Und ja, gönn dir mal eine richtige Massage, oft sagen die dir da ja auch dabei, wo es hakt. Bei mir war es gestern zB auch der Kommentar, dass meine Schultern sich zu sehr nach vorne 'runden' und deshalb Zug an Nacken, Schultern und auch Armmuskulatur passiert. Also wieder mehr Dehnungsübungen für den Oberkörper.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Delia.05 im Beitrag #6274Frangipani, hab grad mal den Wechselkurs gesucht - da ist es hier in D doch etwas günstiger mit den Preisen für KG/Massage. 27 Euro - obwohl, das ist für 20-25 min. Da ist der Unterschied doch nicht gravierend.
Das ist ein Stundenlohn von 65€ bis 81€, Zeiten für Tätigkeiten wie Verwaltung und Putzen sind dabei noch gar nicht eingerechnet. Für eine selbstständig tätige Person ist das eigentlich (zu) wenig.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Mein gestriger Wohlfühlmoment nach 10h Schreibtisch war noch Rückengymnastik mit Gabi. Das hat aber geknackt und geknirscht. Vielleicht sollte ich mir in den Outlook Kalender kleine Termine namens "Aufstehen, Recken und Strecken" einstellen.
heutiger Wohlfühlmoment, Tänzchen mit Sohn in der Küche zwischen Backblechen. Ich wollte unbedingt noch eine Sorte Kekse backen und wusste, wenn ich einmal am Schreibtisch sitze wird das nichts, also Morgenstund' und so. Jetzt ruft die Arbeit.
Informationen anzeigen
Ich bin jetzt erstmal froh, dass ab heute für mich langes Wochenende ist. Ok, vielleicht sollte ich morgen noch ein bisschen einkaufen.
Die Gliederschmerzen und die Müdigkeit sind noch da und ich keuche, wenn ich zwei Stockwerke Treppen steige. Bäh. Das macht keinen Spaß. Hoffentlich verfliegt das bald wieder. Ab Januar will ich wenigstens wieder 15 Minuten Yoga schaffen.
Habt einen schönen Abend!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
@Massage Ich hab mir heute spontan auch einen 10er Block für 10x 30min Aromamassage gekauft. War eine Weihnachtsaktion und daher so 10 für 9x zahlen.
Termin hab ich auch gleich gemacht, 2.1. nachmittags.
Vorfreude! So "Vorfreu-Sachen" tun mir auch immer total gut als Wohlgefühl.
Ich wünsche allen schon mal gesunde und entspannte Feiertage, was immer wer auch feiert. und Gesundheit
Ich bin nach dem Covid von letzter Woche wieder total fit. Kann auch wieder alles normal riechen, was ehrlich gesagt schon super ist. Allein das ist DAS Wohlgefühl.... Es gibt ja leider Betroffene, die da sehr lange Probleme bekamen... Sonst war ich einfach müde, schlapp, Kopfweh. Husten hatte ich im Leben schon schlimmer. Bis auf das mit dem Riechen, eine vergleichsweise harmlose Sache.
Heute hab ich neben dem Massageabo noch meine Lieblingslebkuchen gekauft und jetzt gehen wir mit den Mitarbeitern von meinem Mann zum Italiener.
Sport war nichts, aber morgen gehe ich walken und dann in die Sauna vom Fitness. Das liebe ich auch sehr, erst Wind und Wetter, dann Warm und entspannen.
Das mit der Massage nehme ich mir auch mal für 2024 vor...Oder auch gleich Massage-Abo. Gute Idee
Ich wünsche Euch allen auch schon mal ganz schöne Weihnachten, egal wie ihr sie verbringt...💃🛀🧘🏋🤶🧑💻👨🍳😴
Hier ist ja schon der erste Weihnachtsbesuch eingekehrt, die erwachsenen Kinder meines Freundes. Ich sehe sie nicht oft, da sie in anderen Städten wohnen, aber ich freue mich sehr, dass wir uns gut verstehen Und wenn sie zusammen da sind, dann entsteht sogar etwas "Familien- oder Gemeinschaftsgefühl" mit Gesellschaftsspielen oder so. Bin da froh drum. Bis ganz bald ihr Lieben. Tut Euch wohl.
Informationen anzeigen
Die Nacht endete um 8 Uhr für mich. Seitdem werkeln bei meinen Nachbarn die Handwerker und es ist richtig laut. Bin gespannt, wann die heute Feierabend machen.
Informationen anzeigen
Und jetzt noch etwas Positives!
Gestern Abend war ich noch mit ein paar Leuten aus meiner Trainingsgruppe etwas essen. War ein schöner Abend und ich bekam die deutliche Bestätigung, dass etwas, das ich sehr seltsam finde und mich echt zunehmend stört, auch anderen aufstößt. Wird sich vermutlich nicht ändern, aber manchmal reicht es mir auch zu wissen, dass ich nicht allein bin mit meiner Wahrnehmung.
