Ich habe mich vorhin von einer Kollegin zu einem kleinen Mittagspausenspaziergang überreden lassen. War zwar gesäßkalt, tat aber trotzdem gut.
Und heute abend geht es nach kurzer bauchwehbedingter Pause weiter mit den "30 Days of Yoga".
Ansonsten genieße ich es gerade, dass auf der Arbeit nicht die Hölle los ist und ich das Gefühl habe, mein Leben wieder im Griff zu haben und nicht, dass mein Leben mich im Griff hat.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Tag begann mit Chaos (hatte den Wasserkocher mit Zitronensäure entkalkt. Vergessen. Kaffeewasser gekocht, Kaffee gemacht. Kaffee mit Milch .... dauerte Weile bis ich drauf kam, was los ist )
Dann war ich so genervt, dass ich tapfer in die Schuhe gesprungen bin und Runde flott gewalkt. Heimweg dann gekaufte gr. Melange und für daheim 2 Briochekipferl noch dazu.
Dann hatte ich ein wie ich hoffe lukratives "Fern-Getue" 2h und jetzt treffe ich mich mit einer Bekannten, die wen braucht, der ihren Hund ab und an übernimmt. Ich warte mal ab. Aber insgeheim freue ich mich schon. Ich kenne den Hund, lieber kleiner Wurschtel, auch schon über 10 und auf einem Auge blind.
Essen: heute ein "Spezial-Wohlfühl-Ding" Hatte Kaufrausch beim Fischmann..... Ich verschweige uns den Betrag, aber ich glaub, das wird ein Festmahl. Rotbarsch, Kabeljau und paar Scampi. Ich versuche mir mal die Nudeln zu verkneifen, dafür plane ich Süßkartoffel Wedges mit Tomatensalsa und gebratenen Chicorée.
(sorry, hab Hunger. Jetzt gibt es noch einen Kaffee und eine Orange mit Hüttenkäse)
Ab Morgen bin ich Strohwitwe, mein Mann hat eine Veranstaltung mit Übernachtung.
Wetter: die Kälte nervt mich zwar, weil ich das Gefummel mit Handschuhen, Schal, Mütze und langer U-Hose hasse, aber sonst bin ich recht gut drauf.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich liebe Schals und Mützen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #6428 Handschuhe und Mütze gibt es bei mir nur äußerst selten, t!
bei mir immer! Sonst kann ich meine Finger nicht bewegen. Kann ich auch mit Handschuh meist nicht gut. Mützen mag ich sogar. Ich finde mir steht das sogar.
Trotzdem wäre mir "Shirt, Short und Schlappen" auch viel lieber.... Allein aus praktischen Gründen. Das Zeug, das ich im Winter immer dabei hab allein die fette Jacke und die Schuhe
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #6427Wohlfühlen heute:
Tag begann mit Chaos (hatte den Wasserkocher mit Zitronensäure entkalkt. Vergessen. Kaffeewasser gekocht, Kaffee gemacht. Kaffee mit Milch .... dauerte Weile bis ich drauf kam, was los ist )
Schmeckt auch lecker in einem chinesischen Currygericht. Wenn die Glasnudeln mit Entkalkungswasser gekocht wurden... und bis die kam - sehr viele Tage später, beim nächsten Entkalken. Familie hat verweigert, Koch hat tapfer gegessen.
Mein Tagesbeginn war heute sehr wohlfühlig: ich stehe im Bademantel in der Küche, das Haar riecht noch nach Shampoo, und lausche Klassikradio. Das erdet so sehr. In der einen Hand der Kaffee, in der anderen ein Croissant.
Und in meinen Mund, @Borghild , schiebe ich viel lieber Marc de Champagne-Trüffel.
@R_Rokeby : ich stelle mir immer die Packung mit der Zitronensäure vor den Wasserkocher, bis das Zeug wieder raus und die nächste Wasserladung durchgekocht und ebenfalls weggeschüttet ist. So weiß auch jeder in der Familie Bescheid. 😉
Mein Wohlfühlmoment soeben, nach einer irre harten Woche und einer Müdigkeit, die mich auf dem Heimweg vorhin fast am Steuer hätte einschlafen lassen: ohne viele Worte ein kurzer Austausch mit meinem Mann, der einfach aus der gleichen Wertekiste wie ich stammen muss. Unglaublich. Ich freue mich immer so über Menschen mit ähnlich tickendem Wertesystem. Gibt es selten. Auch diese Herzlichkeit.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Informationen anzeigen
@Pasdedeux Ich habe doch keine Ahnung von Badezusätzen...
