Da würde ich auch nicht fahren. Aber Schnee haben wir den ganzen Winter über hier nur zweimal kurz vormittags gesehen.
Ich guck immer noch in den Schnee - und habe gestern eBike poliert und geschmückt wie Kühe für den Almauftrieb nicht wirklich, aber meine Tasche habe ich vorsorglich schon angebracht, für meinen nächsten Fahrradeinkauf.... ich freu mich drauf. Selbst den doofen Helm nehm ich in Kauf.
Amelanchier, gute Besserung! Oh je, das ist sicher langwierig, oder? Und dann noch im Haus mit Treppen und Kindern - Stress pur. (Fand ich jedenfalls, als ich mir vor ein paar Jahren, Kinder 11 und 8 Jahre alt) den Fuß verstaucht habe.
Zitat von Amelanchier im Beitrag #925Ich lerne neue Life skills dank gerissener Bänder im Sprunggelenk. Geduld war nie meine Stärke, aber ich hüpfe brav auf einem Bein, wenn ich die Hände brauche (Küche) und hopple ansonsten auf Krücken n herum. Gibt bestimmt starke Arme.
Treppen im Haus nehme ich aber auf dem Hintern - zu steil für den Balanceakt mit den Krücken.
Ich bin froh und dankbar um die Sonne.
Uhhh , meine Liebe, das tut weh !!! Und ich gehe davon aus, ganz neu? Dann freu dich, das wird noch blau und grün und lila und....bis in die Zehen. Jeden Tag ein neues Meisterwerk. Aber auf der Plus Seite - bis in 6 Wochen ist das Schlimmste rum, da hab ich schon wieder gesportelt. Hast du einen Aircast? Mit dem ging es bei mir recht schnell recht gut. Nur nachts hatte ich noch lange Schmerzen in Ruhe - da half nur draufstehen. Ist heute aber (fast) wieder wie neu.... nur eine Stelle am Knöchel blieb etwas taub, ganz komisch.
Zitat von Amelanchier im Beitrag #930Erstaunlicherweise tut es gar nicht sehr weh. Anscheinend schmerzt Durchriss weniger als Anriss.
Regenbogenfarben ist es aber schon ganz eindrücklich. Hab so eine Klettverschluss-Schiene.
Es ist vor allem sehr demoralisierend und nervig
Stimmt, du hast recht - Ich hatte einen Durchriß und 2 x Anriß .... Durchriß war problemlos, Anriß war nur Aua.
Wird das heute immer noch so dämlich geröntgt, dass der Knöchel ganz doll gestreckt wird??? Der Arzt hat so gezogen, ich sagte , was bis jetzt nicht ab war, das ist jetzt bestimmt voll gekracht.... War Sonntag und auch noch Tag der Offenen Tür im KH - ich wurde an den ganzen Besuchern vorbei vor mich hin schimpfend im Rollstuhl vorbeigeschoben- von meinem grinsenden Mann. Klassisch - beim Tennisspielen auf einen Ball getreten beim Rückwärtsschritt.
WARNUNG: Leute , laßt keinen einzigen Ball auf dem Spielfeld liegen !!! Keinen einzigen !!!!
Aua - Amelanchier - demoralisierend ist das wohl - aber das Gute ist, dass es wieder gut verheilen wird. Bei solchen Sachen denke ich immer an die Fussballer, die nach ein paar Monaten wieder rumbolzen, als wär nix gewesen...
Zitat von Missani im Beitrag #933Aua - Amelanchier - demoralisierend ist das wohl - aber das Gute ist, dass es wieder gut verheilen wird. Bei solchen Sachen denke ich immer an die Fussballer, die nach ein paar Monaten wieder rumbolzen, als wär nix gewesen...
Gute Besserung!
Missani, dir werden operiert. Bei Normalmenschen ab gewissen Alter muß das von alleine heilen. Dauert länger.
