gucken: In meiner Stadt war heute Marathon - was hatten die ein Glück, dass es heute nur kalt und trocken war und nicht so ein feuchtes Schneegestöbere wie gestern. Habe einfach meine Pause draußen gemacht und auch noch eine sportbegeisterte Seniorin mit genommen. Bei schönem Wetter hätten wir alle Senioren raus scheuchen können, die Strecke ging gleich am nächsten Straßeneck beim Wohnheim entlang. Aber es war reichlich kalt, die 25 min. reichten völlig aus. Daheim hätte ich es bequemer gehabt: einfach mit heißem Kaffee in der Hand zum Fenster raus schauen, denn die Strecke geht immer direkt am Haus vorbei.
Zitat von ThirdThought im Beitrag #1144 Bananen hab ich wegen Smoothies immer zuhause, die machen normal nix aus. Tja, diesmal traf es mich geballt.
Wieso glaubst du dass die Bananen mit Schuld sind, wenn sie doch sonst nichts ausmachen ?
Ich bin fast immer Spontan-Einkäufer: ich habe vielleicht 2-3 Sachen, wo klar ist, die muss ich nachkaufen, weil sie alle sind, aber der Rest entscheidet sich meist erst spontan im Laden, weil ich schaue, was eben an Obst/Gemüse etc. da ist und ich dann das kaufe, was mich anlacht.
Mein Wohlgefühl ist heute bisher dürftig -> Habe gerade eine Serie von 7 Tagen Frühdienst und somit Wecker um 5h, das ist so gar nicht meine Uhrzeit zum Aufstehen