Oh, hier ist ja was los! Schön. Romantik und Eichendorff-Gedichte, Wow! (Ich mag die durchaus)
Pas, ich mag Madys Stimme, ich bin bei englischsprachigen Videos einfach oft zu faul. Ich mag deutsche Yogakurse... Bei Frangis Tipp habe ich eine Ausnahme gemacht wegen des Themas und sie spricht auch sehr deutlich.
Ich war heute beim echten Yoga, also im Studio. Die Lehrerin ist gut, aber auch etwas zu sehr von sich überzeugt und manchmal überlädt sie das ganze etwas. Sie erklärt aber sehr sehr gut die einzelnen Figuren.
Während mich letzte Woche der Seitstütz zum Zittern gebracht hat war es heute der Halbmond bei dem ich Zittern musste.
Nehm ich. Dire Straits? Oder auch zu ausgelutscht?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Petra Fürst muss ich mir mal anschauen. Wobei ich nicht "suche." Hab die Nase grad voll - metaphorisch gemeint. Zu den Anbietern: ich kaufe eigentlich nur sehr selten ein Programm, vieles, was angeboten wird, auch bei König, ist ja kostenfrei. Mein Insight Timer Abo, das ist eine Meditationsapp, läuft im Januar aus, und ich werde es auch nicht erneuern.
Ich finde Stimmen bei diesen Fitnessvideos (und auch bei Podcasts, by the way) total wichtig. Adriene zB redet mir zuviel (ist aber auch schon ein paar Jahre her, dass ich sie ausprobiert habe, vielleicht ist es ja heute anders). Ich hab ein Abo bei glo.com (Yoga in verschiedenen Formen, Pilates, Meditation und auch HIIT - Letzteres mache ich allerdings nicht) - da geht auch nicht jeder Trainer fuer mich.
Mein Qi Gong Kurs findet dieses Semester nicht statt, und ich war trotz guter Vorsätze doch nachlässig mit dem Üben zuhause. Ich werd mir jetzt aber nochmal die 8 Brokate vornehmen, bevor ich es ganz vergesse.
Mein Wohlfühlmoment war heute ganz anderer Form. Ich musste neue Fotos von mir machen lassen, für mein Business und auch für diverse andere Anlässe. Ich mach das mit einem befreundeten Profifotografen. Im Gegensatz zum letzten Mal lief das heute total rund, ich hab die ersten RAWs gesehen und bin sehr happy. Beim letzten Mal hab ich mich in den Fotos nicht wiedergefunden, dieses Mal total. Beim letzten Mal steckte ich aber auch grad in einer miesen Zeit, war ein bisschen lost. Schon witzig, was Kameras einfangen.
Das waren ja heute bei mir ‘ordentliche’ Fotos 🤓. Eine gute Bekannte von mir bietet aber zB hochwertige ‘Boudoirfotos’ an, in schwarz-weiss. Das wird wohl gern mal gebucht, um sich mal anders zu fühlen, also im positiven Sinn, einfach um sich mal einen Push zu geben. Hat das mal jemand von euch gemacht?
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ui, Ihr wart ja fleißig gestern abend! Komme kaum hinterher!
Immer noch viel zu tun - trotzdem habe ich mir heute früh tatsächlich die Zeit zum Joggen genommen und das hat auch richtig gut getan. Nur auf einer hölzernen Fußgängerbrücke musste ich schleichen statt joggen, so vereist war die. Aber der Rest ging (bis auf ein bekanntes "Matschloch" an einer bestimmten Stelle, wo es auch nach viel Regen immer sehr schlammig ist).
Aber - mehr Zeit für Sport heißt weniger Zeit für Euch.
Dass ich überhaupt joggen war, lag daran, dass ich heute abend nicht zum Training kann, weil ich zu einem Konzert gehe, auf das ich mich ganz doll freue. (Aber weil man meine Stadt sofort ergoogeln kann, wenn ich den Künstler nenne, will ich den nicht nennen. Diejenigen, die die Stadt kennen, können aber leicht rausfinden, welcher Top-Act heute abend hier auftritt.)
