Naoko, das klingt schön. Stürmisches Wetter an der See, das hat doch immer was, finde ich.
Rokeby, schließe mich Naoko an - ich würde an Deiner Stelle halt schauen, was für eine Verpflichtung ich da eingehe, und ob ich was anderes, was mir dann weniger wichtig ist, runterfahren könnte.
Ich war heute früh eine Runde joggen, sogar etwas länger als sonst, weil ich einem "Schlammpfuhl" ausweichen wollte - gibt da so eine Stelle, die immer sehr matschig ist, wenn es viel geregnet hat.
Und merke, dass bei mir trotz Arbeit, die nebenher noch zu erledigen ist, langsam eine gewisse Entspannung einsetzt.
Gerade überlege ich noch, ob ich heute nachmittag noch mit meinem Mann zusammen bei einer Freundin zum Kaffeetrinken vorbeischaue (Mann ist schon angekündigt), irgendwie ist mir da nicht nach heute. Ich mag sie total gerne, aber manchmal ist sie mir zu anstrengend. Andererseits ist ihre Frau gerade verletzt (saublöder Bänderriss kurz vor den Feiertagen) und freut sich sicher über Abwechslung. Mal sehen.
Ich hab schon lange nichts mehr hier geschrieben, darf ich nochmal einen Einstieg bei euch versuchen? Ich hab grade Eine Tasse guten Kaffee getrunken und dazu eine lauensteiner Praline genossen. Heute hatte ich unverhofft frei und ar eine halbe Stunde auf dem Bellicon, ein ganz sanftes Einsteiger Training. Ich hab das Teil noch nicht lange. Ich konnte es gebraucht ziemlich neu bekommen und will es jetzt täglich, oder sagen wir mindestens 6 mal pro Woche für ein paar Minuten nutzen. Ich hoffe damit etwas für mein Knie und auch gegen den Abbau von Muskeln generell zu tun.
Naoko, ich mag stürmisches Wetter am Meer gern. Gelben Tee trinkst du? Das ist ja wirklich etwas sehr außergewöhnliches. Weißen Tee haben ja nun inzwischen schon viele probiert, aber gelben kennt kaum jemand.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Passt gut auf euch auf, seid zufrieden und dankbar für all das Gute, das uns allen jeden Tag widerfährt, auch wenn wir manchmal gar keinen Blick dafür haben, und lasst euch nicht allzu sehr von den Malaisen, die das Leben für uns alle mit sich bringt, beeinflussen.
Ich für meinen Teil möchte deutlich mehr Zeit im Real Life verbringen als im Internet, denn da ist‘s schön 🥰
In diesem Sinne werde ich jetzt mal einen Löschantrag stellen und wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr hoffentlich mit viel Zufriedenheit, Wohlfühlen und Gesundheit.
Macht’s gut - Ihr wisst ja, wo Ihr mich finden könnt 😉
Zitat von ThirdThought im Beitrag #6329 In diesem Sinne werde ich jetzt mal einen Löschantrag stellen und wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr hoffentlich mit viel Zufriedenheit, Wohlfühlen und Gesundheit.
Macht’s gut - Ihr wisst ja, wo Ihr mich finden könnt 😉
Löschantrag - wirklich? Wie schade!
Ich weiß tatsächlich nicht, wo ich Dich finden könnte - aber wünsche Dir auch viel Spaß im RL. Mir geht es ja auch gerade so, dass ich dadurch wenig Zeit für's Forum habe, aber eigentlich ist das ja gut, wenn das RL (so lange es auch schöne Dinge sind) viel Zeit in Anspruch nimmt.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Frohes neues Jahr allen! Ach, das ist ja schade, liebe TT! Du bist auch als temporärer Gast herzlich willkommen.
Ich habe meine Online-Auszeit auch sehr genossen, aber so ganz will ich dann doch nicht gehen. Ausführlicheres Wohlfühlpost kommt noch, aber jetzt muss ich doch gleich mal TT winken!
Mach es gut oder bleib eben als temporärer Gast oder für PN doch hier. Deine positive Energie wird fehlen, aber ich verstehe Dich sonst auch.
