Ich hab mich heute bei onecommune (.com) zu einem 7 Tage Meditationsseminar angemeldet. Kostet nix. Die haben sowieso ein ziemlich gutes und breites Angebot. Mal gucken, wie das wird.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #1083Ich habe heute online eine Meridianreinigung mitgemacht,(...)
online? Okay...
Ich kenne wen, der Pferden Autosuggestionen per Telefon gibt. Echt, kein Aprili.
Die verdient sich d&d damit. 2 Eigentumswohnungen in M-Schwabing, mehr sog i ned....
Interessiert mich, wie ging das von statten? Ich sag übrigens nicht! dass das nicht gehen könnte. Sogar der Vatikan sagt, dass der päpstliche Segen auch qua "TV; Radio, Internet, Soziale Medien" genauso wirkt wie wenn er vor einem stünde und segnete. Scheint da ja auch unstrittig
Na ja, da frage ich mich, ob das einen Unterschied macht, ob man spirituell gesegnet wird Auge in Auge oder aus der Ferne. Beide Arten haben ja nur einen Effekt, wenn man dran glaubt....
Wie schlafstn? Ich : gar nicht. Hatte heute die Nacht des Grauens. Bin ganz deppert. Aber jetzt geh ich raus und lüfte mich. Wenigstens hat es hier (noch?) keinen Schnee.
Ist kein Trost für dich, mein Nachtschlaf war aber auch grottig. Mit Schnee kann ich allerdings aushelfen. Mit Knieschmerzen auch - das mag keinen Schnee.
Zitat von Brausepaul im Beitrag #1100Hmm, ich glaube am besten entspanne ich auf dem Motorrad oder indem ich in meiner Plattensammlung krame und alte Scheiben auflege.
Motorrad? Komm an mein Herz.... meine Rebell zittert schon aufgeregt, vielleicht aber auch nur von der vermaledeiten Kälte. Wäre ab heute zugelassen......
Gin, also so wie das da aufgezogen war, halte ich es auch eher für Hokuspokus. Aber ich denke, dass man durch den Körperbezug, also durch das sanfte Klopfen auf bestimmte Punkte, die autosuggestiven Botschaften an sich selbst verstärken kann. Das ist nun keine Hexerei.
Frangi, ich habe mir deine Website mal angesehen. Die haben ein schönes Angebot! Lustig, dass Russell Brand da einen Recovery-Kurs anbietet.
Ach Brausepaul, alte Schallplatten... dieses Knistern, das hatte schon was.
Zitat von Brausepaul im Beitrag #1096 Ja, es ist sehr entspannend. Kein Stress, kein an den Haaren ziehen oder sonstiges rumgenörgel. Im Hinblick auf meine kleine Nebentätigkeit hier, ist das einer meiner Lieblingsstränge.
Und das ist auch gut so 😊 - weil es nämlich genau so gedacht ist. Ich lese hier immer mal mit, aber mir fehlte bissl die Energie, auch zu schreiben. Hat’s mich dann doch auch erwischt, das Mistviech. Noch mal mag ich es nicht haben. Bin immer noch nicht wieder richtig fit. Nun ja, irgendwann… solange mach ich halt das beste draus und schlafe, soviel und so oft wie ich kann - jetzt dann auch bald. Gute Nacht…
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #1106Gin, also so wie das da aufgezogen war, halte ich es auch eher für Hokuspokus. Aber ich denke, dass man durch den Körperbezug, also durch das sanfte Klopfen auf bestimmte Punkte, die autosuggestiven Botschaften an sich selbst verstärken kann. Das ist nun keine Hexerei. [...]
Sorry, Mißverständnis - ich bezog mich auf den kirchlichen Segen. Gab mal einen Film " Chicken Run " mit dem denkwürdigen Satz - I know it is all in me head...... so ähnlich sehe ich das. Aber wem es hilft - bitte gerne.
Von Reiki halte ich gar nichts , sorry, nur die Hände irgendwo drüber schweben lassen - nein, das ist Autosuggestion at its best.
Tapping kenne ich nicht, deshalb auch keine Meinung zu. Akkupressur und Akupunktur funktioniert - weshalb dann nicht auch Tapping? Ich weiß z.B. auch , dass Ultraschall auch einen Effekt haben kann - meine Narben sind immer sehr verschnupft, wenn sie geschallt wurden, meine Tochter sagt dasselbe von ihrem Rheumaknöchel.
Aber wer wagt es zu behaupten, dass nicht auch Autosuggestion heilen kann in bestimmten Situationen? Bilde mir ein , bei meinen Kindern hat Mama's Tender Loving Care mit positiver Verstärkung und Handauflegen so manches Mal geholfen.... oder das bunte Pflaster. Ich war auch so ein Kind - Pflaster drauf und gut ist..... zum Spott meines Vaters. Er meinte er arbeite nur noch für meine Pflaster. Woraufhin ich ( Kind) dann beleidigt war.
Es steht dir frei, eigene Impulse zu setzen. Als esoterisch veranlagt würde ich mich nicht beschreiben. Und ich bin schon wieder erkältet, daher kein Sport.
