ja, @Pasdedeux, die "Wencke" ist aber auch toll, finde ich .
Wir werden es heute fertig schauen, schade, dass das immer nur 6 Folgen sind und die so kurz.
tolle Serie!
Wohlbefinden:
Ich komme grad vom Friseur. Schön geworden.
Dann werden wir durch das Würmtal radeln und wo einkehren. Abends was Feines kochen, Beforeigners fertig schauen.
Morgen auch gechillt Haushalt machen, Büro/Uni Sachen vorbereiten und unseren Ford Nugget packen. Wir wollen jetzt tatsächlich Montag oder Dienstag Richtung Usedom düsen. der Weg ist das Ziel Zwischenstopps evtl in Potsdam oder am Rand von B Oder MCP Seenplatte Oder ;-)
mal sehen.
Aufreden Fall will ich ein paar Tage am Meer spazieren, viel Fisch essen, Hühnergötter suchen und heißen Sanddorn trinken.
10 Tage haben wir Zeit, dann müssen wir wieder Präsenzdienste machen. Aber viel geht jetzt immer noch auch online via Laptop und Zoom. So sehr mich das die 2 Jahre genervt hat und so wenig mir das liegt, nächste Woche ist das mal gar nicht schlecht. Muss ich zugeben.
Was Zen angeht, müsste ich meinen Mann mal fragen - ich weiß aber, dass er sehr viel von Thich Nhat Than hält.
@Haikus: wir haben bei unserer Hochzeit ja mal den Spieß umgedreht und unsere Gäste mussten eine Rallye machen. Eine Aufgabe war, uns ein Haiku zu dichten.
Der Rokeby wünsche ich eine gute Fahrt in den Urlaub!
Gestern auf dem Sonntagsspaziergang sah ich ein Nutria. Das ist hier so selten wie eine Eisvogelsichtung. Das nehme ich immer als gutes Zeichen...
Was die neue Woche angeht, so bin ich voller guter Vorsätze, mich diese Woche NICHT von ToDos und Deadlines stressen zu lassen. Bald ist Monatsende, und dann möchte ich eine gute Q1-Bilanz in Sachen Entstressung ziehen können.
Galah, machst Du das regelmäßig, dass Du zum Quartalsende Bilanz ziehst?
Ich kenne das bisher nur von der Buchhaltung. Setzt Du Dir dann jeweils Ziele und anderes?
Rokeby, viel Freude an der Ostsee!
Ich selbst bin schon noch etwas erschöpft. Weiss nicht ob es die Ausläufer der Infektion sind (habe keine akuten Symptome mehr) oder einfach die Folgen einer Sinusitis, die ich mir bei quasi jedem Infekt einfange. Also gilt inhalieren, Nase spülen, trinken. Kann natürlich immer mehr und öfter sein....
Da Ihr hier ja so viel über asiatische Weisheiten schreibt. Hat sich schonmal jemand von Euch mit dem Kamasutra befasst?
Hat ja auch irgendwie mit Wohlfühlen zu tun. Ich mich eigentlich noch nicht, glaube als Studentin habe ich da mal was zu gelesen und glaube mich zu erinnern, dass es darum ging bestimmte Stellungen lange einzuhalten. Ich stelle mir das gar nicht uninteressant vor.
Und warum soll asiatische Weisheit aus dem Schlafzimmer raus bleiben?
Da Ihr hier ja so viel über asiatische Weisheiten schreibt. Hat sich schonmal jemand von Euch mit dem Kamasutra befasst?
Hat ja auch irgendwie mit Wohlfühlen zu tun. Ich mich eigentlich noch nicht, glaube als Studentin habe ich da mal was zu gelesen und glaube mich zu erinnern, dass es darum ging bestimmte Stellungen lange einzuhalten. Ich stelle mir das gar nicht uninteressant vor.
Und warum soll asiatische Weisheit aus dem Schlafzimmer raus bleiben?
wir haben noch einen Stopp in DD eingelegt und grad chille ich im Van rum, jap. SKA läuft, Jever Fun ist eiskalt, Dusche war heiß, Dresden nett (L ist mir lieber ) morgen geht es weiter.
@kamasutra
ich hatte als Studentin natürlich einen Bildband. Und wir haben damals auch bissl nachgeturnt. Aber, was soll ich sagen... War nicht so meins.
Tantra ist ja (glaub ich?) ein Konzept, das die Ejakulation irgendwie spirituell - ja was? angeht? einrahmt? einordnet? Auf jeden Fall ist da Disziplin angesagt und nicht rumspritzen, wie es einem ankommt. Glaub ich.
Ich muss zugeben, dass ich die ind. Abbildungen schon immer nicht so anregend fand, und ich auch öfters nicht so erfassen konnte wierum ein Bild gehört, aber das liegt sicher an mir.
Im Ernst, es ist ein interessantes Thema, für Tantra gibt es seriöse! Kurse, also jenseits von Swinger etc. Tantra ist eine sex. Meditationsform - mei, warum nicht?