So, und jetzt muss ich noch was arbeiten. Weiß nicht wie das Wetter bei Euch ist, hier ist heute Auszeit von Eis, Schnee und grauem Himmel, aber morgen soll's schon wieder schneien (wenn auch wieder nur für ein kurzes Intermezzo).
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #6055 Borghild, wenn du mich auf ein Date bitten willst, hast du doch all meine musikalischen Vorlieben hier im Forum versammelt...
Geht da was? Es bleibt spannend.
Die beiden Coaches Verena König und Petra Fürst habe ich mir mal angesehen, kann aber natürlich aufgrund der Homepages wenig dazu sagen. Grundsätzlich finde ich es sinnvoll, sich zu Lebensfragen auch mal einen Coach zu holen (im echten Leben oder digital). Es ist aber tatsächlich nicht einfach, jemanden zu finden, der einem persönlich was bringt, glaube ich.
Ich habe mal ein Coaching (2,3 Stunden) zu einer beruflichen Fragestellung gehabt und auch einmal 2,3 Stunden zu einer Liebes/Singlethematik. Ich fand beide wertvoll. Coachings sollen besser wirken, wenn man dafür bezahlen muss, hörte ich mal.
Dann sagt man zum Beispiel, wenn der jeweilige nur Standardrezepte runterleiert, dass man das schon kennt und ist selbst viel präziser in den Anforderungen und Wünschen.
Frangi, gute Fotos sind viel wert. Verstehe das Wohlgefühl dadurch sehr.
BlauesWunder, das Thema Worklife Balance finde ich auch wichtig. Bei Vollzeitarbeit kann man das natürlich nur eingeschränkt beeinflussen. HomeOffice ist da schon viel wert. Und in der Freizeit muss man die Balance finden zwischen Erholung und Anregung. Und eben: Prioritäten setzen... wie Tigerente und joggen statt BFO! Super.
Was ich manchmal auch mag: Routinen durchbrechen. Mal später in den Arbeitstag starten und in aller Ruhe frühstücken, auch wenn er dann länger dauert oder so.
Zitat von Sally im Beitrag #6062 Was ich manchmal auch mag: Routinen durchbrechen. Mal später in den Arbeitstag starten und in aller Ruhe frühstücken, auch wenn er dann länger dauert oder so.
Das mache ich ja jeden Donnerstag. Da fange ich später an - ich könnte mich auch vorher zu Hause schon um 8 Uhr an den Schreibtisch setzen und schon was wegschaffen, aber da gönne ich mir ein schönes Frühstück (heute eben auch noch den Sport) und hier zu Hause klar Schiff zu machen. Wobei ich dafür dann halt öfters zum Ausgleich Freitag noch mal länger ran muss, oder am Samstag oder Sonntag noch was nacharbeiten. Mir selbst tut es so aber besser.
Wobei bei mir die Routinen ja ständig durchbrochen werden. Also im Jobbereich. So wie es jetzt ist, bleibt es bis Weihnachten, im Januar ist dann wieder alles anders, im Februar nochmal, und dann pendelt sich wieder von März bis Juni Routine ein.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Sally im Beitrag #6062HomeOffice ist da schon viel wert.
Das geht mir persönlich gar nicht so. Klar, es fallen Wege weg. Doch dafür ist die Arbeit dann auch stets zu Hause. Ich empfinde deutlich getrennte Bereiche als viel besser für mich.