Nein das überstrecken machen sie nicht mehr. Ich bin aus ca 1.5 m Höhe auf den nach innen geknickten Fuß gefallen. Drum ist wohl einfach alles, was geht, mit Wucht gerissen.
Selbst schuld …
Naja.
Heute eine Weltreise zum Bäcker gemacht. Training und so. Bin jetzt zum Glück allein zu Hause - Kinder und Mann sind im Skiurlaub.
Bis die wiederkommen, hab ich hoffentlich alle Alltagstechniken drauf.
Gestern angeregt durch diesen Strang schon einen Test mit Badewannen Einstieg und Ausstieg. Geht.
Armelchair, ich erinnere mich, als mir das passierte. Das war an einem Sonntag, ich wurde verarztet und zum Hausarzt geschickt - wo ich Montag war und eine Packung Heparinspritzen aufgebrummt bekam. Am Mittwoch Mittag - ich ruhend und kühlend und gefühlt zerbrechlich wie Glas und schmollend - klingelte mein Telefon, Sohn war dran, er steht oben am Berg, ist mit Mountainbike gestürzt und das Kettenrad hat ihn in die Wade geschnitten. OTon : " Ist nicht schlimm, aber es blutet schon ziemlich, was soll ich jetzt machen? Ich fahr mal langsam nach Hause ". Ich : " Ich komme, mach Druck drauf, lagere Bein hoch." Also mit Krücken bewaffnet, AUtoschlüssel geschnappt, meine 100m mit Krücken zur Garage gespurtet, mitten drin beschlossen , ohne geht besser und schneller und los. Oben am Berg steht käsweißer blutbefleckter Sohn mit verbogenem Rad und verkratzt :" Hab dir doch gleich gesagt, ist nicht so schlimm, brauchst nicht zu kommen !!!" 45 Minuten später stand ich mit Sohn bei Hausarzt, der mich anschaute und meinte , "sollten Sie nicht ausruhen und kühlen???" und nach meinem Schulterzucken Sohn mit 7 Stichen nähte.... Voila, Instant Heilung.... nichts mehr mit zerbrechlich. Man muß nur die richtige Motivation bekommen.... Hatte sich natürlich nichts geändert, nur meine Attitude.
Grummel - nicht mal in Ruhe krank sein darf man mit Kindern....
Zusatz: Das ist schon lange her und ich bin wieder viele Jahre fit. Sollte nur aufmunternd gemeint sein. Mein Knöchel ist wieder wie neu - oder wie neu er halt noch mit 62 ist....knirsch,knirsch.
Wird schon wieder ! Ich schick dir mal ein paar Genesungsvibes.....
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Gute Besserung!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Amelanchier im Beitrag #939Cool - hab mir eh schon überlegt, ob die nicht ein bisschen übertrieben haben mit schonen und so. Dann würde es doch auch mehr schmerzen.
Mache dann mal erste Belastungstests 👍 hab für den scheiss nämlich eigentlich auch gar keine Zeit. Hier müsste soooooo viel gemacht werden.
Guten Morgen. Aber nicht übertreiben. Ich meinte nur damit, dass nicht Sofa-Umarmen 24/7 angesagt ist. Das Notwendige kannst du schon machen - vorsichtig. Und wenn es weh tut, kühlen und eine Schonrunde einlegen. Und immer mit dem Aircast.... Den Marathon bitte noch stecken lassen.....
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Gin, wie läuft dein Sportprogramm?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Genau, nicht übertreiben, aber ruhig auch mal ein wenig belasten, auch wenn's weh tut, war damals der Rat meines Orthopäden. War aber eine andere Verletzung. Ich habe ihn aber so verstanden, dass generell leichte Belastung in Maßen durchaus die Heilung vorantreibt. Ich vertraue ihm da mal, der behandelt auch einige Profisportler.
Ich find’s vor allem schön, wieder aufrecht die Treppen zu steigen und auch, dass ich ohne Krücken Dinge (Wäsche, Geschirr….) tragen kann. Auch die Staubflusen und die ungeputzten Fenster starren mich an. Skiurlaub hab ich ja gestrichen und drum jetzt (zu) viel Zeit.