Schonmal lieben Neujahrsgruss allen Wohlfühlerinnen, dreh mich jetzt nochmal um.😴
Mein Xmas in der Klinik war wider Erwarten auf eine Weise entspannend… zum einen, weil meine Situation natürlich ernst ist, aber nicht (so) hoffnungslos (wie ich anfangs befürchtete).
Es gab dort nix, kein Brimborium, keine irgendwie gearteten Feierlichkeiten, Behandlungen wurden (eingeschränkt) fortgesetzt und ansonsten sind mein Mann und ich in den freien Zeiten viel spazieren gegangen in um um das kleine Örtchen, haben ab und an das Klinikessen ausfallen lassen und auch an Weihnachten waren wir beim besten Italiener vor Ort. Zwischen vielen fröhlichen Familien, die wohl keine Lust hatten, zu kochen.
Silvester war – sind wieder zurück – eher mau, sind ja sonst nie hier. Das unsere so Öko–orientierten Nachbarn quasi alle auch ziemlich herumballerten, selbst die mit Hund (keine Ahnung, wo dieser zwischenzeitlich war, im Keller??) hat uns leicht befremdet.
Ich war noch nie Feuerwerksfan und hab bereits als Kind meinen Eltern gesagt, dass sie mich dafür bitte nicht nochmal wecken sollten…
Was könnte man mit all dem verschossenen, umweltschädlichen Geballer an Geld für tolle Projekte einsetzen…
Nun gehts zum Sport, zumindest eine Ärztin in der Klinik beschwor mich eindringlich, damit bloß nicht aufzuhören, und das ist auch, was mir aktuell am ehesten zum Wohlfühlen verhilft.
Es wird weitergehen mit Arztterminen, weitergehenden Untersuchungen etc. – ich versuche, da nicht immer bereits im Vorfeld panisch zu werden, einfach, weil es nicht hilft, sondern ein Dauerangstzustand einer Genesung eher abträglich ist.
Ich wünsche allen hier, auch den „nur“ Lesenden, einen richtig guten Start in ein Jahr, in welchem die Herausforderungen insgesamt sicher eher noch anziehen – umso wichtiger sind die Momente des Wohlfühlens, was auch immer dies für den Einzelnen bedeutet.
Habt einen guten ersten Tag in 2024! 🍀
Da schließe ich mich an rokeby an, @Syriana. Ich hab erstmal zurück in den Beiträgen gelesen und was du am 17.12. Geschrieben hast über dein vorbildlich gesundes Leben aber seelisches nicht wohlfühlen nehme ich mir zu Herzen. Da steht uns so oft das eigene Rechthaben wollen im Weg zum glücklich sein.
Zitat von Syriana im Beitrag #6337 Mein Xmas in der Klinik war wider Erwarten auf eine Weise entspannend… zum einen, weil meine Situation natürlich ernst ist, aber nicht (so) hoffnungslos (wie ich anfangs befürchtete).
Liebe Syri, das klingt doch schön und schon wieder ganz anders als bei Deinem letzten Post. Du klingt realistisch und gut! Freut mich sehr. 🙂
Komme jetzt auch zum etwas ausführlicheren Schreiben. Das mit dem Sport, Syri, hat mich jetzt gleich zum kurzen Joggen motiviert. Toll, wenn Du da dran bleibst!
Ich habe die Feiertage und Jobauszeit in vollen Zügen genossen, auch mit gutem Essen und Wein in geselliger Runde. Hier war es ja etwas ruhig, ich hoffe, das Wohlfühlen hat nicht pausiert. Sturmfalke, schön, dass Du dabei bist.
Ich vermelde 3 x Yoga zwischen den Jahren und heute 1 x Joggen 3,5 km.
@Syriana, wie schön, von Dir zu hören. Ich wünsche Dir weiter alles alles Gute!
Sally, ja, es war etwas ruhig im Strang, aber ich glaube, das hatte auch viel mit der Vorweihnachtszeit (und evtl. auch dem Wetter) zu tun - gibt halt manchmal nicht so viel "wohlfühliges" zu berichten in der Hektik dieser angeblich so "besinnlichen" Zeit, wenn dann das Wetter z. B. auch nicht zum Sport draußen einlädt.
