Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
@Sally: Absolute Zustimmung! Ich habe jetzt doch beschlossen, mich hier mit meinen Themen nicht vertreiben zu lassen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Informationen anzeigen
Ich habe in den letzten Tagen den Youtube-Kanal "squat university" für mich entdeckt und bin ganz begeistert. Kein Pumper im klassischen Sinne, sondern Physio mit Fokus auf Krafttraining. Sehr schöne, detaillierte Anleitungen, gut erklärt und die Videos sind kurz genug, um sie sich auch zwischendurch mal anzusehen. Gefällt mir. Keine Ahnung, warum der Kanal mir so lange verborgen blieb. 🙃
In der Folge habe ich ordentlich müde Beine...
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hier war Faulheit pur der Wohlfühlfaktor des Wochenendes.
Muss zugeben - auch wenn ich das Eröffnungsposting von TT soeben nachgelesen habe - weiß ich nicht, wo genau euer Schwerpunkt beim „Wohlfühlen“ liegt. Die Bri kannte ich ja nicht und dieser Strang ist wohl eine Fortsetzung des Bri-Vorgängers?
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5873 Ich schaue zur Zeit auch wieder gerne in den Täglicher Sport Strang rein und finde durchaus Inspiration Unser täglicher Sport (9)
Sport ist und war hier immer Kernthema, Rokeby, auch wenn Du schon mehrfach gesagt hast, dass Dir das hier nicht so passt
Ich finde schade, wie der Strang sich entwickelt. In meinen Augen wird er immer mehr zum Plauderstrang über alles, und wenn ich hier sogar auf Dinge Florian Teichtmeister stoße nicht zum Wohlfühligen.
Sehr schade Aber manchmal haben die Dinge ihre Zeit.
hab ich nie gesagt. Ich finde das gerade total schade, liebe @Sally, dass du mich so angreifst. Ich hab doch oben gerade eine Sportstrang verlinkt aus dem ich viel Inspiration ziehe. Der Wohlfühlstrang war nie ein auf Sport konzentrierter Strang. Warum schreibst du das so? Ich bin jetzt wirklich verletzt.
Teichtmeister hab ich doch selber aus meinen! Gedanken gedrückt. Weil er MEIN Wohlgefühl stört. Zum Wohlfühlen gehören aber auch insprirenden kulturelle Beschäftigungen, bei mir Lesen und ja, Filme
Schreib du bitte einfach, worüber du magst. Soll doch bitte jeder!
@Borghild, wie shcön, dass du wieder da bist. Ich habe gehofft, dein Abgang ist nicht von Dauer und ich bin froh, dass ich da den richtigen Riecher hatte. Welcome back.
@ "Plaudern" Nun, manchen plaudern mehr, andere haben manchmal mehr Sorgen. Platz sollte für alles sein, wenn wer nur plaudern möchte, ist es hier vieleicht zu thematisch (?)
Ich bin von Anfang an dabei und das ist mein Lieblingsstrang, gerade weil er so bunt ist. Ich hoffe er bleibt so.
Marieken, der Fokus ist und war breit, sozusagen "ganzheitlich". Aber schon eben im Forum "Wie halte ich mich fit?"
Aber was PdD schrieb ist schon richtig, dass wir hier idR versuchen "fokussiert" zu schreiben auf das, was uns gut tut. Zumindest habe ich das so empfunden, dass man eben in den Beiträgen den Wohlfühlfaktor gleich erkennt und nicht erst danach suchen muss, sozusagen.
@Rokeby Du hast mehrfach geschrieben, dass für Dich hier schon (mehr als) genug Sport hier sei und auf andere Stränge verwiesen.
Genau, ich muss hier manchmal auch direkt danach suchen, Sally hat es gut ausgedrückt.
@Marieken : Nein, das hat sich ziemlich weiterentwickelt. Ich habe ja versucht zusammenzufassen, worum es hier für mich geht und was den Reiz des Strangs für mich ausmacht. Zum Plaudern über dies und das gibt es genügend andere Stränge, das mache ich z.B. im Corona-Strang. Und reine Faulheit als Wohlfühlfaktor - das sollte dann schon bewusst geschehen. Mir gehört der Strang aber nicht und ich bin auch nicht die Strangmama, die eh nur noch recht selten auftaucht. Nur wenn das hier so bleibt, dann suche ich mir was anderes.
Ich finde ehrlich gesagt das Konzept "Strang-Mama" befremdlich.
Third Thought ist kaum noch hier, sie ist seit langem wenn überhaupt im Fanlager aktiv. Ich finde das schade und ich fürchte, wir müssen allein zurecht kommen ohne Mama. Schauen wir, dass wir durch unsere Posts, nicht erneut den "Papa" Paul auf den Plan rufen.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #5885 Mir gehört der Strang aber nicht und ich bin auch nicht die Strangmama, die eh nur noch recht selten auftaucht. Nur wenn das hier so bleibt, dann suche ich mir was anderes.
