Voll toll, deine Liste, Rokeby!!! Herzchen, Herzchen, Herzchen. Ich mal dir mal hier ein ganz großes und schicke es virtuell. Das wird das berühmte Posting 1050.
Meine Bronchitiden - extra nachgeschlagen - haben tatsächlich eine erstaunliche Korrelation mit Liebesmangel. Aber auch mit Winter/Heizungsluft.
Oh, Pavlova - die gibts hier immer traditionell zu Weihnachten. Mit Kirschen, Pfirsich, Mango, Erdbeeren, Marajuca .. lecker! Mit Vanillesauce drüber!
Das klingt nach einem schönen Trip. Vielleicht brauchst du das Höhlengefühl mit Komfort, @Rokeby. Im Vergleich zur Zelt-Höhle ist es im Campervan ja schon bequemer.
Eure Erkältungslisten sind prima! Die Badewanne gestern und dann 8 Stunden Schlaf halfen ganz gut. Ich weiss ja nie so genau, woher diese Symptome so kommen, Erkältung plus Allergie? Ich esse eigentlich ziemlich brav, in Bezug auf Histamine. Reagiere aber leider seit einiger Zeit auch auf mehr Dinge wie Wetter, Gerüche, Stress. Schade, dass man das eigene Betriebssystem nicht einfach mal neu aufsetzen kann.
Und die Aussicht auf eine weitere Woche Regen ist auch nicht so prickelnd. Werde mal ein Programm aufsetzen, mit ein paar Pleasure Bombs. Die kommen grad etwas zu kurz.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #1048 Frangipani, ich muss mal nachfragen: Meinst du, dass vor Corona der QR-Code eigentlich ein Auslaufmodell war? Denn ich hatte gerade zu Beginn der Pandemie diese Diskussion, und das hässliche Ding als unnötiges Informationsangebot und Spielzeug z.B. für Ausstellungen verdammt, die irgendwie digital und hip sein wollen. Mein Diskussionspartner war aber schon sehr digital unterwegs, mit der DHL-App und allen möglichen mit QR-Codes buchbaren Leihautos, die er dann freiwillig auftankte, um Freifahrten zu bekommen.
Ich glaub, in Europa wurden die in den letzten Jahrzehnten mehr eingesetzt als hier unten. Für mich war das eine App aus den frühen Nuller-Jahren. Erst seit Corona und der Eincheck Pflicht kamen die hier wieder verstärkt auf.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Zitat von Tigerente im Beitrag #1047 @vindpinad: ich bin ein großer Fan der Tchibo-Laufklamotten. Ich habe für jede Jahreszeit jetzt eine Hose von denen, XL passte bisher super, aber wird langsam ein bisschen weit, L ist noch ein bisschen zu eng - ich habe trotzdem "auf Vorrat" auch noch mal lang und kurz in L gekauft, weil ich die Klamotten so genial finde und hoffe, dass bis zum Sommer (und dann dem darauffolgenden Herbst) XL endgültig zu weit ist.
Das ist doch super, Tigerente, wenn sich da ein Erfolg abzeichnet, auch bzgl. der Größen. Ich habe schon ein paar Yoga-Klamotten von Tchibo, die find ich auch ganz gut (und nehme die auch zum Laufen), aber mir fehlte ja gerade was zum Laufen wenn es etwas kühler ist, denn das mache ich ja bisher nicht. Bleiben dürfen 2 Hosen (endlich mal lange nicht nur 3/4), ein langärmeliges Shirt und ein Halstuch. Hatte noch zwei Mützen bestellt und ein leuchtendes Oberteil, aber die Mützen sahen gräuslich aus wie Badekappen und die stehen mir auch nicht. Und das Oberteil war komplett verschnitten. Die Sachen die ich jetzt habe sind fein, aber dunkel - aber gut, werde ja auch eher im Tageslicht laufen gehen. 1 x war ich auch schon, hat Spaß gemacht aber Muskelkater beschert.....
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #1048 Ach, und als Listenfan wollte ich mir eigentlich mal eine Liste anfertigen mit Dingen, die bei eingetretener Erkältung helfen: Ananas, Hühnersuppe, Spitzwegerichsirup, ACC Hustenlöser, Zitronenaspirinaufgüsse, Kamilleninhalationen, Ingwertee.
