Ich bin grad dabei mich zu berappeln, ich bin ungeplant im Krankenehaus gelandet und besonders blöd war, dass durch die üble Schneekatastrophe keiner meiner Männer (amtierend oder Exer) mir beistehen konnte. Auch meine Freundinnen waren alle eingeschneit in den besonders krass betroffenen Landkreisen. War etwas scheiße, aber jetzt geht es wieder.
Ich hoffe, ich komme Donnerstag raus. Freitag muss ich gleich auf eine Beerdigung, da hat mich das Leben gleich wieder.
Warum ich das weiße Zeug des Teufels so hasse, weiß ich jetzt auch wieder.
Ich hoffe, euch geht es gut, der Schnee hat euch verschont und bis demnächst in hoffentlich mehr Frische.
Wohlfühlen heute, der Ex hat mir gerade Mandarinen, Unterhosen und meinen Laptop gebracht. Und mein Mann ist auch schon in auf der A8. Zugstrecke ist ja zwischen Salzburg und München immer noch gesperrt.
Ohjemine, Rokeby, das hätt's wirklich nicht gebraucht. Aber so gar nicht. Weiter gute Besserung! Borghild auch.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Auch hier in diesem Strang nochmal Rokeby gute Besserung und Daumendrück für "ehrenhafte Entlassung" morgen.
Ja, das geniale an Aquafitness ist ja, dass man die Anstrengung "dosieren" kann, indem man schaut, wie schnell (und groß) man die Bewegungen gegen den Wasserwiderstand macht.
Ich habe das auch ab und zu mal im Hallenbad bei uns um die Ecke gemacht (vor Corona), gibt da einen festen Termin pro Woche wo man spontan hingehen kann und dann eben eine Art Zusatzkarte zum Schwimmbadeintritt erwirbt. Fand das auch nett.
Ich hoffe, mich morgen endlich mal wieder zum Joggen aufraffen zu können. Schnee ist fast weg, und morgen soll es trocken (wenn auch nur knapp über Null) bleiben. Außerdem fange ich spät genug an zu arbeiten, dass ich das vorher noch schaffen könnte.
Jeijeijei, was macht ihr denn? Gute Besserung an alle Kranken, auf dass es Euch bald besser geht! Mal noch was zur Meditation. Bei Verena König (kennt ihr die?) gibt es gerade einen kostenlosen Achtsamkeits-Adventskalender, keine Meditationen, eher Übungen und Denkanstösse zur Nervensystemsregulation. Ich bin jetzt bei Tag 3, und es sind immer so um die 7 Minuten, die man prima während des Tages einbauen kann. Frau König ist Traumatherapeutin.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von BlauesAuto im Beitrag #6032Bei Verena König (kennt ihr die?)
Nein.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
hi und guten Abend und danke für die guten Wünsche
@BlauesAuto danke für den Tipp! Das schaue ich mir mal an. Ich glaub, ich brauch daheim etwas Aufbauendes. Das klingt danach.
Ich hatte mir die unlängst im Zuge des Gaby Fastner Adventskalenders zum Turnen auch ihr Programm https://www.youtube.com/watch?v=j1UgJg25...IZPr5hiRS_xjt7O angesehen. Das sind 7 Teile/Tage u a auch Resilienz, Energie, Wohlbefinden... Das lacht mich auch total an.
Ich hatte einen guten Tag, hab Besuch von meinem Mann bekommen, das tut immer total gut. Ich hab mal wieder gemerkt, was für einen Schatz ich da hab.
@Pasdedeux der "Moppelex" hat übrigens bereits 5kg abgenommen. Ich leider auch. Da muss ich demnächst auch bissl braver essen, d h mehr und öfters. Mein Mann hat mir heute Pizza mitgebracht und Salat. Da hatte ich Appetit drauf.
Morgen kann ich heim, das ist mein Wohlfühlen deluxe. Am meisten freue ich mich auf die Wanne und meine Bialetti.
Wohlfühlmoment: Muskelkater. Hatte ich ewig nicht. Ich schäme mich zwar, wie der zu Stande gekommen ist (15! Minuten gestriger Adventskalender mit Frau Fastner - ich wiederhole 15 Minuten). Ich bin fassungslos. Ich hatte eine Phase, da habe ich mind. 3 Mal pro Woche 45 - 60 Minuten absolviert. Hach. Na, vielleicht kommt das wieder.
Informationen anzeigen
Zitat von BlauesAuto im Beitrag #6032Bei Verena König (kennt ihr die?)
Ich habe mir jetzt den ersten Adventskalendertag angehört. Ansehen ging gar nicht. Ich kann mit ihrer Art wenig anfangen, ein zweites Türchen werde ich also nicht öffnen. Damit möchte ich das keiner hier vermiesen, Menschen sind ja sehr unterschiedlich, bloß eine Rückmeldung geben und sagen, dass ich es ausprobiert habe.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ja, genau. Borghild, na klar, kein Problem. Nicht jede(r) ist für jeden. Ich kann z.B. mit Gabi Fastner nix anfangen. Obwohl ich denke, das ist doch bestimmt so ne ganz Nette, mit der würd' ich gerne mal ne Tasse Kaffee trinken gehen. Ich "leide" gerade ein bisschen unter Freundesmangel ...
