PDD, ja und nein. Ich sehe diesen Strang als Entspannung, und ich habe mich dieses Wochenende nicht entspannt - meine eigene Schuld, und ich ärgere mich gerade ...
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Informationen anzeigen
Es geht so. Heute sind die blöden Gliederschmerzen wieder schlimmer.
Ich mach mir irgendwelche positiven Gedanken. Vielleicht an Kürbiscurry oder so.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hier sind selbst die Sommernaechte nicht lang. Momentan geht um 5.40 die Sonne auf und 20.10 wieder unter. Richtig dunkel ist es dann so gegen halb 9.
Heute ist es nass und grau und windig und das bei 22 Grad. Nach einer Woche zwischen 30 und 38 Grad und starker Schwüle auch mal ganz erholsam. Der Regen hilft auch beim Löschen der vielen kleinen und mittelgrossen Brände (nicht in meiner Gegend, aber qualmig war es trotzdem). Ich geh gleich zu meinem Mittagspilates, die letzte Stunde vor der Weihnachtspause.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Wow, Borghild, toller Himmel! Ich hoffe, Dir geht es immer besser!
Hier weiterhin viel los, aber langsam auf der Zielgeraden. Gestern war ich beim Training (ist mir aber echt schwergefallen, nach Weihnachtsfeier, hatte dann fast Sodbrennen beim Sport, nach Weihnachtssüßkram, einem Tässchen Glühwein und einer Tasse Früchtetee - werde nächstes Jahr anregen, dass ich sie mal ein bitteres Getränk wie schwarzen Tee oder Kaffee kredenzen).
Hoffe, es Donnerstag auch noch mal zum Training zu schaffen, falls die grassierenden Infekte uns nicht noch einen Strich durch die Rechnung machen.
Borghild, das Foto ist ja atemberaubend! Hast du eigentlich mal Fotos für das hiesige Banner vorgeschlagen?
Rokeby, isst du auch genug??
Naoko, so ähnlich sehen meine Wohlfühlmomente auch grade aus. Kaffee aufbrühen, vor mich hinstarren, derzeit in den Regen hinaus, überlegen was als Nächstes kommt, zur Ruhe kommen. Mein Aromavernebler ist gerade kaputt und ich musste mir einen neuen bestellen. Beim Onlinekauf von neuen ätherischen Ölen musste ich mich leider bremsen. Aber ich hätte doch schon gern neues Rosmarinöl, und Cistrosenöl würde ich auch gern ausprobieren!
Mein Thema ist gerade Verdauung. Ich merke, wie gut mir Kimchi tut.
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #6240Hast du eigentlich mal Fotos für das hiesige Banner vorgeschlagen?
Nee, ich hab einmal eines passend zugeschnitten und hatte dann keine Lust mehr.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #6240Ich merke, wie gut mir Kimchi tut.
Das will ich auch unbedingt über die Feiertage mal wieder machen.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #6240 Rokeby, isst du auch genug??
.
jepp! Danke der Nachfrage. Bin noch ziemlich schlapp, daher liege ich inzwischen auch auf der heimischen Couch Essen schmeckt mir wieder ganz normal und ich erfreue mich der guten Wiener Küche. Wir machen jetzt dann Grenadiermarsch, liebe ich sehr und alles im Haus.
Hallo, ich lese hier zwischendurch interessiert mit – so kann ich mir das Thema Wohlfühlen gleich noch mehr bewusst machen. Ich würde mich gern aktiv einklinken… denn momentan hakt es ein bisschen bzw. muss ich einige Abstriche machen und kann so manche liebgewonnenen Wohlfühl-Dinge zumindest nicht mehr in gewohnter Intensität durchführen (da nun auch die 2. Hüfte recht zickt). Ich denke, es würde mir gut tun, das „sich wohlfühlen“ mir noch bewusster zu machen bzw. zufrieden damit zu sein was grad so geht… Mein gestriges Wohlfühlen war eine Runde Yoga sanft – die App, die ich nutze, hat recht viele Einstellmöglichkeiten – und danach hab ich in der Sauna bei 86° relaxt.
Für heute muss ich überlegen…es wäre ein Café-Treffen (mit herrlichem Kuchen) gewesen, aber leider musste die Freundin absagen. Ach ja, einen Punkt hab ich schon mal – der fiese Kopfschmerz ist mittels Tablette weg. Mal sehen, was sich sonst noch an Wohlfühlmomenten findet…
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Hallo auch von mir, liebe Delia.05. Ich hoffe, du findest durch das bewusste Ausrichten darauf viele Wohlfühlmomente, die du mit uns teilen kannst!
@BlauesAuto Neulich schriebst du, dass du sofort mit jemandem aus dem Forum in die Oper gehen würdest, wenn es möglich wäre. Wenn du magst, können wir uns gern zum Opern ansehen auf ARTE verabreden. Ist nicht dasselbe, aber zeitlich müsste ich das mit deiner Zeitzone irgendwie vereinbaren können. Ich würde mir einen Wein besorgen und dann lauschen und wissen, du guckst auch grad.
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #6246Wenn du magst, können wir uns gern zum Opern ansehen auf ARTE verabreden.
Ich würde mich anschließen!
ich lese euch auch gerne mit und wollte schon lange mal Hallo sagen
Wohlfühlen ist bei mir auche in Thema, vor allem, weil es leider nicht so oft klappt, wie ich es gern hätte Ich lasse mich gern von euch inspirieren und vielleicht kann ich ja auch was beitragen. Eigentlich schreibe ich drüben bei den Abnehmpartnern mit, war auch schon in der alten Bri lange dabei.
Zurzeit klappt Wohlfühlen am besten, wenn ich regelmäßig Sport mache. Sobald das ausfällt - und das tut es wegen Arbeit leider zu oft - nudele ich so vor mich hin und werde unzufrieden. Yoga hab ich vor langer Zeit mal gemacht und würde eigentlich auch gern wieder einsteigen, aber dann mit einem Kurs, allein kann ich mich maximal zum Fitness motivieren