+ Propolistinktur ohne Alkohol. Mit vertrage ich sie nicht, aber ohne in Glucosesirup oder als Liposom ist es mein "Wundermittel"
+ heißes Bad, dann ins Bett und Alf schauen
+ Zitrone-Honig Lutschbonbons von dm
+ Gelomyrtol Kapseln
+ Sinupret Forte
+ ein gutes Buch, gern ein Krimi in schöner Landschaft
+ Erkältungsessen: seit jeher Brot mit Rührei - entweder so oder als French Toast /Arme Ritter aber salzig
+ Cistrosen Tee
+ Acontium Globuli (ja. ich weiß. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich*)
+ Liebe. Bei mir ganz wichtig. Ich brauch, wenn ich krank bin eine Mami. Kann auch der Mann, eine Freundin oder ja, war mal so, die Putzfrau sein. Aber wen, der mich bissl betüdelt und ausjammern lässt.
Bei mir käme noch dazu bzw, nutze ich auch: -Sinupret (gegen Nebenhöhlen) - verschiedene Nasensprays (Meerwasser und abschwellend) - inhalieren, inhalieren, inhalieren (entweder mit Salz oder Soledum, Kamille soll etwas trocken machen) - trinken, trinken, trinken - heiße Zitrone - lüften und wenig Heizungsluft - nach Möglichkeit spazieren gehen
Ich vermute schon, dass es bei jedem etwas anders ist, je nachdem wo die Baustellen sind. Hühnersuppe hat mir meine Ärztin auch empfohlen, am besten selbstgemachte. Aber die muss man erstmal machen..... man ist dann ja nicht soooo fit. Daher lass ich das meist.
Hier ist herrliche Sonne und die Leute sind echt frühlingsnett. Man merkt, dass viele gut gelaunt sind.
Und die Aussicht auf eine weitere Woche Regen ist auch nicht so prickelnd. Werde mal ein Programm aufsetzen, mit ein paar Pleasure Bombs. Die kommen grad etwas zu kurz.
Schade, dass du den Regen nicht rüberschicken kannst - ich bin tatsächlich am Gießen meiner Balkonkästen und Buchsbäume.... menno.
@Vindpinad: Stimmt, wenig Heizungsluft, deshalb hatte ich ja dieses Jahr die Heizung so früh abgedreht. Und Nasenspülungen! Danke für's Mitmachen!
@Gin: Hier ist es auch ziemlich trocken, die Bäume im Wald werden gerade umgesägt, weil sie durch die Trockenheit der letzten Jahre abgestorben sind. :-(
Ich hatte heute einen seltsam wunderbaren Tag. Die Augenärztin hat mir bestätigt, dass ich das Sicca-Syndrom habe (Anregung von hier) und ich konnte nach kleinen Silikonstöpseln fragen, die gegen tränende Augen helfen können (Anregung vom NDR). Und sie macht es und es ist nichtmal so horrend teuer! Das Problem habe ich seit 15, 20 Jahren und vielleicht wäre es damit behoben! Dann hatte ich einen herrlichen Ausflug mit einer Freundin, und wir haben viel über Männer geredet. Ergebnis des Ausflugs ware jedenfalls eine Unmenge Bärlauch, der morgen verarbeitet werden muss.
Gin, ich versuch’s mal 😊 vielleicht kann ich den Suedostwind drehen, damit der Regen bei euch landet. Hier ist es grad ungedreht - der Boden ist so nass, dass er nichts mehr aufnehmen kann, Baeume kippen um und andere Pflanzen faulen vor sich hin. Das, was mich aber entzueckt ist die fast geschlossene Rasendecke hinterm Haus. Hatten wir 10 Jahre nicht. Man koennte glauben, man sei in Irland.
Prima, Pasdedeux, mit der Augenaerztin. Hoffentlich hilft es!
Kennt hier jemand Guayusa Tee? Der begegnete mir in ein paar Artikeln. Angeblich anregend, aber nicht so kickartig wie Kaffee und gut bei BHD und gegen Infektionen?
Ja, das las ich auch. Aber nur bei starker Anwendung, oder?
Aber ich bin erstmal nur neugierig, dachte, ich frag mal.
Hm, ich verstehe es so, dass man das luzide Träumen durch die Einnahme des Tees vor dem Schlafengehen begünstigen kann. Klick Das scheint aber nicht Hauptanwendungsgebiet zu sein. :-)
Aber die anderen Benefits wären mir erstmal wichtiger. Mal gucken. Ich glaub, hier muss man die bestellen, es gibt in Byron Bay einen Produzenten, bzw Importeur, der eine eigene Marke rausgebracht hat. Aber ich bin morgen sowieso im Food Health Shop, ich muss Tulsi Tee aufstocken. Da frag ich mal.