Wird sicher wieder munterer werden hier.
Ich habe gerade auch nicht viel zu berichten, bei mir gilt im Januar arbeitsmäßig "jeder Tag ist anders", incl. fast jedes Wochenende ein samstäglicher Arbeitstermin, oder Termine zu komischen Uhrzeiten. So gesehen freue ich mich schon, wenn nächste Woche wieder im Verein normales Training beginnt, wenigstens etwas, was eine klare Wochenstruktur hat.
Ansonsten freue ich mich aber auf den Januar, der zwar arbeitsreich werden wird, aber mir deutlich mehr Freiraum in der Gestaltung meiner Arbeitszeiten geben wird als ich das von Oktober bis Dezember hatte.
Morgen beginnt es gleich schon mal mit ein bisschen Home-Office.
Habt noch einen schönen Sonntagabend! (Ähm, Montagabend, hoffe, die Wochentagsverwirrung legt sich dann auch die nächsten Tage...)
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Sally im Beitrag #6340Ich vermelde 3 x Yoga zwischen den Jahren und heute 1 x Joggen 3,5 km.
Super! Ich versuche, morgen wieder mit Yoga zu starten. Mal schauen, was geht. Heute hab ich einen längeren Spaziergang gemacht, das war schön. Für nächste Woche habe ich ein Treffen ausgemacht, darauf freue ich mich schon. Jetzt noch die restlichen Januarziele erledigen und dann geh ich auch schon wieder ins Bett.
Ich wünsche allen ein gutes, gesundes, glückliches Wohlfühljahr 2024. Ich hoffe, ihr habt den Jahreswechsel gut verlebt, jede nach ihrem Geschmack.
Ich fühle mich gerade jetzt wieder wohl(er). Mich hat irgendein blöder fiebriger Infekt mit sehr unterschiedlichen und unklaren Symptomen ab dem 29. so nach und nach umgehauen (nachdem ich gerade einen Bandscheibenvorfall halbwegs auskuriert hatte). Den Jahreswechsel habe ich ohne Ohropax komplett verschlafen, obwohl es wohl um uns herum kräftig gekracht hat, wie mir mein Mann berichtete undi die Überreste auf der Straße beweisen. Heute früh war ich noch total niedergeschlagen, einen Spaziergang am Vormittag habe ich nach 20 Minuten abgebrochen, weil mir der Schweiß nur so lief. Aber seit Mittag wurde es auf einmal besser, ich hatte Hunger und Appetit, das Essen hatte Geschmack und ist bekommen, ich konnte am Stück eine Stunde lesen und einem Spielfilm komplett folgen. Und gerade habe ich kurz die Matte ausgerollt und mich an Gabi Fastner-Videos herangetraut, was auch einigermaßen ging. Bin wohl zum Glück ein Stehaufmännchen.
Nun schaue ich neugierig und optimistisch darauf, was uns das neue Jahr bringen wird.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Naoko, ich mag stürmisches Wetter am Meer gern. Gelben Tee trinkst du? Das ist ja wirklich etwas sehr außergewöhnliches. Weißen Tee haben ja nun inzwischen schon viele probiert, aber gelben kennt kaum jemand.
Den gelben Tee habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich wusste vorher auch nicht, dass es den gibt. Bin eigentlich Grün Tee Trinkerin, aber der gelbe Tee schmeckt mir sehr. Werde ich mir selbst auch wieder kaufen.
Syriana, ich freue mich sehr über deine optimistischen Zeilen! Du liest dich zuversichtlich. Weiterhin alles Gute für dich. Super, dass du mit dem Sport weitermachen möchtest!
Ich werde mit dem Sport wieder anfangen :-) Muss nur schauen, wie ich mich organisiert bekomme. Die nächsten Wochen werden arbeitstechnisch anstrengend und viele Stunden verschlingen. Ich hoffe, ich kann mich gleich morgens aufraffen. Da geht es doch am besten.