Meine relativ ehrgeizigen Pläne für das nächste Jahr unterstützen die anderen auch. Ein Trainingspartner zieht auch komplett mit. Sehr schön!
Sehr gut, auch wenn du das von mir vielleicht nicht hören willst, ich freu mich für dich und darüber, dass es dir wieder besser geht. Komm gut über Feiertage und ins Neue Jahr.
Ich bin ja auch heilfroh, dass mein Mann wieder mittraniert und wir uns auch austauschen können über das, was uns aufstößt (und wir wir damit umgehen). Und uns auch aber gemeinsam an dem erfreuen, was uns gefällt.
Wir hatten ja auch am Dienstag das Erlebnis, dass aufgrund von Krankheit genau die drei Leute, die uns besonders nerven, nicht mit in der Kneipe waren nach dem Training, und dass der Kneipenabend total schön und harmonisch war.
@Naoko: mein Wohlfühlmoment gestern war ähnlich wie Deiner - hatte im CD-Spieler eine CD von Nina Simone gefunden, die mein Mann wohl vormittags beim Aufräumen gehört hatte und bin beim abendlichen Kochen beschwingt durch die Küche getanzt.
Überlege gerade, ob ich es morgen trotz Mutterbesuch bringen kann, früh ins Schwimmbad zu gehen - das hat eine Nachbarin früher immer gemacht, bei mir hat das nie geklappt, weil ich immer morgens erstmal zum Bäcker und Metzger musste an Heiligabend. Oft jedenfalls. Und heilfroh war, wenn ich mal länger schlafen durfte, falls ich das nicht musste. Da ist nämlich immer so ein "Weihnachtsschwimmen" mit Kerzenbeleuchtung, das klingt total nett. Und da ich Donnerstag nicht beim Training war, wäre eigentlich joggen fällig - aber bei dem Wetter????
Mach das, Tigerente! Das klingt ja richtig klasse und einzigartig. Entspannt bestimmt.
Borghild, schön, dass der Abend so gut verlief und du das richtige Feedback bekommen hast.
Hier soll es morgen dauerregnen und am Weihnachtstag auch immer mal wieder ... ich hoffe, wir müssen nicht noch umdisponieren. Oder wir machen das Picknick im Affenhaus.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Informationen anzeigen
Zitat von Tigerente im Beitrag #6285Überlege gerade, ob ich es morgen trotz Mutterbesuch bringen kann, früh ins Schwimmbad zu gehen
Ja, mach! 😇
Zitat von frangipani im Beitrag #6275Delia, das Zurücknehmen und seine richtige Mischung finden, das klingt gut, es kann ja schon mal kontraproduktiv sein, was man auf der Matte macht. Kamen deine Hüftschmerzen vom Gelenk oder von der Muskulatur?
Frangipani - ich hab ne Hüftarthrose, dummerweise beidseits. Seit 3 Jahren Beschwerden auf einer Seite, nun akut die andere. Jetzt hab ich dieses Gefühl wie "dauernd Muskelkater" re und li.
Gestern hatte ich den 1. Wohlfühlmoment beim Frühstück mit heißem, grünen Tee. Sehr bewusst - denn am Abend davor hatten wir ca. 40 min Stromausfall. Das ganze Dorf war stockdnkel. Da überlegt man dann schon, wie das wäre, wenn... Weiter ging es vormittags mit Abstrampeln auf dem Crosser und nebenbei hab ich endlich mit der DVD des letzten Films von Downton Abbey begonnen - hach, wie schön.
Tigerente - das Weihnachtsschwimmen hört sich sehr idyllisch an, wär ein guter Start in den Tag. (Sagt eine, die nicht gern schwimmt.)
Heute Dauerregen - ich hab softes Yoga für den Hüftbeuger gemacht, danach relaxen im Sanarium bei 64°, mit Pfefferminzöl - seit ein paar Tagen hab ich so Anflüge von Schnupfen...die dann wieder weg sind. So soll's auch bleiben. Jetzt haben wir grad Glühwein getrunken und es gab je eine Hälfte der Lieblings-Lebkuchen, die besten der Region. Der Christbaum ist seit gestern geschmückt und so wird es morgen von Beginn an ein sehr entspannter Tag. Genau das wünsche ich auch Euch allen!
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Zitat von Delia.05 im Beitrag #6289Jetzt hab ich dieses Gefühl wie "dauernd Muskelkater" re und li.
Kommt mir bekannt vor. Wenn ich nach 10 Minuten sitzen aufstehe, fühlt es sich an, als wäre ich gestern Marathon gelaufen Ich denke irgendwie immer noch, dass es nur Verspannungen sind, aber das Röntgenbild sagt leider was anderes. Heiße Dusche und Bewegung, dann fühle ich mich kurzzeitig (halbwegs) wohl .... um beim Thema zu bleiben.
