Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Galah im Beitrag #1273Interessant - was ist Deine Motivation dabei?
Vorwiegend eine Zeit ohne sichergestellte Essensversorgung problemlos überbrücken zu können. Ich habe öfter mal längere Sportveranstaltungen (mehrere Stunden, ganze Tage) und mich nervt die Zwischendurchdauersnackerei.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Heutiger Wohlfühlmoment: ich bin bei Sonne in den Ort gegangen und hab mir einen frischgemachten Chickenburger mit Peri-Peri Sauce und jeder Menge Gruenzeug drauf geholt. Davon hab ich die ganzen letzten Tage phantasiert. Allein der erste Biss - göttlich! Und hoffentlich hat die Sauce die allerletzen versteckten Viren weggeätzt!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Informationen anzeigen
Das freut mich für dich!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ja, ich glaub, das ist was Portugiesisches. Mit Chili, Knobi, Zitronensaft, Pfeffer. Passt gut zu gebratenem Hähnchenfilet.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Informationen anzeigen
Auf deutsch eher als Piri Piri bekannt. 🌶🌶🌶
Informationen anzeigen
Ich aber auch. 🤣
Informationen anzeigen
Schön, Frangi, dass es bergauf geht. Sind denn bei Euch Downunder auch die milden Varianten im Umlauf?
Ich war Anfang der Woche erneut etwa 5 km laufen. Ich merke, dass es mir leicht fällt, diese Distanz zu überbrücken, in meinem recht "entspanntem" Tempo. Etwas Muskelkater habe ich dann, aber es ist ok. Allerdings habe ich mein Sportlevel insgesamt nicht erhöht und mache statt laufen dann weniger Yoga. Ob es mir also mehr Fitness bringt weiss ich nicht, aber schön ist, dass es halt draußen ist.
Wir pendeln ja zwischen zwei Wohnungen (bei meinem Freund mehr Grün, bei mir städtisch). Ich merke, dass es mir bei mir nicht so viel Spaß macht.... es ist zu voll und bis man im Park ist zu viel Asphalt.
Ist auch eine Frage des Wohlfühlens. Wir wollen ja über kurz oder lang zusammen ziehen. Bei meinem Freund droht Eigenbedarf, das wird sich in den nächsten ein, zwei Jahren klären, ansonsten würde ich seine Gegend bevorzugen. Allerdings ist mein soziales Umfeld eher hier. Trotzdem würde ich gern grüner wohnen.
Zitat von vindpinad im Beitrag #1285Schön, Frangi, dass es bergauf geht. Sind denn bei Euch Downunder auch die milden Varianten im Umlauf?
Ja, überwiegend Omicron 1 und 2 und seit letzter Woche Deltacron.
Es geht weiter aufwärts, ab und an noch ein Gefühl, als ob ich husten müsste, so oben im Hals und manchmal ein kleiner Kopfschmerz. Und schneller müde bin ich. Aber es hält sich in Grenzen. Was da auch grad hilft, ist das milde Herbstwetter, uns wurden ein paar Tage Sonne vorhergesagt. Meine Osterpläne kippeln zwar grad, wegen geballten Covidfällen auf Gastgeberseite, aber wir sind ja flexibel. Notfalls setz ich mich auch allein ans Wasser.
Viele Ostergrüsse zu frangipani. Ich kann mir es gar nicht richtig vorstellen, wie es ist, wenn Ostern im Herbst gefeiert wird. Bin jetzt so froh, dass bei uns Frühling ist, aber ihr werdet auch das Beste draus machen. Weiterhin gute Besserung, frangipani.
Gestern hab ich Boxworkout mit P.Reif gemacht und anschließend noch ne viertel Stunde Gymnastik. Heute noch nichts, mal sehn ob noch was wird. Morgen gehen wir wandern, darauf freue ich mich. Frohe Ostern dann euch allen
Wir fahren morgen über die Feiertage zu meiner Mutter, mit Abstecher zu meiner Schwägerin, drückt die Daumen, dass es da nicht unharmonisch wird, weil wir "geimpften Schlafschafe" da die ungeimpften Rebellen besuchen, aber wir bleiben nur 2-3 Stunden.
Hier kann ich dann aber voraussichtlich nur über's Handy schreiben, das mache ich eher ungern, deshalb melde ich mich lieber für die Feiertage ab.