Hier hat es heute mal wieder so richtig geschüttet, über Stunden. Aber eben hab ich ein kleines Nachbarsmädchen (2) beobachtet, wie sie in Gummistiefeln und bunt gepunktetem Regenmantel voller Wonne in die tiefen Pfützen gehopst ist. So sollte man es tun und nicht jammern ..
Wahnsinn, Frangi, dass es bei Euch so viel regnet....und das im Sommer.
Unser letzter Sommer war ja auch eher kühl und feucht, da hat hier die Sonne gefehlt. Im Moment scheint sie hier so stabil und häufig, das geniesse ich sehr.
Ich weiss, dass die Bauern, Gärtner und Naturkenner das anders sehen inzwischen und auf Regen warten, aber mir fällt noch nichts auf. Die ersten Knospen und Blüten fangen an zu sprießen in der Natur, das ist sehr schön.
Aber wenn das mit dem Regen klappt, Frangi, dann bitte so, dass er hier nachts eintrifft....damit wäre ich vollkommen einverstanden.
Das mit den Augen ist ja super, PasDeDeux. Drücke die Daumen.
Und bei den Träumen berichte mal. Ich träume derzeit nicht besonders schlecht aber ich hatte eine Zeit wo ich schlecht geschlafen habe wegen all dem was sonst so passiert.
Ich habe dann versucht, mir vor dem Schlafen gehen etwas Schönes vorzustellen, wo ich bin, was ich tue..manchmal auch mit meinem Freund zusammen. Das kam mir zwar egoistisch vor, aber ich habe besser geschlafen. Und niemand auf der Welt hat etwas davon wenn ich nicht ausgeschlafen bin.....
Wo ist eigentlich Borghild? Und überhaupt unsere TE? Bzw. unsere TEs? Die "alte" und die "neue"?
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich bin gerade unterwegs und wenig im Internet. 😉
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ein schöner Impuls! Morgen mache ich auch einen kleinen Ausflug. Egal, ob es regnet, schneit oder stürmt... ach quatsch. :-) Lass es dir gut gehen, Borghild, und hab Spaß!
Schönen Sonntag ihr lieben Wohlfühlerinnnen und Wohlfühler (wo ist eigentlich unser @Iceman? IIIIIIIIIIIIIIIIIIIcmaaaaaaan *plärr* )
Ich bin immer noch guter Dinge und aufgeladen. hab vormittags den Camper geputzt (war eh nicht so dramatisch, Wäsche gewaschen, Bettzeugs gelüftet) und jetzt wären wir wieder startklar.
Die Tage an der Ostsee waren toll, Wetter genialst, Usedom und Polen total schön, Essen gut, Amore super, was will man mehr? Nix!
Ich habe 2kg abgenommen, mein Mann auch. Der ist ganz froh drum, er gurkt immer rum, 81 statt 83 kg zu wiegen, ja mei! Mir egal. Ich muss die 2kg wieder zunehmen, weil ich sonst wieder tabellarisches Untergewicht hätte und das will nicht nicht.
Meine Theorie: wir sind täglich echt viel gegangen am Strand und das summiert sich, ohne dass man es besonders als Marsch wahrnimmt. Und ich hab von den Pommes Schlenkern auf den Nebenteller wirklich Fisch und Salat gegessen und morgens Porridge. Trotzdem komisch, weil wir Kuchen und Eis und Matjes Semmeln auch immer hatten nachmittags. Ich hoffe, dass das jetzt echt nicht so weiter geht. Ich hatte im 1. Lockdown ja schon so eine Phase, wo ich 5kg abgenommen hab. Damals dachte ich, gut, Psycho und überhaupt. Da war ich dann immer nach StÜckerl Käse und Möhre satt.
Alkmäßig war ich sehr brav: 0 Bis 11.4. und dann schauma moi. Ist ja nicht so, dass ich dann Montag über dem Fass hinge
Aber da wil ich idealiter schon wieder in Frankreich oder Italien campen und Hochzeitstag, Geburtstag und Ostern feiern. Mal sehen. ich sehe mich mit einem Glas Cremant oder Campari in der sonne sitzen und so.