Später mehr. 🥱
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Das waren ja heute bei mir ‘ordentliche’ Fotos 🤓. Eine gute Bekannte von mir bietet aber zB hochwertige ‘Boudoirfotos’ an, in schwarz-weiss. Das wird wohl gern mal gebucht, um sich mal anders zu fühlen, also im positiven Sinn, einfach um sich mal einen Push zu geben. Hat das mal jemand von euch gemacht?
nein, aber ich finde das total spannend... Ich glaub, ich wäre zu feige. Ich gefalle mir auf Fotos selten. Zwar öfters inzwischen als in jungen Jahren, da fand ich mich generell furchtbar getroffen, aber so richtig gut gefalle ich mir selten. Ich finde, ich sehe in echt anders aus
besser
Kennst du wen, der das gemacht hat? Für sich selber oder als Geschenk oder so? Das, was ich oben rosa gemacht hab, finde ich aber total spannend. Ich hätte mal Bock, mich prof. total anders stylen zu lassen. Ich kauf ja im Grund immer "Schema Rokeby"...
Rokeby, eine gute Freundin hat das mal vor Ewigkeiten gemacht und fand es toll Sonst sehe ich nur die Ergebnisse der Fotografin, von der ich sprach. Die Fotos sind auch sehr elegant, die Frauen tragen Waesche. Ich weiss nicht, ob das was fuer mich waere, ich seh mich nicht ‘sexy’, aber vielleicht waere das ja die Herausforderung. 🤔 Ich koennte das aber wohl nur mit einer Fotografin oder einem Fotografen, den ich sehr, sehr gut kenne. Ich fand das ‘sich fallenlassen’ mit Klamotten an schon etwas übungsbedürftig.
Mach das doch mal, mit dem Styling. Ich war vor 10 Jahren, als ich prof Fotos brauchte, auf Anraten der Fotografin Im Kaufhaus. Die Fachkraefte der Kosmetikmarken stylen dich, wenn du dann Produkte kaufst. Ein Styling bei einer freiberuflichen Stylistin war mir zu teuer, aber das ging. War bei Bobbi Brown, das Ergebnis war klasse. Bin dann mit gekauftem Lippenstift und Kajal rausgegangen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Als junge Frau, so mit Anfang/Mitte 20 da habe ich für Freunde die Kunst oder Fotografie studierten ein paar Mal posiert. Da sind ganz unterschiedliche Fotos entstanden, je nach Geschmack der jeweiligen Fotografen. In romantischen langen Kleidern in die Ferne sehend, in einem Minikleid böse guckend auf dem Campus und in einem negligeartigem Nachthemd mit einer weissen Robbe im Bett sich räkelnd.
Eigentlich mag ich fotografiert werden auch gar nicht und bin superkritisch mit mir, aber wenn ich daran zurückdenke...Bei diesen gestellten Fotos war ich null schüchtern, vielleicht, da es Rollen waren. Spielerisch, mit Freunden. Also, da kann schon was dran sein mit der Rolle, die einen verändert.
Ja, irgendwie so ein Stofftier, das meine Freundin da hatte. Es sind aber, auch wenn es komisch klingt, schöne Fotos geworden. Es war alles etwas spielerisch, wir waren 19, 20.
Ich werd mal in den Tag starten. Mag’s kaum schreiben, aber wir haben grad eine Hitzewelle. Momentan (8.30) ist es aber noch angenehm. Schlaft gut!
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #6066Tja, ich hätte Kontakte zur transsexuellen Szene in Minga, da könnte ich vielleicht eventuell mal für dich nachhaken?
Du meinst ich als Mann oder wie ?
Ich meine mehr so statt mein üblicher Stil mal anders. Ich weiß gar nicht genau was ich meine 😂 fürchte ich
Nein, du so in full bloom. Als Fraufrau dann sozusagen.
Eine Freundin von mir in Berlin hat auch mal erotische Bilder von sich machen lassen, auch als Fraufrau, in der Badewanne und so. Der Fotograf hat sie wirklich gut fotografiert.
Mir fällt ein, mich hat mal eine Maskenbildnerin gestylet als Teil ihrer Abschlussprüfung. Das sah dann wirklich toll aus, so im 30er Stil.
Hurrah! Großer Erfolg! Bin meine Steuererklärung angegangen. Und die Kundenberaterin am Telefon war sowas von verständnisvoll und freundlich. Großes Lob!