Ich kann auch nicht mit allen Videos von Verena König anfangen, gerade die späteren. Aber die früheren finde ich gut (etwa zur Prokrastination als Traumafolge/Angst vor Ablehnung und Erfolg - das wären dann so meine Themen das war für mich ein guter Weg, um mit Dingen umgehen zu lernen, meine Gefühle ernst zu nehmen. Sie wiederholt sich ja auch in vielem. Gut fand ich die Übungen zur Regulation des Nervensystems (https://www.youtube.com/watch?v=gVuJuaVx...M7-UMpBgGnw7mki), irgendeine von den Übungen hat mich damals total geerdet, - Trost? - das gab einen richtigen Aha-Effekt, wie ich mich mit mir selbst stimmig fühlen kann.
Es gibt auch manchmal taugliche Übungen von Leuten, die schon mir persönlich zu quietschig sind, @Borghild , z.B. die Liebescoachin Petra Fürst. Die hat mal vor Jahren ein Selbstliebeseminar angeboten, 3 Wochen morgens und abends eine kleine Meditation, und bei mir damals genau den richtigen Ton getroffen. Durch dieses "Was wäre wenn, wenn du dich selbst lieben würdest?" Den Partner hat mir das Universum immer noch nicht geschickt. Und Borghild, du fändest sie bestimmt grässlich. Aber so beim Putzen nebenbei ... insgesamt aber lieber Frau König. Glaube, die hat mittlerweile auch ein bisschen Personenkult um sich geschart, das ist auch nicht gut.
Gabi Fastner ist auch nicht meins. Mady Morisson auch nicht mit ihrer Kleinmädchenstimme. Tschuldigung @Sally Bei mir läuft viel über die Stimme. Ich bleib bei Adrienne.
@R_Rokeby , wie schön, dass du morgen rauskannst! Wie gut, dass dein Mann da sein kann. Lass es für die nächste Zeit mal genug sein mit Krankenhaus, ok?
Ich hatte heute ein schönes Gespräch mit einer lieben Person, hab alles abgearbeitet, was ich wollte (nur den Rauchmelderinspekteur hab ich leider versetzt) und geh jetzt mit einem Asterix in die Badewanne. Ich hab schon manchmal Glück. Der Copyshopmitarbeiter gibt mir immer Rabatt, der eine Lebensmittelretter steckt mir die besten Stücke zu (will aber auch mit mir essen gehen :-( ) und die Frau, mit der ich grad was erarbeite, ist auch sehr lieb. Meine Laune erholt sich grad etwas, die war ja arg weihnachtsgebeutelt in den letzten Tagen.
@R_Rokeby : Mach dir doch mal einen Päppelplan, mit dem du ein bisschen zulegst und essen kannst, was dir schmeckt. Man muss immer essen, auch wenn es einem nicht gut geht. Hab ich aus meinen koreanischen RomComs gelernt. Ich würde dir gern irgendwas nach Minga schicken, eine virtuelle Stiege Kaki vielleicht? 3 kg frischen Lachs? vier Handvoll Schneekrabben?
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #6042z.B. die Liebescoachin Petra Fürst
Ich schaue gerade ihre super Tipps zu Nachrichten an das Objekt der Begierde. Mit Werbung für den SMS-Workshop.
Hihihi. Ich glaub, ich bin damals auf ihre Videos gekommen, weil eine Freundin meinte, im Prinzip habe sie in vielen Dingen puncto Dating recht. Die Selbstliebeseminare waren aber nicht so. Das waren Meditationen, in denen man sich seine Zukunft positiv visualisieren konnte. Und so morgens und abends ein paar liebevolle Worte zu hören, das ist doch nett.
Sie ist einfach wahnsinnig erfolgreich in dem, was sie tut.
Und @Borghild gibt es doch zu: Du bist eine verkappte Romantikerin!
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #6045Du bist eine verkappte Romantikerin!
Kerzen, Pasta und Eichendorffgedichte vorlesen? Das bekomme ich hin.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #6045Sie ist einfach wahnsinnig erfolgreich in dem, was sie tut.
Das macht mich ja an so einigen, die sich als Coaches inszenieren, immer wieder so skeptisch. Man zieht Menschen mit Bedürftigkeit (nach Gefühl, Erfolg, Bestätigung, Anerkennung, Liebe...) Geld aus der Tasche. Sicher sind nicht alle so und es ist auch legitim, mit Arbeit Geld verdienen zu wollen, auch wenn Youtube teil der Arbeit ist.
Ja, aber sie ist schon ziemlich transparent bei ihrem Angebot und verkauft auch ziemlich offen. Und sie kann tiefergehende Beziehungsprobleme natürlich nicht behandeln. Und es gibt Youtuber, die sind viel schlechter oder auch gefährlich.
Bei Eichendorff laufe ich davon. Das ist mir zu abgegriffen. Da lebt für mich nichts, genauso wie die Baccararosen. Ich würde dir was von Basho vorlesen:
"Die Welt im Schnee. Lass uns die schönste Aussicht suchen gehn, bis wir taumeln, fallen."