Zitat von kiwikirsche im Beitrag #1287Viele Ostergrüsse zu frangipani. Ich kann mir es gar nicht richtig vorstellen, wie es ist, wenn Ostern im Herbst gefeiert wird. Bin jetzt so froh, dass bei uns Frühling ist, aber ihr werdet auch das Beste draus machen. Weiterhin gute Besserung, frangipani.
Danke :) Hier kennt man es ja nicht anders. Genauso wie Weihnachten im Sommer. Temperaturmässig passt's auch meistens - dieses Jahr Sonne und 21-24 Grad. Und irgendwas blüht hier ja auch immer. Da bekommt man schon österliche Gefühle hin, wenn man will.
Ich wünsch auch allen ein entspanntes Osterwochenende!
Informationen anzeigen
Ich wünsch euch auch ein paar schöne, entspannte (oder aktive, je nach Bedarf) Tage! <--- für Tigerente
Zitat von Borghild im Beitrag #1281Auf deutsch eher als Piri Piri bekannt. 🌶🌶🌶
Ah, Piri Piri kenne ich.
Ich gehe jetzt gleich mal Yoga Nidra machen, meine letzte Session ist schon wieder fast 2 Wochen her. Und in den letzten beide Nächten habe ich wieder ziemlich schlecht geschlafen. Ich möchte das wieder sehr viel häufiger machen.
Wünsche auch schöne Ostern in die Runde! Hier wird's eher geruhsam, am Samstag kriegen wir Besuch, sonst ist nix geplant.
Frohe Ostern, ihr allesamt! Ich hab schon wieder Husten und bin total erschöpft... Soviel zu mimimi. Draußen ist aber herrlicher Sonnenschein und ich werde jetzt dennoch losspringen und mir meinen vietnamesischen Espresso kaufen und nachher auf dem Balkon herumwerkeln.
Ich wünsch euch auch Fohe Ostern, da oben. Mit viel Sonne und wenig oder gar kein Kranksein! Und Schokolade, ausnahmsweise :)
Pasdedeux, das klingt, als sei eine Sanierung von Grund auf nötig. Du liest doch auf englisch, oder? Wenn du magst, guck doch mal, ob du an diese Bücher rankommst. Ich finde sie ganz lehrreich und interessant. 'Your Blueprint ...' ist neuer, ich hab's noch nicht durch, das andere gibt es glaub ich auch schon auf deutsch. Sie kann gut erklären, warum es bei manchen Menschen immer wieder zu Infekten kommt, was man tun kann und was nicht hilft. Sie ist ziemlich direkt und klar in der Ansprache, keine dieser 'Gurus', die grad so im Netz gehandelt werden.
Ich war heute mal wieder seit 2 Wochen auf dem Wochenmarkt, meine 'Clique' (sagt man das noch?) hat da ein richtiges Ritual. Kaffee, Sonne und Teilchen. Herrich! Dieser Markt ist auch fast mehr eine Hundeshow, jeder führt seinen Vierbeiner aus. Irgendwie hat sich das etabliert. Und das ist meist auch was für Auge und Seele, gerade wenn man slbst keinen eigenen Hund haben kann, zur Zeit.
Informationen anzeigen
@Pasdedeux: Gute Besserung!
Danke Borghild, und danke, Frangipani. Ich habe im Lungenstrang etwas mehr zum Thema geschrieben. Das von dir bestellte Buch ist sogar bei uns in der Stadtteilbibliothek, Frangi! *freu* Habe heute den Balkon klarschiff gemacht und jetzt einen ruhigen Abend vor mir.
Habs eben nebenan gelesen. Schubst mich an, meine Nasendusche wieder rauszuholen.
Ich sitze grad in einer vollen S Bahn auf dem Weg zu einem Picknick. So viele Leute auf einem Haufen behagen mir gar nicht mehr. Da wir hier jetzt fast das britische System fahren ( nur die iso fuer Infizierte steht noch), muss ich mich wohl dran gewoehnen, dass nicht alle Leute so denken wie ich, wenn es um ‘personal responsibility’ geht. Masken in der Bahn, zB. Egal, isso. Ich freu mich jetzt erstmal auf Kaffee, Sonne und Nudelsalat.
Informationen anzeigen
Zitat von frangipani im Beitrag #1295 Sie kann gut erklären, warum es bei manchen Menschen immer wieder zu Infekten kommt, was man tun kann und was nicht hilft. Sie ist ziemlich direkt und klar in der Ansprache, keine dieser 'Gurus', die grad so im Netz gehandelt werden.
Konntest du anhand der Empfehlungen für dich etwas zum Positiven verändern?