Berichte bitte! Interessiert mich. Hatte ich gar nicht mehr am Schirm, war für mich wohl so ein "Studi, 80er Jahre Ding" neben Anais Nin und Bukowski im Regal.
Euch allen eine schöne Zeit und lasst es euch gutgehen!
Zitat von vindpinad im Beitrag #1012Ich habe noch keine Ahnung, liebe Ginny. Weder vom Kamasutra noch von Tantra. Berichte gern.
Bin gespannt. Weiß nur, dass Sting angeblich Tantra Sex praktiziert - hat er mal in einem Interview gesagt. Er sagte was von 6 Stunden.....
Ha! DAS Interview von ihm kenne ich auch noch. Hat er mords zurückrudern müssen, wegen Gegenwind. Er meinte dann doch "ja LEUTE, mit Essen gehen und Kino halt. What else"
Zitat von Borghild im Beitrag #1016Mitte März. 15 Tage mit 20 Minuten Yoga täglich haben daraus (fast) schon wieder eine Routine gemacht. 😁
Hörst du auf damit? Ich habs gerade so als Nach-Aufsteh-Routine reingebracht - wenn ichs nicht mache, habe ich den ganzen Tag das Gefühl , ich hätte was vergessen... so nagend.
Zitat von Gin im Beitrag #1014 Bin gespannt. Weiß nur, dass Sting angeblich Tantra Sex praktiziert - hat er mal in einem Interview gesagt. Er sagte was von 6 Stunden.....
Äh, nein, ich meine Du sollst berichten wenn Du was weisst. Ich bin da wohl doch zu gschamig. Wenn das Kamasutra "nur" Positionen sind fände ich es auch nicht soo interessant, ich dachte es geht mehr um sowas wie YinYang, Kraft des Weiblichen, Männlichen und so.
Tantra ist glaub ich, im Gegensatz zu Kamasutra, nicht auf Penetration und ausgefeile Technik und Akrobatik ausgelegt. Da ist der Weg mehr das Ziel. Beim Kamasutra ist häufig einer der beiden der Lehrer, beim Tantra machen sich beide gemeinsam auf den Weg. Mehr spirituell. So wurde es mir mal erklärt. Es gab oder gibt in der Mediathek, bei einem dieser 37 Grad Formate, mal eine Doku über Tantra. War interessant :) Tantra ist bestimmt besser im Alter *gg*
Wohlfühlen ist hier grad nur stückweise angesagt, ich habe ein grosses Projekt abgeliefert und muss erst wieder in der Alltagsroutine ankommen. Zuviel Hektik und durcheinandergewirbelte Mastzellen hier ... und es regnet schon wieder.
Grüss mir Potsdam, @Rokeby!
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Äh, nein, ich meine Du sollst berichten wenn Du was weisst. Ich bin da wohl doch zu gschamig. Wenn das Kamasutra "nur" Positionen sind fände ich es auch nicht soo interessant, ich dachte es geht mehr um sowas wie YinYang, Kraft des Weiblichen, Männlichen und so.
Blackbeauty Gern, Du bist sicher willkommen.
War mir schon klar, was du meintest. Einen so sexy Strang wollen wir doch hier nicht anfangen, oder????
Guten Morgen, ne Gin, das war nicht die Idee, war mehr so ein Geistesblitz. Aber so ne Dokumentation von 37 Grad, Frangi, das könnte schon interessant sein. Die sind oft gut gemacht.
Zum Wohlfühlen: Ich bin total verspannt im Nacken obwohl ich gestern eine Stunde Yoga gemacht habe. Hat irgendwie nicht viel genutzt. Habe ich leider neuerdings öfter, vielleicht weil ich durch OP und Co oft anders im Bett gelegen habe als ich es früher gewohnt war. Hoffe, das spielt sich wieder ein.
Hier scheint die Sonne und es ist eine Mittagspause in der Sonne geplant!
Zitat von vindpinad im Beitrag #1023Guten Morgen, ne Gin, das war nicht die Idee, war mehr so ein Geistesblitz. Aber so ne Dokumentation von 37 Grad, Frangi, das könnte schon interessant sein. Die sind oft gut gemacht.
Zum Wohlfühlen: Ich bin total verspannt im Nacken obwohl ich gestern eine Stunde Yoga gemacht habe. Hat irgendwie nicht viel genutzt. Habe ich leider neuerdings öfter, vielleicht weil ich durch OP und Co oft anders im Bett gelegen habe als ich es früher gewohnt war. Hoffe, das spielt sich wieder ein.
Hier scheint die Sonne und es ist eine Mittagspause in der Sonne geplant!
Probier mal zusätzlich Magnesium. Kein Wundermittel, kann aber gegen solche Muskelverspannungen helfen. Ich nehm Dragees und habe keine - paßt zum sexy Thema - Muskelkrämpfe mehr in den Ringmuskeln, wo man nichts dagegen machen kann.... war sehr unangenehm. Habe aber dadurch auch weniger Rückenspasmen. Auch was, wo nicht viel gegen sonst hilft. Oder laß die ein Muskelrelaxant temporär verschreiben.