Zitat von frangipani im Beitrag #5970Ich hab die deutschen Schneefotos im Netz gesehen ... brrrr.
Des Einen Leid ist des Anderen Freud 🤷♀️ Wer im Straßenverkehr die Tücken hat mit dem Schnee, ist natürlich nicht begeistert. Und leider passieren auch immer wieder tötliche Unfälle bei Schnee und Glätte 🙁
Vor der Haustür habe ich aktuell noch Trübsal-Regenwetter, aber ich konnte tatsächlich heute das 1. Mal diesen Winter auf die Loipe. Das Wetter war nicht so prächtig: viel Nebel und teils noch stürmische Böen, aber der Loipenzustand viel besser als erwartet und ich auch vor lauter Freude dann auch länger als gedacht und nicht so langsam wie befürchtet unterwegs. Zu meiner Begeisterung auch nicht so wackelig/ unsicher auf den schmalen Latten 🙂 Das schreit regelrecht nach Fortsetzung.
Nun fröhne ich der Faulenzerei: Tee schlürfen, Haferkekse futter, Nachher gibt es noch Ravioli mit Kürbis und Feldsalat. Und dann verschwinde ich mit einem Buch früh ins Bett….die kalte Winterluft hat draußen erfrischt und nun stellt sich angenehme Mattigkeit ein, werde bestimmt gut schlafen.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Tigerente im Beitrag #5969Echt? Bei uns ist immer der Oktober / November total vollgepackt, weil da alles mögliche stattfindet, damit im Dezember nicht so ein Stress ist. Also gerade auch Sporttermine und so.
Sporttermine laufen für mich meist nicht unter "Stress". Da gab es im Oktober und November zwei oder drei. Letztlich war ich aber bei keinem aktiven mit dabei, weil das meine Dauererkältung (oder was auch immr das war) nicht zugelassen hat. Die drei eher passiven waren nervig. Aber das lag nicht an der Jahreszeit.
Ich bin so ein bisschen damit beschäftigt, meine sportlichen Ziele zu sortieren. Ich will mir keine guten Vorsätze für das nächste Jahr fassen, aber doch überlegen, was ich genau erreichen will und wie ich es umsetzen kann.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Sich Ziele setzen und schauen, wie man hin kommt, macht Sinn. Manchmal hängt man da auch spinnerten Träumen nach, kämpft sich durchs Training, nur um immer wieder zu merken: klappt nicht so recht - Frust und nichts mit Freude oder Wohlgefühl.
Informationen anzeigen
Zitat von WhiteTara im Beitrag #5978Manchmal hängt man da auch spinnerten Träumen nach, kämpft sich durchs Training, nur um immer wieder zu merken: klappt nicht so recht
Kann gut sein. Geht mir aber nicht so. Die Baustellen sind andere.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Momentanes Wohlfühlen gibt es nur in kleinen Dosen. Ich erfreue mich an meinen Teesorten. Die Erkältung hat die Familie im Griff inkl. positiver C... Tests. Ist aber aushaltbar. Dass ich meinen morgigen Urlaubstag nicht so gestalten kann, wie ich wollte, ärgert mich am meisten.
Nachdem ich gestern nach M gefahren bin, bin ich heute nur zwerg-wohlfühlig, weil es hier dermaßen schneematschig und saukalt ist, dass ich schon wieder total bedient bin. Dann hab ich heute gleich 2 Arzttermine, die mich auch nicht freuen.
Antidot:
Grad eine super gute Kaki gegessen, die ich noch im Proviant hatte Abends werde ich bekocht
Neue Hose sitzt wunderbar, bei mir hängt Wohlfühlen schon auch mal von Klamotten ab.
Sonst fällt mir nix ein. @Naoko vielleicht bist morgen schon fitter? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen dafür.
Sport wird heute wohl nix, aber ich gehe zu Fuß zu den Terminen. Hab extra noch die Schuhe imprägniert für den Matsch.
Alles Gute für die Termine, Rokeby. Gönn dir was Schönes, anschliessend!
Ich geh jetzt ins Bett, der superschwüle Tag endete in einem superfetten Gewitter. Dazu hab ich technische Probleme mit dem Forum, das mag irgendwie meine australische IP nicht mehr. Zum Glück gibts ja VPN, aber das ist ja auch kein Zustand. Hoffe, das regelt sich wieder.
Wohlfühlmoment heute war das Nachhausekommen nach dem Pilates :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Informationen anzeigen
Zitat von Naoko im Beitrag #5980Die Erkältung hat die Familie im Griff inkl. positiver C... Tests. Ist aber aushaltbar.
