Gestern das Nutria gesehen, wie es rücklings im Wasser lag, alle Viere von sich gestreckt, und sich die Sonne auf den Bauch schienen ließ. Sooo ein schöner Anblick.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1077Ist ein Nutria eine Wasserratte? Die sind so süß, die liebe ich auch sehr.
Ja, ich glaube, manchmal nennt man die so. Es handelt sich um bis zu 70cm große Neozoen. Eigentlich heißt es "die" Nutria, aber ich verwende die seltenere sächliche Form, weil sich das weibliche Pronomen für mich einfach falsch anfühlt.
Ich bin ein wenig geknickt gerade, weil ich mit meinen Vorsätzen im Q1 nicht wie erwünscht weitergekommen bin. Hm. Wieder die alte Ungeduld.
Wir sind oft alle so Defizit orientiert aufgewachsen. Immer, was man alles nicht kann. Geht doch schon in der Schule los: Drama, da, wo man nicht so tolle Noten hat. Statt sich zu konzentrieren darauf, wo man gut ist.
Ich denke, du hast im Q1 sicher viel erreicht. Das ist doch toll. Und ja mei, halt nicht alles. Noch nicht.
Wenn ich mit mir hadere, denke ich manchmal auch, was ich noch mehr verbocken hätte können (ist oft reichlich ) und dann: freue ich mich, dass ich es doch recht gut mache. Du warst sicher total motiviert und fleißig!
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Meine Yoga Challenge hat ein paar Tage pausiert, da ich spontan unterwegs war. Macht nichts, fürs Wohlfühlen war der Kurztrip genau richtig. Die nächste Challenge starte ich dann einfach im April. 😁
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Bei Zucker ging es so lala. An der Ostsee hatte ich regelmäßige Desserts und Kuchen und Eis. Also, in Schulnoten eher so "Gnaden 4er"
Aber jetzt bin ich back on track und das langt mir irgendwie.... Bewusst genießen, dann mit Genuß und sonst bewusst Zucker meiden. Beim Alk krieg ich erwartungsgemäß eine 1 mit *
Ich habe heute online eine Meridianreinigung mitgemacht, ich wollte es einfach mal ausprobieren. Hab aber nichts gemerkt. Die Anleiterin meinte, ich bin wahrscheinlich zu logisch veranlagt. :-) :-) :-) Ansonsten bin ich hauptamtlich gerade Taubenschreck und betreibe Sport eher in Gedanken.
@Galah, mein erstes Quartal war auch eher mau - jedenfalls was das Essen so anging. Einzige Ausrede: wirklich viel Stress bei der Arbeit. Aktuell habe ich das Gefühl, da wieder besser in der Spur zu sein, aber der Stress lässt nicht nach. Immerhin hat mein Mann (der auch echt urlaubsreif ist) ab Montag oder Dienstag (ist noch unklar, evtl. nimmt er Montag Überstunden) zwei Wochen frei, das ist auch mal schön, da kann ich einfach arbeiten, ohne nebenher auch noch für den Haushalt zuständig zu sein. Also, ich koche dann schon oft, aber Wegräumen, einkaufen etc. darf dann der urlaubende Gatte machen.
Aber - es ist ja nicht immer alles schlecht. Im März war ich total sportlich aktiv - viel Aikido, und wenn das mal ausfiel brav laufen. Wobei ich eine sehr anstrengende Woche hinter mir habe und mich gestern und am Dienstag nur motivieren konnte weil ich (a) nächste Woche wegen Booster-Impfung keinen Sport machen werde, Schulturnhalle ist eh geschlossen wegen Ferien und (b) es jetzt so richtig wieder Spaß macht, weil ich mich in der neuen Gruppe eingegroovt habe und mit den stilistischen Unterschieden zu dem, was ich gelernt habe, besser klar komme. Merke inzwischen, dass die Unterschiede nicht so groß sind, wie sie am Anfang schienen. Dazu hat mein Großer ja wieder eine interessante Weisheit von sich gegeben. Er meinte, dass gerade bei Bewegungsabläufen, wenn man es auf eine Art gelernt hat, und dann nochmal auf eine andere Art lernt, und man beide beherrscht, dass man dann richtig gut werden kann, weil man die Flexibilität bekommt, das beste aus beiden Welten zu vereinen. Das ist bei mir gerade eine richtige Wohlfühlsache seelischer Art, dass die Jungs jetzt in einem Alter sind, wo man total nette Unterhaltungen führen kann über alles mögliche.
So, ich muss euch verlassen, muss meinen Kram zusammenpacken - treffe den Kleinen unterwegs, weil das Impfzentrum, das ich ausgeguckt habe (hoffe das klappt auch alles ohne Termin mit wenig Wartezeit) auf seinem Schulweg liegt. Da heute bei ihm die 6. Stunde ausfällt, passt das ganz gut.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #1083Ich habe heute online eine Meridianreinigung mitgemacht,(...)
online? Okay...