@Medien Abstinenz: wir haben beim Campen hauptsächlich gelesen und Musik gestreamt (Club Radio aus München vor allem)
Daheim haben wir zur Zeit kein TV mehr, da mein Mann genialer weise unseren Vodafone TV Vertrag gekündigt hatte und das zum 25.3. eintrat. Was er vergessen hatte und sich gestern wunderte, wieso nix geht. Wo doch Fußball ist. Ach ja. Muss er morgen zum "Handy-Russen", ein netter junger Mann mit Wurzeln in RUS. Heimat 5,5 h Autofahrt von Moskau aus. Muss schön sein. Papa Ukrainer, Mama aus St. P.
Hoffentlich kann der Yuri flott helfen. ICH hab ja Zattoo am iBook. ICH kann ja auch am Läppi schauen. MIR macht das ja nix.
Jetzt werde ich noch bissl walken, und dann muss ich noch 2 Zoom Meetings vorbereiten und die Steuer, die Steuer. und die Abrechnung vorbereiten. Immer ist Quartalsende.
Willkommen zurück, Rokeby! Deine Ostsee-Ausführungen habe ich mit Interesse und Sehnsucht gelesen! :-)
Und weiter oben ging's um's Luzide Träumen - das ist schon seit Jahrzehten (!) auf meiner Wunschliste. Ich kann's immer noch nicht, habe es zu Lernen aber auch noch gar nicht versucht. (Es gibt ja Anleitungen dafür.) Ich habe das immer auf den unbestimmten Tag X verschoben, wenn ich die Ruhe dafür habe... Glaubt Ihr das, dass der Tee LT begünstigt? Ich glaub's eher nicht. Andernfalls würde ich mir jetzt sofort diesen Tee bestellen. :-)
Klingt klasse, die Auszeit im Norden, @Rokeby. Die 2kg kommen in der gewohnten Umgebung sicher wieder drauf.
@Galah, ich kann den ja mal ordern und berichten, obwohl ich ihn ja eigentlich eher morgens trinken würde, so zu für den Coffeinpush. Aber einen Test wäre es doch mal wert, Tausende von Südamerikanern können sich ja nicht irren.
Gewalkt bin ich heute auch, bin zwar zum Schuss nass geworden, aber es war warmer Regen. Tat gut, die Bewegung.
Ich will auch ganz bald wieder ans Meer. Es fehlt mir so. Hast du den Farbfilm dabei gehabt? ;-)
Wegen luzidem Träumen: Ein Traumtagebuch kann schon mal helfen. Man hält die vergangenen Träume fest, damit man sich beim nächsten Einschlafen darauf einstimmen kann. Es gibt wohl auch andere Techniken, mit denen man das gezielt trainieren kann.
Mein Ausflug wurde heute nur ein Spaziergang. Aber mit warmem Kaffee und viel Sonnenschein.
Ich kenne einen Ansatz träumen bissl bewusster zu erleben, in dem man tagsüber, wenn man wach ist, sich immer wieder konzentriert "jetzt bin ich wach" Ich bin wach und höre ... oder sehe .... fühle.... deshalb bin ich wach. z. B. naturgesetzliches wie Schwerkraft oder Hell-Dunkel oder so. Was im Traum oft ausgeschaltet ist.
Also wach sein bewusst machen und erleben. Das soll wohl dazu führen können, dass ein Teil des Bewusstseins im Traum den Unterschied besser fühlen kann. Und so soll man schneller aus belastenden schlimmen Träumen finden.
Theorie. Praxis, weiß ich nicht. Aber ich fand es recht einleuchtend.
Willkommen zurück auch von mir Rokeby - bin echt neidisch und fiebere schon dem langen Wochenende an der Nordsee Ende Mai entgegen. Eigentlich müsste ich an dem Tag vor Himmelfahrt noch bis 17:30 Uhr arbeiten, aber wenn mir nicht noch Corona dazwischenkommt, so dass ich Termine verschieben muss, könnte ich das evtl. sogar verlegen, so dass ich auch mittags oder zumindest um 15:30 Uhr Schluss hätte. Da die Kinder noch bis 13:20 Uhr Schule haben, weiß ich schon, dass wir vor 15:30 Uhr an dem Tag eh nicht loskommen. Erst recht nicht, wenn ich nicht zum Scheuchen da bin.
@Träume: ich träume ja ständig, das wirrste Zeug. Manchmal erzähle ich das beim Frühstück (wenn ich mich erinnern kann), meine Männer schütteln dann nur ihre Köpfe über das, was in dem meinigen nachts vorgeht.
Ansonsten war ich sportlich echt fleißig letzte Woche, jetzt muss ich mich nur aufraffen, heute und Donnerstag auch nochmal brav zum Aikido zu gehen, denn dann ist die Halle zu wegen Osterferien, und im April klappt bei mir nur ein einziger Abend nach den Osterferien, der Rest ist blockiert durch Tage, wo ich sehr lange arbeiten muss.