Gute Besserung!
Könnt ihr den mit meiner Definition #5896 so leben bzw. umgehen?
Schön, dass du mich mit aufzählst, PDD.
Ich kann hier nicht mehr mitschreiben. Es ist weit schlimmer, als je für möglich gehalten – ich befinde mich in einem Albtraum, in dem es tatsächlich um mein Leben geht.
Ihr seid alle tolle Frauen hier und ich kann den Punkt der Zwistigkeiten nicht ganz verstehen.
Lebt! Liebt! Feiert! Fühlt euch wohl was das Zeug hält. 🧡 Alles Liebe für euch! 🍀
Oh je. Ich freu mich, dass du dich gemeldet hast! Alles Gute für dich!
Ich freue mich, wenn hier wieder Wohlfühlathmosphäre einkehrt und fasse mich da auch an die eigene 👃.
Ich kann auf jeden Fall gestrige Wohlfühlaktivitäten vermelden und zwar so richtige: Schneespaziergang in der Mittagspause und abends erste Stunde Yoga wieder im Studio.
War beides sehr schön, Winter hat auch schöne Seiten wenn man aktiv ist (oder gemütlich kuschelig zuhause). Was Yoga angeht: ich sag nur Armmuskulatur. Meine Arme haben im Seitstütz total gezittert ...
Ziele @ Borghild and all werde ich mir jetzt noch nicht setzen so a la Läufe über bestimmte Distanzen etcpp. Erstmal einfach überhaupt! wieder in die Bewegung kommen.
Pas, hast Du nochmal Meditationen ausprobiert? Freue mich, wenn Du berichten magst.
Tara, ich spiele mit dem Gedanken mir Langlaufski zu kaufen. Wir wollen im Januar wieder in den Schnee fahren und ich kann das ja eigentlich nicht. Eigene Ski zu haben würde mir ggf. helfen, auch im Alltag, falls das Jahr mal schneereich wird, zu üben. 👋🏻
Ich habe Creme Brulee gemacht, letztens als wir Gäste hatten. Vielleicht war es das? Das ist gut gelungen aber war, so komplett selbst gemacht, ziemlich aufwendig. Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Klingt aber gut. 🤗
Informationen anzeigen
Zitat von Sally im Beitrag #5992abends erste Stunde Yoga wieder im Studio.
Spitze!
Zitat von Sally im Beitrag #5992Ziele @ Borghild and all werde ich mir jetzt noch nicht setzen so a la Läufe über bestimmte Distanzen etcpp. Erstmal einfach überhaupt! wieder in die Bewegung kommen.
Ich hab da auch so Sachen dabei wie Sprunggelenksmobilität erhöhen, Schulterstabilität erhalten und weiter aufbauen. 😊
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #5993Ich hab im W-Verweigerungsstrang eine Kurzzeitmeditation ausprobiert und verlinkt.
dafür danke ich ! Toller Tipp.
hab mir für Dezember vorgenommen, täglich 5-10 min zu "sitzen" ob das dann die große Meditation wird, weiß ich auch nicht. Aber ich ziehe es durch. Mein Dezember Projekt
und dieser "Work out AdVK" von nebenan, der lacht mich auch irgendwie an. Süße Idee! Die Fastner ist eh so eine gestandene, ohne Chi-chi. (glaub ich ! Kenne sie bisher nur BR Morgenturnen...)
Zitat von Borghild im Beitrag #5997 Ich hab da auch so Sachen dabei wie Sprunggelenksmobilität erhöhen, Schulterstabilität erhalten und weiter aufbauen. 😊
Sprunggelenksmobilität erhöhen wäre auch eines meiner Ziele - hast Du da gute Tipps für Übungen (außer im Seiza sitzen)?
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #5993Ich hab im W-Verweigerungsstrang eine Kurzzeitmeditation ausprobiert und verlinkt. Muss mich aber mal wieder auf die Suche begeben...
Ich habe mich mal reingewagt. Schön, dass Du was gefunden hast, das Dir gut tut.
Zitat von Borghild Ich hab da auch so Sachen dabei wie Sprunggelenksmobilität erhöhen, Schulterstabilität erhalten und weiter aufbauen. 😊
Das sind doch gute Ziele! Da hab ich das Ziel, meine Bänder in Knie und linker Fessel zu stabilisieren. Ich mache ja schon so ein paar Balanceübungen immerhin derzeit recht regelmäßig und könnte das noch ausbauen.
Wofür braucht man Sprunggelenksmobilität @ Borghild und Tigerente? Habt ihr das zu feste Bänder oder wo sitzt das Problem?