Genau so sehe ich es auch. Ja, vielleicht schreibe ich bald in einem Sport, einem Wellness und einem Ernährungsstrang. Dann ist das so. Ein bisschen schade fände ich es, aber Dinge verändern sich eben.
Informationen anzeigen
Ich bin es satt, dass du @R_Rokeby, zum wiederholten Male meinst bestimmen zu dürfen, was in diesen Strang gehört und was nicht.
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #5885Mir gehört der Strang aber nicht
Der Strang gehört keiner. 🙂
Ich sehe da auch keine Gefahr, dass bei diesen Diskussionen die Moderation eingreift. Ich vermeide diese Metadiskusssionen aber gern, weil sie die Stimmung kaputt machen können. Was die Rolle der Strangmama anbelangt, wird es im Forum ja schon so gesagt, dass die TE ein gewisses Mitspracherecht hat, wie ihr Strang inhaltlich verlaufen soll. Finde ich gut. Bei längeren Strängen ist es vermutlich schwierig, das zu halten. Man könnte natürlich überlegen, einen Wohlfühlstrang 3.0 aufzumachen mit einem klaren Eingangsposting.
@Rokeby Du hast mehrfach geschrieben, dass für Dich hier schon (mehr als) genug Sport hier sei und auf andere Stränge verwiesen.
ja und? Du hast oft gesagt, die Meditiererei sei nicht so deins.
Der Witz hier ist doch, dass beides Platz hatte. Ich finde mein! Wohlgefühl vorallem in der Kombi aus mehreren Bereichen. Essen, Seele, Bewegung, Natur.... ..... ....
Für fokussiertere Themen gibt es ja tatsächlich Alternativen.
Informationen anzeigen
High intensity interval training.
Kurze Phasen hoher Belastung wechseln sich mit ebenfalls kurzen Pausen ab.
Zitat von Borghild im Beitrag #5889Ich bin es satt, dass du @R_Rokeby, zum wiederholten Male meinst bestimmen zu dürfen, was in diesen Strang gehört und was nicht.
hab ich nie, ich habe das Gefühl, du täuscht dich da. Ich habe mich wirklich gefreut, dass du wieder mitmachen möchtest.
Jetzt bitte ich dich, mich nicht mehr persönlich anzugreifen.
Also, nun hört doch mal auf, allesamt, bitte. Ich halte vieles hier für eine Mischung aus Missverständnis und Misinformation, sozusagen.
Keinem gehört der Strang. Es wäre trotzdem toll, wenn wir die alte Strangkultur beibehalten könnten. Wir können aber darüber reden, wieviel Plaudern wir hier wollen. Ich: so wenig wie möglich. Wir können über die Ausrichtung des Strangs diskutieren, der für mich aktives Suchen nach Wohlfühlmomenten und wie man das erreicht, beinhaltet. Dazu zählen für mich Gesundheit, Sport, Kosmetik, Essen, Wellness, Selfcare (ich weiß jetzt gerade nicht weiter). Das sich das hier abwechselt, weil jeder seine eigenen Ideen mitbringt, liegt in der Natur der Sache. Genauso wie, dass wenn man sich stärker für Sport interessiert, das vielleicht woanders vertieft wenn man dafür passendere Stränge findet. Das ist kein Widerspruch.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5893 ja und? Du hast oft gesagt, die Meditiererei sei nicht so deins.
Nein, so nicht. Ich habe zwar gesagt, dass die reine Meditation, so wie ich sie verstehe, nicht so meins ist, aber Analogien zu Yoga als Meditation in Bewegung und zu Elementen des Betens, bei dem es gewisse Parallelen gibt, gezogen. Die Diskussion fand ich spannend und zu 100% hier am richtigen Ort und habe nicht auf andere Stränge verwiesen oder gesagt, dass es mir too much sei.
Die Vielfalt macht es natürlich aus, einen reinen Sport- oder Meditationsstrang kann es geben, aber ich finde die Abwechslung und Inspiration schön.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #5896r für mich aktives Suchen nach Wohlfühlmomenten und wie man das erreicht, beinhaltet. Dazu zählen für mich Gesundheit, Sport, Kosmetik, Essen, Wellness, Selfcare (ich weiß jetzt gerade nicht weiter). Das sich das hier abwechselt, weil jeder seine eigenen Ideen mitbringt, liegt in der Natur der Sache. Genauso wie, dass wenn man sich stärker für Sport interessiert, das vielleicht woanders vertieft wenn man dafür passendere Stränge findet. Das ist kein Widerspruch.
Danke. Sehe ich genauso. Auch den Teil mit "Missverständnis"