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Marieken im Beitrag #6434@R_Rokeby : ich stelle mir immer die Packung mit der Zitronensäure vor den Wasserkocher, bis das Zeug wieder raus und die nächste Wasserladung durchgekocht und ebenfalls weggeschüttet ist. So weiß auch jeder in der Familie Bescheid. 😉
t.
Also.
Nicht so, dass *ähm*. ...
Die Flasche stand da. Ich mach das wie du! Nur... Es war 6 h früh und dunkel und. Und überhaupt.
ich hatte dieses Gespräch heute schon von 6.16- 6.27 mit meinem Mann.
Hab es trotzdem nicht geschnallt. Hirn machte passend, was nicht passend war:
These 1: Milchpackung versehrt, daher Milch hinüber trotz MHD bis Feb und frisch geöffnet. These 2 weil Hirn heiß lief: Mann hat Milch unautorisiert mal wieder lang sonst wo stehen lassen.
Hab übrigens 2 Packungen Milch versch****en, weil ich eben dermaßen auf der Leitung stand.
Jetzt mach ich wieder Essigessenz. Das stinkt dann bis Poysdorf. Da gibt es keine Leitungen auf denen man stehen könnte in der Früh.
Ich schaue auch noch schnell bei Euch vorbei... meine Wohlfühlmomente waren ein bisschen knapp die letzten Tage. Kaum war ich den ersten Infekt los - hat mich ein neuer erwischt. Halskratzen war schon den ganzen Tag da, abends wollten wir zu einem größeren Treffen im Restaurant und grad als ich mich dafür fertig machte ging es mir von Minute zu Minute, ach eher von Sekunde zu Sekunde, schlechter. Frieren und die Stimme war nur noch ein Krächzen. Na ja, gut, dass wir nicht schon aus dem Haus waren - bin dann schnell im Bett verschwunden. Entspannen in der Wanne mit Erkältungsbad und Schlafen waren die angenehmen Dinge.
Heute ging es mir schon viel besser und ich hatte wieder Lust auf eine Tasse Kaffee, dazu hab ich mir ein Stück Kuchen gegönnt und die Sonne schickte mir Strahlen durchs Eßzimmerfenster rein. Die sind dann auch bei mir angekommen so vom feeling her.
Pasdedeux, vielleicht sollte ich es mal mit so einem Zwiebeltrunk versuchen, denn der Husten ist vom letzten Infekt grad mal weg und hängt sich nun wieder ein. Verrätst du mir dein Heilmittelrezept?
Mit Mützen stand ich eigentlich auch immer schon auf Kriegsfuß. Seit ein paar Jahren friere ich aber doch am Kopf und zumindest beim Joggen kam die Mütze drauf. Schal brauch ich dagegen unbedingt und Handschuhe auch - nur vergesse ich die ab und zu und hab dann schnell Probleme mit Schrunden durch die Kälte.
Gute Nacht!
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Delia, das ist ja gut, dasss es sich so schnell wieder verzogen hat.
Mützen mag ich auch nicht so gerne, die sitzen mir zu eng und jucken. Aber ich hab Hüte für mich entdeckt, in Sommer- und Winterversion. Das gefällt mir. Geht natürlich nicht beim Joggen. Joggt du dann mit Pudelmütze/Beanie oder eher mit Baseballcap?
Die Wohlfühlmomente kommen hier grad eher spärlich. Es ist ziemlich schwülwarm und feucht. Ich hab den Luftentfeuchter ziemlich viel laufen und überlege immer, ob die Hitzewallungen noch von Hormonen kommt oder vom Wetter. Wahrscheinlich Beides. Ich lauf eigentlich immer erst ab nachmittags zur Form auf, morgens komm ich nicht in die Pötte, bevor ich nicht meinen Kaffee hatte und mein Stretchprogramm. Der Januar ist auch jobmässig meist ziemlich zäh, weil noch Sommerferien sind und die Leute noch nicht wieder vollständig im Büro. Jedes Jahr macht mich das nervös, ich sollte es langsam mal besser wissen.
