Ich muss! Hätte grad lieber nichts. Ein Termin jagt den nächsten, geht jetzt noch bis zum 18. so wahrscheinlich.
Hast du dich gut eingelebt? Genug zu essen? Wohltuende Gesellschaft? Lob auch an dich für den Fastnersport!
Hier nix Sport. Ich hab dafür so ein Haferl von Käfer, mit einer Käferfamilie beim Frühsport. Gleich Telefonat mit Mutter, dann gehe ich laufen um mir Schokolade zu kaufen. Das bleibt mein Sport für heute.
Zitat von Borghild im Beitrag #6064 Das geht mir persönlich gar nicht so. Klar, es fallen Wege weg. Doch dafür ist die Arbeit dann auch stets zu Hause. Ich empfinde deutlich getrennte Bereiche als viel besser für mich.
Geht mir auch so. Meist mache ich abends noch was zu Hause, aber das geht nur, wenn ich nicht am Wochenende pendeln muss. Derzeit muss ich ja nicht.
Ich muss mal gucken, dass ich nächstes Jahr ein gutes Yogainstitut hier in der Nähe finde. Und öfter ins Theater gehen will ich auch. Ihr seht, ich hab Vorsätze. Hoffentlich gehen sie nicht den Weg aller guten ...
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Theater kannst du doch jetzt schon raussuchen und in den Kalender eintragen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Grad eben erst einmal Zooticket gekauft. Ich hoffe auf Tierkinder zwecks Herzenswärmung.
Als ich mir den Adventskalender Verena König, Türchen 1, so angehört habe und man sich was vornehmen wollte, wollte ich mehr Fokus auf Glück und positives Denken und Heiterkeit. Vielleicht wäre das ein erster Schritt.
Mach dir doch einen Plan mir jeder Woche ein Highlight, dass kann ja sehr unterschiedlich sein. Von Theater über modernes Konzert ( schau doch mal Eventim was es so gibt) Museum, Feste, Märkte usw. Ich mache das schon lange weil ich sonst den Überblick verliere und in den stressigen Zeiten auch gar keine Zeit habe mich darum zu kümmern.
Die günstigen Tickets sind aber schnell weg, da muss ich hinterher bzw. früh dran sein, sehe ich grade. Also doch am WE ran. Jetzt beiße ich mich erstmal durch den restlichen Bürokram.
Informationen anzeigen
Gibt's bei dir Restkarten günstig an der Abendkasse?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Also ganz vorn Tiere bzw. den Umgang mit ihnen, daher habe ich selbst einige und arbeite ehrenamtlich im Tierschutz. Dann kommt zufriedene Erschöpfung alles am Tag geschafft zu haben dann heiße Dusche und ausruhen.
Hast du auch Tierbabys? Ich möchte gern mal wieder Küken in der Hand halten und kleine Katzenbabys. Ich glaube, ich werde alt und sentimental. :-) War früher nicht so.
Ich wollte mal in die Runde fragen: Was erwärmt euer Herz?
Ganz platt: mein Sohn.
Und dir? Was ist Ylang-Ylang?
Borghild, wie geht es dir inzwischen?
Gerade u.a. Rückengymnastik erledigt, ich muss mir täglich in Erinnerung rufen, wie gut mir Dauer-Sitzende es tut. Ist nur in der Ausführung nicht besonders spannend.
Ylang-Ylang: Eine Pflanze, aus der ein ätherisches Öl gewonnen wird. Duft so in die Richtung Lilie, Frangipani, ein bisschen runder und weicher vielleicht. Sehr sinnlich.
Küken habe ich jedes Jahr von Hühnern und Enten und ja sie sind äußert Herzerwärmend. Ansonsten aller paar Jahre auch Zicklein und Lämmer. Meine eigenen Katzen und Hunde sind schon erwachsen und kastriert da kommt kein Nachwuchs. Aber im Tierheim werden wir oft mit Welpen und Kitten aus osteuropäischer illegaler Zucht überschwemmt.
Informationen anzeigen
Zitat von Naoko im Beitrag #6087Borghild, wie geht es dir inzwischen?
Geht so.
Informationen anzeigen
Zitat von Naoko im Beitrag #6087Gerade u.a. Rückengymnastik erledigt, ich muss mir täglich in Erinnerung rufen, wie gut mir Dauer-Sitzende es tut. Ist nur in der Ausführung nicht besonders spannend.
Zur Motivation: Die Übungen gegen chronische Rückenschmerzen machen noch weniger Spaß. 😇
Huhu Ihr Lieben, wollte eigentlich noch ein bisschen zu Euch kommen und mitplaudern, bin aber platt. Habe gerade endlos an einer diplomatisch schwierigen Mail für die Arbeit gefeilt. Hoffe, sie ist jetzt gut gelungen und habe sie abgeschickt. Aber damit bin ich für heute erstmal ermattet, was Schreiben betrifft.
@Tigerente , ich muss ja auch mal wieder zum Friseur. Bei mir fällt das nicht so auf, weil sie lang sind, aber langsam kann ich sie nur schwer handlen.
Informationen anzeigen
Ich nehm das mit den Halsschmerzen wieder raus.