Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Heute hab ich die 20 Minuten schon voll...
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
@Fasten Das ist eine gute Idee. Alkohol Fasten war ja im Januar schon sehr angenehm, ich werde einfach schon jetzt beginnen (...)
Schönen Tag euch allen!
Ich hab auch heute angefangen. Ist ja nix religiöses bei mir. Lt. Plan bis 10. April. Dann kommen viele schöne Feier-Anlässe. Und dann ist Sommer, sag ich
Der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach. Den ganzen Vormittag hätte ich einen unbändigen Hungerast und dann gab es auch auch noch mitgebrachte Krapfen… Es war nicht möglich - schlichtweg unmöglich. Ich hätte es mir auch heute morgen schon denken können, nachdem ich recht gerädert aufgewacht war. Aber so euphorisiert, wie ich nach dem Radln war, dachte ich, es würde funktionieren - nope. Morgen vielleicht. Mal sehen. Alkohol auf jeden Fall ab Mittwoch. Darauf noch ein 🍷
Informationen anzeigen
Super! 👍
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Borghild im Beitrag #824Hmmm, vielleicht mit Proteinschokolade?
Die Kaumuskeln sollten auf jeden Fall auch profitieren.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #827 Du bist jetzt ein Kunstwerk, sieh' es so!
Danke, liebe PdD.
Eigentllich hatte ich den Schreibfehler ja schon korrigiert, aber gut, dass Du ihn für die Welt gerettet hast. Korbhähne bzw. Hahnkörbe sind wohl einfach zu unbekannt.
Ich mache erst wieder Sport, wenn meine Tchibo-Winterjoggingsachen da sind. Die Sonne scheint aber so herrlich, dass ich schon Lust hätte.
Informationen anzeigen
Meine 20 Minuten habe ich gleich heute morgen erledigt. Gin, wie sieht es bei dir aus?
Und dann ist mir aufgefallen, dass ich im März drei Wochenenden unterwegs bin. Da heißt es jetzt wohl Yogamatte einpacken.
Zitat von Borghild im Beitrag #833Meine 20 Minuten habe ich gleich heute morgen erledigt. Gin, wie sieht es bei dir aus?
Und dann ist mir aufgefallen, dass ich im März drei Wochenenden unterwegs bin. Da heißt es jetzt wohl Yogamatte einpacken.
Ich muß zugeben, mein erster Tag fiel sehr unbefriedigend aus bezüglich Yoga /Sport - allerdings war ich so lange unterwegs und mein Parkplatz war so weit weg, dass ich so ca 60 Minuten durch die Stadt gelaufen fast sogar gejoggt bin- gilt das auch? Ich hatte meine guten Laufschuhe an , die neuen ... ( und jetzt eine Blase ). Ich werde vor dem Schlafen gehen noch eine Runde Enspannungs-Yoga machen.... vielleicht kriege ich damit Ruhe in meine Gedanken. Berichte morgen weiter....
Meine sportliche Betätigung rückt näher und näher - ich kann schon wieder ordentlich draußen herumlaufen, meine Bronchitis scheint überwunden zu sein. Gestern hatte ich auch ein tolles Coaching, das mir richtig Auftrieb bescherte. Die Frau ist so toll! Nun bin ich aber müde und fröhne der Wannenwonne. Schlaft alle gut, jedenfalls fast alle.
Ich bin gut in mein "Karenzprojekt" gekommen. Hab ja schon am Montag angefangen. Montag Abend nochmal ca 30g Bitterschokolade oder waren es 50? Aber sonst: sehr brav gewesen
Alk fehlt mir eh nie (außer mal so ein Gelüst, wenn wer ein Glas Rotwein trinkt am Nebentisch oder so - also ein rein "optischer Reiz" irgendwie) Zucker wird sicher mehrere Situationen kennen, wo ich es mir verkneifen muss, das Stück Kuchen oder Dessert, aber - ich sehe mehr den pos. Effekt. Heute gehe ich mit einer Freundin Gassi und dann ins Café, sie isst garantiert einen Eisbecher heiße Liebe. Me no!