Ich erinnere mich selten an meine Träume, aber wenn ich es tue, bin ich "runder" mit mir. Ich habe dann Zugang zu einer unbewussten Gefühlslage. Es tut mir gut, das zu verarbeiten, was sonst noch so da ist. Häufig träume ich von der Wohnung, in der ich als 13jährige gewohnt habe. Jedesmal hat sie ein weiteres Zimmer, einen etwas anderen Zuschnitt. Manchmal ist noch eine ganze Zimmerflucht dahinter, oder ein einzelnes, geheimes. Ich bin dann immer so froh über diese Entdeckung. Als ob ich mehr Möglichkeiten hätte, mehr Potenzial in mir erkenne.
Deine Reise klingt sehr schön, Roke. Ich bin ja auch noch dabei "zuzunehmen" und das Thema hatte ich ja zuvor nie. Aber langsam klappt es und jetzt noch ein Kilo und dann ist auch gut. :)
Gestern war ich ziemlich sportlich aktiv. Erst laufen bzw. neue Sportklamotten ausführen. Voll albern aber mich motivert sowas zusätzlich. :) Bin noch nicht so viel gelaufen, erstmal so 2,3 Kilometer. Und dann habe ich zu Hause noch gleich Yoga gemacht. Fühle mich aber gut und habe nicht mehr so viel Muskelkater wie nach meinem ersten Laufversuch dieses Jahr. Ich glaube die Kombi Laufen und Yoga ist auch ganz hilfreich, denn Yoga ist ja viel Dehnen.
Zu den Träumen: Ich erinnere mich oft an meine Träume, zumindest an die letzten vorm Aufwachen. Es sind oft regelrechte Geschichten, verwoben mit Personen, Geschehnissen aus meinem echten Leben. Ob es mir bei irgendwas hilft mich dran zu erinnern? Das kann ich so gar nicht sagen. Es zeigt mir vielleicht nochmal auf, was mich bewegt und ich finde es interessant. Ich spüre es ist ein Verarbeiten, aber ich glaube, das passiert auch, wenn ich sie mir nicht nochmal extra bewusst mache. Vielleicht eine sehr pragmatische Einstellung
Zitat von vindpinad im Beitrag #1074(...) Gestern war ich ziemlich sportlich aktiv. Erst laufen bzw. neue Sportklamotten ausführen. Voll albern aber mich motivert sowas zusätzlich. :) (...)g
Das ist nicht albern! Wenn ich Motivationshänger hab, kaufe ich mir gern ein neues Teil oder Schuhe und : voila. Also, bei mir funktioniert das. Du hast bei Tchibo zugeschlagen oder? Ich hab nur die Sachen angesehen. War nicht in Kauflaune - das muss man dann gleich ausnutzen und die Gelegenheit, keine Kauflaune zu haben, ergreifen
Ich esse wieder mehr Öle, schätze das war es auch irgendwie. obwohl - "fettarm" dürfte die Küche nicht gewesen sein. Hatte immer gebratenen Fisch. Heute gab es grad Schellfisch mit Zuckerschoten, Brokkoli und Dillrahm. Dazu Feldsalat mit grünen Tomaten, gebratenen Champignons und Gurke. Dressing Hanföl und Kürbiskernöl. Und Granatapfelbalsamico.
Walken war ich auch.
Jetzt bin ich irgendwie fertig. Ich hatte eine Horde Elektriker da, die mir eine Wallbox eingebaut haben und das waren 2 Gesellen und 1 Azubi und der Meister hat vorbeigeschaut zum Hallo sagen. Ich musste direkt lachen, dachte, wie mein Chef früher, einmal "Grüß Gott" gesagt, bissl im Krankenblatt beblättert und 1000 Euro privat abgerechnet.
Ich rechne mit einer saftigen Rechnung. Aber: es ist vollbracht.
Weiß auch nicht, ich hasse es, Handwerker zu haben. Das nervt mich immer. Unvorstellbar.
Irgendwie steht der Grad der Nervung in keinem angemessenen Verhältnis zum Anlass. Das ärgert mich dann noch zusätzlich.
Ich werde jetzt ein Bad nehmen, meine schmerzenden Gräten salben und mein Buch im Bett fertig lesen. Morgen hab ich eh nachmittags einen Außeneinsatz, das ist auch anstrengend. Irgendwie bin ich das total Hascherl inzwischen.