Wie läuft es bei euch? Bei dem traumhaften wetter sind sicher alle viel draußen ?
ich sitze im Zug nach einem sehr schönen Wochenende in Wien. Ich Pendel ja dieses Jahre zwischen zwei Wohnsitzen München und Wien und das tut mir richtig gut.
@Amelachier gute Besserung!
@Wetter soll ja ab Mitte der Woche super werden, volle Sonne und voll mild. Hurra. Endlich.
Meine Wohlfühlprojekte sind diese Woche: viel draußen bewegen, wenig Zucker essen (war das ganze Wochenende sehr "brav") , viel lesen (ich hab ein neues Buch angefangen, Andreas Föhr, Tote Hand. die Reihe liebe ich eh so) Dann @Pasdedeux werde ich mich auch auf die "Beforeigners" stürzen.
Ich karenziere TV Nachrichten, Politikteil der SZ gebe ich auch gleich der Nachbarin. Tut mir gut. Ist irgendwie Kopf in den Sand stecken, schon klar. Aber ich kann eh nix ändern (was bei. Covid ja noch der Fall gewesen wäre, durch Indivdualverhalten etc.) und mich belastet das alles nur.
Dann hab ich ein paar Termine, die mich ängstigen gesundheitlich. Aber wenn die vorüber sind, hab ich 14 Tage Ruh' - bei Faust geht es dann weiter mit "einen Teufel bräucht' ich nicht dazu" Ich auch nicht, wir wollen evtl. den Van satteln und nach Usedom düsen. Mal sehen.
Ich hab eh schon 2x gepfuscht und heute ist erst der 7.
die Woche werde ich auch nochmal reißen, das weiß ich jetzt schon. Eine Bekannte kommt aus Deggendorf zu Besuch zu mir und die bringt trad. den dortigen und weltallerbesten Mohnkuchen mit. Eine dicke, schwarze Mohnbombe mit Rum und dicken weißen Zuckerguß *schluck, Speichel* Und das Stück ist so, dass man in München 3 draus scheiden würde.
Mohnkuchen! Lecker! Toitoitoi für die Termine, Rokeby.
Ich freu mich über euer Frühlingswetter! Hier regnet es immer noch. Auf meinem Balkon steht so hoch das Wasser, dass ich es eigentlich direkt zur Kneippkur nutzen könnte ..
Dafür hatte ich aber heute eine richtig gute Pilatesstunde. Bin zwar mit wackeligen Beinen raus, aber als dann später der Entspannungsmoment einsetzte, tat das richtig gut.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Borghild im Beitrag #942Gin, wie läuft dein Sportprogramm?
Danke der Nachfrage, es läuft, aber schleppend. Migräne dreht Kreise um mich rum. Kleines Yoga ohne Kopf runter geht so schlampig. Reicht aber für Mega Muskelkater in den Pobacken.... ich bleib dran ! Dich brauch ich ja nicht zu fragen, du und deine Yogamatte sind ja Beste Freunde.
Zitat von Tigerente im Beitrag #943Genau, nicht übertreiben, aber ruhig auch mal ein wenig belasten, auch wenn's weh tut, war damals der Rat meines Orthopäden. War aber eine andere Verletzung. Ich habe ihn aber so verstanden, dass generell leichte Belastung in Maßen durchaus die Heilung vorantreibt. Ich vertraue ihm da mal, der behandelt auch einige Profisportler.
Ja, deshalb ja auch Physio. Bewegung bedeutet bessere Durchblutung bedeutet viele Helferchen, die angeschwommen kommen zum Abtransport von Schutt und Transport von Bausteinen zum Wiederaufbau. Aber auch : In der Weile liegt die Kraft.
Staubflusen: leichtes Staubsaugen ist vom Heilgremium hier genehmigt, die schmutzigen Fenster sind auch in 4 Wochen noch da !!!