Aber grad kommt nach einem massiven Regenguss die Sonne raus und ich werd mich gleich mit einer Freundin zu Mittag treffen. Und ich hoffe noch, dass der Rasenmähermann heute kommt, der bringt immer seinen Hund mit und mit dem kann man richtig gut und lange Ball spielen. So einer. Das und die Vorfreude auf ausgiebige Lesestunde heute abend, mit dem neuen Cormoran Strike, sind so meine Freitags Wohlfühlmomente :)
Schlaft gut!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #6436 Hab es trotzdem nicht geschnallt. Hirn machte passend, was nicht passend war:
These 1: Milchpackung versehrt, daher Milch hinüber trotz MHD bis Feb und frisch geöffnet. These 2 weil Hirn heiß lief: Mann hat Milch unautorisiert mal wieder lang sonst wo stehen lassen.
Hab übrigens 2 Packungen Milch versch****en, weil ich eben dermaßen auf der Leitung stand.
Ich lach mich schlapp. Da warst Du aber schon noch sehr müde, oder? Also, bis dahin hätte mir das genau so passieren können (bzw. ich hätte natürlich sofort den Mann im Verdacht, der ständig irgendwo Milch hin verschleppt und draußen stehen lässt), aber ich hätt' immer die Milch erst noch mal ohne Kaffee probiert. Glaube ich. Mache ich jedenfalls immer. (Wach war ich heute früh auch noch nicht. Mann kocht sich große Kanne Kaffee, passt nicht alles in die Wärmekanne, lässt mir den Rest in der Küche, entschwindet zu Videokonferenz. Ich suche verzweifelt die Milch im Kühlschrank, denke, der hat sie verschleppt, schlappe mit Kaffee zwei Stockewerke hoch, nur um festzustellen, dass er sich was in ein Milchkännchen abgefüllt hat und die Milchpackung noch auf dem Küchentisch steht.)
Wohlfüliges habe ich heute eher weniger zu berichten - war zuviel unterwegs diese Woche und habe zu viel gearbeitet, bin müde und konnte mich weder zu joggen noch zu Schwimmbad aufraffen. Arbeite ich halt ein bisschen was und mache früh Feierabend, ich glaube, das ist nötig.
Mir ist das Kaffeemalheur auch schon passiert. Oder halt Salz statt Zucker hinein, obwohl ja eine Prise Salz Bitterstoffe neutralisiert.
Ich freu mich heute Nachmittag auf einen Treffen mit einer Freundin zum Quatschen und abends auf einen Kinobesuch mit einem anderen Freund ("Perfect Days" von Wim Wenders).
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #6444Mir ist das Kaffeemalheur auch schon passiert. Oder halt Salz statt Zucker hinein, obwohl ja eine Prise Salz Bitterstoffe neutralisiert.
Oder in den Pudding.... 🤢😅
Nein, hab ich noch nicht, Sally. Danke für die Erinnerung. Der läuft hier aber erst am 25.1. an. Die Vorführung an Silvester, über die ich gelesen hatte, war ein Special Event.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Hallo, ich habe heute nach ein paar Tagen Zwangspause eine kleine Runde Yoga eingelegt. Dann ging’s unter die heiße Dusche, viel cremen und Zehennägel lackieren. Mit bunten Nägeln sieht das gleich freundlicher aus (an den Fingern hab ich aber immer nur Klarlack).
Frangipani – Beanie oder so ne enge Sportmütze kommt auf den Kopf, die Ohren müssen unbedingt warm mit eingepackt sein. Von daher wär Basecap nichts für mich, und ich mag die auch nicht sonderlich. Aber ich hab eine Schirmmütze (graues Pepitamuster) im Schrank – die hatte ich mal meinem Pa geschenkt und nach seinem Tod als Souvenir behalten. Die steht mir eigentlich recht gut, hab sie aber noch nie getragen.
Pasdedeux – danke fürs Rezept, probiere ich aus.
Rokeby – na, den Kaffeegeschmack mag ich mir gar nicht vorstellen. Das Pech hatte ich noch nie, mach die Spülgänge sofort im Anschluss. Hier gibt’s ab und an nur total faden Espresso/Cappu … wenn ich aus Versehen keine neue Kapsel in die Nespressomaschine eingelegt hab.
Sally – meinst du „Anatomie eines Falls“? Da hast mich an was erinnert – den will ich unbedingt noch anschauen! Das nehm ich mir für heute Abend vor, da bin ich eh allein daheim. Da fällt mir ein, ich bin dir noch zwei Antworten schuldig. Dreikönigstag – ja, ich bin aus Bayern, aber Flachland, nichts mit Bergen. Und meine YogaApp ist „downdog“.
Habt einen schönen Tag!
PS: ach, bin ich doof. Das ist ja ein Kinofilm, im TV ist nur ein Trailer dazu. Hier im Dorfkino kommt der leider nie, da gibt's nur mainstream.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.