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #6269BlauesAuto, von der Westküste gäb's doch sicher jede Menge zu erzählen! Auf welchem Breitengrad bist du denn?
Zu erzählen gibts viel, aber ich glaub ich bin eine eher private Person. Breitengrad wie Palermo, wusste ich gar nicht. Nicht weit von der Stadt mit der berühmten Brücke, "golden" im Sprachgebrauch, rot/orange in der Farbe. Wohlfühlmoment heute: erster Urlaubstag: lange geschlafen.
Informationen anzeigen
Dazu wollte ich noch was schreiben:
Zitat von frangipani im Beitrag #6271Hier läuft das anders als in D, man braucht keine Überweisung, sondern macht einfach Termine und wenn man eine private Zusatzversicherung hat, übernimmt die anteilig die Kosten. Sonst zahlst du allein, meist so um die $120/hr.
Ich weiß, dass es bei euch möglich ist, direkt zur Physio zu gehen. Das finde ich allerdings besser und nicht schlechter als das deutsche System. Mit den Abrechnungsmodalitäten kenne ich mich natürlich nicht aus. Wobei ich mir denke, wenn es schon teurer ist, dann sollte es auch nachhaltig helfen. Massage tut das im Regelfall nicht. Die mag angenehm sein, kurzzeitig Erleichterung und Entspannung bringen, aber damit bekommt man keine aus Fehlhaltung oder Fehlbewegung/Überlastung resultierende Schmerzen weg. Mit Wärme auch nicht. Und mit irgendwie ins Blaue hinein empfohlenen Übungen auch nur mit Glück. Deshalb neige ich auch dazu, recht schnell den Gang zur Physio zu empfehlen. Er oder sie sieht dich halt auch. Du aber scheinst ja ein Programm zu haben und auch noch eine spezielle Praxis, in der du Pilates machst. Für mich klingt das so, als würde da schon einiges geschehen, aber es passt halt möglicherweise nicht zusammen und es ist vor allem recht passiv gehalten bzw. du setzt weniger um, als du könntest/solltest. (Und jetzt kommt erschwerden dazu, dass ich natürlich nicht weiß, was du bei Pilates machst). Ich hätte an deiner Stelle halt gern ein Behandlungs- bzw. Trainingskonzept, das umfassend ist. Und kein Stückwerk. Nur so als Beispiel:
Zitat von frangipani im Beitrag #6276Und ja, gönn dir mal eine richtige Massage, oft sagen die dir da ja auch dabei, wo es hakt. Bei mir war es gestern zB auch der Kommentar, dass meine Schultern sich zu sehr nach vorne 'runden' und deshalb Zug an Nacken, Schultern und auch Armmuskulatur passiert. Also wieder mehr Dehnungsübungen für den Oberkörper.
Da wundert mich der Schluss zu den Dehnübungen. Wieder nur passiv. Ich würde aktiv an der Schulter und am Rücken ansetzen. Und mit der Frage: wie verbringst du eigentlich deinen Alltag? Sitzend? Viel Stress? Chronische Schmerzen habe eigentlich immer eine psychische Komponente. Entweder führt eine Belastung über Fehlhaltung zu Schmerz (viel Stress auf der Arbeit, langes Sitzen, keine Pausen... was auch immer) oder der Schmerz wirkt negativ auf die Psyche. Das sind auch Kreisläufe, die man sich ansehen kann und die es dann nach Möglichkeit zu durchbrechen gilt. Zusätzlich dehnen, wenn man es mag, kann man immer noch.
Ich hab's getan. Weiß aber noch nicht, wie schön ich es fand. Laute Weihnachtsmusik, anfangs 40-er bis 60-er, dann ging's langsam über in die 80er, also nichts mit "still bei Kerzenschein", und rhythmisch passte das zwar vielleicht zu Aquafitness, aber nicht zum Schwimmen.
Egal, ich hatte meine Auszeit, und Kerzenschein gab es wirklich, und bewegt habe mich mich auch. Also alles bestens.
Egal ob und wie Ihr feiert, ich wünsche Euch wunderschöne, möglichst entspannte Tage .
Und denen, die in / an den Bergen wohnen eine Chance, auch mal die auszupacken.
Wieviel Grad hat das Wasser gehabt? Mich friert leider immer so übel....
Ich würde schon immer gern mind. halbe Stunde schwimmen, aber danach bin ich so ausgekühlt, dass ich im Grund nicht mehr richtig warm werde. Bin "Heißschwimmer" fürchte ich....
Die Luft ist mir in den Bädern auch oft zu wenig warm. Entweder ich stürze mich danach sofort in Sauna oder ich bibbere endlos.
Das ist da okay. Ist ein Bad, wo auch viele mit kleinen Kindern hingehen. Wasser im Schwimmerbecken hatte früher 28 Grad, sind jetzt glaube ich noch 26 Grad.