Zitat von Borghild im Beitrag #1111Ich muss zugeben, dass mir der Strang in letzter Zeit deutlich zu esoterisch und zu "gammelig" ist. Irgendwie irritiert mich diese Veränderung. 😖
Hm. Was Du unter "esoterisch" verstehst, sind wohl gerade die Inhalte, die mich interessieren, wenngleich ich sie nicht so bezeichnen würde. Was meinst Du denn mit "gammelig" - da kann ich mir im Strangkontext nichts drunter vorstellen.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #1106 Frangi, ich habe mir deine Website mal angesehen. Die haben ein schönes Angebot!
Ich auch, und ich finde das Angebot auch interessant. Mich überfordert hier aber die Auswahl, wie auch auf YouTube und insgesamt im Internet. @Frangi, welchen Kurs genau machst Du denn? Beim Durchsehen der Seite habe ich realisiert, dass mir momentan wohl einfach die innere Ruhe fühlt, um mich darauf einzulassen - was etwas paradox klingen mag, weil es ja bei den Kursen genau darum geht, diese wieder zu finden...
Zitat von Borghild im Beitrag #1111Ich muss zugeben, dass mir der Strang in letzter Zeit deutlich zu esoterisch und zu "gammelig" ist. Irgendwie irritiert mich diese Veränderung. 😖
Zitat von Borghild im Beitrag #1115 Jein. Wenn die Interessen auseinander gehen, dann fehlt es an Gesprächspartnerinnen.
Ich weiß, was du meinst. War phasenweise auch irritiert bis abgeschreckt, wieder mitzuschreiben, weil ich mit vielen Themen, die hier angespült wurden, nichts anfangen kann.
Der alte Strang in der Bri hatte doch viel mehr mit Gesundheit, Sport und Ernährung zu tun, was ich zumindest für mein Wohlbefinden essentiell erachte. Aus genau dem Grund war Wohlbefinden bei mir in den letzten Monaten auch Mangelware. Erst Nachwehen des Boosters über Wochen, die den Sport schwer bis unmöglich machten, und kaum ging es wieder aufwärts, kam das Virus und hat mich ans Bett gefesselt.
Umso mehr freue ich mich, dass ich gerade zum ersten Mal ohne relevante Herzrhythmusstörungen auf dem Ergometer fahren konnte, zwar sehr gebremst und piano aber besser als nichts.
Bewegung ist soooo wichtig für das gute Gefühl und alles andere… Hoffentlich klappt es jetzt auch wieder mit dem Zuckerverzicht und der gesunden Lebensweise, wenn ich keine Tröstung mehr brauche und Isolationsbedingt nicht mehr nur auf mich gestellt bin…
So, jetzt geh ich raus in den Schnee und zum Einkaufen!
Abgesehen davon, dass ich es für ein Henne-Ei-Problem halte und bei Borghilds Mitteilungen auch nicht so gut einsteigen kann - ist es den so schlimm, wenn der Themenfokus mal mehr in eine andere Wohlfühlrichtung schwingt? Ich kann mich gern mit meinen Ansätzen zurückhalten, kein Problem.
Das tut mir leid.
Aber Formulierungen wie "gammelig" sind mir unbegreiflich....
Sind wir dir zu faul in sportlicher Hinsicht? Hm.
ich für meinen Teil bewege mich tagtäglich und mit Freude und Wohlfühlen. Sportliche Bestzeiten und deren Trainingsplan hielte ich HIER für weniger wünschenswert.
Es gibt ja für alles einen Ort und eine Zeit. Mach doch einfach einen "engagierteren" (oder ungammeligen) Strang auf? Wo es sportlich härter zur Sache geht.
Aber, ehrlich gesagt, fand ich die Wortwahl jetzt nicht besonders freundlich.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #1112Es steht dir frei, eigene Impulse zu setzen.
Jein. Wenn die Interessen auseinander gehen, dann fehlt es an Gesprächspartnerinnen.
Wenn ich dir mal ein ehrliches Feedback von mir geben darf? Auf mich wirkst du oft sehr einsilbig. Schreibst wenig von dir, was du eigentlich tust. Es bleibt oft bei allgemeinen Oberbegriffen wie "Outdoor Aktivität'" oder "Sportgruppe"
Das ist verständlich, dass du anonymisiert und unangreifbar (?) schreiben willst. Dass dir eben keiner mit Esoterik oder Gammeln kommen könnte, wenn das so vage und oberflächlich bleibt, was du selber über dich schreibst. Verstehe ich. Ich mach mich oft sehr angreifbar, daher verstehe ich es Wirkich!
Aber, die Crux ist halt, dass man bzw. ich dann oft kaum weiß, was ich dazu schreiben soll? "Viel Spaß bei deiner 'Outdoor Aktivität'?" Du stellst oft Fragen, antwortest aber über dich selber nur vage. auch das macht "Gesprächspartner" es nicht leicht.