Fühle mich durch die beiden langen Wochenenden auf jeden Fall ausgeruht. Das vergangene Jahr endete zwar mit Migräne, da gab es den Sekt eben heute. Mir tat es nur für meinen Sohn leid, der sich vermutlich durch mich etwas mehr "Party"stimmung erhofft hatte. Aber es war ein geruhsames Silvester. Mit Haar- und Gesichtsmaske habe ich mich zumindest wohler gefühlt :-)
Ich wünsche uns allen ein wohlfühliges neues Jahr und weiterhin einen wohlmeinenden Austausch hier.
Mein 2024 fing auch total schön an, so kann es weiter gehen.
Morgen hab ich den 1. Termin vom Massage-Abo und auch sonst ist die Woche gespickt mit Wohlfühldingen wie Treffen mit lieben Leuten und vielleicht nochmal in die Sauna vom Studio.
Ich bin zur Zeit recht fit und das nutze ich aus zum Draußensporteln und Krafttraining hab ich auch noch mehr Personaltraining. Das ist super, die Trainerin ist eine total Sympathische und studiert Sport. Wir "teilen" sie uns zu dritt.
Gleich springe ich in die Wanne und dann lese ich noch paar Seiten vom Lesekreisbuch "Über Menschen" weiter.
Nun sind die Feiertage schon wieder vorbei - der letzte, die "Heiligen Drei", fällt dieses Jahr ja auf den Samstag. Die letzten Tage hab ich wegen Infekt ruhig daheim verbracht. Leider musste ich auch das Treffen am Samstag mit meiner Freundin aus der Kindheit absagen, ich hätte ihr nur vorgehustet. So sind die Tage eher dahingeplätschert, zum Wohlfühlen war längeres Ausschlafen angesagt, lesen und Tee trinken, Rumkruschen, ja und Haare färben... das ist danach immer sehr wohlfühlig, ohne Grauansatz und mit mehr Griff und Halt. Silvester war wie immer sehr ruhig, also bei uns, sonst wurde genügend gekracht im Dorf. Es gab Käsefondue, dazu Vivaldis VierJahreszeiten und später wie jeden Abend Backgammon - für meinen Mann nie so wohlfühlig, denn meist gewinne ich ;-)
Heute gab es 40 min Yoga sanft für den Hüftbeuger, das möchte ich noch öfter einbauen (am liebsten täglich, aber das schaffe ich garantiert nicht). Neben dem handykalender führe ich parallel einen ganz altmodischen aus Papier, der liegt auf der Küchen-Fensterbank. So hab ich heute ein paar Termine fürs Jahr eingetragen und das ist schon gleich mit Vorfreude verbunden.
Rokeby - die ca. 5 Std. pro Woche (ab und an noch Extratour) für die Tafel bring ich gut unter. Vor einigen Jahren ging auch noch viel, viel Zeit für Asylhilfe drauf - das würde ich jetzt zeitlich nicht mehr leisten wollen.
Syriana - alles Gute für dich!
Sturmfalke und Naoko - von gelbem Tee hab ich auch noch nichts gehört. Ich trinke seit vielen Jahren Grüntee am Morgen, das ist mein Start in den Tag. Früher musste ich Teebeutel mit in den Urlaub nehmen - in Italien hatten sie mir auf meine Bitte nach tè verde Kräutertee gebracht...die Zeiten sind zum Glück vorbei, der "grüne" hat sich nun überall etabliert.
Gute Nacht!
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Syriana, dein Post hat mich richtig gefreut, ich hab in den letzten Tagen öfter mal an dich gedacht. Weiter so, das ist die richtige Einstellung!
Ein gutes Neues auch hier nochmal an Alle. Möge es besser werden als erwartet.
Ich hab gestern auch auf der Couch verbracht. Ich hab Silvester sehr unvernünftig gehandelt, Bratwurst, Haloumi, Tzatziki und einige Gläser Sekt haben schlussendlich mein Histamin-Fass überlaufen lassen und ich hab den ganzen Neujahrstag mit Krämpfen und Stichen in Magen und Darm Spass gehabt. Aber da es draussen eh grau und nass war, konnte ich ohne schlechtes Gewissen den ganzen Tag lesen und fernsehen.