Ich kenne wen, der Pferden Autosuggestionen per Telefon gibt. Echt, kein Aprili.
Die verdient sich d&d damit. 2 Eigentumswohnungen in M-Schwabing, mehr sog i ned....
Interessiert mich, wie ging das von statten? Ich sag übrigens nicht! dass das nicht gehen könnte. Sogar der Vatikan sagt, dass der päpstliche Segen auch qua "TV; Radio, Internet, Soziale Medien" genauso wirkt wie wenn er vor einem stünde und segnete. Scheint da ja auch unstrittig
Zitat von Tigerente im Beitrag #1084(...) Wohlfühlsache seelischer Art, dass die Jungs jetzt in einem Alter sind, wo man total nette Unterhaltungen führen kann über alles mögliche.
(...)
Das klingt so schön, bin ganz gerührt. Freu mich für dich!
Rokeby: Durch Tapping bestimmter TCM-Punkte, verbunden mit selbst gesprochenen Autosuggestionen. Die Leiterin macht vor, der Jüngerschwarm vor dem PC nach.
Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft
Wie schlafstn? Ich : gar nicht. Hatte heute die Nacht des Grauens. Bin ganz deppert. Aber jetzt geh ich raus und lüfte mich. Wenigstens hat es hier (noch?) keinen Schnee.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1089Also das langt hier nich, nä
Nicht?
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1089Wie schlafstn? Ich : gar nicht. Hatte heute die Nacht des Grauens. Bin ganz deppert. sad]
Ich habe mir einfach angewöhnt die Müdigkeit zu ignorieren. Zum aufstehen reicht das zentrale Nervensystem und tagsüber komme ich meist mit verinnerlichten Abläufen aus dem Unterbewusstsein über die Runden. Kognitives Denken wird ohnehin überbewertet.
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft
Ich schaue ja ohnehin, sozusagen berufsbedingt, öfter mal hier rein und gucke was ihr so treibt.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1082"Challenge" war bei mir ja Alk und Zucker.
Bei Zucker ging es so lala. An der Ostsee hatte ich regelmäßige Desserts und Kuchen und Eis. Also, in Schulnoten eher so "Gnaden 4er"
Aber jetzt bin ich back on track und das langt mir irgendwie.... Bewusst genießen, dann mit Genuß und sonst bewusst Zucker meiden. Beim Alk krieg ich erwartungsgemäß eine 1 mit *
Mein Zuckerfasten hat auch nicht geklappt. Auch habe ich im Q1 entgegen meines Vorsatzes kein einziges Mal meditiert.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #1083Ich habe heute online eine Meridianreinigung mitgemacht, ich wollte es einfach mal ausprobieren.
So was finde ich spannend. Gibt es auch eine Anleitung zum Selber-Tapen ohne Terminbuchung? Tape habe ich zuhause, aber ich bin mir unsicher, wo ich es aufkleben soll.
Zitat von Tigerente im Beitrag #1084@Galah, mein erstes Quartal war auch eher mau - jedenfalls was das Essen so anging. Einzige Ausrede: wirklich viel Stress bei der Arbeit.
An die Ausrede hänge ich mich mal dran... Kleinere Erfolge gab es allerdings auch, dazu schreibe ich demnächst im "Mein Jahr"-Strang.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1094Tut dir das gut? Wie fühlst dich dabei? So "das Wohlfühlen der Anderen" ?
Ja, es ist sehr entspannend. Kein Stress, kein an den Haaren ziehen oder sonstiges rumgenörgel. Im Hinblick auf meine kleine Nebentätigkeit hier, ist das einer meiner Lieblingsstränge.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Mein heutiger Start in den April war mehr als bescheiden. Bin gerade zum zweiten Mal heute aufgewacht und weiß noch nicht so ganz, ob die Erkältungssymptome jetzt weniger oder mehr sind als heute Morgen. 😬 Appetit habe ich immer noch keinen.
Beim lila Anblick des Forums dachte ich jedenfalls im ersten Moment, ich hätte nicht nur Halsweh, sondern auch was an den Augen.
Für April gibt es auf jeden Fall eine Neuauflage meiner Yoga-Challenge. Täglich 20 Minuten tun mir so richtig gut. Ich bin allerdings am Überlegen, ob ich das zeitlich anpassen soll, so auf 10 Minuten an volle und auf 30 Minuten für weniger vollgepackt Tage.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Galah, nicht tapen, tappen. ;-) Also sanftes Klopfen auf bestimmte Punkte. Und man atmet Licht von den Zehen und wieder zurück. Wenn du magst, schicke ich dir mal einen Link per PN, aber nicht erschrecken!
Und, Brausepaul, was machst du denn so hauptsächlich, um dich wohlzufühlen?
Hmm, ich glaube am besten entspanne ich auf dem Motorrad oder indem ich in meiner Plattensammlung krame und alte Scheiben auflege.