@TT - wie schaut es aus? @Galah? Alles angefangen?
Informationen anzeigen
Ich glaube, ich faste doch. Fleisch.
Ich krieg Hunger, wenn ihr so viel von Essen schreibt.
@PasDeDeux ...dann hat das ja wirklich lange bei Dir gedauert.
Habe gestern Yoga gemacht, aber das war gestern mehr Entspannung als Sport. Ich habe wirklich Lust wieder anzufangen zu laufen.... leider scheint heute die Sonne nicht, darum verschieb ich es eher auf morgen.
Stimmt. Aber bei Menschen die fasten dreht sich tatsächlich viel ums Essen. Eine Bekannte von mir hat mal Fastenwandern gemacht (und war total glücklich damit), aber sie meinte die Gespräche hätten sich fast nur um Essen gedreht....
Dann halt um Essen, das man nicht isst oder bald wieder oder so.
Bei mir gibt es gleich Süsskartoffelsuppe. Die ist glaub eh fastenkompatibel. Und lecker.
Zitat von vindpinad im Beitrag #841Ich krieg Hunger, wenn ihr so viel von Essen schreibt.
(...).
das ist schon eine Halluzi
Wir haben vom Fasten geschrieben!
Triggerworte wie Fleisch, Eisbecher heiße Liebe, Dessert, Zucker, Alk .... das nicht oder kein....davor hilft nicht wirklich, die getriggerten Bilder zu verbannen ... ich fragte mich sofort, was die heiße Liebe wohl ist - mit heißen Himbeeren? Birne Helene?????
@vindipad
Siehste, damit machst du mir das Fasten einfach - Süßkartoffeln, damit kannst du mich jagen.....
Fasten… Seit gestern Alkohol und Zucker - klassisch. Fleisch brauch ich, um satt zu werden. Und ich überlege, ganz bewusst Medien-Fasten oder besser News-Fasten zu implementieren - besser für das Wohlfühlen wär es allemal 😣 Grad gab ein Skyr mit Himbeeren aus dem Tiefkühler, dazu einen Eiweissshake. Heut Abend noch mal Hähnchenbrust mit Rosenkohl - Yummi.
Informationen anzeigen
Zitat von vindpinad im Beitrag #843Stimmt. Aber bei Menschen die fasten dreht sich tatsächlich viel ums Essen. Eine Bekannte von mir hat mal Fastenwandern gemacht (und war total glücklich damit), aber sie meinte die Gespräche hätten sich fast nur um Essen gedreht....
Allerdings ist das auch ein recht unkompliziertes Smalltalkthema, zumindest wenn man niemanden mit missionarischem Eifer dabei hat.
Fasten… Seit gestern Alkohol und Zucker - klassisch. Fleisch brauch ich, um satt zu werden. Und ich überlege, ganz bewusst Medien-Fasten oder besser News-Fasten zu implementieren - besser für das Wohlfühlen wär es allemal 😣 Grad gab ein Skyr mit Himbeeren aus dem Tiefkühler, dazu einen Eiweissshake. Heut Abend noch mal Hähnchenbrust mit Rosenkohl - Yummi.
Skyr - was ist den der Hype darum? Ich mag den gar nicht, da ist mir mein normaler Quark viel lieber.....
so, bin schwach geworden und hab einen Käsekuchen verdrückt. In der Sonne. Dabei hatte ich vormittags noch so Oberwasser. So kann es gehen.
@Skyr - ich kannte den schon aus Island, als er hier noch nicht so verbreitet war. Mein Ex liebte Stoppover in Reykjavik mit Shoppen und Lagune... ich esse ihn gerne. Ist einfach eine Alternative zu Quark, Joghurt, Dickmilch etc.
Magerquark esse ich nie. Ich esse immer den 20%igen.