Heute ging es wieder, bis auf leichte Zuckungen, und ich war - sorry, Rokeby - am und im Meer. Und es war klasse, etwas frisch, aber es tat saugut. Nix tat weh. Hinterher hab ich noch auf einem Felsen gesessen und mir überlegt, wie ich an ein Cottage am Meer komme, ohne eine Bank zu überfallen oder Rupert Murdoch zu heiraten. Ich arbeite dran. Aber im Ernst - Wasser ist mein Wohlfühlelement. Bin auch Wasserhase im chinesischen Zodiac. 😁
Eben gab es noch ein paar Qi Gong Übungen zuhause, bei Kerzenlicht. Tat auch gut.
Kommt gut durch die erste Woche in '24!🍀
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Schön, hier so viele von Euch zu lesen. Da hat es ja einige erwischt, aber zum Glück waren es bei den meisten ja nur kurze Infekte oder andere Verstimmungen.
Borghild, bei Dir scheint es ja langsam bergauf zu gehen, ich drücke weiter die Daumen.
Naoko, ja ich hoffe auch, dass es hier positiv im Strang weitergeht. Ich finde es manchmal auch schwierig Bewegung und Sport im Arbeitsalltag unterzubringen.
Delia, Du bist ja gut dabei mit Yoga. Ich überlege gerade was Hüftbeuger sind, das ist was anderes als Hüftöffner, oder? Hüfte ist zum Glück nicht meine Baustelle, da bin ich super flexibel...eher eben Schulterbereich, Nacken und allgemein Kraft.
Frangi, schade, das tut mir leid wenn man Übermut dann so oft gleich bereuen muss. Kennst Du das Buch Darm mit Charme? Ich habe es zu Weihnachten bekommen und lese ganz interessiert. Es ist sehr unterhaltsam geschrieben, bisher bin ich aber erst beim Rachen angekommen, die Autorin arbeitet sich vom Mund nach unten durch.
Das mit dem Meer klingt natürlich traumhaft. Bin leicht neidisch.
Hier halt wieder Joballtag, heute HomeOffice, Yoga ist noch eingeplant aber der Tag bis auf kurze BFO-Tipp-Pausen zur Entspannung recht durchgetaktet....
Mal sehen was mir noch so an kleinen Wohlfühlmomenten über den Weg läuft
Habt ihr eigentlich Wohlfühl- oder auch sonstige Vorsätze für das neue Jahr?
Ich will mir eine neue Yogamatte kaufen, die ich letztens in einem neuen Yogastudio ausprobiert habe, die war super, weich und rutschfest, kenne die Marke noch nicht. Ausserdem mehr Yoga oder auch nur Dehnübungen in den Alltag einbauen. Und laufen, da bin ich froh, dass ich das schon 1x geschafft habe.
Aber so richtige Vorsätze sind das nicht, ich will das ja eh schon machen.
Zitat von frangipani im Beitrag #6348 Rokeby - am und im Meer. U
Das ist so toll da bei euch *umfall vor Neid und Begeisterung*
Wie alt ist der Murdoch heuer? 309?
Ich war schon unter der Fuchtel der Sportstudentin. Das ist schon sehr klasse, die überlegt sich immer was, und ich dackel einfach hinterher und turne nach Weisung.
Ich will ja vorrangig mehr gegen etwaige Osteoporose tun. Also schon mit Schmackes Kraft trainieren.
Meine beiden Mitstreiterinnen wollen so klassisch Bauch-Beine-Po "straffen". Ich finde, ich bin da straff, aber der Hintern könnte mehr sein bei mir. Bin gespannt, ob das ein netter Effekt wird.
jetzt esse ich was (Hirsebrei mit Apfel und Zimt und Leinöl) Trinke Kaffee und dann geh ich zur Massage (25 min Rücken) War mein "Eigengeschenk"
Und dann muss ich mit dem Steuerberater telekonferieren, weil er irgendwie nicht kapiert, was ich ihm geschickt hab