Ich schreibe jetzt nur aus meiner Sicht, mach mich mal wieder angreifbar, anderen mag es anders ergehen. Und auch wenn ich mich zu erinnern glaube, dass du meinen Gebrauch von Symbolen und Emojis nicht nachahmenswert findest , hier ein Herz als Symbol, dass ich das jetzt nicht böse oder fies oder ... meine:
Ich sehe es auch so, selbst wenn ! jemand esoterischer oder was sein sollte als ich, fände ich einen Austausch darüber interessant. Muss man ja nicht nachmachen.
Gerade die Vielfalt in der wir hier bisher unser Wohlfühlen (ver)suchten fand ich toll. Und dass es kein "10 Tage ins Marathon oder Bikini Bootcamp" ist. Das wäre mir fad.
Schade, dass du dich derzeit (?) nicht so wohlfühlst. Ich las dich immer gerne, gerade deine Ernährungsform, aber ich fand immer, dass du zuwenig Konkretes schreibst, um in einen wirklichen Austausch zu kommen. Was ich wie gesagt verstehe, dass du das absolut nicht willst, aus eigener Erfahrung mit "Angriffsfläche" bieten.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #1117(...) Ich kann mich gern mit meinen Ansätzen zurückhalten, kein Problem.
Nein, bitte nicht.
Ich finde gerade die Mischung gut und das ist der Unterschied zu den Strängen "Täglicher Sport" (lese ich gerne mit), oder die Diät-Stränge.
@TT du sprichst an, dass du beim Zucker gescheitert bist, wegen - ich paraphrasiere mal flapsig "Trost". Und DA sind wir wieder bei den Ansätzen oder Überlegungen, die "esoterischer" sind.....
Was ist mir Trost, warum. Wie fühlt sich der an. Wo. Das hat viel mit Seele zu tun. Und "Seele" ist halt - im Zweiflesfalle esoterisch. Also verglichen mit einem Uterus oder einem Hüftgelenk.
Ich kann von einem misslungenen Sportversuch berichten. Hatte für Sonntag Schwimmbadkarten gebucht und wegen meiner Erkältung wieder storniert. Überhaupt, mit feuchten Haaren in die Kälte ist auch kontraproduktiv. Und ich bin gestern 30 Minuten mit dem Fahrrad gefahren, aber das zählt für mich nicht als Sport. Der Wille ist vorhanden!
Ich finde gerade die Mischung gut und das ist der Unterschied zu den Strängen "Täglicher Sport" (lese ich gerne mit), oder die Diät-Stränge.
@TT du sprichst an, dass du beim Zucker gescheitert bist, wegen - ich paraphrasiere mal flapsig "Trost". Und DA sind wir wieder bei den Ansätzen oder Überlegungen, die "esoterischer" sind.....
Was ist mir Trost, warum. Wie fühlt sich der an. Wo. Das hat viel mit Seele zu tun. Und "Seele" ist halt - im Zweiflesfalle esoterisch. Also verglichen mit einem Uterus oder einem Hüftgelenk.
Netter Versuch. 😉 Mein Trost in schweren Zeiten sind meine Lieben. Wenn du aber in Isolation steckst und wegen fehlender Stimme auch nicht mal telefonieren kannst, dann bleibt nur der Zucker. Und so prima Dinge wie Badewanne, Yoga Schnickschnack sind mit Fieber und Herzrasen nicht empfehlenswert.
Aber jetzt gab es grad einen leckeren Brunch mit Bacon&Eggs - Yummi. Gleich viel mehr Energie und Wohlbefinden.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1120[...] Was ist mir Trost, warum. Wie fühlt sich der an. Wo. Das hat viel mit Seele zu tun. Und "Seele" ist halt - im Zweiflesfalle esoterisch. Also verglichen mit einem Uterus oder einem Hüftgelenk.
Netter Versuch. 😉 Mein Trost in schweren Zeiten sind meine Lieben. Wenn du aber in Isolation steckst und wegen fehlender Stimme auch nicht mal telefonieren kannst, dann bleibt nur der Zucker.
Du hast gut reden, TT, solange Du Deine Lieben hast. Und was machst Du, wenn sie Dir wegsterben? Vor dem Gesichtspunkt sehe ich es wie Rokeby, besser, man kann auch aus sich selbst Trost schöpfen. Da fand ich in diesem Strang schon gute Anregungen.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #1106 Frangi, ich habe mir deine Website mal angesehen. Die haben ein schönes Angebot!
Ich auch, und ich finde das Angebot auch interessant. Mich überfordert hier aber die Auswahl, wie auch auf YouTube und insgesamt im Internet. @Frangi, welchen Kurs genau machst Du denn? Beim Durchsehen der Seite habe ich realisiert, dass mir momentan wohl einfach die innere Ruhe fühlt, um mich darauf einzulassen - was etwas paradox klingen mag, weil es ja bei den Kursen genau darum geht, diese wieder zu finden...
Nur einen kostenlosen Schnupperkurs, der steht nicht auf der Liste, der wurde auf FB angeboten. 7 Tage lang je eine Stunde Meditation und Vorträge. Davor hab ich mal einen Yogakurs bei Schuyler Grant gemacht und einmal einen rund um Relaxation. Ist schon länger her. Aber immer nur diese Schnupperkurse, bei denen man dann später keinen Zugang mehr zu den Videos hat.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz